Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:01

Rohstoffproduktion live verfolgen

Ein Feature, das ich aus anderen Browsergames kenne und in Dragosien vermisst habe: Zusehen wie sich die Rohstoffe vermehren. Deswegen habe ich dafür ein Greasemonkey-Skript geschrieben.

Benutzung: Nach der Installation einmal auf die Dorfansicht klicken, und dann den Reiter L auswählen und zugucken.

[Dragosien] Rohstoffupdate live Version 2.2

Wenn beim Anklicken mit Firefox kein Installations-Fenster kommt fehlt noch Greasemonkey.

Bei Fehlern bitte erst alle anderen Skripte ausschalten, einmal auf die Dorfansicht klicken und dann sehen, ob der Fehler noch auftritt.

Änderungen
Version 2.2
  • Anpassung an Greasemonkey 2.0 und neuer
Version 2.1
  • Anpassung an Google Chrome, die Rohstoffzähler sollten dort jetzt auch außerhalb der Dorfansicht laufen
  • Betrachten fremder Dörfer hält die Rohstoffzähler nicht mehr an
Version 2
  • Läuft jetzt zusammen mit scrams und Uranos Script
  • Rohstoffe der Gebäude die grade ausbauen werden weiterhin mitgezählt
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (23. August 2014, 13:12)


-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:53

Hey, die Idee finde ich super.
Aber werde ich sie nicht benutzen, da die andern beiden Skripte einfach besser sind und ich lieber dir benutze !
Könnte man alle parallel benutzen wäre es super, vielleicht bekommst du das noch hin ?

Und dann noch eine Frage: Ist es richtig das sich nur die Geld anzeige bewegt ?

LG Anna

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:08

Äh, ich sehe doch, wie die Rohstoffe sich vermehren, wenn ich in meine Lagerliste klicke, für was brauch ich dafür ein Script?
Nur um sekündlich ein Holz mehr zählen zu können?

Oder hab ich den Sinn komplett missverstanden?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:22

Seyd gegrueszet!

Nette Spielerei, aber für mich nicht notwendig. So "Wachtumsversessen" bin ich dann doch nicht.

Dennoch eine schöne Idee! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:08

wie sieht denn diese vermehrungsanzeige aus? (screenshot?) befüllender balken oder so?
ich will nicht 'ruminstallieren zum anschauen, wenn es mir nicht gefällt. aber neugierig bin ich ja.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:19

Seyd gegrueszet!

Die Lageranzeige wird nur jede Sekunde einmal aktualisiert so das dort die Rohstoffmengen regelmäßig auf dem neuesten Stand stehen.

Quasi wie die laufenden Sekunden der Uhrzeit.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:35

Fazit:

Ich finds auf Speed Dragosien richtig lustig, aber im normalen spiel ist es Unnötig, deshalb hab ich es dort rausgeschmissen.

Ist mit dem Script von mir und dem von Scram Kompatibel.
Nur die Anzeige für die Produktion/h der einzelnen Rohstoffe verschwindet.
Funktioniert sorgar wenn ich Waren vormerke mit Scrams Script :thumbsup:
Ich hatte beim Test dein Script an Erster stelle, keine Ahnung wenns später ausgeführt wird.

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:42

Wäre ganz nett wenn es auch den stets aktuellen Goldstand anzeigen würde, bzgl Gast-/ und Wirtshäusern.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:40

da ich gerne immer neben der menge sehe, wieviel/h ich produziere bzw. verbrauche, klicke ich lieber zum aktualisieren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Freitag, 20. Januar 2012, 11:07

Rohstoffproduktion live verfolgen Version 2

[Dragosien] Rohstoffupdate live

Neuerungen:
  • Läuft jetzt zusammen mit scrams und Uranos Script
  • Rohstoffe de Gebäude die grade ausbauen werden weiterhin mitgezählt

BörgBörg: Wenn sich die Geldanzeige bei Dir nicht bewegt hat lag das an Uranos Script.
efeu: Die Angaben zur stündlichen Produktion/Verbrauch und zu den Angeboten im Markt bleiben jetzt stehen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Januar 2012, 11:59

wie sieht denn diese vermehrungsanzeige aus? (screenshot?) befüllender balken oder so?
ich will nicht 'ruminstallieren zum anschauen, wenn es mir nicht gefällt. aber neugierig bin ich ja.
hab auf installieren geklickt aber ich seh auch nix.. :)
auch nach Cach leeren nicht u. die beiden anderen Skripte kurzzeitig ausschalten auch nicht.

und JA ich bin auch neugierig :)

12

Freitag, 20. Januar 2012, 12:42

Nun kann der Börg seinen Goldmünzis tatsächlich live beim wachsen zusehen :love:

Ich finds toll :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

13

Freitag, 20. Januar 2012, 13:33

ach ja, wie eine digitaluhr mit sekundenanzeige. sehr meditativ ... $ . $
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Januar 2012, 15:26

ach ja, wie eine digitaluhr mit sekundenanzeige. sehr meditativ ... $ . $
tja isch seh nüscht :/

15

Freitag, 20. Januar 2012, 15:30

hab auf installieren geklickt aber ich seh auch nix..

Beobachte mal deine Goldanzeige. Da du ein Wirtshaus hast solltest du sehen, wie sie im Sekundentakt wächst. Bei den Rohstoffen ist es nicht so leicht zu sehen, da musst du einfach mal die Rohstoffe beobachten, von denen du am meisten pro Stunde produzierst, Holz oder Hanf würde ich mal vermuten.

Installiert ist das Skript richtig und taucht auch bei den aktiven Skripten auf? Verwendest du Firefox?
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. Januar 2012, 18:03

aaaaaaaah jetzt hab ichs :) begriffen..
danke Reel :thumbsup:
klar skript war richtig installiert, aber ich hab die Veränderung nicht gesehen, aber nun wußte ich dank deiner Erklärung wo ich guggen musste ;)

17

Freitag, 20. Januar 2012, 20:22

Hallohoo, versuche das grad auch mal zu installieren, klappt aber nicht so richtig...

Habe auch alle anderen Scripte ausgeschaltet, aber der einzige Effekt ist, dass die Dragosienuhr jetzt auch nicht mehr läuft ;(

Kanns daran liegen, dass ich nicht Windoofs sondern Ubuntu benutze?

LG Doody.
-------------*
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. Januar 2012, 20:32

Nette Idee....

....so richtig gut sieht es in der Speedwelt aus :thumbsup:

In Dragosien klicke ich so oft auf Markt und Lager, da ist es beinahe überflüssig. :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

19

Freitag, 20. Januar 2012, 20:43

Nette Sache

Irgendwie nett, ja :) Jetzt kann ich mich stundenlang hinsetzen und meinen Rohstoffen zugucken, wie sie mehr werden . . . Find ich gut :thumbup:
Mein Liebling:
:love:

20

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:59

Habe auch alle anderen Scripte ausgeschaltet, aber der einzige Effekt ist, dass die Dragosienuhr jetzt auch nicht mehr läuft ;(

Kanns daran liegen, dass ich nicht Windoofs sondern Ubuntu benutze?


Die laufende Uhrzeit ist ein Feature von Pimp my Dragosien, wenn du das abschaltest läuft die Uhr natürlich nicht mehr.

An Ubuntu kann es nicht liegen, da ich selber nur Linux habe. Welchen Browser nutzt du denn? Aktuell läuft es wahrscheinlich nur mit Firexfox/Iceweasel.

Werden in der Fehlerkonsole von Firefox (Strg+Shift+J, dann leeren und Fehler anklicken und Seite neu laden) irgendwelche Fehler angezeigt?
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Thema bewerten