Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

201

Samstag, 18. Februar 2012, 12:31

Nein, es ist nicht nur deine Logik.

202

Samstag, 18. Februar 2012, 13:48

Es geht mir nicht um meine Mannschaft allein, aber die ziehe ich natürlich als Paradebeispiel heran, weil ich erstens bei der die Zahlen am besten kenne und zweitens, weil sie zumeist die punktstärkste Truppe ist/war.

Aber wir hatten zum Glück, immer das Glück, das wir vom Abstieg/Relegation verschont blieben, was ja selbst einem Meister (MD) und MAD passiert ist.
Und was MD derzeit in Liga 2 passiert, naja.



Ich bin genau deiner Meinung, Manarchios.
In dieser Saison fällt es mir so richtig auf, dass zuviel Glücksfaktor herrscht. War in der letzten auch so, doch da habe ich nicht aufgestellt. Jetzt, da ich eine unserer 3Mannschaften aufstelle, fällt e mir so richtig wie Schuppen von den Augen.

Habe in meiner Gilde auch schon geäußert, dass die guten Drachen mit den meisten Punkten regelrecht bestraft werden. Schaue auch in Spiele von anderen Gilden, genau das Gleiche. Aber weißt ja selber.
Ich bin auch gegen so eine Ungerechtigkeit, wozu haben wir die Drachen 3x gesteigert, wenn sie dann nicht mal zum Zuge kommen.

Aufstellung: man kann doch aufstellen wie man will, zählt auch nur noch bedingt. Irgendjemand schrieb hier, am Besten die schwächsten Drachen schrottig aufgestellt - haushoch gewonnen - kann doch aber nicht der Sinn von Dragball sein. Macht echt keinen Spaß mehr.

Glaube nur in dieser Saison werden wir nichts ändern. Loren wird nicht die Zeit finden, was zu retten, falls er denn überhaupt möchte.

Habe aber auch nicht die Lust, schrottig aufzustellen, dusselige Drachen einzusetzen, bloß weil sie dann "Welpenschutz" haben (wie jemand das zutreffend schrieb). Dann verliere ich doch lieber mit erhobenem Haupt und Anstand.

Die Arroganz der schwächeren Gilden halte ich aber nicht für angebracht, nur weil sie zufällig durch den Glücksfaktor gewinnen und dann auf die Kacke hauen bis es Sommersprossen gibt.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

203

Samstag, 18. Februar 2012, 15:40

Das Traurige an der ganzen Entwicklung ist, dass die Spiele nun gähnend langweilig werden, diese *hiereinbeliebigesschimpfworteinsetzen* 3-0-3 Aufstellung nimmt auch noch den letzten Rest Schnelligkeit raus.
Man guckt minutenlang zu, wie die Mauer hinten oder vorne Ping Pong spielt.....und am Ende mag man gar nicht mehr zugucken. :thumbdown:

Wir spielen gerade wieder so ein Spiel...da hab ich mir das allerdings schon gedacht, dass SBA mit sowas um die Ecke kommt....mal sehen, was draus wird.

Edit: 25 Minuten hat's gedauert, bis sich der gegnerische Abwehrdrache getraut hat, den Ball nach vorne zu werfen....das kann's doch echt nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (18. Februar 2012, 16:12)


204

Samstag, 18. Februar 2012, 17:31

Re:

Auch wir Deisters müssen heute leider einem gähnend langweiligen Spiel zusehen... leider hatte ich das mit den 3-0-3 Aufstellungen nicht wirklich mitbekommen... und jetzt sind auch wir das Opfer von Ihnen geworden =)

Viele Grüße

Yilvina

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

205

Samstag, 18. Februar 2012, 20:34

Es ist soooo sinnlos.
Schon vor dem Anpfiff steht unser Sieg fest, weil der Gegner mit ner 303 gerechnte hat, wir aber ganz pöse konservativ sind.

Spannend.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

206

Samstag, 18. Februar 2012, 20:52

na...... eure meinung?

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=55785&chapter=

der gegner ist *leider* ein garant für einen hohen sieg,dachten WIR!!! dieser sieg schmeckt bitter!

fast die ganze spielzeit mussten WIR zittern! welpenbonus hin oder her! so macht es keinen spaß mehr!
Jesper mit 365 DBP hat uns wahnsinnig gemacht! was sind schon Ü 2.000 DBP mehr????

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

207

Samstag, 18. Februar 2012, 21:23

Ihr habt doch gewonnen und ihr habt das ganze Spiel über auch nicht einmal hinten gelegen. Freut euch. ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

208

Samstag, 18. Februar 2012, 21:26

Zittern geht anders.
Aber die Frage (für mich) bei solchen Spielen ist wieder, warum der deutlich schwächere Gegner deutlich mehr Torchancen hat?
Damit das Ergebnis am Ende nicht ganz so erschreckend wird für den Unterlegenen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

209

Samstag, 18. Februar 2012, 22:39

Das ist eine sehr dumme merkwürdige Frage -.-

Solange unterlegende Mannschaften gewinnen können wird man solche Siege oder beinahe Siege auch an den entsprechenden Einzelstatistiken ablesen können.

Eines führt zum anderen und umgekehrt :|


Oder wie stellst du dir das vor Mana? Statistik = Müll aber trotzdem gewonnen? Das wäre tatsächlich unlogisch ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

210

Samstag, 18. Februar 2012, 22:42

Statistik = Müll aber trotzdem gewonnen?


Genau das zeigt das oben genannte Spiel aus.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

211

Samstag, 18. Februar 2012, 23:24

Zittern geht anders.
Aber die Frage (für mich) bei solchen Spielen ist wieder, warum der deutlich schwächere Gegner deutlich mehr Torchancen hat?
Damit das Ergebnis am Ende nicht ganz so erschreckend wird für den Unterlegenen?

Wenn du eure Erste meinst, der Gegner hatte kürzere Passwege. Wenn meine Torschüsse immer von der 8 kommen, habe ich keine Ballverluste beim Pass in den Sturm. Dafür trifft man halt schlecht.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

212

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:43

Nö, ich meinte obiges Spiel.

Aber wenn du mir den Ball schon hinlegst.
Es gab heute in der ersten Liga drei Heimspiele mit folgender Mittelfeldformation:
H:5/6/7/8 (also Raute)
A:6/7/8
Das waren folgende Spiele: Bar-Bio, whisp-MaDS sowie AgRW-DW
So ich habe jetzt die Stärken der Mittelfeldgegenspieler addiert und gegenübergestellt (und die freien Achter der jeweiligen Teams extra), dann die Ballverluste der einzelnen Drachen sowie der Mittelfeldler (in Anzahl und Quote).
2805 (+1099) vs. 2740 -->3/18+0/9+8/26=11/53 = 21%
2878 (+1049) vs. 2918-->3/21+3/31+4/21=10/73 = 14%
3185 (+1211) vs. 3138-->7/22 + 5/16 + 7/13 = 19/51 = 37%

Jetzt darftse Raten, aber ich hab's ganz einfach gemacht, welches das Spiel von AgRW ist.

(OK, auch wenn ich bei uns komplett die Ballabnahmen durch Abwehrspieler raus rechne, die unsere MAs enorm unter Druck gesetzt haben (warum auch immer), komme ich auf 14/51 = 27%. Dann ist der Abstand nicht mehr ganz so klar, aber ejal.)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (19. Februar 2012, 00:58)


213

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:10

Es bleibt dabei, die Aufstellungen ähnelten sich waren aber nicht gleich.

Wir haben gegen eine reine Mauer gespielt, WIESO das teils dramtische Unterschiede macht weiß ich nicht im Detail, fakt ist aber das wir mit unserem 8:2 Gewinn zur Abwechslung mal gut dastehen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

214

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:13

Da ich gerade vom Eingreifen der Abwehrspieler sprach, da gab es auch noch so ein Spielchen: Bar-AgRW
Da hat Bar mit Raute und AgRW ohne 5, aber zwei freien Abwehrspielern (1210 + 1136) gespielt.
2805 (+1099) vs. 3359 -->1/11+2/14+5/11=8/36=22%
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

215

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:13

Hoppla, mein Bruder ging grad etwas steil...

Zitat

19.02.2012 20:01 Stonie: Das heißt, daß dieses Spielsystem uns wieder einen Sieg nicht gibt, den wir verdient haben
19.02.2012 20:01 Chira: super
19.02.2012 20:01 Stonie: Wie so oft!
19.02.2012 20:02 Goldblick: Unsere zarten, kleinen, gut erzogen... gegen diese Monster!!!! *zwinker*
19.02.2012 20:02 Shinaki: so isses halt, wir haben verloren gegen 2k weniger punkte
19.02.2012 20:02 Stonie: Ah, die typische Aussage "So isses halt"
19.02.2012 20:02 Kommentator: 30min: Abpfiff (11:12) für Dragosian Exclusive Society Endstand: 11:12
19.02.2012 20:02 Chira: schade
19.02.2012 20:02 Stonie: Interessant...
19.02.2012 20:03 Stonie: Nichts für ungut, aber ich finde, dass dieses Spiel irgendwie korrupt ist
19.02.2012 20:03 Goldblick: So, genug gejammert.... Wir haben verloren, Okay, Gegen Monster kein Problem... *lach*
19.02.2012 20:03 Goldblick: Danke für das Spiel!
19.02.2012 20:04 Goldblick: Wir treffen und ja wieder. *ggg*
19.02.2012 20:04 Stonie: Monster hin oder her, eure Aufstellung war die gleiche wie in den anderen Spielen
19.02.2012 20:04 Stonie: Und wir haben perfekt dagegen aufgestellt
19.02.2012 20:04 Stonie: Gewinnen aber nur mit Müh´ und Not, das soll einer verstehen!

19.02.2012 20:05 Goldblick: Verstehen? Gerechtigkeit? InDragosien? - Gab es noch nie ... *ggg*


OK, ich kann´s ein wenig nachvollziehen, aber hab mich ja schon an dieses krude Spiel gewöhnt. Aber den letzten Satz von Goldblick fand ich super...

216

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:29

Was los bei euch Pat - läufts wohl nicht :P

217

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:57

Es war ja zu erwarten, daß die I. Mannschaft einige Probleme hat, aber manche Spiele sind wirklich nicht nachvollziehbar. Aber daß mal Stonie steil geht, hatte ich nicht gedacht.
Ja ich weiß, jetzt kommen die ganzen Klugscheißer und Möchtegern-Allesversteher daher und sagen brav ihr Textlein auf.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:01

Hm, ich klick ja viel in Spielchats rum und ich wundere mich gerade, dass du überrascht bist, Pat, dein Bruder tut seinen Unmut immer deutlich kund. :whistling:

Ja, die nicht nachvollziehbaren Spiele...wer kennt sie nicht....

219

Sonntag, 19. Februar 2012, 22:44

Hoppla, mein Bruder ging grad etwas steil...

Zitat

19.02.2012 20:01 Stonie: Das heißt, daß dieses Spielsystem uns wieder einen Sieg nicht gibt, den wir verdient haben
...19.02.2012 20:02 Kommentator: 30min: Abpfiff (11:12) für Dragosian Exclusive Society Endstand: 11:12
...19.02.2012 20:05 Goldblick: Verstehen? Gerechtigkeit? InDragosien? - Gab es noch nie ... *ggg*


OK, ich kann´s ein wenig nachvollziehen, aber hab mich ja schon an dieses krude Spiel gewöhnt. Aber den letzten Satz von Goldblick fand ich super...

Wo hat dein Bruder denn bitte ein Problem? Ihr habt doch gewonnen. Gehört Stonie auch zu der "Ich muss doch viel höher gewinnen"-Kategorie?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

220

Montag, 20. Februar 2012, 08:33

Und auch fast zu Recht, aber das lag zum einen an der unerklärlichen Fehlpassrate von Freya (28% oder so hat sie als MA in der Raute an die eigenen Drachen gebracht) und aber entscheidender an der des Abwehrdrachen, der aber auch sehr schlecht war im Verhältnis zu seinen Gegenspielern, so dass da die Chancenüberlegenheit des Gegners sogar verständlich ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten