Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:04

Android App für Dragosien

Moin zusammen!

Ich hab mal angefangen, eine kleine App für Dragosien zu schreiben.
Bisher kann man sich die Dragball-Spiele und die aktuellen Tabellen anschauen.
Da ich es sehr lästig finde, unterwegs mit dem unhandlichen Handy-Browser nachschauen zu müssen, hoffe ich, dass es so bequemer geht.

Ich würde mich freuen, wenn einige Leute mit Android-Geräten sich das mal anschauen mögen, und mir Feedback geben, wie es so aussieht, und ob alles funktioniert. Und natürlich werde ich gerne je nach verfügbarer Zeit noch weitere Funktionen einbauen.

Hier gibt es die App.

Ich bin Fan von AgRW! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Landryn« (13. Oktober 2014, 14:58)


Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:51

Getestet und funktioniert :)

Ich fänds schön, wenn man auch hier nur die Tabellen einer speziellen Mannschaft anzeigen könnte - das würde es bedeutend übersichtlicher machen.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

3

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 01:03

Ajo, das dürfte undramatisch sein.
Einfach ein Textfeld drüber, wo man seine Gilde eintragen kann, und dann nur die zugehörigen Ligen sieht?
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 04:02

Beim installieren treten Parsefehler auf . HTC WILDFIRE S

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:54

Ah, welche Android-Version hast du da drauf?
Ich glaube, das Wildfire kommt nur bis 2.2.1 (Froyo) oder?

Momentan verlangt die App mindestens API level 11, sprich alles ab Android 3.0.x (Honeycomb oder später) müsste gehen.

Ich hab die Mindestanforderung mal runter gesetzt, magst du es nochmal laden und schauen, ob es jetzt geht?
Ich bin Fan von AgRW! :love:

6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:48

Klasse Idee :thumbsup:
Ich hatte Anfangs auch Probleme mit einem Parsefehler, die neue Version lässt sich jetzt installieren. Allerdings startet die App leider nicht, der Prozess de.dragosien.landryn.app wird jedesmal unerwartet beendet :(

7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:28

Suuuuper Ding, Jan :love:

Installiert, funktioniert einwandfrei und ich bin gespannt was noch kommt :-D

Ein Eingabefenster um sich eine spezielle Gilde angucken zu können fände ich auch super :-D
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:52

Sehr interessant und innovativ :thumbup:
Ich werfe dann mal etwas in den Wunschpunsch :D
Eine Marktansicht und die Option Angebote und Nachfragen zu platzieren wäre toll :D

8o
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 00:40

Himmelsgucker, magst du mir sagen, welche Android Version auf welchem Gerät du nutzt?

Ich hab morgen ne längere Zugfahrt, da nehme ich mal die Gilden - Auswahl in Angrif. Markt-Ansicht könnte man auch machen, stimmt! Für Handel (und auch Drachen bespaßen, Gebäude nachfüllen) muss ich mir dann erstmal anschauen, wie ich das mit dem Login mache. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, dass ihr das ausprobiert und Anregungen gebt!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:00

Ich kann es jetzt installieren, aber wenn ich die App starte, wird sie unerwartet beendet.

Für die Anmeldung in Dragosien, empfehle ich den Dierektlogin, den du am besten speicherst.

11

Samstag, 14. Dezember 2013, 00:07

Ach, dann hab ich in der App bestimmt was übersehen, das doch noch die höhere API Version braucht. Muss ich nochmal im Simulator durchprobieren. Danke für die Rückmeldung!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

12

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:27

Jan, ich habe ein Samsung GT-I9001 mit Android 2.3.6.

13

Montag, 13. Oktober 2014, 15:10

Nach langer langer Zeit habe ich beschlossen, mich mal wieder ein bisschen mit Dragosien auf Android zu Vergnügen.
Borsti hat mir freundlicherweise eine Schnittstelle zur Drachen-Partner-Vermittlung zur Verfügung gestellt.

Ich habe zunächst mal einen schnellen Prototypen gebastelt, die App ist also noch hässlich und vermutlich leicht zum Absturz zu bringen, aber die Kern-Funktionalität besteht. Ich werde versuchen, das ganze nach und nach hübscher und robuster zu machen, und dann auch die Funktionen der vorherigen Version (Dragball Tabellen) wieder ein zu bauen. Idealerweise ohne html zu parsen, sondern mit direkterem Zugriff auf dragosische Informationen, das hängt davon ab, was Loren mir so zur Verfügung stellen kann. (Wenn er wenig Zeit findet, bastel ich mir vielleicht üergangsmäßig was zurecht.)

Das ganze ist also als alpha-Projekt anzusehen, wer aber trotzdem schon mal schauen möchte, oder womöglich sogar beim Programmieren helfen, der sei herzlich eingeladen.
Der Code findet sich auf github:
https://github.com/jandreske/dragosien

Und ein build der App zum Installieren wird von mir ab und an hier aktualisiert:
https://www.dropbox.com/s/o9qv42z8szczqx3/dragosien.apk?dl=0

Beiträge zu Code, Dokumentation, Fragen etc immer gerne.

Ihr könnt natürlich auch erzählen, was ihr an Features toll fändet, aber im momentanen Status mangelt es nicht an Ideen (Dragball Tabellen, Drachen bespaßen, Gilden-Chat, Gebäude nachfüllen, ...) sondern es geht eher darum, die einzelnen Bereiche nach und nach zu vervollständigen, gut zu machen, und dann wenn alles läuft oder eine neue API zur Verfügung steht was hinzu zu fügen.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

14

Montag, 13. Oktober 2014, 17:27

Klingt gut, leider hab ich sowas von null Zeit, um dir zu helfen, aber ich freue mich schon auf das Ergebnis.

was ihr an Features toll fändet


Ein Anti-Glücksdrachi-Tool wäre geil! :thumbup:

15

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:13

Danke an Borsti, es gibt jetzt auch wieder prototypisch eine Dragball Tabelle :)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

16

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:37

darüber war ich auch sehr froh, dals ich vertrtauensvoll hinklickte! :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten