Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 15:57

Tannenbaum - Quest

Hi Folx!

Da steht ein Tannenbaum auf meinem Marktplatz. Mit einer Quest. Nur finde ich nirgends eine Ankündigung für eine Quest. Überraschung? Bug? Keine Ahnung, mir kommt das allerdings sehr bekannt vor...

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:44

ich hab die Quest mal angefangen, sie ist nicht die gleiche, wird in den Sätzen immer wieder deutlich. Ich will nichts vorwegnehmen, aber der böse Lutin hat diesmal wieder die Schneekönigin geärgert. ^^
Eine Ankündigung habe ich auch nicht gesehen, aber vielleicht wird es als selbstverständlich angesehen, dass es eine Weihnachtsquest gibt ;)
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:52

Wenn ich mich recht erinnere, war das mal eine Quest von Uranos, also keine "offizielle". Mal schauen, was die Wissenden hier sagen werden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:05

Nein, die Quest von Uranos hatte mit dem Rätselkobold nichts zu tun. ;)

Warum sollte denn ne Quest auch angekündigt werden, ist doch ne schöne Überraschung.

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:30

Also als Überraschung finde ich es auch besser und die meisten wissen es eh bald.

Vielleicht kommt aber auch noch eine offizielle Info, nachdem die ersten überrascht wurden.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:38

ich hab die Quest mal angefangen, sie ist nicht die gleiche, wird in den Sätzen immer wieder deutlich
Es ist anscheinend doch die gleiche! Das einzige was geändert wurde sind die Texte. Man muss das selbe suchen und die Wege, ja selbst die Rätsel scheinen die selben zu sein :(
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

7

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:58

So wir es mir scheint, sind es sogar die gleichen Texte.
Aber was solls, das Geschenk vom vorigen Jahr (war das nicht die Quest mit den Elixier?) ist bei mir immer gern gesehen ^^
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:05

Ich versteh die ganze Motzerei nicht.
Die Texte sind vielleicht ähnlich, aber was verlangt ihr denn?
Da ist endlich wieder ne Quest, die uns bespaßt, freut euch doch, es gibt wieder was zu tun.

9

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:14

Seit letztem Jahr sind bestimmt eine Menge Neueinsteiger dazu gekommen und für sie ist die Quest neu. Macht also Sinn, sie nochmal laufen zu lassen. :) Mich würde aber interessieren, ob man als "Wiederholungstäter" auch noch mal im gleichen Umfang belohnt wird? Hab´s jetzt extra mal nur umschrieben. ;)

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:18

Ich versteh die ganze Motzerei nicht.
Wo siehst du denn "die ganze Motzerei"?
So sinnvoll und spannend es für neu dazugekommene Spieler ist, ich hätte mich über etwas neues gefreut. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

b.t.w. wenn ich motze, sieht das anders aus :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:11

ich frag mich grade warum ich Lutin nicht die Feuerkugel geben konnte, die hab ich doch noch in der Tasche XD
hab ich dann an dem entsprechenden Punkt etwa gleich 2 davon, ich dachte es gibt nur eine. ^^

aber das mit der Belohnung wüsste ich auch gerne, ich will das nicht extra verbraten müssen :S
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

12

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:48

alllso =)

es besteht auf jeden fall einen bezug aufs letzte jahr

“Nun, letztes Jahr …”, meint der Wichtel verschwörerisch. “Letztes Jahr
hat sich ein tapferer Dragosianer gar tapfer den Rätseln des Lutins
gestellt... ;-)

mal gucken was sich sonst noch so geändert hat :-)

13

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:19

... und wir erinnern uns doch noch, dass nicht so viel gespoilert wird und so jemandem, der es noch nicht gesehen hat, die neugierde genommen wird.

wer total mitteilungsbedürftig ist, kann ja tagebuch schreiben ... :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:07

... und wir erinnern uns doch noch, dass nicht so viel gespoilert wird
Mir scheint du definierst Spoiler grade neu? Ich sehe in diesem Thread nicht einen echten Spoiler. Alle haben sich sehr vorsichtig ausgedrückt um genau das zu vermeiden, was du jetzt anprangerst 8|

Vielleicht sind die wahren mitteilungsbedürftigen ja ganz woanders zu suchen? :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

15

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:38

Danke, fee :)

Den Wunsch nach einer neuen Quest hast du erfüllt. :thumbsup:

Gruß, Pela
Pela

16

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:42

ich hab text direkt zitiert ohne zu spoilern ;-)

darin aber auch nur gezeigt, dass letztes jahr einer die rätsel gelöst hat :P

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:51

Ach, wir waren uns einfach sicher: Ihr merkt das auch ohne News ;D
In erster Linie ist die Quest für Neuspieler gedacht, aber natürlich kann man sie auch ein zweites mal durchspielen.
LG,
fee

18

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:09

kriegt man denn die belohnung nochmal fee?

19

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:15

Genau, das ist die Frage!?

Ich hüte die Belohnung vom letzten Jahr immer noch wie meinen Augapfel. :D Verdoppel ich die dadurch, oder 'überschreibt' das dann nur die einfache Existenz?

(mann ist das kompliziert, wenn man Spoiler vermeiden und um den heißen Brei herumreden muß) :rolleyes:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


20

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:06

die eigentliche Frage wäre doch,
gibt des die gleich Belohnung oder was anderes :?:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Thema bewerten