Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. September 2011, 05:42

Vorschlag zur Arena und zu Arenakämpfen

Hallo zusammen,

ich weiss jetzt nicht ob das schon mal kam (SuFu hab ich auf die schnelle nichts gefunden):
Was haltet Ihr davon bei Arenakämpfen dem Eigentümer der Arena (je nach Baustufe) ein bisschen Geld (muss aber schon spürbar sein) rüberkommen zu lassen? Das würde, bei entsprechenden Summen, auch den Ausbau der Arenen fördern.
Ich könnte mir da mehrere Modelle vorstellen:
- Summe abhängig von der Ausbaustufe
- Abhängig vom Wettkampf
- Maximal x Gold/Tag oder Maximal x/Kämpfe/Tag, evtl auch das abhängig von der Ausbaustufe

2

Freitag, 23. September 2011, 13:08

ich bin generell dafür, die arena aufzupeppen, wir werden aber fürchte ich bis nach der dragballsaison warten müssen.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

3

Freitag, 23. September 2011, 13:16

Bleibt die Frage, bis nach welcher Dragballsaison *g*

Übrigens wurden hier auch schon mal Ideen zur Arena gesammelt :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Freitag, 23. September 2011, 14:03

Nein, bloß keine Preisgelder für Arenawettkämpfe. Die Gründe brauche ich wohl nicht weiter erläutern, oder?

5

Freitag, 23. September 2011, 14:32

Also die grundsätzliche Ablehnung solltest du schon erläutern. 100 Gold pro Sieg würde absolut NICHTS ausmachen, sogar 1000 Gold pro Sieg wären Peanuts. Bei 10000 Gold könnte es schon Richtung lohnenswert gehen. Und wer sich wirklich wegen solcher Kleinigkeiten den ganzen Tag zu zweit hinsetzt und Wettkampfsiege hin und herschiebt, hat für soviel Elan auch ne Belohnung verdient. Zumal sich die Schieberei durch Begrenzung auf meinetwegen 50 Wettkämpfe am Tag locker vermeiden ließe (das wäre 25000 Gold zusätzlich maximal...)

Ich wünsch mir auf jeden Fall irgendwann schon, dass sich Arenawettkämpfe auch mal lohnen - wobei ich dabei Dragballer konsequent ausschließen würde, indem jede Eigenschaft min 100 Punkte haben muss *da egoistisch ist*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

6

Freitag, 23. September 2011, 14:38

Wer sagt denn, daß sich da nur zwei beteiligen? Wie schnell sind denn Multiaccounts am Werke? Da kann man schon mal die eine oder andere Millionen machen...

7

Freitag, 23. September 2011, 14:45

Also nen Mulitaccount hochziehen mit schweineteuren Arenadrachen, nur um bei den Wettkämpfen nen paar Peanuts abzugreifen? Bezweifle ich doch sehr... UNd auch das Problem ließe sich mit einer Wettkampfzahlbeschränkung leicht umgehen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

8

Freitag, 23. September 2011, 15:14

Warum schweinetuer? Der Wettkampf zweier 08/15 Drachis ergibt auch immer einen Sieger.


Und Dragballer sind ohnehin mistige Arenadrachen, da braucht man keine Beschränkungen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Lord Dark

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. September 2011, 15:40

Also soo mistige Arenadrachen sind die Dragballer nicht. Sie sind eben mehr spezialisiert und beim Wettfliegen z. B. auf eine bestimmte Bahn festgelegt, wenn sie erfolgreich sein sollen. Den Geschwindigkeitsrekord in meiner Gilde hält meine Daemona(VM), die bisher noch von keinem Allrounder der Gilde geschlagen werden konnte. :D
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

10

Freitag, 23. September 2011, 16:19

Man könnte die höchstmögliche Anzahl der Arenawettkämpfe auf einen pro Tag reduzieren,dann wäre keine Schieberei möglich...
Ausseerdem sollte es nicht bei gewöhnlichen Kämpfen Preisgeld geben(für Dragball Freundschaftsspiele gibts ja auch kein Geld) sondern für eine Arenadrachenliga,die am besten parallel zur Dragballliga laufen müsste, damit die ''echten'' Arenadrachen sich auch lohnen...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Thema bewerten