Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2015, 15:03

Was motiviert Euch in Dragosien zu bleiben?

Dann Frage ich mal anders herum.
Mir fällt folgendes ein:
Die verbliebenen aktiven SMS Mitspieler
Eine Reihe von lieb gewonnen Mitgliedern anderer Gilden
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (2. Januar 2016, 18:34)


Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2015, 15:39

hmm...

-die Möglichkeit hema noch ein t und ein en (hübsch verpackt) zu schenken

-meine drags

-jo, die Gilde auch

-die Fütterung des Trolls

-das nahe Ziel AgRW auf Platz 1 der DBB-Liga durch N-SYN zu ersetzen

-jemals ein neues Gildenmitglied zu rekrutieren

-nette Unterhaltungen mit achtenswerten Drachenzüchtern

-die Jagd auf Pinguine


Sapperlot, das wichtigste Vergessen:

-Spaßturniere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hrym« (25. April 2015, 15:49)


3

Sonntag, 26. April 2015, 19:05

Es gibt noch immer Zulauf oder Rücklauf an Spielern. Noch scheint es als wäre der Gaul nicht tot.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

4

Montag, 27. April 2015, 12:00

Es gibt nette Menschen hier mit denen man sich unterhalten kann. Und ich hab noch nicht alles erreicht was ich erreichen will. Und es ist ein netter Zeitvertreib. Und ich hab noch keinen blauen Drachen. ^^
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2015, 20:11

Der Gedanke, dass alle anderen irgendwann dermaßen unmotiviert sind, sodass wir automatisch Abonnement-Meister werden, motiviert mich über alle Maßen.

Neulich habe ich mich selbst wieder beim depressionsgeschwängerten Herumlamentieren ertappt, wollte schon fast hinschmeißen. Dann ereilte mich die frohe Kunde, dass es anderswo noch viel schlimmer aussieht und ich war wieder versöhnt mit Dragosien^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2015, 08:46

Dann ereilte mich die frohe Kunde, dass es anderswo noch viel schlimmer aussieht und ich war wieder versöhnt mit Dragosien^^


Jop, WoW geht den Bach runter. Aber wir leben ewig!

7

Dienstag, 28. April 2015, 15:55

Meine Motivation zu bleiben:

Seit ich bei AgRW bin.

Endlich kein Gejammer, wie schlecht es einen geht, dass einen die Glücksfee nicht hold war (wer braucht die überhaupt?)

Und dann Gift und Galle, das im Forum in den Kommentaren über eben diese Gilde ausgeschüttet wird. Wo kriegt man kostenlos so gute Comedy? Was will man mehr? Ein Grund zu bleiben in Dragosien.

Außerdem brauche ich noch meinen Nonplusultra-Drachen (egal, ob grün, blau, rot oder lila), der dann gleich mit 1500 oder mehr einsteigt. Auf den wird gespart und dann in die Arena geschickt. :thumbsup:
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2015, 18:40

Bringt mich auf einen weiteren Grund hier zu bleiben:
Es freut mich, dass Du bei AgRW bist :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

9

Dienstag, 28. April 2015, 20:45

Was motiviert Euch in Dragosien zu bleiben?



Diese Frage stelle ich mir fast jeden Tag.
Aber solang es DGS geben wird solang werde ich sicherlich auch im Spiel bleiben.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

10

Freitag, 26. Juni 2015, 14:28

Nichts mehr, das war's für mich.
Man schießt sich bei World of Tanks. :thumbup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

11

Freitag, 26. Juni 2015, 18:05

Viel Spaß dabei. Guten Weg.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juli 2015, 19:28

solange ich erster bin, KANN ich gar nicht weg hier :)

und es macht irgendwie noch immer Spass

13

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:48

Bis auf die Raute motiviert mich eigentlich nichts... *sarkasm*

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:18

Meine Motivation ist so im Keller, dass ich nur noch einlogge, um schnell die Mannschaften umzustellen und hier und da mal eine Arena zu besuchen.
Neulich waren meine Gebäude schon zwei Tage leergelaufen, ist mir gar nicht aufgefallen und Lager war auch am Überlaufen....

