Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:43

"Das Eichhorn hat einen Namen?",

fragt Cross verwirrt und belustigt zugleich dabei zeigt er auf den Nager. Dann schüttelt er den Kopf und berichtig sie:

"Nein, nicht nur morgen sondern die ganze nächste Woche aber morgen gehen die Vorbereitungen los. Im Übrigen da es hier sehr voll ist, werdet ihr hier kein Zimmer bekommen. Wenn ihr reiten könnt dann kann ich euch das Angebot machen bei uns zu nächtigen. Da gibt es jeden Abend eine warme Mahlzeit aber eine Hand wäscht die andere habe ich mal gehört."

Grinsend nimt er seinen Humpen Bier und wartet auf eine Antwort.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:54

"Der Vogel von Draco hat doch auch einen Namen und außerdem kann ich es ja schlecht Eichhörnchen rufen" erwiedert Lucia lächeln darauf.
Über das Angebot bei Cross übernachten zu können denkt sie erst eine Weile nach, bevor sie antwortet. Zwar mag sie Menschen nicht sonderlich, aber einen Platz zum schlafen würde sie trotzdem benötigen. Und da blieb jetzt sich entweder irgendetwas unter freiem Himmel zu suchen oder das Angebot anzunehmen. Deshalb antwortet sie:
"Ja reiten kann ich und angesichts dessen, dass ich sonst keinen Platz zum schlafen werde ich das Angebot annehmen. Danke"
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:07

Kaum hört Draco seinen Namen wirkt er fast schon so hellwach wie nach dem Aufstehen <_< .
In der annahme, dass das Angebot von Cross für alle galt - falls nicht ist es als Anfrage anzusehen :D - wirft Draco mit ein:
" Ich würde dann auch euer Angebot annehmen falls ihr noch genug platz bei euch habt ".
Die Großzügigkeit von Cross und seine Gastfreundschaft fallen dennoch Draco's leichtem Misstrauen gegenüber Fremden zum opfer,
Cross' Grinsen macht es da nicht besser...
Dennoch bleibt Draco bestimmt mitzukommen denn was kann denn schon schlimmes passieren...... :thumbsup:
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

24

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:22

Sie mustert Cross vor sich noch einmal. So schnell wie ihre Tischnachbarn wird sie nicht annehmen. Es wäre zwar wirklich angenehmer, da sie sich nicht irgendwo rein schleichen müsste, nur... "Eine Hand wäscht die andere... Was erwartet ihr als Gegenleistung?", fragt sie ihn daher, um eine böse Überraschung zu vermeiden.

25

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:13

"Ah, nicht die Katze im Sack kaufen, verstehe.",

sage Cross grinsend und holte Tabak und Blättchen hervor. Dann fängt er an zu drehen und beginnt mit einer Erklärung:

"Es verhält sich so. Auf dem Hof ist Ferris für das Essen und den Papierkram zuständig, der Rest fällt in meine Hände. Sprich, sich um Haus und Hof kümmern und um die Viecher. Zumindest die, die gerade da sind. Ihr würdet mir lediglich dabei helfen, denn Reparaturen an den Stallungen und auch das ein oder andere Loch im Dach warten schon seit... Nun... sie sind da und sollten ausgebessert werden."

Lächelt er kurz und sieht sein Gegenüber an.

"Zufrieden? Baucht keine angst zu haben, wenn ich eine Frau haben möchte dann kaufe ich sie mir nebenan."


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:31

"Na das sollte sich doch machen lassen. Aber wieso habt ihr nicht schon früher die Reparaturen erledigt?" erwiedert Lucia, als sie die Bedingungen gehört hatte. Ein wenig ärgere es sie, dass sie so einfach eingewilligt hatte ohne davor genauer darüber nachzudenken.
Sie nahm noch einen Schluck aus ihrem Weinkelch und lehnte sich dann auf ihrem Stuhl zurück.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 3. Februar 2012, 23:24

*Irgendwie Langweilig.. Nur löcher im Dach und Schäden an den Stallungen zu reparieren* denkt er so bei sich während Draco bestätigt:
" Katzen im Sack kauf ich nun wirklich nicht,... höchstens Feisch. Aber bei Reperaturarbeiten kann ich gerne helfen, wenns dafür was däftiges zum Mittag gibt :thumbup: . "
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

28

Samstag, 4. Februar 2012, 11:00

`Reparaturarbeiten, wunderbar. Da kann ich mich gut verletzen und wäre garantiert eine große Hilfe´, dachte sie bei sich und nicht ohne Ironie, sagte das aber nicht, sondern nickte nur "Das ist akzeptabel."
Auch sie nimmt noch einen Schluck und wartet ab, was noch kommt.

29

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:22

Seine Augen wandern zu der Frau mit dem Hörnchen und er spricht:

"Warum nicht schon eher? Ich bin Händler, ein gutes Angebot kann man nur erhalten, wenn man herumkommt. Also sind wir meist mehr auf Geschäftsreisen als zu Hause aber das macht nichts, das Haus steht noch und ist mal abgesehen vom Dach keine Bruchbude."

Auf die Forderung des Jungen hin, fängt Cross wieder an zu lachen.

"Bei mir bist du mit Essen an der falschen Adresse. Dafür ist das Langohr zuständig. Aber ich gebe die Garantie, dass es verdammt gut wird. Man könnte fast meinen er habe nie was anderes gemacht."

Lacht er weiter und klopft dem Elf an die Schulter. Da es nun abgesegnet ist, bestellt er noch eine Runde Getränke und beeilt sich mit seinem eigegen Bier.

"Ihr esst noch in Ruhe und wenn nichts dagegen spricht, brechen wir dann auf.",

beschließt er einfach und fängt an zu rauchen. Einwände wird es wohl keine geben, hofft er zumindest.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:52

"Verstehe. Und solange das Essen besser ist als dieses hier bin ich vollauf zufrieden." antwortet Lucia und deuet auf ihre Schüssel in der sich noch gut die Hälfte ihres Gemüseeintopfes befindet. Vor lauter Reden war sie gar nicht richtig zum Essen gekommen.
Deshalb macht sie sich jetzt daran sie leer zu löffeln, doch kaum hat sie angefangen hat sie schon wieder ein neues Glas mit Wein vor sich stehen.
Vorsichtig darauf bedacht nicht all zu viel zu trinken nimmet sie noch einen Schluck und isst weiter.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 17. Februar 2012, 22:28

Als Draco sieht das Cross sich eine ansteckt kommt ihm ein Gedanke - Da war doch noch was... ' Zuno piekt ihn in die Schulter ' ach ja! - als ihm alles wieder einfällt ex't er schnell das eben gekommene Bierchen, hickt einmal und entschuldigt sich kurz als er aufsteht und den Tisch verlässt: " Ich warte dann draussen auf euch. " Nach vollendung des doch sehr kurzen satzes verlässt er das Wirtshaus, steckt sich ebenso eine frisch gedrehte "zigarette" an und lässt seinen Vogel fliegen.
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

32

Freitag, 17. Februar 2012, 23:06

Verda sieht Draco nach und schüttelt nur den Kopf, lässt das alles aber unkommentiert.
"Wie weit ist euer trautes Heim denn entfernt?"
Den neuen Becher mit Wein ignoriert sie, da sie nicht vorhatte den nächsten Tag mit Kopfschmerzen zu verbringen, sie vertrug einfach nicht viel. Während sie auf eine Antwort wartet, beobachtet sie die andere Frau am Tisch, die es anscheinend auch nicht so mit dem Wein hatte.

33

Montag, 27. Februar 2012, 19:28

Cross grinst Lucia an und deutet auf den leeren Tisch vor sich.

"Wie Ihr seht, seht Ihr nichts. Im Vergleich zu Ferris´ Fähigkeiten in der Küche ist das da...",

er zeigte dabei auf ihr Essen.

"...obwohl ich die Küche hier kenne, Schweinefutter. Nichts für Ungut aber es entspricht der Wahrheit. Bis gleich Junge.",

meint er nur und hebt die Hand, dass er verstanden hat und gleich mit den Mädchen nachkommt.

"Der Hof ist nicht...",

fängt er an doch wird er von einer 30 cm Klinge unterbrochen, die kurz vor ihm in die Tischplatte gerammt wird. Der mehr als nur beleibte Koch schnaubte wütend und der fettige, spitze Schnauzbart erzittert unter jedem ausatmen.

"Hast du gerade meine Hausmannskost beleidigt Cross?"

Abschätzend sieht er den Koch von oben bis unten an und meint dann in einem sarkastischen Ton und noch breiterem Grinsen:

"Aber nein. Wie könnte ich?"

Ferris steht schon auf, schaut zu beiden Frauen und deutet nach draußen. Dann verlässt er, noch mit ein paar bösartigen Beschimpfungen im Schlepptau das Gasthaus und geht zu den Pferden.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 27. Februar 2012, 21:39

Sie will Cross auch schon antworten als auf einmal der Wirt mir seinem Messer zum Tisch kommt. Offenbar hat er gute Ohren, wenn es um sein Essen geht.
Der Elf der auch bei ihnen sitzt steht auf und winkt sie und ihre Sitznachbarin in Richtung Ausgang.
Da Lucia keine Lust auf Schwierigkeiten hat steht sie ebenfalls auf und sagt:
"Ähm ich warte dann wohl auch besser draußen. Ich bin sowieso fertig mit essen." Sie wirft erst einen Blick auf ihren halbvollen Eintopf und dann auf den Wirt. "Lasst euch nicht stören." fügt sie noch hinzu und folgte Ferris dann zur Tür.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. Februar 2012, 23:17

Genau als Draco mit seinem "Qualmstengel" fertig ist verlassen Ferris sowie die beiden Frauen das Wirtshaus...Er sieht Ferris an,
folgt ihm in Richtung der Stallungen und fragt ihn direkt: " Hat Cross wieder ärger mit diesem als Wirt getarnten Hundefutterservierer :D ? "

Danach wirft er schnell einen Blick auf die wohl noch intakten Fenster des Wirtshauses und fragt sich wie lang diese noch so schön leuchten werden. :pinch:
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

36

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:39

Verda folgt stumm Ferris und der anderen Frau. Sie hatte nicht wirklich Lust, in irgendwas hineinzugeraten, daher bedurfte es keiner zweiten Aufforderung für sie.

37

Sonntag, 4. März 2012, 01:45

Kaum waren sein Freund und seine zukünftigen Gäste aus dem Schankraum raus, wollte auch Cross verschwinden. Langsam stand er auf und sah grinsend aber gleichzeitig herausfordernd, in das Gesicht des Kochs dann meinte er nur noch:

"Guten Tag."

Er hatte dem Koch gerade den Rücken zugewendet, da fiel die speckige Hand des Kochs auf seine Schulter. Das war der "Gong" zur ersten Runde. Cross holte aus der Drehung Schwung und plazierte einen sauberen linken Haken ins Gesicht des Kochs. Der fette Kerl stolperte und rumste zusammen mit dem Tisch auf den Boden. Seine blauen Augen sahen sich kalt um und durchschnitten fast die Stille. Bis dann endlich die Hölle ausbrach.

Draußen nickte Ferris dem Jungen zu dann hob er elegant die Hände und zog die Schultern hoch als er sagte:

"Gute Laune, Frauen und seiner Meinung nach zu viel Gold lassen seine eh schon fragwürdigen Manieren erheblich sinken."

Dabei fiel erst jetzt seine für einen Mann doch sehr melodisch und klangvolle Stimme auf.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 4. März 2012, 21:23

Kaum haben die drei das Gasthaus verlassen bricht auch schon das Chaos los.
"Das ist doch mal wieder typisch Mensch. Nichts anderes im Kopf als sich zu schlagen" murmelt Lucia leise vor sich hin und hofft, dass es keiner gehört hat.
An Ferris gewand fragt sie dann wieder in normaler Lautstärke:
"Passiert sowas öffter?"
Auf seine Stimme achtet sie gar nicht so genau. Den klang von Elfenstimmen kennt sie von früher und daran will sie jetzt nicht denken.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 5. März 2012, 23:20

Nachdem Ferris ihm antwortete, hörte er bereits aus dem Wirtshaus lautes Gebrüll, umher fliegende stühle und kippende Tische, sowie zerschellendes Geschirr. Währenddessen dachte er nur kurz bei sich: " hmm, halt ich mich raus oder misch ich mit... ". Aber Draco kam letztendlich doch zu dem Entschluss sich heute mal förmlichst rauszuhalten solang ihn niemand direkt mit hinein zog... (Was definitiv das beste sein sollte)
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

40

Dienstag, 6. März 2012, 18:51

Verda, die das Gemurmel zwar nicht ganz, aber gut genug verstanden hat, stimmt Lucia im Stillen zu. Sie sind derweil bei den Pferden angekommen und der Elf drückt ihr die Zügel eines Pferdes in die Hand.
"Sicher, das euer Freund da alleine klar kommt?", sie spielt damit auf die selbst draußen gut zu hörenden Geräusche an. Ein Glück das sie noch heil rausgekommen waren.

Thema bewerten