Du bist nicht angemeldet.

81

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:34

Bei Dementor ist das ein ganz simples Problem: Der Ton macht die Musik ;) Prinzipiell bin ich auch zT seiner Meinung, aber seine Schreibweise machts mir absolut unmöglich, das ernst zu nehmen - und so dürfte es wohl einigen gehen.

Und was das Bestens hingestellt angeht - Schau noch einmal hinter das Vorurteil ;) Nur weil man lange dabei ist, heißt das nicht, dass einen die Drachen plötzlich lieb haben und mit Elixieren/Spruchrollen verschonen - eher ist das Gegenteil der Fall. Ich darf dir versichern, bei den "Topgilden" wird genauso viel über verfressene Drecksviecher geflucht wie in kleinen Gilden. Und bestens dastehen in Dragosien - was meinst du damit? Dass eine Drachenzucht 8-10 bereits da steht? Nun, dafür sind die Gilden auch in zT in der ersten Liga (wir nicht - wird noch ein langer Weg) und haben entsprechend verfressene Viecher zu füttern. Und Drachenzucht 8-10 ist nur eine Frage der Zeit und Prioritäten, mehr nicht. Genauso wie ein 1000-dbp-Drache nur eine Frage der Zeit und Prioritäten ist. Klar, im ersten Jahr wird man das kaum schaffen. Aber dafür gibt es das zweite Jahr und die Jahre danach - Dragosien ist trotz Allem noch als Langzeitspiel konzipiert. Das einzige wirklich Problem ist, dass die Ankündigung in irgendeinem Laberthread versteckt ist (wofür sich allein Loren den Schuh anziehen darf) und daher die meisten von der Liga wohl eher überrascht werden dürften.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

82

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:37

ich frage mich wieso manche sagen 3 meisteschaften wären stressig :?:
also ca 2 monate pro saison mal 3 ist 6 monate Spielzeit
bleiben immer noch 6 monate zum züchten und für turniere
ich finde das vollkommen ok :thumbup:
und pro gilde ist immer jemand da der genug zeit und lust hat aufzustellen :)

83

Dienstag, 10. Januar 2012, 01:03

:P :D :P :D

sorry, ich bin Sprachlos! ^^
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


