Du bist nicht angemeldet.

  • »Mondlicht-Drache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:44

Internet Explorer plötzlich nicht für Dragosien nutzbar???

Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das Dragosien nicht mehr beim Internet Explorer funktioniert. Ich kann mich normal anmelden aber dann kommt immer wieder das es einen Fehler gibt. Da steht dann die warscheinlichste Ursache sei das ich ein Programm nicht habe was ich dafür brauche. Aber es ging sonst immer ohne Probleme und ich habe auch nichts gelöscht.

Weiß jemand was da los ist???
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko


Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:52

Ich hab das in letzter Zeit auch (ok, seit heute) und bin genau so ratlos wie du. ?(
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 21:23

Also Anmelden kann ich mich aber sobald ich was mache kommt die von euch beschriebene Seite

und in dem kästchen wird nicht mehr ://dragoseien.de/blablah sonder folgendes angezeigt

data:text/html;base64,PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiIHNyYz0iaHR0cDovL2ltYWdlc3J2LmFkaXRpb24uY29tL2pzL2FkaXRpb24uanMiPjwvc2NyaXB0Pg0KPHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiIHNyYz0iaHR0cDovL2FkZmFybTEuYWRpdGlvbi5jb20vanM/d3BfaWQ9MTUyNzMyJmtpZD0yNDQwOTYmY2xpY2t1cmw9aHR0cDovL2FkLmFkbmV0LmRlL2FkYy5waHA/cz0xNTg0NztjPTY1MTMxO3VybD1bdXJsX3BsYWluXSI+PC9zY3JpcHQ+

dann muß ich eine Seite zurückklicken oder mich neueinlo.

Auch seit heute hatte aber gestern Nacht ein Upta. von Windows7

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 21:32

Manchmal ist es bei mir aber wirklich weg, wenn ich eine Seite zurück gehe oder mich nochmal anmelde.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Xantor

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: Informatik-Student

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:04

Ebenso, ich löse es indem ich die Zurück-Taste auf der Tastatur drücke. Hält circa ne Sekunde ehe er wieder die Fehlermeldung bringt, aber nach 2-3 Versuchen hab ich die Maus da wo ich sie haben will und ich bin schneller beim Klicken als der IE mit der Fehlermeldung :D

Tritt völlig unzusammenhängend und unregelmäßig auf. Auch erst seit diesem Abend.

6

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:06

Geht es den bei Euch heute ?

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:09

Gestern ging es bei mir wider. Heute ist es grad schon wider passiert.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:43

Dagegen hilft, einen vernünftigen Browser (also NICHT den IE) zu nutzen. Firefox zB ist kostenlos, ziemlich stabil, die Skripte laufen da alle und Lesenzeichen und Einstellungen aus dem IE kann man auch importieren
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Sonntag, 16. Oktober 2011, 11:11

Ich werde deswegen keinen Browserwechsel machen da ich ja sonst zufrieden bin mit dem Explorer.

Ist halt nur so das der Server durch das ständige hin und her Schaden nehmen kann da viele Server das als Hackversuche regestrieren und sich dann aus Sicherheitsgründen abschalten wen eine bestimmte Hackzahl erreicht ist !

Was dann heißen würde das keiner mehr auf die Seite kommt bis zur Freischaltung des Servers ,was mit hohen Kosten für den Betreiber der Seite verbunden ist und ärger bei den Spielern.

Denk nur an die Liga was das für ein Chaous geben kann

Ich finde eh das Posting gehört eher in den Bereich Fehler und Bug als hier rein vielleicht sehe ich das auch falsch

10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 15:30

ja ne is klar *lol*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

  • »Mondlicht-Drache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:34

Ich war mir nicht ganz sicher wo es rein sollte weil es ja nicht wirklich ein Spielfehler ist sonst wäre das wohl auch bei FireFox.

Ansonsten bitte bei Zeit mal verschieben.

Und nein ich wechsel nicht.
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko


12

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:10

Dann leb halt mit den Problemen, bis wer ne Lösung findet *schulterzuck*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

13

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:39

der ie hat vor ein paar tagen ein update raus gebracht und einige sicherheitslücken geschlossen,
seit dem hab ich auch das problem, dass ich die meldung bekomme "seite kann nicht angezeigt
werden".

meine vermutung ist, das der ie die automatische verlinkung auf andere seiten, die ja immer wieder
mal stattgefunden hat, nun unterbindet. man kann sehr gut beobachten, wie oben die werbung
auf der seite läd und zack wird die seite nicht angezeigt.

