Du bist nicht angemeldet.

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

441

Donnerstag, 15. März 2012, 23:20

Also das hab ich aber schon öfter erlebt, dass sich die Drittel komplett unterscheiden im Spielverlauf!
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

442

Freitag, 16. März 2012, 06:59

Genau, Drittel, eine Geschichte für sich.

Gestern Mal wieder so ein Spiel, wo ich nen Kasper bekommen hätte, wenn ich es dauerhaft verfolgt hätte.
Beim 10:3 habe ich mit nem schönen Schlachtfest gerechnet.

AgRW mit DER Truppe von 8345 Punkten gegen irgendwelche teuflischen Dropse (wahrscheinlich lag es an diesem Bündnis) mit 6667 Punkten namens BAC.
Zu unserer Freude wechseln sie hinten auf nen Innenverteidiger und lassen damit unsere 8, 9, 11 mit 1211, 1222 und 1142 alleine gegen ihren 913er Tordrachen.
Die Stürmer treffen dann doch glatt 7 von 10 und Sturzi mit 1222 noch bessere 6 von 11.
Und was macht die eine Stürmerin (die andere hat akzeptable 3 von 14 getroffen) von BAC?
Hat 952 Punkte, heißt Blondes und steht gegen 1152 und 1334.
Ergebnis wirft 6 von 9, ist also besser als unser freier Sturm.

Endergebnis lautet dann auch 17:16 (wenigstens ein Sieg) für AgRW (nach 10:3). Wir haben also in 64 Minuten 7:13 gegen schlechte Schlechtaufgestellte gespielt.
Da wir mir wieder ganz anders bzw. es stellt sich das altbekannte Dragballgefühl ein, aber ejal.

Ach so, das Spiel: AgRW-BAC



Über unglaubliche Ballverlustunterschiede im "Mittelfeld" (7 vs. 6) unter (fast) gleichen Voraussetzungen rede ich da gar nicht (58% AgRW und 23% BAC).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (16. März 2012, 09:45)


443

Freitag, 16. März 2012, 08:33

Vielleicht hat Loren ja was eingebaut, damit Mannschaften, die hinten liegen, einen Bonus bekommen. Würde zumindestens die Spielverläufe und Glückssiege erklären.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

444

Freitag, 16. März 2012, 13:34

nun wozu soll das gut sein? was wäre das für ein wettkampf, wenn die schwächeren teams gepushed werden und die stärkeren behindert? gibts hier handicaps wie beim golf?, nein.

ich stehe den spielergebnissen genauso verständnislos gegenüber und die freude über manchen unverdienten sieg ist nicht mehr ganz so groß. die letzten 2 spiele habe ich als trainerin verdient verloren und wenn es anders gekommen wäre, hätte ich mich nur mit schlechtem gewissen gefreut. ;)
den niederlagen der AgRW stehe ich auch irritiert gegenüber, da kann man sich auch nicht mehr freuen :P .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


445

Freitag, 16. März 2012, 14:05

nun wozu soll das gut sein? was wäre das für ein wettkampf, wenn die schwächeren teams gepushed werden und die stärkeren behindert? gibts hier handicaps wie beim golf?, nein.

Um eine bestimmte Quote der Siege der schwächeren Mannschaften zu erreichen. Nehmen wir mal an, ein 1100er Stürmer hätte gegen einen 900er Torwart immer eine Trefferquote von 55%, während der 900er Stürmer gegen den 1100er Torwart eine Trefferquote von 45% hätte. Dann würde die stärkere Mannschaft in gefühlten 99% der Spiele gewinnen (symmetrische Aufstellungen, alle anderen Positionen gleich stark). Loren hat nun mehrere Möglichkeiten, der schwächeren Seite einen Vorteil zu geben. Eine Möglichkeit wäre, der Mannschaft, die im Rückstand ist, einen Bonus zu geben.

Das ist hier keine ernsthafte Sportsimulation, Loren kann da garantiert weniger Aufwand reinstecken als in den 80ern/90ern in den Bundesliga Manager gesteckt wurde - und da kamen schon merkwürdige Ergebnisse raus.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

446

Freitag, 16. März 2012, 14:43

An einen allgemeinen Bonus für schwächere Teams glaube ich eher nicht, aber eine leichte (manchmal auch nicht ganz so leichte) Leistungssteigerung für zurückliegende Teams halte ich auch für möglich!
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

447

Freitag, 16. März 2012, 16:07

allgemeinen Bonus für schwächere Teams glaube ich eher nicht


Da kannste glauben wie du willst, das ist ein Fakt, der ja auch durch Loren bestätigt wird.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

448

Freitag, 16. März 2012, 16:10

Da kannste glauben wie du willst, das ist ein Fakt, der ja auch durch Loren bestätigt wird.


Meinst du den Glücksfaktor? Der is nicht allgemein nach der Definition die mir vorschwebt, sonst würde ihn jede schwächere Mannschaft immer in jedem Spiel haben
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

449

Freitag, 16. März 2012, 16:52

Nee, ich denke der David-gegen-Goliath Faktor ist gemeint:

Loren hat dazu mal gemeint, dass die Spiele zu rund 30% (bin mir bei der Zahl nicht mehr ganz sicher) durch punktschwächere Mannschaften gewonnen werden.

Edit: Laut ihm liegt die Quote bei unter 25%...
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

450

Freitag, 16. März 2012, 16:57

Das is ja der den ich grade meine! Aber wie gesagt der zieht nur bei 30% der Davidteams, wäre er allgemein würden alle schwächeren Teams gepushed werden!
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

451

Freitag, 16. März 2012, 19:02

Glücksfaktor


Wie du ihn nennst ist doch egal, das Ergebnis ist das Gleiche, es bevorteilt schwächere Teams, wenn (vielleicht) auch nicht in jedem Falle.
Aber gegenteiliges ist uns als Goliath in letzter Zeit nicht untergekommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

452

Freitag, 16. März 2012, 19:22

Langsam glaube ich auch, dass Loren da einen Anti-AgRW-Malus eingebaut hat ;)


;) Schon vergessen? :D
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

453

Freitag, 16. März 2012, 22:13

Langsam glaube ich auch, dass Loren da einen Anti-AgRW-Malus eingebaut hat ;)


;) Schon vergessen? :D

Was willst du mir damit sagen?

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

454

Samstag, 17. März 2012, 01:08

Dass ich daran auch ein bisschen glaube inzwischen :)
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

455

Samstag, 17. März 2012, 14:20


ich stehe den spielergebnissen genauso verständnislos gegenüber und die freude über manchen unverdienten sieg ist nicht mehr ganz so groß. die letzten 2 spiele habe ich als trainerin verdient verloren und wenn es anders gekommen wäre, hätte ich mich nur mit schlechtem gewissen gefreut. ;)
den niederlagen der AgRW stehe ich auch irritiert gegenüber, da kann man sich auch nicht mehr freuen :P .


Kann mich da nur der Meinung anschließen. Bin auch Trainerin. Habe jetzt manchal mit Absicht konfus aufgestellt und buah wir haben gewonnen! Bin nicht wirklich stolz auf den "Dummen-Bonus".
Kann da AgRW durchaus verstehen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

456

Sonntag, 18. März 2012, 07:37

Manchmal kotzen einen die Trefferquoten nur an... 5 von 24... 3 von 17... Und das waren die GUTEN Drachen. MannOMann, so haben wir auf Turnieren gespielt, nachdem wir die Nächte davor durchgesoffen hatten.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

457

Sonntag, 18. März 2012, 10:27

Bin auch genervt: die Ergebnisse haben mit Aufstellung und Stärke nichts mehr zu tun.
Man hat den Eindruck das nach einem Drittel immer komplett neue Mannschaften auf dem Platz stehen.
Tore fallen abechselnd im x-fach Pack auf beiden Seiten.
Zum Glück war ich auf einer längeren Dienstreise und habe nur die Endergebnisse gesehen.
Zuschauen macht ohne mehr Logik keinen Spaß mehr.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

458

Sonntag, 18. März 2012, 12:01

So langsam normalisiert sich's ja bei uns in der Gruppe, trotzdem bin ich inzwischen auch dazu übergegangen, mir nur die ersten paar Minuten eines Spiels bewusst anzugucken und dann erst wieder die letzte Viertelstunde (es sei denn, es ist jemand im Spielchat, mit dem man sich unterhalten kann und das Spiel plätschert so nebenher)......bei den seltsamen Spielverläufen, helfen selbst unsere Pillen nicht mehr gegen Nervenzusammenbrüche.

Spielanalyse guck ich mir hinterher gar nicht mehr an, was bringt mir das, da ärgert man sich teilweise nur noch mehr.

459

Sonntag, 18. März 2012, 12:13

es ist jemand im Spielchat, mit dem man sich unterhalten kann und das Spiel plätschert so nebenher)......bei den seltsamen Spielverläufen, helfen selbst unsere Pillen nicht mehr gegen Nervenzusammenbrüche.
Spielanalyse guck ich mir hinterher gar nicht mehr an, was bringt mir das, da ärgert man sich teilweise nur noch mehr.


?( - unterhalten vs Nervenzusammenbruch :whistling:

Hm - also doch lieber weiterhin die Spiele mit Schienbeinschoner besuchen! :thumbsup:
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

460

Sonntag, 18. März 2012, 18:17

ich finde übrigens, dass whisp zuviel glück hat :D

Thema bewerten