84

Dienstag, 10. Januar 2012, 06:55

Ehrlich gesagt:
Ich war und bin immernoch gegen 3 Saisons. Grad die überraschende Ankündigung der neuen(von der ich nur durch Zufall gehört habe, danke BörgBörg :) ), hat bei mir die gesamte Planung durcheinander geworfen. Eigentlich wollte ich bis zur Saison meinen ersten Zuchtdrachen erwachsen haben - nun bleibt er ein Kind und wird zur übernächsten Saison gesteigert. Mein erster Drache sollte Opa werden noch vor der Saison, wenn möglich. Auch das bleibt nun auf der Strecke.
Was habe ich? Eine Wirtschaft, die ich gerade pushen will. Einen Drachen, der mir mit seiner nächsten Steigerung die Haare vom Kopf frisst(und auch grad nicht billiger wird) und ein zu kleines DZ. Das einzige, was ich nun tun kann, ist meine Planung anpassen - oder sogut es geht weiter machen. Ich habe meine Planung angepasst. Meine Drachenkids müssen warten, die Wirtschaft muss besser werden, mein dz ausgebaut und mein Großer gesteigert werden.
@All, die sich gerade ein wenig "ausheulen", weil sie in niedrigen Ligen etc. spielen
Im Vorfeld wurde eine Umfrage getätigt. Das ist, verdammt nochmal, eine Sache, die ihr in den meisten anderenOnline-Spielen eben NICHT in dieser Form finden werdet. Irgendwer, ich glaube Börg, rechnete schonmal durch, wieviel Prozent der Spieler abgestimmt haben. (aktive Spieler, die sich die Drachenzucht leisten können) Es gab ein Mitspracherecht. Das dann bei einer relativ eindeutigen Abstimmung irgendwann gehandelt wird, konnte sich jeder selbst denken. Es war schnell, ja. Und daher muss jeder nun reagieren - oder aufhören.
Auch Spieler in Topgilden haben ihre Planung. Evtl. sollte die Zucht erst jetzt stattfinden oder in einem Monat. Vielleicht ist der Zuchtpartner noch nicht verfügbar. Auch hier müssen Drachen gesteigert werden, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Und wenn so ein Drache dann 100.000 Rohstoffe will, ist das selbst bei Honig nicht günstig. Alles skaliert. Spieler mit Topdrachen brauchen im Normalfall eine deutlich bessere Wirtschaft. Mit einer guten Wirtschaft kann man gute Drachen züchten. Man muss sich dafür dann eine Strategie zurecht legen. Und das muss jeder für sich selbst!
Wenn einer jetzt auf einen guten Drachen geht, mag er in der nächsten Saison super abschneiden. In der übernächsten aber sind die Drachen der Spieler, die erst die Wirtschaft aufgebaut haben, gleichwertig und in der darauf besser. Nur Drachen geht nicht. Aber das sollte jedem klar sein. Ja, es kommt mehr Arbeit auf uns zu, mehr Planung. Aber ist das nicht immer und überall so?
Und, seht es doch mal als Chance: Setzt eine Saison aus, baut eure Wirtschaft ordentlich aus und startet dann voll durch! Durch eine zusätzliche Saison bestehen dann mehr Chancen für einen schnellen Aufstieg in den Ligen.
Man kann das ganze Positiv oder negativ sehen. Man muss sich auf alle Fälle damit arrangieren. Soweit ich weiß, wurde in Dragosien noch kein Update zurück genommen, was einmal gekommen ist. Und in diesem Fall scheinen es ja ca. 66% der aktiven Spieler mit einem Drachen zu wollen (geht man von der Umfrage aus und nimmt diese genügend große Stichprobe zur Grundlage). Das, meine Lieben, ist nunmal auch Teil der Demokratie! Seid froh, dass es sowas in einem Browsergame gibt!



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

85

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:11

Jeder hat das recht sofort Dragballmeister zu werden :!:
aber man darf den 2. schritt nicht vor dem ersten tun :!:
Warum baut ihr euere Wirtschaft nicht erst etwas mehr aus und fangt dann erst an mit dem Drachensteigern, wenn ihr es euch leisten könnt.
wer mit dem drachensteigern zu früh angefangen hat, muß jetzt halt mal mit dem steigern aufhöhren und sich erstmal um sein Dorf kümmern :!:
so einfach ist das :!:
oder sollen jetzt alle die erst mit geduld ihre Wirtschaft aufgebaut haben auf euch warten bis ihr wieder aufgeholt habt :?:
man kann mit 1mio gold am tag zwar schon drachen züchten, aber um gute drachen zu haben sollte man mind. 1,5- 2 mios ereichen
besser über 2 mio gold dann geht das steigern schon viel leichter :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (10. Januar 2012, 10:17)


86

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:20

Ich wurde persönlich genannt, also meld ich mich auch noch mal.
Ich finde es außerordentlich spannend, dass ich ne Top-Wirtschaft haben soll - die ist mir bisher entgangen. Klar hab ich dafür gesorgt, dass meine wirtschaftliche Lage in etwa dem Niveau meiner Drachen angepasst ist, aber mehr als einen Drachen kann auch ich nicht steigern. Und wenn mein Torwart mal eben knapp 40 Mio an Warenwert verschlingt (und da ist noch nichts übermäßig teures dabei), dann hab auch ich daran zu knabbern. Aber ich sehe das eher so: den Klassenerhalt müssten wir auf jeden Fall ohne großen Stress schaffen und den Aufstieg machen wir dann eine Saison später (oder 2 oder 3) - aber darauf müssen wir dann nicht mehr so lange warten! Unsere Gilde ist relativ klein und ich achte darauf, dass bei mir niemand Drachen züchtet, der keine ordentliche Wirtschaft aufgebaut hat. Verbieten kann ich es niemandem, aber zum Glück sind meine Mitglieder so vernünftig, das einzusehen. (Wofür ich mich an dieser Stelle mal herzlich bedanken möchte!)
Was hindert eine Gilde daran, NICHT an der Liga teilzunehmen? Dann lasst euch doch einfach Zeit - die nächste Saison kommt bestimmt! Ich finde es spannend und freue mich darauf, in den Arenen wieder neue Leute kennen zu lernen oder auf alte Bekannte zu treffen. Und wenn wir absteigen oder einfach nur nicht aufsteigen, dann ärger ich mich ne Runde und mach weiter.
In diesem Sinne: wenn ihr gern motzen möchtet, wünsche ich euch viel Spaß dabei, aber ich sammel lieber weiter Erfahrungen und hab Spaß im Spiel (mal mehr, mal weniger)! :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

87

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:22

Also, ich will mal eben zu dem Argument Stellung nehmen, dass kleine junge Gilden durch die 3 Saisons/Jahr benachteiligt sein sollen. Seh ich nämlich überhaupt nicht so. Jeder hat somit einfach nur mehr Spiele. Dass quasi die ganze Wirtschaftskraft in die Drachen gesteckt werden muss, um nach oben zu kommen ist doch ohnehin klar. Wenn man andere Prioritäten setzen möchte kann man das doch weiterhin. Aber dann wird es mit dem nach oben kommen eben schwieriger. Das ist aber doch überall so. Und meiner Meinung auch richtig. Es kann nun mal nicht jeder in allen Disziplinen Erster sein. Abgesehen davon:
Mit 3 Ligen pro Jahr haben gerade junge ambitionierte Mannschaften die Möglichkeit, sich schneller in die oberen Ligen zu kämpfen. Wieso sollten also die "Alten" oder "Top-"Gilden durch diese Neuerung einen Vorteil haben?
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

88

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:03

Wow, Dementor war ja schon populistisch, mit seinen (kurzfassung) "das Spiel ist eh scheiße und jetzt wird es endgültig Schrott" Post.

Seine "1%" waren selbstverständlich auch schwachfug, wer mit Zahlen spielt sollte sie auch kennen ;)

Das "wow" hat sich aber pieres Post verdient, er packt gleich noch "boycottaufruf", "Zweiklassengesellschaft", "aber ich garantiere euch" und andere populistische Meinungsmache hinein. Dabei ist der ganze Post voll mit "WIR sind die kleinen, und DIE da oben sind Schuld"- Syrup durchtränkt :sleeping:

Zitat

viel spass, wenn es unter euch 5 - 10 gilden ausgewürfelt wird, wer erster wird.

Da kannst du dich auf den Kopf stellen und alle meine Entchen trällern, das ändert nichts daran das die 1. Liga (unabhängig von der Zahl der Saisons/ Jahr) nur 12 Mannschaften fasst, und wenigstens zwei davon ohnehin Probleme haben, oder zu früh dort gelandet sind oder oder oder.

=> den "Spass" haben wir also schon, und mir gefällt es dort ;) (ob nun "gewürfelt" wird, nun DA kann man sich gerne uneins sein :D )

Zitat

egal ob BörgBörg,SirNicholas, Michahel, MANARCHIOS, etc... ich glaube nicht, dass ihr irgend eine ahnung davon habt, was das ganze bewirken kann

Sind wir hier in der Kirche, oder wie? Wenn ich hier Mitspieler direkt angreife dann aber bitte mit Fakten, und nicht mit "hätte, wäre, wenn" oder gar mit "Glauben". :thumbdown:

Funny Facts zum Börg:
- Sein vor Jahren bestellter Goldbrunnen ist immer noch nicht geliefert worden :cursing:
- Die Geldbäume wollen auch nicht recht in BörgBörgsien wurzeln schlagen X(
- Seine Drachis sind mit selbst erwirtschafteten (d.h. aus BörgBörgsiens Bevölkerung herausgepresstem) Gold gefüttert worden, von ausserhalb kam da nichts 8)
- Nur seiner grenzenlosen Bescheidenheit, Vorraussicht und Geduld verdankt er die erfolgreiche Mitgliedschaft im elitären Tyrannenclub: AgRW

PS:
Wenn gleich einer meckert ich würde was ins "lächerliche" ziehen, nun da lag es bereits tief drin.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (10. Januar 2012, 11:24)


89

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:32


Ich hab mich für Dragosien als Browser-Game entschieden, weil es Vielfältigkeit, Kommunikation und Spaß geboten hat und das alles ohne zeitlich negativ in mein RL einzugreifen. Die Vielfalt und der Spaß bleiben m.E. durch dieses Liga-Gehetze auf der Strecke.
Ich möchte ein Spiel spielen und keinen neuen Lebensinhalt finden.


^This.

Selten hält bei mir ein Browsergame so lang wie Dragosien. Und gerade dieser Punkt hat dazu beigetragen. Die Vielfältigkeit, und dass Liga eben nicht daily business ist, wie es nun werden wird. Je öfter man was tut, umso langweiliger wird es. Bei TATW ist noch niemand heiss auf ne neue Saison. Aber aussetzen, nachdem wir aufgestiegen sind? Anmelden und Spielen ist also Pflicht...naja, aber Mühe geben werden wir uns keine.

Bin ja gespannt, ob nach 1 Jahr noch immer alle mit diesem Liga-Overkill zufrieden sind.

90

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:06

Kann man vielleicht die Gruppengröße auf 10 reduzieren? Das würde die Saison um gut eine Woche verkürzen und wäre ein Ausgleich.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:15

Nu klar, am besten auf drei Teams reduzieren.
Wir spielen alle nur noch Relegation.

Also habe selten so konfuses Zeug gelesen.

Ich kann die Argumentation nicht im geringsten nachvollziehen.

1. Stress (Dragosien vs. Reallife)
Dann macht euch keinen Stress. Das Spiel verlangt so gut wie keinen Aufwand. Als Dragballer heißt das, Drachen einmal aller 1-2 Tage pflegen und der Dragballtrainer sollte die Aufstellung ab und zu ändern. (notwendiger Zeitaufwand pro Tag geschätzte 2-3 Minuten)
Wenn es euch diese 2-3 Minuten nicht wert sind zu investieren, dann spielt ihr entweder das falsche Spiel, die falsche Taktik oder habt keinen Sitter und ordentlichen Trainer gefunden.

2. Wirtschaftsaufbau vs. Dragball
Wieso muss ich denn jetzt auf einmal mehr in die Drachen stecken als vorher? Wenn ich als Züchter kein Gold habe, dann kann ich es nicht investieren und dann bleibt der Drache halt ne Weile so stark wie vorher. War vorher so und ist jetzt immer noch so. Und auch das Argument, dann machen es aber die anderen zieht nicht, da durch den Alterungsprozess die frühzeitig gesteigerten Drachen eindeutig im Nachteil sind, denn die werden von ordentlich wirtschaftenden Leuten später einfach überrollt, weil man den Drachen dann nicht steigern kann, wenn deren Wirtschaft auch angemessen ist. Dann ist der nämlich untauglich.

3. Kleine vs. große Gilden
Weder die großen noch die kleinen scheißen auf einmal Gold. Entweder sie haben es schon vorher geschissen, aber über Nacht kommt's nicht.
Natürlich könnten sich diverse Gilden gegenseitig helfen, aber das ist doch jetzt nicht anders als vorher, die Abstände werden doch nicht größer nur durch ne zusätzliche Saison. Weil entweder haben gilden die Wirtschaftsmacht oder eben nicht und ob sie die nun in zwei oder in drei Saisons einsetzen ist doch Rille. Die Macht ist mit Ihnen.

Und dann ist halt das Argument mit den vermehrten Aufstiegschancen. Bei ordentlicher Planung ist es mit einer konzertierten Aktion der Gilde möglich mit neuen Drachen von der fünften Liga bis zum Meistertitel zu marschieren, während es vorher nur aus der dritten Liga ging. Von daher bestehen doch auch viel mehr Möglichkeiten für Neueinsteiger ins Dragballgeschäft. Nur ist halt die Frage, wann man richtig zuschlägt und dann ist jetzt alles möglich.
Dies war vorher nicht der Fall.
Man kann halt nicht alles haben, das ändert sich auch nach dieser Reform nicht.


PS: Noch ein paar Anmerkungen zu dem Stress durchs Browserspiel.
Ich z.B. spiele derzeit noch 2 Sportsimulationen parallel. Die haben beide tägliche Spiele, zum Teil sogar drei Mal am Tag.
Dort geht es jeweils mit Bezahlaccounts besser (zumindest bei dem einen Spiel). Und trotz, dass man dort zum Teil noch viel mehr Einstellmöglichkeiten hat, kostet mich das nur wenige Klicks täglich um meine mittelmäßigen Ansprüche bei diesen Spielen zu befriedigen. Das was halt richtig Zeit kostet bei allen diesen Spielen ist das soziale Miteinander.
Dort bin ich nicht aktiv, also wenig Aufwand. Hier schreibe ich gerade einen ellenlangen Text, bewege mich im Chat und bei einigen Spielen in der Arena. Kostet Zeit. Fakt. Aber wenn ich das nicht möchte, dann ist es wenig Aufwand, auch für diverse Mitglieder unserer Gilde und das ist auch gut so, jeder nach seinem Gusto. Von uns wird jetzt auch keiner gezwungen aktiver zu sein. Keiner muss in den Arenachat, die Spiele werden wie überall blitzschnell errechnet und dann gibt's nen Ticker, nur hier hat man die schöne Möglichkeit dem Ticker noch Kommentare hinzuzufügen, aber ist dies spielrelevant. Nö.

Ich als Gildenleiter, Dragballtrainer und Zuchtverantwortlicher habe da vielleicht ein wenig "mehr" zu tun, aber wenn ich es nicht wöllte, wär dies auch nicht mehr als ne Viertelstunde am Tag.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (10. Januar 2012, 16:28)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:31

Mana ich bin nicht immer einer Meinung mit dir aber diesmal muss ich dir Recht geben, du hast es gut getroffen und beschrieben.

Persönlich fühle ich mich nicht unter Druck gesetzt durch eine Saison mehr auch wenn ich nicht unbedingt weiß ob es im derzeitigen Modus wirklich gut laufen wird. Meine Drachen müssen ohnehin gesteigert werden und ich muss ohnehin meine Wirtschaft und Drachenzucht ausbauen egal wie viele Saisons anstehen oder nicht.

Das was meine Zeit hier frisst ist tatsächlich die soziale Komponente mit Kommunikation oder aber dem lesen und posten hier. Hinzu kommen Eigeninitiativen für Turniere oder anderes. Das ist aber mein Bier und wid mir von niemanden diktiert, ebensowenig diktiere ich unseren Gildenmitgliedern wie sie ihre Strategie anpassen.

Wer da unter Stress gerät hat selber Schuld, natürlich versucht man zu motivieren aber ich hoffe doch das sich niemand in unserer Gilde durch mich genötigt sieht zu steigern oder auszubauen 8) . Viel mehr finde ich es schön das so mancher die Motivation annimmt und bei seinen Steigerungen Erfolge zu verbuchen hat aber ebenso kann ich verstehen wenn jemand grad keine Zeit, keinen Nerv oder ähnliches.

So und bevor ich mich mit meinen Gedanken dazu wieder verzettel wünsch ich hier einfach jedem die Ruhe und das Selbstbewußtsein sein Dragosien so zu spielen wie er es möchte ;)



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

93

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:29

Für mich nur mit Butter.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

94

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:30

Ich verstehe die Probleme einiger Spieler hier ehrlich gesagt nicht. Die Drachen machen ein Spiel auch ohne, das man dabei ist, also keine zeitliche Mehrbelastung. Das Problem mit dem Steigern und dem Ausbau haben alle, so das sich alle in ihrem Vorgehen anpassen müssen. Also auch kein Problem.

Der Ausbau ist immer noch sehr wichtig für die Finanzen, also ist es kein reines Sportspiel, wer das nicht haben will kann einen reinen Wirtschafts-Account machen. Das Spiel ist also recht flexibel. Verstehe nicht warum man bei kleinen Veränderungen gleich alles so schwarz malen muss. Außerdem hat die Abstimmung ergeben das die Mehrheit deren die Abgestimmt haben dafür sind. Wer nicht abgestimmt hat braucht sich nicht zu beschweren bzw. denen ist es wohl egal.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:21

Tatsächlich: ES REICHT!

Guten Abend liebe Dragosische Gemeinde :D

Da auch ich namentlich genannt wurde (als Anfgriff kann ich das nicht sehen, was juckts die Eiche wenn sich die Wildsau dran scheuert :P ), nur ganz kurz ein Statement zu Pieres tiefenpsychologisch sehr aufschlußreichen Ausführungen:


es reicht


WARUM melden sich denn meistens ausgerechnet topgildenmitglieder (ich habe keine lust hier namen zu nennen - jeder kann gerne die dragosiensuche benutzten) zum thema pro 3x liga???
Soso, keine Lust Namen zu nennen? Aber etwas weiter unten dann doch das dringende Bedürfnis oder wie?

egal ob BörgBörg,SirNicholas, Michahel, MANARCHIOS, etc... ich glaube
nicht, dass ihr irgend eine ahnung davon habt, was das ganze bewirken
kann (eure stellungnahmen und dieser prozess an sich). ich freue mich
jetzt schon auf euer eigenleben, wenn niemand mehr mit euch spielen mag.
piere
Egal ob du der Spieler Piere aus Dragosien (mit einem jugendlichen Drachen und ohne Gilde) bist oder sonstwer, von Dragball und allem was damit zu tun hat scheinst du nicht viel Ahnung zu haben :!:
Sollen sich die Spieler die es in 2 jahren und mehr Spielzeit weiter gebracht haben als die mit einem Jahr und weniger Spielzeit nun für ihre Erfolge entschuldigen? 8|
Ich kann mich nur Börg anschließen, wer mich namentlich nennt der lege bitte Fakten auf den Tisch. :cursing:

Noch kurz zum Thema dieses Threads: Ich habe für 2 Saisons gestimmt. Mir gefallen die längeren Pausen, die von begeisterten Spielern und Gilden mit privaten Turnieren gefüllt werden. Aber auch mit der Mehrheitsentscheidung kann ich leben und wem es nun so gar nicht in den Kram passt, niemand wird hier gezungen jede Saison mitzumachen!

Es grüßt euch ein begeisterter Dragball- UND Wirtschaftssimulationsspieler,

Michahel von Michahelsien


:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

96

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:10

Verstehe den Unmut auch nicht so ganz. Ich bin Trainer unserer 1. Mannschaft und dementsprechend mit der Aufstellung während der Saison beschäftigt. Das ist zwar etwas mehr Aufwand, aber ob ich den im Februar oder im April oder sonst wann habe ist mir relativ piepe. Und wenn mein Privatleben es mal verhindert, dass ich mich darum kümmern kann, gibt es mindestens 4 Leute in meiner Gilde, die das ohne zu murren mal für mich übernehmen. Deswegen sehe ich das Ganze sehr entspannt.
Ich fühle mich auch nicht gezwungen irgendwelche Pläne über den Haufen zu werfen. Für mich ist jetzt Wirtschaftsaufbau angesagt und meine Drachen müssen warten. Man sollte dem ganzen etwas relaxter gegenüber treten und erst mal abwarten und nicht gleich losjammern. Hoffentlich schaffen wir diesmal den Aufstieg. Und wenn nicht, dann ist das kein Beinbruch. Es wird wieder eine Saison geben, dann wieder, dann wieder ...
Und falls es doch zu viel wird, kann man ja auch mal eine Saison aussetzen. Immerhin ist das alles freiwillig ;)
Don't worry, be happy :thumbup:

97

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:15

kann man ja auch mal eine Saison aussetzen.


