Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:44

wenn man sich diese treads so anschaut hast du wohl leider recht.

22

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:59

Für mich ist das schwer, einen Ort festzulegen, ich kenn mich doch gar nicht aus.
Nun da spielen eine Menge Faktoren rein, besonders der notwendige Fahrweg. Berlin ist riesig! Dann das gewünschte Ambiente.

Mal ein paar Ansätze:

1. Mitte (Hackescher Markt, Oranienburger Straße): Gegend für Touris; da gibt's aber einige gute Sachen, Restaurants mehrheitlich auf gehobenen Niveau, Bars und vereinzelt Studentenkneipen.

2. Friedrichshain (S-Bhf. Ostkreuz und Umgebung): Immer noch beliebte Ausgehgegend aus Nachwendezeiten, die Gegend ist immer noch etwas alternativ, viele Möglickeiten vorhanden.

3. Kreuzberg: Wer sich heute für trendy hält, geht nach Kreuzberg, weil alles andere von Normalos überlaufen ist. Da gibt's m.E.n. aber nur wenige gute Sachen.

4. Prenzlauer Berg: Von BW aufgekauft, jetzt eher Familiengegend und etwas bieder. Aber es gibt auch hier noch eine Menge Möglichkeiten, wo Restaurant an Restaurant liegt.

5. Sonstige Bezirke: Nun überall gibt es einige gute Restaurants, die aber meist nur von denen besucht werden, welche in der jeweiligen Gegend wohnen. (MrFloppy = Pankow :) )

Zwei Teilnehmer von auswärts (Hotellage?), zwei aus Eberswalde? Wäre halt die Frage wo die meisten hinwollen. Der Andrang aus meiner Freundesliste ist bisher nicht berauschend. Und sonst kenn ich ja keinen. *weiter überleg*

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:02

Wir brauchen was, wo man gemütlich sitzen kann, es nicht zu voll und laut ist und man was zu Essen bekommt.

Unser Hotel ist am Potsdamer Platz.

24

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:08

3. Kreuzberg: Wer sich heute für trendy hält, geht nach Kreuzberg, weil alles andere von Normalos überlaufen ist. Da gibt's m.E.n. aber nur wenige gute Sachen.
Dafür aber Unmengen an Türken :D :D

Mich würds mal interessieren, wie du auf 2x Eberswalde kommst?
Mein Freund wohnt in Berlin und ich bin übers WE immer bei ihm.


Bei uns wirds aber wahrscheinlich nicht.
Wir haben das WE unser Vierjähriges und würden dann lieber einen Abend zu zweit genießen :)
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:25

Kommt überraschend, das Vierjährige. ;)

Ich denke, wir lassen das Ganze.

26

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:37

Das liegt daran, dass es eigentlich mitten in der Woche ist, wir aber fürs übernächste schon zur einer Party gehen ^^
Gallifrey falls no more.

27

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:15

ach das ist ja schade. wie ist denn die allgemeine meinung zu einem treffen in braunschweig? hier gibt es, soweit ich weiß zwar keine mittelalterlich angehauchten lokalitäten, allerdings auch hier die ein oder andere Möglichkeit was zu unternehmen. Und vom 28. November bis 29. Dezember 2012 ist weihnachtsmarkt, den man ggf. auch besuchen könnte.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

28

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:27

Mein Freund und ich wären definitiv dabei, wenns soweit kommen sollte.
Das scheint mir eine kreativ neue Auslegung der Wortes definitiv.

Hab ich doch gesagt, daß hier nichts geht, selbst wenn der Anstoß von außerhalb kam (bzw. sogar kommen mußte).

29

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:28

Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, lass es bitte :)

Ich hab explizit gesagt, WENN es dazu kommt. Da sich die Begeisterung derzeitig ziemlich in Grenzen hält, haben wir halt unsere Pläne ein wenig abgeändert.
Gallifrey falls no more.

Kelas Barrival

unregistriert

30

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:44

Kommt überraschend, das Vierjährige. ;)

Ich denke, wir lassen das Ganze.


Für mich nicht wirklich überraschend.. Aber triff dich doch mit tolot... Ihr 2 habt doch IMMER was zu sagen, auch wenn es keinen interessiert. Also viel Spaß. ^^

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 01:12

Hmmmm... naja, also ne definitive Zusage zu geben, um dann relativ spontan abzusagen, kommt schon komisch.... kann aber passieren, wär schade, wenns deshalb scheitert....

Zum Thema: Also wenn ihr mögt, kümmer ich mich um ne Location, kann auch bei Bedarf ne Tel.Nr per PN raushaun, wo ihr mich erreichen könnt.... eigentlich dachte ich, ich wart mal was passiert und schau dann spontan vorbei, aber ne Absage des Ganzen ist echt nicht zumutbar.

Potsdamer Platz ist euer Hotel...ok, dann würd ich sagen irgendwo in Mitte (Gendarmenmarkt, Unter den Linden.... gleich was fürs Auge^^).... wobei das Samstags immer voll ist.... ich wohn eher am Stadtrand(Köpenick), da gibts auch schöne ruhige Locations mit Wasserblick und S-Bahn-Anschluss (20min von der City).

Eventuell kann man sich auch Irgendwo treffen und dann gemeinsam überlegen, wo´s hingeht. Ich würde ganz unbescheiden sagen, dass ich mich recht gut auskenne, mal abgesehen von Spandau.....

Also ich wäre sehr interessiert auch den kleinsten Haufen Dragosier in Berlin zu treffen:D

Gruß Marxn
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 01:25

Wenn noch 10 Leute so gedacht haben wie du, ist es kein Wunder, dass da nix passiert.

Das Spielchen kenn ich auch schon, als ich letztes Jahr das Ding abgesagt habe, kamen etliche PNs von Leuten, die ganz verwundert waren, dass das nicht stattfindet, die wollten auch spontan erscheinen.
Nur das man von diesen Zurücklehnern und Abwartern nichts hat, sieht man ja.

Nun ja, egal.

Ich schick dir meine Handynummer per PN, Marxn (hab noch ein stinknormales Handy, deswegen hab ich dann auch keinen Internetzugang mehr) und du kümmerst dich um den Rest.
Ruhig ist in unserem Sinn, wenn man gut hinkommt, ist es auch ok. ;)

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 02:25

hmm... also floppy, ich hab schon mehrere gut besuchte Online-Treffs in Berlin erlebt, kommt halt auch drauf an, wie sehr man ins Spiel eingebunden ist (oder ehrlich: wie süchtig man ist^^)....

Ach so, im Zoo war ich erst vor kurzem, da müsst ihr wohl allein durch..... und grüßt die Orang-Utan-Hippies:D

Dann werd ich mal nach Restaurants & Gaststätten Ausschau halten.... für samstag, 18:00/19:00 uhr.... ja?
konkret zugesagt haben jetzt 3 Leute + icke.... da kann ich ja fast n Candle-Light-Dinner buchen;)

Mal ernsthaft: dann bestell ich auch nur für 5-6 Personen maximal, wenn überhaupt...

Hmmm, im Zenner ist am 27. Halloween-Party.... süßes & saures gratis zwischen 22 und 23 Uhr^^


Kann mich grad nicht so richtig entscheiden, aber irgendwas finden wir schon.... wird wahrscheinlich kein "excalibur", aber satt werden wir hoffentlich trotzdem
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


34

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:18

Mach dir mit Muh einfach ein paar tolle Tage :thumbsup:
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

35

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:51

Hallo zusammen,
Mabusian liegt leider seit Donnerstag nach einer Dienstreise mit 40 Fieber im Bett und kam nicht zu viel. Daher wird er heute abend auch nicht kommen.

Ich persönlich finde den Potsdamer Platz nicht so schön zum Treffen. Da würde ich eher den Hackeschen Markt empfehlen. Als netten Italiener kann ich da die Trattoria Ossena (www.ossena.de) empfehlen und etwas lauter aber super Atmosphäre gibt es im Kilkenny Pub (www.kilkenny-pub.de/index.php)

Sorry, dass wir uns nicht sehen, gerade wo ich doch gerade gegen eure Zweite aufgestellt habe.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:10

ok, nach langen Verhandlungen steht nun letztlich doch noch ein Treffpunkt fest.

Also für alle spontan Unentschlossenen:

heute -->27.10.2012 , 20:30 Uhr


"Victoria Bar"


Potsdamer Straße 102

Mit der U1 gelangt man dort recht unkompliziert hin (Bahnhof "Kurfürstenstraße" ....Achtung: nicht Kurfürstendamm!!!).
Oder 15min Fußweg vom Potsdamer Platz aus.

Cornflake, blindekuh und ich sind auf jeden Fall da, eventuell noch Cobalt, mal gucken.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:21

Na, habt ihr euch gefunden? :)

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:25

Ja, haben wir. :)
Wir waren in kleinem Kreis, aber ich fand das sehr nett.

Norei, gute Besserung an Mabusian.
Falls wir uns gesehen hätten....ich hab unsere 2. nicht aufgestellt, ich hatte einen verrückten Spitzengastcoach, der alle Spiele am Samstag souverän nach Hause gebracht hat. :thumbup:

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:06

Drei Stunden sind doch ok, denke ich.
naja, wenn man ein Auto besitzt, ja.
Leider mache ich mein Führerschein erst nächstes Jahr ^^
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 29. Oktober 2012, 00:02

Joa, war ne gemütliche Runde und ich hab auch mal ne interessante Ecke von Berlin besucht:D
Und ich durfte sogar alle Erdnüsse allein essen :thumbsup: ..... echt großzügige Gäste.

Naja.... ein paar mehr hättens schon werden können, aber so wars auch schön und ich kann den Irren eine halbwegs gelungene Resozialisierung bescheinigen :P
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten