Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Dezember 2017, 15:21

Generationen-Cup 2018

Einen schönen 1. Advent alle zusammen!

Für die Vorausplanung: Sollte es allen Unkenrufen zum Trotz tatsächlich ein dragosisches Jahr 2018 geben (und da wär dann nichteinmal der Maya-Kalender schuld :D ), würden wir gerne einen Generationen-Cup ausspielen um die Wartezeit aufs Jugendturnier zu überbrücken.

Wann: Wenn alle Geschenke ausgepackt (und umgetauscht) sind, der Kater aus der rauschenden Silvesternacht gebändigt wurde, der letzte Dragosier aus der eingeschneiten Kneipe des Winterquests herausgefunden hat (oder denSkiurlaub beendet hat), also um den 8.1.2018!

Wer und wie: Das ist die große Frage. Alle, die nach den Hl. 3 Königen wieder voll dragosieneinsatzfähig sind. Ob es eine Gruppenphase geben wird ist noch nicht entschieden, das hängt von der Teilnehmerzahl ab. Bei zweieinhalb teilnehmenden Gilden lassen sich so schlecht Gruppen bilden :P

Wer spielt: Es wird pro Mannschaft mit exakt 6 Drachen gespielt, davon 3 Alte und 3 Jungerwachsene! Alt ist, wer bei Fitness 0 angekommen ist (eigentlich Agilität und Vitalität 0, aber Fitness 0 lässt sich leichter überprüfen) und Jungerwachsene sind nichtalternde Drachen nach der 4. Steigerung, bei denen -wer hätts gedacht- "junger Erwachsener" steht. (die Teilnehmer der Jugendturniere eben)

Dragballpunkte oder Position ist egal. Wer meint, er stellt den Oldie ins Tor und die jungen in den Sturm, kann das genauso machen wie umgekehrt.

Also, wer hat Interesse? Wenn ich weiß wieviel mitmachen wollen, kann ich Anfang des Jahres den Spielplan veröffentlichen?


Link zu Spielen und Tabelle
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azador« (23. Dezember 2017, 17:43)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:51

Wer spielt:

Michahelsien meldet 14 Rentner und 5 Junge Erwachsene spielbereit :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2017, 18:00

Die Drachen von Cornflakesien sind auch dabei. :D

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2017, 22:36

Wie immer ganz vorne dabei!
Sehr erfreut *Handkuss gnä Frau* ^^
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

5

Montag, 4. Dezember 2017, 18:33

Klingt geil! Dabei!

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Dezember 2017, 17:54

Keine Party ohne Kekse! Natürlich sind wir gern dabei :thumbsup:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

7

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:53

Ich melde PDX an!
Danke schon mal an Azador für die Verkürzung der Zeit bis zur nächsten Saison!


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

8

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 16:09

Dann melde ich mal die Drachenreiter an.....bissel Spaß muss sein :)

9

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:25

Michahelsien meldet 14 Rentner und 5 Junge Erwachsene spielbereit :D

Dann melde ich mal die Wings Fifteen an, damit die restlichen Drachen unserer Gilde auch am Turnier teilnehmen dürfen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:50

Die "Gilde glücklicher Biodrachen" möchte auch gerne teilnehmen. Drachen sind genug vorhanden, ebenso ein Turnierverantwortlicher (icke).

Das wird sicher ne interessante Angelegenheit, die Idee gefällt mir sehr gut :thumbup:
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:57

Dann melde ich mal die Wings Fifteen an, damit die restlichen Drachen unserer Gilde auch am Turnier teilnehmen dürfen.


:S Hat jemand geschrieben, dass die nicht teilnehmen dürfen? NEIN
8| Habe ich meine Drachen als Mannschaft angemeldet? NEIN

Ich habe lediglich meine Drachen spielbereit gemeldet, sie stehen also den Wings SIXteen! zur Verfügung :D , nicht mehr und nicht weniger 8)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (6. Dezember 2017, 21:05)


12

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 21:25

Ah, sehr gut, dann werde ich hiermit die Dragon Wings mit ihrer Generationenmannschaft „Wings Sixteen“ anmelden.
:thumbup:
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:01

:thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

14

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:19

crux ist auch mal dabei
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:34

Cool, das freut mich sehr, SirNicholas :thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Yab

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Hinter der großen Eiche 2 mal links.

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 9. Dezember 2017, 12:47

Moin, moin...

kann eine Gilde mehrere 6 Drachen - Mannschaften anmelden, oder nur hierbei nur exakt genau eine?!? :rolleyes:

Wünsche allseits eine schöne Adventszeit.
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an Ihnen orientieren!

17

Sonntag, 10. Dezember 2017, 00:29

Mist, wer zu lang an seiner Antwort bastelt, wird abgemeldet! ;(

Also nochmal: Einen schönen 2. Advent Euch allen!



Nachdem inzwischen doch zahlreiche Anmeldungen vorliegen, wäre 1 Team pro Gilde geplant, oder will die Mehrheit 2 Teams?

Die nicht ganz ernstgemeinte Gruppeneinteilung nach bisherigen Anmeldungen:


bisher keine Anmeldung



MAD - DW - DES - Kekse -PDX - DDR DRoP - GgBd - crux :thumbup: berichtigt
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azador« (10. Dezember 2017, 23:55)


18

Sonntag, 10. Dezember 2017, 21:50

Hab grad gesehen....hab nur Drachenreiter geschrieben....es fehlte das von Pern....DRoP
könnte zu verwechslung mit DDR führen

19

Sonntag, 10. Dezember 2017, 23:54

könnte zu verwechslung mit DDR führen


nein, nicht 'könnte', es hat bereits! :rolleyes:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


20

Dienstag, 12. Dezember 2017, 17:02

Hab da eine Frage zum Starttermin:
13.12.2017 (letzter Relegationsspieltag) + 28 Tage (Sperrzeit) ist dann frühestens am 11.01 oder irre ich mich?

LG
Madu
crux

Thema bewerten