Steigt man dann ganz unten wieder ein? oder steigt man nur automatisch eine Liga ab?
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

98

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:16

Wenn du das rausgefunden hast (was vermutlich nur Loren beantworten kann), dann wäre ich für einen dicken Post mit Riesenbuchstaben an dieser Stelle sehr dankbar. Da grübeln wir auch schon die ganze Zeit drüber nach.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

99

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:49

Ich hab mal per Feedback nachgefragt. Vielleicht wissen wir ja bald mehr.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

100

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:57

RE: Tatsächlich: ES REICHT!

Guten Abend liebe Dragosische Gemeinde :D

Da auch ich namentlich genannt wurde (als Anfgriff kann ich das nicht sehen, was juckts die Eiche wenn sich die Wildsau dran scheuert :P ), nur ganz kurz ein Statement zu Pieres tiefenpsychologisch sehr aufschlußreichen Ausführungen:


es reicht


WARUM melden sich denn meistens ausgerechnet topgildenmitglieder (ich habe keine lust hier namen zu nennen - jeder kann gerne die dragosiensuche benutzten) zum thema pro 3x liga???
Soso, keine Lust Namen zu nennen? Aber etwas weiter unten dann doch das dringende Bedürfnis oder wie?

egal ob BörgBörg,SirNicholas, Michahel, MANARCHIOS, etc... ich glaube
nicht, dass ihr irgend eine ahnung davon habt, was das ganze bewirken
kann (eure stellungnahmen und dieser prozess an sich). ich freue mich
jetzt schon auf euer eigenleben, wenn niemand mehr mit euch spielen mag.
piere
Egal ob du der Spieler Piere aus Dragosien (mit einem jugendlichen Drachen und ohne Gilde) bist oder sonstwer, von Dragball und allem was damit zu tun hat scheinst du nicht viel Ahnung zu haben :!:
Sollen sich die Spieler die es in 2 jahren und mehr Spielzeit weiter gebracht haben als die mit einem Jahr und weniger Spielzeit nun für ihre Erfolge entschuldigen? 8|
Ich kann mich nur Börg anschließen, wer mich namentlich nennt der lege bitte Fakten auf den Tisch. :cursing:

Noch kurz zum Thema dieses Threads: Ich habe für 2 Saisons gestimmt. Mir gefallen die längeren Pausen, die von begeisterten Spielern und Gilden mit privaten Turnieren gefüllt werden. Aber auch mit der Mehrheitsentscheidung kann ich leben und wem es nun so gar nicht in den Kram passt, niemand wird hier gezungen jede Saison mitzumachen!

Es grüßt euch ein begeisterter Dragball- UND Wirtschaftssimulationsspieler,

Michahel von Michahelsien




Mit deiner Meinung kann ich mich auch durchaus identifizieren.
Habe auch für 2 statt 3 Saisons gestimmt, kann aber auch mit der3. durchaus leben.

@ an alle anderen die hier Kontra schreiben:
Bin selber auch Dragballtrainer für eine Mannschaft. Aber es springt immer jemand ein, wenn einer nicht kann. Für alle anderen ist es doch keine Mehrarbeit, außer für die Macher des Spiels.

Für die Drachen ist es eigentlich besser, da ihr Leben beim Dragball jetzt begrenzt ist. Sie kommen mehrmals zum Einsatz, bevor sie in Rente gehen.

Steigern kann man doch sowieso nur kontinuierlich, wenn man Gold und Mats übrig hat. Man muß doch jetzt nicht automatisch mehr steigern, bloß weil es eine Saison mehr gibt. Verstehe diese Panik auch nicht.

Und was das Abstimmen betrifft, ist wie bei jeder anderen Wahl, wär seine Stimme nicht abgibt, ist selber schuld. Hinterher sagen, ich hab ja nicht gewählt, aber das wollte ich nicht und dann meckern - ein Fall von selber schuld.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (11. Januar 2012, 10:09)


Thema bewerten