Du bist nicht angemeldet.

2 021

Mittwoch, 25. Januar 2012, 07:59

Zu dem verschwundenen Graph: Ich habe das absichtlich gemacht, um zu gucken wie viele sich melden dass er nun fehlt. Ich werde sehen, das ich den wieder aktiviere, werde dann jedoch die Art und weise wie er gespeichert wird abändern, so dass er nur noch auf einem PC gespeichert ist und sich nichtmehr über Dragosien synchronisiert.

Die Datenspeicherung für den Graphen liegt unter Umständen mit den verstümmelten Drachenlogbüchern in Zusammenhang; drum ist mir der ein bischen ein Dorn im Auge.


Renovierungskosten für jedes Gebäude einzeln ist von mir geplant, das wird noch eingeblendet werden. Auch in der Gebäudetabelle, in der man all seine Gebäude sehen kann.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2 022

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:34

so dass er nur noch auf einem PC gespeichert ist


das ist schade, das war genau was mir an dem Graphen am besten gefallen hat. Da ich von 3 verschiedenen PC's aus auf Dragosien zu greife. Die Drachenlogbücher interessieren mich zum Beispiel überhaut nicht. Cool wäre es also, wenn du es einstellbar machen könntest. Nur Logbücher Speichern oder Nur den Graph speichern.

Ansonsten immer noch die beste Erweiterung für Dragosien :). Vielen Dank für deine mühen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2 023

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:33

So ist es bei mir auch. Ich bin auf bis zu 5 verschiedenen PCs in Dragosien unterwegs. Da wäre ein rechnerübergreifender Datensatz die bessere Option. Gleiches gilt auch für die Drachenlogbücher, die eine gute Übersicht liefern und zentral gelagert sein sollten. Steigert man Drachen auf verschiedenen Rechnern beginnt bereits das Problem.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


2 024

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:57

Das Problem sind nicht nur die vielen Rechner, sondern auch die unterschiedlichen Browser. In der Firma muss ich leider den IE benutzen, da gibts kein Script. Wenn ich teilweise hier befülle oder gar steigere, dann ist das Log sowieso nur noch Chaos. Ich nutze das Drachenlog daher gar nicht mehr, weil die Werte dort Schrott sind. Leider.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

2 025

Mittwoch, 25. Januar 2012, 13:58


Renovierungskosten für jedes Gebäude einzeln ist von mir geplant, das wird noch eingeblendet werden. Auch in der Gebäudetabelle, in der man all seine Gebäude sehen kann.


Ich mag den Graphen auch sehr gern, eine steigende Kurve hat doch was. :D

Das wäre der Knaller, ich war eben schon so weit mir das selbst auszurechnen. 8|

Amelia

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Gryphiswaldensis

Beruf: Studiosa

  • Private Nachricht senden

2 026

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:08

Pro Graph!
Hab den auch gerade wie wild gesucht. Der sagt mir persönlich viel mehr als die Tabelle und mir würd echt was fehlen, wenn der nicht mehr da wäre.
= Die Gilde Ressourcenfresser sucht neue Mitglieder! Fragen und Bewerbungen einfach an mich richten. :) =

2 027

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:36

Das mit den Renovierungskosten sollte schon abschaltbar sein, bitte. So ist es ziemlich deprimierend... :)

Scram, wie berechnest du die Werte für die Gebäude? Welche Marktpreise für die Rohstoffe? Mit oder ohne Marktgebühr? Usw.?
Ich wüsste das gerne, weil bei jeder Berechnung jeweils ein anderer Wert rauskommt, sei es eines der Scripte, Dragosien selbst oder meine eigenen Berechnungen.

2 028

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:48

Das Problem sind nicht nur die vielen Rechner, sondern auch die unterschiedlichen Browser. In der Firma muss ich leider den IE benutzen, da gibts kein Script. Wenn ich teilweise hier befülle oder gar steigere, dann ist das Log sowieso nur noch Chaos. Ich nutze das Drachenlog daher gar nicht mehr, weil die Werte dort Schrott sind. Leider.


Das ist genau das Problem, das existiert - die Werte werden manchmal durch von mir nicht vorhergesene Dinge überschrieben.

Der Graph speichert seine Daten im gleichen "Speicherslot" wie das Drachenlogbuch - beides wird (theoretisch) Rechnerübergreifend gespeichert. Leider funktioniert das nicht immer.


Das Drachenlogbuch _SOLLTE_ es verkraften wenn du auf einem anderem Rechner (ohne Skript) befüllst. Steigern hingegen solltest du nur mit Skript; ansonsten können die Werte nicht automatisch übernommen werden. (Dann könntest du die aber immer noch mit dem Drachenlogbucheditor korrigieren)

2 029

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:08

Vermisse den Graph ebenfalls. Ist doch nett, die Entwicklung über einen Zeitraum zu sehen. Ich hoffe der Graph kommt wieder zurück.

Evtl könnte man die Renovierungskosten ja sogar mit aufnehmen? Oder noch besser die Ratio aus Renovierungskosten und Produktion. Es würde mich schon interessieren, wie sich dass über den Zeitverlauf entwickelt im Moment fließt ca 20% meiner Produktion in Renovierung... aber das ist ja sicher nicht immer gleich.

Ansonsten vielen Dank für das Update. Die Berücksichtigung der Renovierungskosten ist sehr fein. So fließt auch endlich der Effekt des Bauherren mit in diese Darstellung ein.

Weiter so, Scram!

2 030

Samstag, 28. Januar 2012, 06:49

Seit dem letzten Update sind bei mir die Symbole rechts oben für die Übersicht (das kleine Häuschen) und für die Einstellungen (das blaue Buch) verschwunden, sodass ich keinen Zugriff mehr auf das Skript habe und auch keine Informationen angezeigt bekomme. Kann mir da jemand helfen?

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 031

Samstag, 28. Januar 2012, 12:11

Mal komplett neu installiert hast du vermutlich schon?

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 032

Samstag, 28. Januar 2012, 17:00

Ich hab mal eine kleine Frage.

Da steht : Lagerwert:2.129.693 (190.035)

Was bedeutet die die Zahl in klammern?

Soll das der Wert sein ohne die vorgemerkten Rohstoffe?

Edit:

Hat sich erledigt.

Es sind die restlichen Rohstoffe ohne das vorgemekte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (28. Januar 2012, 17:32)


2 033

Sonntag, 29. Januar 2012, 08:02

bis Version 20120120 funktioniert es einwandfrei. erst danach verschwinden die symbole und ich kann nicht mehr darauf zugreifen

2 034

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:37

bis Version 20120120 funktioniert es einwandfrei. erst danach verschwinden die symbole und ich kann nicht mehr darauf zugreifen


Welche Firefox version hast du? gibt es einen Fehler in der firefox-fehlerkonsole?

2 035

Montag, 30. Januar 2012, 02:03

Früher konnte ich immer auf den Prod/Stunde Wert klicken, und hab so eine Grafik gesehen mit dem Verlauf meiner Gewinne.
Gibt es das nicht mehr, oder finde ich das nur nicht?
(Oder kommt die Anzeige, in der vom Prod die Reno abgezogen wird garnicht von diesem Script?)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

2 036

Montag, 30. Januar 2012, 07:42

benutze noch den Firefox 5.0

fehlermeldungen:
Fehler: event.type is undefined
Quelldatei: file:///*zensiert*/Mozilla/Firefox/Profiles/1m6ta4h0.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Zeile: 2599

Fehler: event.type is undefined
Quelldatei: file:///*zensiert*/Mozilla/Firefox/Profiles/1m6ta4h0.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Zeile: 2599

Fehler: event.type is undefined
Quelldatei: file:///*zensiert*/Mozilla/Firefox/Profiles/1m6ta4h0.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Zeile: 2599

Fehler: name.trim is not a function
Quelldatei: file:///*zensiert*/Mozilla/Firefox/Profiles/1m6ta4h0.default/gm_scripts/dragosien_resourcenindik/dragosien_resourcenindik.user.js
Zeile: 161

Fehler: Toolbox.getByXPath("/html/head/base") is null
Quelldatei: file:///*zensiert*/Mozilla/Firefox/Profiles/1m6ta4h0.default/gm_scripts/dragosien_resourcenindik/dragosien_resourcenindik.user.js
Zeile: 5869

Fehler: Toolbox.getByXPath("/html/head/base") is null
Quelldatei: file:///*zensiert*/Mozilla/Firefox/Profiles/1m6ta4h0.default/gm_scripts/dragosien_resourcenindik/dragosien_resourcenindik.user.js
Zeile: 5869

dazu kommen noch ca. 40 Warnungen, die ich jetzt nicht alle kopiert habe ;)

2 037

Montag, 30. Januar 2012, 14:02

Früher konnte ich immer auf den Prod/Stunde Wert klicken, und hab so eine Grafik gesehen mit dem Verlauf meiner Gewinne.
Gibt es das nicht mehr, oder finde ich das nur nicht?
(Oder kommt die Anzeige, in der vom Prod die Reno abgezogen wird garnicht von diesem Script?)
ja, das ist der graph, um den wir schon eine ganze strecke lang jammern :) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


2 038

Montag, 30. Januar 2012, 14:21

Zitat

Fehler: name.trim is not a function
Quelldatei: file:///*zensiert*/Mozilla/Firefox/Profiles/1m6ta4h0.default/gm_scripts/dragosien_resourcenindik/dragosien_resourcenindik.user.js
Zeile: 161
Das dürfte das Problem sein. Ich weiss nur nicht wieso, es sollte keine Stelle geben, an der kein String übergeben wird.

http://guppy.fakeit.de/cdas/resourcen_20120125.user.js
hier habe ich eine etwas modifizierte Version. Vermutliche dürfte diese auch nicht funktionieren, sollte aber in der Fehlerkonsole auf den wahren Fehler hindeuten. Sobald es getestet hast, kannst du mir den Fehlerlog posten, dann kann ich das Problem beseitigen, oder hab wenigstens einen weiteren Anhaltspunkt.

2 039

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:21

ich denke dass ist der entscheidende fehler:

Fehler: this.market[stoff.name] is undefined
Quelldatei: file:///*zensiert*/Mozilla/Firefox/Profiles/1m6ta4h0.default/gm_scripts/dragosien_resourcenindik/dragosien_resourcenindik.user.js
Zeile: 151

2 040

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:55

Ich habe den Fehler in Speed.

Ich habe bemerkt das es das Script bei mir durch die Brauerei zerschießt.

Da ist das script aber noch Teilweise aktiv.

Bitte gib mal in der URL about:config ein und suche nach "GS_gebaude" und setzte diesen zurück. (bitte keine weiteren Änderungen vornehmen, es kann die sonst den ganzen FF kaputt machen)

Danach 2 mal Landverwaltung klicken und der Reihe nach die Gebäude. Achte dabei bitte welches Gebäude bei dir es ist, wo die Bildchen weggehen.
Scram denk es liegt bei den Renovierungskosten.

Bei mir ist es die Brauerei.
Er hat aber keine Brauerei um dies nachzuvollziehen zu können.

Quellcode

1
2
3
Fehler: Toolbox.getByXPath("/html/head/base") is null
Quelldatei: file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/slw51u13.default/gm_scripts/Dragosien_Resourcenindikatoren/resourcen_20120131.user.js
Zeile: 5869

ist die Fehlermeldung die ich habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tieflieger« (31. Januar 2012, 11:04)


Thema bewerten