Du bist nicht angemeldet.

81

Dienstag, 27. September 2011, 16:26

Dann bist du hier falsch. Wie dir auch bereits gesagt wurde, gibt es keine Komplettlösung für Dragosien, weil jeder seine eigene Strategie finden muss.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Radu_Lykan

unregistriert

82

Dienstag, 27. September 2011, 17:19

Da hast du eine (veraltete) Komplettlösung!
Ich weiß nicht ob sie jmd nach dem Monsun getestet hat...

Bisher war nur ein Spieler noch schneller, aber das war wegen der extremen Verzerrung des Marktes...
Wenn ich mal wieder Langeweile habe kann ich das sicher nochmal überarbeiten, aber zZ habe ich genug um die Ohren!

Außerdem muss ich jetzt mal Eisflackern Recht geben: Wer sich vorher die Lösung ansieht und diese dann 1zu1 umsetzt, der ist total falsch hier...
In Dragosien setzt man sich selbst Ziele: Ich habe von meinen 20 vllt die Hälfte erreicht...wobei man meine Ziele immer hinterfragen sollte!^^

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 27. September 2011, 18:02

also ich hab noch immer 4 holzfäller (stufe 29) und bin soweit ganz zufrieden mit ihnen

84

Dienstag, 27. September 2011, 20:26

das ist ein spiel und keine rechenaufgabe und es gibt keinen zeitzähler und schneller ist nicht unterhaltsamer als langsam, im gegenteil, man erlebt nix und sieht nichts interessantes.
man spielt oder man erledigt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


85

Dienstag, 27. September 2011, 20:48

Zitat

Wer sich vorher die Lösung ansieht und diese dann 1zu1 umsetzt, der ist total falsch hier...
Aber bei normalen Computerspielen ist das ganz hilfreich. Da muß ich nicht erst groß überlegen, wie ich was machen soll, kann das Schritt für Schritt durchspielen, ohne das ich was vergesse.

Und hier bei dem Spiel will ich halt die Bauplätze nicht falsch belegen. Gibt doch bestimmt das ein oder andere, was da überhaupt nicht gut ist.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 27. September 2011, 21:23

Wenn was nicht gut ist, dann reißt man es halt wieder ab und baut was anderes hin, macht doch nix, hetzt einen doch keiner. ;)
Das ist kein Spiel, wo es richtig oder falsch gibt, es kommt immer drauf an, was jemand erreichen will, welche Ziele er sich setzt.

Und wenn man nach der richtigen Strategie fragt, ist es hier wie überall.....10 Leute, 11 Meinungen. :whistling:

87

Dienstag, 27. September 2011, 21:32

ich stelle fest, das leute, die ohne forum spielen, zwar nicht oft "klug und überlegt" spielen, aber mit spaß und fantasie.
die forumsgeübten aber werden gleich trocken und ehrgeizig und haben angst vor fehlern und verzögerungen. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


88

Dienstag, 27. September 2011, 21:51

Zitat

Wer sich vorher die Lösung ansieht und diese dann 1zu1 umsetzt, der ist total falsch hier...
Aber bei normalen Computerspielen ist das ganz hilfreich. Da muß ich nicht erst groß überlegen, wie ich was machen soll, kann das Schritt für Schritt durchspielen, ohne das ich was vergesse.

Und hier bei dem Spiel will ich halt die Bauplätze nicht falsch belegen. Gibt doch bestimmt das ein oder andere, was da überhaupt nicht gut ist.



Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 27. September 2011, 22:23

...............
Und hier bei dem Spiel will ich halt die Bauplätze nicht falsch belegen. Gibt doch bestimmt das ein oder andere, was da überhaupt nicht gut ist.
frag ruhig, fragen kostet nichts und wer dir nicht antworten will, der muss ja nicht

90

Mittwoch, 28. September 2011, 08:39

Lass dir vor allem nicht von anderen erzählen, wie du das Spiel spielen musst, um Spaß zu haben. DAS ist nämlich Trollen par Excellence.

91

Montag, 3. Oktober 2011, 10:11

Klar muß ich selber überlegen, was ich alles bauen werde. Bis jetzt bleibt auch alles so. Nur die letzten beiden Bauplätze, da kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche Gebäude ich hinbaue. Ich überlege da zwischen folgenden hin und her.

Lehmstecherei
Getreide
Kräutergarten
Seilerei
einen zweiten Holzfäller
einen dritten Garten

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:27

mach getreide, ich brauch nachschub für meine mühle und der getreidepreis geht grad ab durch die decke

93

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:12

Ist doch nicht schlimm, wenn Du einen Bauplatz "falsch" belegst - was heißt hier falsch?
Dann baust Du eben um oder reißt ab - ein Umbau worft Dich so gut wie nicht zurück, ein Abriß - naja, kann Dich schonmal ne Woche oder mehr kosten - aber was ist schon eine Woche in Dragosien. ;)

Das einzige Falsch, was es hier gibt, ist gegen die Regeln des Spielebetreibers zu verstoßen. Und die kannst Du schwarz auf weiß (oder wie auch immer die Hintergrundfarbe ist) in der Dragopedia nachlesen :rolleyes:

Liebe Grüße

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 10. Oktober 2011, 17:59

mach getreide, ich brauch nachschub für meine mühle und der getreidepreis geht grad ab durch die decke
dann hoff ich mal, du bist meinem rat gefolgt und hier die frage:

was geht ab mit dem Getreide und warum geht das Getreide so ab?

95

Montag, 10. Oktober 2011, 18:09

Liegt am Dragball, weil wieder viele wegen dem Brothype zu Bäckern umgebaut haben, steigt der Preis Stück für Stück, da ist sogar noch luft nach oben xD


Genauso sicher ist es aber auch das der Getreidepreis auch wieder krass abstürzen wird, so auf unter 20g :D

Mein 32er Getreidefeld lohnt sich so mal wieder, da der Anstieg aber vorraussehbar war hatte ich schon viel auf Lager ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

96

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:13

Habe jetzt endlich alle 20 Bauplätze belegt. (Lange genug hat es ja gedauert ;)). Nun erstmal alle Gebäude viele Stufen hochsetzen, dann irgendwann Drachenzucht.

97

Samstag, 5. November 2011, 08:48

Huhu ich leider schon wieder. Ich bin immer noch dabei, zwischendurch was abzureißen, und was anderes zu bauen. So ganz gefällt mir das mit den Gebäude, die ich habe noch nicht.



Töpferei Stufe 6

Töpferei Stufe 7

Holzfäller Stufe 11

Holzfäller Stufe 5

Garten Stufe 16

Garten Stufe 16

Garten Stufe 7

Lehmbrennerei Stufe 5

Steinmetz Stufe 7

Gasthaus Stufe 4

Gasthaus Stufe 4

Viehzucht Stufe 10

Eisenmine Stufe 9

Eisengießerei Stufe 7

Nagelschmiede Stufe 4

Steinbruch Stufe 10

Zeugschmiede Stufe 3

Sägewerk Stufe 4

Köhlerei Stufe 5

Metzgerei Stufe 7



Momentan will ich Viehzucht auf Stufe 11, und Metzger auf Stufe 11 hochsetzen, dann die beiden Gasthäuser jeweils auf Stufe 10 hochsetzen.



Jetzt überlege ich, ob ich nicht 1 Gasthaus abreiße, und dafür was anderes baue. Weiß aber noch nicht was.

Würdet ihr die beiden Gasthäuser behalten?

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 5. November 2011, 09:29

am rentabelsten scheint mir erst mal den holzfäller 5 auf 11 auszubauen
wieso du einen garten7 und 2x garten16 hast, kapier ich auch nicht so richtig

meine 2 gasthäuser bringen eigentlich gutes geld und da du gemüse und fleisch selbst produzierst scheint mir ein abriss nicht sinnvoll

das genauer auszurechnen ist mir allerdings zuviel arbeit - für mich macht das scrams script, der erzählt mir, welches gebäude ausbauen sinnvoll ist

Huntix

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:42

Wer kann mir helfen? hab glaub ich die falschen Gebäude und zu wenig Bauplätze für Drachenzucht:-(

Hallo Ihr :-)

ich hab mal nen paar Fragen!

Dazu müsst ihr aber folgendes wissen:

1.) Meine Gebäude:

Eisenmine 4 (4)
Eisengießerei 3 (3)
Garten 5 (5)
Kräutergarten 3 (3)
Holzfäller 6 (6)
Köhlerei 3 (3)
Lehmstecherei 5 (5)
Lehmbrennerei 1 (1)
Viehzucht 4 (4)
Metzger 3 (3)
Töpferei 3 (3)
Steinbruch 5 (5)
Steinmetz 2 (2)
Getreideanbau 3 (3)
Lager 2 (2)
Gasthaus 1 (1)


2.) Für die Drachenzucht fehlen mir- ohne auf den Markt
angewiesen zu sein, folgende Gebäude:

- Alchemiehütte
- Akademie
- Hanfplantage
- Seilerei

Um die Akademie bauen zu können, fehlen mir die Papiermühle
sowie Böttcher und Sägewerk.
Für die Alchemiehütte fehlt mir die Kerzengießerei sowie die
Imkerei.

Somit bräuchte ich insgesamt 9 freie Bauplätze!
Bislang habe ich nur noch 5 freie, die ich irgendwann kaufen könnte. Also müssten theoretisch 4 vorhandene Bauplätze umgebaut
werden. (Dabei möchte ich aber ungern auf den Markt angewiesen
sein; Also nichts kaufen sondern vielmehr zum Kauf anbieten;-)

Jetzt meine Fragen:

1.) Könnt Ihr mir vielleicht Vorschläge machen, was ich in
was umbauen sollte?

2.)Was soll ich Eurer Meinung her abreißen?

Ich habe mich anfangs an die Aufbaustrategie für das
Gasthaus gehalten; doch ich muss sagen, dass die Voraussetzungen (Gebäude) mir
schon einige Bauplätze wegnehmen…

3.) Soll ich generell
solange mit dem Abreißen warten, bis ich alle Landstücke gekauft habe? 4.) Das Gasthaus könnte doch den Landstückekauf
beschleunigen, oder?


5.) Bei drei Spielern, die bereits Drachen haben, sehe ich,
dass diese auch Nagelschmiede und Zeugschmiede gebaut haben- wofür????


6.) Wenn ich auch Zeugschmiede und Nagelschmiede brauche: Was kann ich anstelle dessen schreddern oder umbauen??


Um Rat bzw. Antworten wäre ich sehr dankbar.

BITTE BITTE! Brauche fachmännische Unterstützung^^

Lieben Gruß

Euer Huntix
Hey Leute;-)

Ich bin erst seit kurzem bei Dragosien; kanns aber kaum erwarten, mir nen Drachen zu züchten...:D

Wer mir dabei helfen mag, kann sich gern bei mir melden :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Huntix« (25. Juli 2012, 22:57)


100

Donnerstag, 26. Juli 2012, 00:04

Puh du hast ja echt ne menge fragen :-D

Also wenn du wirklich vorhast dich mit der ganzen materie etwas genauer zu beschäftigen dann würde ich dir erstma vorschlagen das skript runterzuladen, dass du hier findest: GreaseMonkey Erweiterung

dort bekommste dann zahlreiche weitere werte zu einzelnen gebäuden zB wieviel sie kosten und wie rentabel sie wirklich sind und sowas^^
damit kannst du dann versuchen zu gucken wieviel du in deine gebäude bislang reingesteckt hast und wieviel sie wirklich rausbringen und so...
damit solltest du frage 1 und 2 selbst für dich rausfinden können^^

aber allgemein würde ich dir auch raten ersteinmal nicht deine wunschwirtschaft aufzubauen sondern erstma nur für drachenzucht zu bauen weil wie du ja merkst kommste sonst schlecht hin und gebäude wie alchemie und akademie sind eh nicht besonders rentabel heisst ist immer ratsam die direkt abzureissen nachdem man sie zwecks voraussetzungen aufgebaut hat^^

zu 3.) würde ich nicht unbedingt sagen weil du hast deine gebäude ja allgemein noch nicht so hoch und ein niedriges gebäude abzureissen tut nun ma weniger weh als ein hohes.

zu 4.) klar aber auch nicht unbedingt mehr als die anderen gebäude die bringen ja auch gold sobald du deine ware verkaufst^^

5.) wieso nicht?^^ es bringt nun ma jedes gebäude gold die einen halt mehr die anderen weniger aber auch das wechselt mit der zeit.
Außerdem ist die zeugschmiede einer voraussetzunh für die arena die man aber nicht unbedingt braucht.

6.) musst du auch selbst rausfinden für dich^^

letzendlich führt jeder weg iwie zum ziel und jedes gebäude bringt geld es gibt aber nun mal schnellere und langsamere wege aber an sich is das ganze schon wirklich sehr komplex^^

Thema bewerten