Immer mehr Irre haben keinen Bock mehr auf die Feenverarsche der 1. Mannschaft und wollen hinschmeißen, in die Arena zu den Spielen kommt schon lang keiner mehr mit.
Wenn sie schon ewig sparen müssen, um den Drachen in einem Rutsch hochziehen zu können, sollte dann Stärke zumindest nicht noch bestraft werden.

Mal sehen, wer zur nächsten Saison noch übrigbleibt, vielleicht schließt die Anstalt ja dann ihre Tore.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:05

Leider treibt mich auch die Lustlosigkeit an Dragosien.
Den Spielen kann man echt nicht zu schauen.
Die bessere Aufstellung hilft leider auch kaum. Zuviel Fee und Verfall hier.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juli 2015, 18:37

;( Mir kommen die Tränen.

Welch Ergeiz treibt euch denn an alles an db festzumachen? Falls die Beiträge eine
passive Beschwerde sein sollen dürfte inzwischen klar sein das sich keine entscheidungsfähige
Person dafür interessiert.

Frag mich was die ganzen vielen anderen Ligagilden so treiben, auf dem Tränenfluss fließen hier
nur einige wenige der Ersten ... und auch nur die. 1A Vorbilder für einfache Drittligazwerge...

Oder es war Sarkasmus. Also Trollen. Der thread heißt ja "was motiviert dich..."

Wo wir dabei sind, heute ... Reel´s Definition einer Ziegelei.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. Juli 2015, 13:13

Nun, ich denk db ist für einige hier der Grund überhaupt solange dabei geblieben zu sein. War bei mir auch so, aber nun hab ich beschlossen, dass es mir egal ist. Ich bau n bissl an der Wirtschaft und spar einfach so Gold. Irgendwann werd ich´s wohl dennoch in nen Drachen pumpen und denn schaumer mal. Die Zeit wird auch nicht mehr, aber ich spiel halt einfach weiter, egal wie.

Lager überfüllt? In letzter Zeit ständig.... check

Material ausgelaufen? Nicht selten.... check

Fitte Drachen? Ab und zu....

Motivation: Na Logo ;)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


18

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:15

Was hält mich bisher in Dragosien?

- Die Drachen,
- die Gilde
- sowie der Kontakt zu einigen anderen Spieler/innen,
- die erlittene Geduld für den Aufbau *lach*,
- dass ich mehr oder weniger nebenbei spielen und trotzdem sicher sein kann, während meiner Abwesenheit nicht durch andere platt gemacht zu werden,
- und dass alle Spieler die gleichen Chancen haben und niemand sich "mal eben schnell" (mit Echtgeld) hochkaufen kann.

Für mich war Dragball immer nur ein Spiel im Spiel. Eine Zugabe, nicht der Hauptspielsinn. Von daher ärgert mich die Launenhaftigkeit der Glücksfee oder die oft nicht nachvollziehbare Stärke schwacher oder unfitter Drachen nicht sooooo sehr.

Eigentlch ist noch alles da, was mir am Anfang gefiel. Nur leer ist´s geworden und das Forum ist mehr oder weniger komplett tot. Was ich beides schade finde.

Eine Auffrischung würde dem Spiel wirklich gut tun und die Fee ist sicher auch schon im Rentenalter. Bestimmt übersieht sie deshalb so vieles und zückt den Zauberstab zu oft an der falschen Stelle... ;)

19

Sonntag, 30. August 2015, 21:35

was motiviert mich, in dragosien zu bleiben?
nostalgie muss wohl ein grund sein, so schön wie hier hat es selten wo begonnen.
die trockene ruhe des spiels ohne animierte grafik oder hektisch rumlaufende avatare mit doofen sprechblasen.
dass die drachen hier weder wie disney- noch wie anime-kreaturen aussehen.
ein paar spieler in ihrer gewohnt freundlichen art und weise.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Sonntag, 30. August 2015, 21:50

ein paar spieler in ihrer gewohnt freundlichen art und weise.

Danke! *grinzz*

Thema bewerten