und eisflackern: die definition von "vernünftigen browser" scheint recht unterschieldich zu sein,
ich hab damals 2x mitbekommen wie nen update vom ff den pc meiner ex total zerschossen hat,
naja damit mußt man halt rechnen, is ja net so dramatisch hauptsache du kannst nen browserspiel
spielen ;-) komisch das sich da nu wieder keiner dran erinnert, das war nach 2 tagen schon wieder
vergessen. ^^

14

Montag, 17. Oktober 2011, 09:09

ja ne is klar *lol*

Sorry, aber die Zeit, in der FF das Maß aller Browser ist, ist vorbei. Das Problem hier scheint eine schlampig programmierte oder eingebundene Werbung zu sein und ich bin froh, dass IE das im Gegensatz zum FF unterbindet. Aber du glaubst wahrscheinlich, dein Computer ist sicher.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

15

Montag, 17. Oktober 2011, 10:51

Hi!
Die Beschreibung eures Fehlers klingt tatsächlich nach einem Java-Script-Fehler oder danach, dass der IE intern etwas blockiert.
Melden solltet ihr den Fehler auf jeden Fall, damit er richtig behoben werden kann. Wenn niemand den Fehler meldet, kann ihn auch niemand beheben.
2 Mögliche (kurzfristige) Lösungen:
  1. Ersetzt IE durch FireFox oder Chrome. Auch wenn ihr den IE mögt, Microsoft hält sich in vielen Punkten nicht an allgemeine Webprogrammierstandards (glaubt mir, ich weiß wovon ich rede), das führt manchmal zu amüsanten, häufig aber auch einfach zu ärgerlichen Fehlern und Problemen.
  2. Versucht die Einstellungen des IE zu ändern. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es unter "Internetoptionen" einen Reiter zur Sicherheit geben. Vielleicht findet ihr dort eine Einstellung, die für den Fehler verantwortlich ist. Einfach Häckchen entfernen und weitersurfen.
Sollte das nicht helfen, müsst ihr warten, bis der Fehler serverseitig behoben wurde.

Ich hoffe, das hilft euch.

16

Montag, 17. Oktober 2011, 11:09

ja ne is klar *lol*

Sorry, aber die Zeit, in der FF das Maß aller Browser ist, ist vorbei. Das Problem hier scheint eine schlampig programmierte oder eingebundene Werbung zu sein und ich bin froh, dass IE das im Gegensatz zum FF unterbindet. Aber du glaubst wahrscheinlich, dein Computer ist sicher.
Da ich mit Ubuntu online gehe, glaube ich das nicht nur ;) Und der Firefox bietet einen Werbeblocker, der das Problem effektiv behebt. Und wenn ich so von meinen Erfahrungen mit IE und FF ausgehe... Ja doch, da schneidet der FF eindeutig besser ab, was Sicherheit, Stabilität und Add-ons angeht. Aber letztendlich kann meinetwegen gerne jeder nutzen, was er will. Ich habe eine Lösungsmöglichkeit des Problems aufgezeigt, wers so nicht machen will, muss das nicht. Mir ist das egal, bei mir funktionierts ;) und mein von dir zitierter Beitrag bezog sich auf Medusa, deren Post ich doch durchaus amüsant fand.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

17

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:18

ngc ich nehm nen browser der die problematik nicht erkennt, od ich ändere meine sicherheitseinstellungen, damit das problem nicht mehr festgehalten wird?
und wenn irgendwann mein anti-virenprogramm sich bei irgend etwas meldet und ein problem signalisiert, dann deinstallier ich das, weil es ja nen problem macht?
ähm, laß mich überlegen -> nö


is ja nu auch lustig, dass man kurz nach dem man hier etwas ausführlicher berichtet hat, wieder auf andere seiten verlinkt wird und das problem mit der
seite nicht mehr auftritt. man könnte ja fast meinen, die werbefirma liest hier im forum mit. ^^ od hat der betreiber von dragosien etwas verändert?
dann würde es ja heißen, dass er sich doch besser mit der materie auskennt und mein ticket wissentlich falsch beantwortet hat. langsam wir mir das
hier suspekt.

18

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:40

man könnte ja fast meinen, die werbefirma liest hier im forum mit.

Ich gehe mal davon aus, dass die Werbung nicht dragosienexklusiv war. Und die Firma, die die Werbung platziert, wird bald merken, dass eine bestimmte Werbung nicht im IE dargestellt wird. Die haben da Echtzeitstatistiken, da wird dir schwindlig.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

19

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:47

Seit gestern ist das Problem bei mir nicht mehr da es läuft alles wie früher

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:19

Sorry, aber die Zeit, in der FF das Maß aller Browser ist, ist vorbei.
Aber der IE isses, oder was? Ts, ts, ts...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten