Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:11

Fitness über 100

Mir ist das jetzt grad aufgefallen, die Drachen kommen aus der Pause und die Fitness liegt über 100.
Es werden nach wie vor die 50 während der Pause draufgerechnet, aber nicht bei 100 gestoppt.

Klick

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:11

Ist bei uns auch vorgekommen, z.B. im letzten Drittel.
Da hat wohl jemand an der Fitness rumgespielt ...? ^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:13

Wie sieht es eiegntlich mit den Alten aus?
Starten die wirklich mit weniger als 100?
Und kommen dann auch maximal auf den niedrigeren Wert nach der Pause?

Bzw. betrifft dieses über 100 alte Drachen?
Das wäre ja cool.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:29

Tatsächlich ja.
Hier beginnt unser Torwart Tjurak das Erste Drittel mit einer Fitness von 99, obwohl er laut Arena eine (maximale) Fitness von 88 haben sollte. Ebenso auch andere Drachen, die eine Fitness in den 80ern haben sollten, aber die erste Aktion in den Dritteln mit >90 durchführen.
Die "vitalen" Drachen beginnen das Erste Drittel nach wie vor mit einer Fitness von maximal 100.

5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:32

@Corny: Vielleicht eine Neuerung, die vergessen wurde, uns mitzuteilen?
@Mana: Jep, Startfitness lag z.B. beim Torwart in der III. Mannschaft bei 89.

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:20

Nun wenn eine Fitness von 100+ einen weiteren Vorteil bringt (wovon ich ausgehe) ist es nicht tragisch wenn alte Drachen so auch auf mehr Fitness als Gedacht kommen können, da junge Drachen im selben Fall dank höheren Startwert noch weiter nach oben durch die Decke schießen. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:47

Wenn das so ist, hast Du natürlich recht.

Aber zumindest im ersten Drittel ist das nicht der Fall. Da starten vitale Drachen nämlich mit 100, während nicht-vitale Drachen nicht mit ihrem Maximalwert starten, sondern mit einem Wert, der darüber liegt. Das zieht sich natürlich durch das gesamte Spiel, sodaß die Drachen auf dem Feld weniger "gealtert" erscheinen, als sie tatsächlich sind.

Der Einfluß ist wahrscheinlich gering, und so lange es alle alternden Drachn gleichermaßen betrifft, ist es vermutlich immer noch "gerecht". Aber ein Bug ist es ja vermutlich trotzdem.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:24

ich bin auch gerade über die ü100-Fitness gestolpert... merkwürdige Sache.

9

Montag, 15. Oktober 2012, 16:53

dann lohnt es sich also, alte Drachen wieder vom Rentnerbankl zu holen?
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2012, 21:46

Bei uns haben auch junge Drachen Fitnesswerte bis zu 115 im 2. Drittel gehabt

11

Montag, 15. Oktober 2012, 22:23

Selbiges ist bei uns auch passiert. Bei beiden Mannschaften.
hatte aber nichts mit "alten" Drachen zu tun, weil es auch bei noch jungen Drachen auftrat.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Oktober 2012, 01:49

Die Frage ist doch, ist es ein Bug oder ist es gewollt.

Gerade mit dem Hintergrund der Rentnerdrachen, die ja kaum einen Nachteil zu haben scheinen, wäre es gut, wenn die Fitness nun mehr ins Gewicht fällt.
Auf die Art jetzt, werden ja selbst unfitte Drachen im letzten Drittel wieder frisch wie der junge Frühling, wenn sie sich während des Spiels nicht sonderlich angestrengt haben.
Das kann doch der Sinn der Sache nicht sein.

13

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:51

Die Frage ist doch, ist es ein Bug oder ist es gewollt.
Du Petze :evil:
Das ist der neue verkaufsschlager für die 9. Saison
" Dragodope das Redbull für die Drachen von heute "

Von irgendwas muß man ja hier leben

Nu aber mal im ernst:
Komisch ist das schon, ich hatte erst den Gedanken das es was wegen der Vitalwerte zu bedeuten hat.
Aber das zerschlug sich gleich da sowohl alte als auch neue Drachen betroffen waren.

Bevor ich später noch einen auf die Mütze bekomme oder vors Schienbein > Sorry für die "Petze" :D
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rutago« (17. Oktober 2012, 17:57)


Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:15

So, nun haben wir also die Rentner, die mit nem Stock auf's Feld humpeln, den sie nach 30 Minuten, wo sie eigentlich am Ende sein sollten, fröhlich wegwerfen und teilweise mit mehr Fitness aus der Kabine kommen, wie ein Drache, der zu Beginn spritzig auf's Feld gerannt ist.
Wo ist denn da bitte die Logik?

Das dann noch gepaart mit einem "ach ihr Armen, ihr seid ja gar nicht fit"-Bonus und ein lächerlicher Spielverlauf ist gewährleistet. Als ob wir durch den Glücksfaktor und den Mitleidsbonus, von solchen Spielen nicht schon genug hätten. :wacko:

Wenn die Drachen schon altern, damit hier Schwung in die Bude kommt, dann sollten die Rentner keine Vorteile haben und ihre Fitness sollte während des Spiels schon gar nicht ansteigen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:28

HEUL DOCH!!!

Das sind halt noch echte Haudegen. Aber das kennste von deinen Jammerlappen halt nicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:08

Aber das kennste von deinen Jammerlappen halt nicht.
Wenn es Jammerlappen braucht um einen oder gar alle Meistertitel zu holen, nun denn, ich schau mal ob ich welche in der Sammlung habe und stelle die Mannschaften neu zusammen :P

P.S. Fitness wurde doch immer schon überbewertet, ob über Hundert oder Null, das hat noch nie wirklich ein Spielergebnis nachvollziehbar beeinflusst 8|
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

17

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:57

Volle 10% mehr oder weniger beim ganzen Team machen ggf +1% mehr bzw weniger Siegchance aus.
Bei z.B. 48% aufrgrund der gewählten Aufstellung könnte ein +/-10% (38/58 am Ende) einiges ausmachen... aber mal ehrlich: die Welt geht nicht davon unter wenn mal fitte Drachen verlieren, und unfitte gewinnen.
(die Zahlen dienen nur als Beispiel)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Freitag, 23. November 2012, 21:44

Eine Fitness über 100 ist mir in den letzten Spielen nicht mehr unter gekommen, und tatsächlich laufen inzwischen die älteren Drachen bei Spielbeginn auch mit der entsprechenden Fitness auf.

Allerdings erholen sich die Älteren in der Drittelpause mitunter noch mehr, als ihr Alter erlaubt. Sollte das nicht auch noch eingeschränkt werden? :huh:
Die jungen Drachen erholen sich ja (inzwischen) auch nicht mehr, als die maximale Fitness (von 100) erlaubt.

In diesem Spiel kommt Tjurak (Tor) nach dem ersten Drittel fitter aufs Feld, als zu Spielbeginn, während Staubfinger mit den normalen 100 (bzw. 99) wieder aufläuft.

Thema bewerten