Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:26

Sorry, aber die Zeit, in der FF das Maß aller Browser ist, ist vorbei.
Aber der IE isses, oder was? Ts, ts, ts...

Nein, der ist es auch nicht. Es gibt nicht mehr DEN Browser. Chrome, IE und FF haben alle Vor- und Nachteile und deswegen sollte man solche Fragen nicht mehr einfach mit "Nimm Browser XY" abbügeln.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:23

Na, wenn Browser X irgend etwas nicht vernünftig anzeigt, dann nimmt man eben Browser Y, bis der Bug, egal ob browser- oder websiteprogrammierungsbedingt (geiles Wort! :thumbup: ), behoben ist.

Aber da IE, Opera (ja, auch Opera sendet ALLE eingegebenen URLs zur Archivierung an Google!), Chromium und Safari allesamt marktwirtschaftlichen Interessen unterliegen und als imho als Webbrowser getarnte Trojaner daher kommen, erscheinen mir Fux oder Seamonkey (im populären Bereich) als das deutlich kleinere Übel. Die Webkonformität liegt zudems deutlich höher als beim IE.

Dennoch hast Du natürlich recht: es gibt keinen perfekten Browser. Der Fux ist halt bloß näher dran, weil man ihn sich so gestalten kann, wie man ihn braucht (...obwohl sich gerade dann, keine Frage, auch neue Lücken auftun).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:19

:D das war grad meine Reaktion auf das was ich hier über IE ect. so gelesen habe ...
und eisflackern: die definition von "vernünftigen browser" scheint recht unterschieldich zu sein,
ich hab damals 2x mitbekommen wie nen update vom ff den pc meiner ex total zerschossen hat,
naja damit mußt man halt rechnen, is ja net so dramatisch hauptsache du kannst nen browserspiel
spielen ;-) komisch das sich da nu wieder keiner dran erinnert, das war nach 2 tagen schon wieder
vergessen. ^^
Hmm, also ehrlich ich hab den IE zwar drauf aber der darf bei mir gar nichts ... wird nicht upgedatet und darf auch nix empfangen bzw senden.
Ja es gab mal eine instabile Version vom FF und genau deshalb hab ich mir mein System geschrottet weil ich den IE installiert und upgedatet hab. Heutzutage kann man ihn nicht mehr deinstallieren aber deshalb muss ich nicht mit ihm srfen.

Jeder macht hier so seine Erfahrungen was Browser angeht, aber ich finde es schon vielsagend das bei uns im Dienst der FF fürs Internet installiert war und der IE rein fürs Intranet. Da haben sich die Admins sicher was bei gedacht :rolleyes: so rigoros wie die gewesen sind in Punkto Sicherheit.
Ja OK der IE scheint aufgeholt zu haben aber ehrlich ich trau MS immer nur so weit wie ich es erfassen kann und der IE plaudert mir immer noch zu viel wenn man nicht weiß wo die Stellschrauben sind.

Also ich würd vorschlagen jede Fraktion nimmt sich nen Kasten Bier und setzt sich ans Lagerfeuer und dann wird gemeinsam gefeiert das wir Individuen sind so wie unsere bevorzugten Browser ;)



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:02

Also ich würd vorschlagen jede Fraktion nimmt sich nen Kasten Bier

Ich sehe da jetzt auch keine Fraktionen. Die Browserwahl ist weder ein Politikum noch Grund zum Missionieren. Es gibt ein paar Fakten, die großteils auf dem Tisch liegen, der Rest ist Geschmackssache - wie das Bier. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten