Du bist nicht angemeldet.

561

Dienstag, 27. März 2012, 20:59

du lässt nach ^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

562

Dienstag, 27. März 2012, 21:17

Nee, der Gegner wird immer überschätzt.
Aber die sind wirklich so unkreativ wie sie tun.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

563

Dienstag, 27. März 2012, 21:25

ich denke die würfeln ^^

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

564

Dienstag, 27. März 2012, 21:31

Das ist das Kreuz an diesen Umfragen ....
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

565

Dienstag, 27. März 2012, 21:43

ich denke die würfeln ^^


Aber mit gezinkten Würfeln.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

566

Dienstag, 27. März 2012, 22:43

Gegen 13 von 14 bei 889 gegen 1334.
Da hat man natürlich nicht wirklich eine Chance.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

567

Dienstag, 27. März 2012, 23:21

Meine PM an Mana begann mit:
_________________
Die folgende Analyse wollte ich nicht vor Spielbeginn im Forum posten, um DRACI nicht auf Ideen zu bringen.

Ich tippe, ihr spielt 1-4-1 mit der 3 und der 11.
_________________

Genauso gut habe ich auch bei unserem heutigen Gegner geraten (was kein Wunder war, weil die nicht wechseln :) ) Das Ergebnis:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=56638 :(
Aber das gehört zum Spiel halt dazu. Immerhin kann unsere Erste nicht mehr absteigen :thumbsup:

Edit:
Tja, die Frage ist nur, warum wir so aufgestellt haben, wenn es alle wussten?

Vor allem auch DRACI?

Hätte DRACI es gewusst, hätten sie 3-0-3 gespielt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

568

Mittwoch, 28. März 2012, 00:40

Nja ich würfel ehrlichgesagt für die 2. Mannschaft nie...aber jeder nach seinem Geschmack ;)

Doch, nur ohne Würfel. Aber irgendwie triffst du die Entscheidung, deinen AA auf die 9 oder 11 zu stellen, ohne die Aufstellung des Gegners zu kennen, also aus dem Bauch heraus. Und das ist im Prinzip fast wie Würfeln und bestimmte Untersuchungen im Bereich der Spieletheorie zeigen, dass teilweise Würfeln sogar eine bessere Alternative zu diesen Bauchentscheidungen ist. Allerdings stimme ich dir zu, dass dank den Dragballstatistiken die Aufstellung zu 80% Strategie und nur zu 20% Bauchgefühl ist - in den ersten Ligen vielleicht 70:30 - so dass ich Manas Pessimismus nicht teilen kann.
Leah stellt seitdem ich bei der BAR bin immer mit großer Sotgfalt auf. Auch wenn unsere Drachen, der Liga entsprechend besser sind, hat er es immer geschafft, das wir zumindest dem Orakel entsprechend vorne sind. Das ist trotz aller Glücksdiskussion Aufstellungsskill...

569

Mittwoch, 28. März 2012, 06:11

Leah stellt seitdem ich bei der BAR bin immer mit großer Sotgfalt auf. Auch wenn unsere Drachen, der Liga entsprechend besser sind, hat er es immer geschafft, das wir zumindest dem Orakel entsprechend vorne sind. Das ist trotz aller Glücksdiskussion Aufstellungsskill...

Das ist genau das, was ich gesagt habe. Trotzdem muss er sich bei der Aufstellung irgendwann entscheiden, steht der Verteidiger rechts oder links. Und das ist Würfeln ohne Würfel.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

570

Mittwoch, 28. März 2012, 06:32

Das ist genau das, was ich gesagt habe. Trotzdem muss er sich bei der Aufstellung irgendwann entscheiden, steht der Verteidiger rechts oder links. Und das ist Würfeln ohne Würfel.
Naja. Nicht ganz. Man kann sich ja anschauen, wie der Gegner die letzten Spiele gespielt hat. Wenn der AA 4mal hintereinander rechts gespielt hat, braucht man sich nicht viele Gedanken darüber zu machen, wo man den Verteidiger hinstellt. Ist eher so eine Level Geschichte: Was glaube ich, was mein Gegner denkt, was ich denke....etc. aber das wird erst in den höheren Ligen interessant.
Ging ja gerade um Liga 4 - und mit unserer ersten spielen wir auch in Liga 1.....

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

571

Mittwoch, 28. März 2012, 06:35

Hätte DRACI es gewusst, hätten sie 3-0-3 gespielt.


Das Problem ist nur, DRACI KANN nicht 303 und das wussten wir.
Aber die Gegner haben echt immer weniger Aufstellungsreichtum, verdammtes 141 und verdammtes 303.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

572

Mittwoch, 28. März 2012, 09:04

zerde wenn der aa 4x auf der gleichen position stand, stell ich ihn entweder nochmal auf die gleiche position oder stell mir nen am hin...

man kann in liga 1 NICHT vorhersehen wo der angreifer stehen wird, weil jeder versucht das genau so zu machen, dass er eben nicht durchschaubar ist... und das ist der glücksfaktor bei der raute der nur bedingt die stärke wiederspiegelt... rückrunde haben nämlich fast alle mit raute gespielt und es war leidiglich gedeckt/ungedeckt, wenn beide ungedeckt/gedeckt dann spielt in meinen augen auch die stärke ne rolle, sonst nicht

573

Mittwoch, 28. März 2012, 09:47

man kann in liga 1 NICHT vorhersehen wo der angreifer stehen wird, ..
wir wiedersprechen uns nicht. Ich habe Leahs Aufstellungskünste für Liga 4 gelobt und freue mich darüber, das unserer Zweite aufgestiegen ist...
Das wird ja hoffentlich im Stammtisch noch erlaubt sein, muß ja nicht immer um Liga 1 gehen

574

Mittwoch, 28. März 2012, 10:15

ups, das hatte ich überlesen ^^ dachte ging um liga 1 :D

jop in liga 3+ funktioniert das relativ gut, dass positionen "voraussagen" ;-) hab ja auch relativ eindeutig in der 3ten liga gewonnen, fast schon zu eindeutig ^^

575

Mittwoch, 28. März 2012, 11:20

man kann in liga 1 NICHT vorhersehen wo der angreifer stehen wird, weil jeder versucht das genau so zu machen, dass er eben nicht durchschaubar ist...

Und da widerspreche ich. Man kann nicht vorhersehen, wo der Angreifer steht, aber man kann die Wahrscheinlichkeit, zu treffen, auf über 33% erhöhen. M.E. oft auf 50% und mehr. Es sei denn, der Gegner würfelt wirklich.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

576

Mittwoch, 28. März 2012, 12:34

50% kannst du nur erreichen indem du den am ausschließen kannst... ~~ sonst hast automatisch 33%, im endeffekt ist die wahrscheinlichkeit den va richtig zu treffen sogar 25% ;-)

50% am, 50% va -> richtige position je 25%, bei gleicher wahrscheinlichkeit nur auf die positionen bezogen 33%

577

Mittwoch, 28. März 2012, 13:51

Es geht nicht darum, die Aufstellung exakt zu treffen. Meist kann man aus den bisherigen Aufstellungen ablesen, dass der Gegner zu 90% AA einsetzt, weil der AA halt 100 Punkte mehr hat als der AM. Oder dass der schwache MA immer links spielt etc. Ja, da spielt Psychologie und Einfühlungsvermögen mit. Aber die Erfolgsquoten liegen dann halt weit über 33%.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

578

Mittwoch, 28. März 2012, 16:19

Wenn man sich die Spiele anschaut die der Gegner so gemacht hat kann man in der 3.Liga (hier spreche ich aus erfahrung) oft ein gewisses Muster herauslesen, wodurch die Chance richtig zu liegen wirklich über 33% liegt ..... Wenn man sorgfältig hinterherspürt jedenfalls
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

579

Mittwoch, 28. März 2012, 19:20

Und weil ihr alle dämliche Gegner habt die nie ihre Aufstellung ändern ist das jetzt ein gutes System? Klar, wenn man weiß, wie der Gegner aufstellen wird, braucht man nicht raten. Wenn mans aber nicht weiß, weil dein Gegner nicht durch Dummheit oder Faulheit kooperiert, dann bleibt außer raten nix übrig, egal wie viel man rumanalysiert.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

580

Mittwoch, 28. März 2012, 19:29

Im Grunde richtig, aber es gibt Leute, die stellen ihren AA von 10 Einsätzen, 8x auf die 9, weil ihnen das besser gefällt oder warum auch immer....das dürfte wohl das Muster sein, welches Feuerreiter meint.

Thema bewerten