Du bist nicht angemeldet.

181

Sonntag, 29. Dezember 2013, 16:57

ich bin für 2 Saisons pro Jahr z.B. April und Oktober. So hätte man genug Zeit , für die nach Zucht usw. und an dem System könnte gerne was geändert werden :)
Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

182

Montag, 30. Dezember 2013, 07:35

Wann startet die nächste Dragballsaison?

Den Vitalitätsverlust erwachsener Drachen abschaffen.
Pela

183

Montag, 30. Dezember 2013, 07:37

2 Dragballsaisons per anno sind genug !
Pela

184

Montag, 30. Dezember 2013, 07:46

Egal wie oft man schlechte Argumente wiederholt: Sie werden nicht besser. Und vor allem schreibt Pela in einem Post
Wann startet die nächste Dragballsaison?
und im anderen
2 Dragballsaisons per anno sind genug !
Ja, was denn nun?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 30. Dezember 2013, 09:51

Es sind ja schon verschiedene Vorschläge gemacht worden, ich fasse noch Mal kurz meine Meinung zusammen, nach allem Gehörten/Gelesen.

3 Saisons, keine Relegation, größere Staffeln, Planbarkeit sind meine Wünsche

--> 18er Staffeln, 2er Ligabäume, 6 direkte Absteiger, 3 direkte Aufsteiger
Saison über 10 Wochen bzw. 72 Tage, 7 Wochen Pause

für das nächste Jahr könnte so ein Rahmenplan so aussehen

1. Saison: 10.1.-23.3.
Frühjahrspause bis 8.5.
2. Saison 9.5.-20.7.
Sommerpause bis 8.9.
3. Saison 9.9. -23.11.
Winterpause bis 13.1.

Alternativ könnt man es auch mit 16er Staffeln probieren, was längere Pausen bedeuten würden und dort gäbe es auch zwei/drei Möglichkeiten
3er Ligabäum=2 direkte Auf- und 6 direkte Absteiger-->8 Teams bleiben in der Liga
2er Ligabäume=3 direkte Auf- und 6 direkte Absteiger --->7 Teams bleiben in der Liga
2er Ligabäume=2 direkte Auf- und 4 Absteiger-->10 Teams bleiben in der Liga

Ich präferiere ja die 2er Ligabäume und jede Variante hätte mehr Planbarkeit und Kontinuität als die bisherige, denn derzeit kann es ja passieren, dass aus einer 12er Staffel nur noch drei Teams übrigbleiben, weil drei aufgestiegen und 6 abgestiegen sind. Deshalb hat sich AgRW ja bisher auch geweigert abzusteigen, weil wir wenigstens einige Gegner wiedererkennen wollten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

186

Montag, 30. Dezember 2013, 11:19

Was hast du denn jetzt da gerechnet?
6 können absteigen, 3 auf, bleiben also auf jedenfall 5 Mannschaften (und die eigene), die einem bekannt sind.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

187

Montag, 30. Dezember 2013, 11:27

Warte Mal, Mathematik.

12er Staffel:
12 - 6 Absteiger = 6 Verbliebene
6 Verbliebene - 3 Aufsteiger = 3 Verbliebene
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 30. Dezember 2013, 13:06

Ausnahmsweise hat Mana mal nicht die erste Liga betrachtet - da bleibt es natürlich bei 6 (5 Bekannte und die eigene), sondern seinen Blick auf die darunterliegenden gerichtet - kommt ja sonst nicht so häufig vor :P

Generell finde ich den Vorschlag aber gut, tendiere aber immer noch zu 3 Bäumen, weil sonst spätestens ab Liga 3 ein ganzer Haufen Mannschaften absteigen müsste, auch wenn die Gruppen größer werden.

16 Mannschaften hört sich für mich besser an, weil sich die Saison doch sonst sehr zieht.
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

189

Montag, 30. Dezember 2013, 15:17

Hmmmm, größere Gruppen, ja?

Klingt eigentlich ganz gut, aber ich befürchte auch, dass sich eine Saison im Einzelnen dann zu lang hinzieht. 72 Tage entspricht zwar knapp dem jetztigen Stand, allerdings ohne jegliche Verschnaufpause, das ist schon hart.
3 direkte Aufsteiger wären allerdings schon cool. Was spräche denn eigentlich gegen mehr direkte Absteiger? Bei nem 2er Ligabaum müsste das doch sogar noch halbwegs human ausschauen. Platz 4 bis 6 bleibt der direkte Klassenerhalt, der Rest steigt dann halt ohne Reli ab und hat Planungssicherheit für die nächste Saison xD

Dann könnte man auch bei 12er Gruppen bleiben... oder 14 wie früher mal...
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

190

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:36

Es ist zwar knapp bis jetzt, aber im Moment noch für 2 Saisons dieses Jahr.
Loren wann trefft ihr denn eine Entscheidung, also wie es nun weiter geht?
Irgendwann muss es doch Klarheit geben, so ist es echt eine Zerreißprobe.

Lg Rike :)
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

191

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:14

Nachdem es nun die ganze Zeit eher in Richtung 3 Saisons pro Jahr lief, wundert mich diese plötzliche Umschwung mit immerhin 20 Stimmen (3 Saisons lag beim letzten Mal, als ich geguckt habe mit 14 Stimmen vorn und nun 6 zurück) doch etwas.

Ich hätte es nachvollzogen, wenn das nach der Auszahlung des Preisgoldes gekommen wäre, weil dort nochmal zu lesen war, dass es diese Abstimmung gibt, aber jetzt....

192

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:18

Das würde mich ja nun auch mal interressieren, wann ist Stichtag für die Abstimmung?
Dieses Kopf- an Kopfrennen ist ja unerträglich.

Da es eh wahrscheinlich eine knappe Entscheidung wird, ist es eigentlich sowieso schlecht. Die Hälfte ist mit auf jeden Fall unzufrieden. Da braucht man kein Orakel befragen.
@Loren& Fee: ihr werdet mit Sicherheit eh getadelt. Vielleicht wäre ein Kompromiss doch besser: dieses Jahr nochmal 3, nächstes 2 und dann immer im Wechsel?

Ich z.B. mache meine Entscheidung abhängig von der Saisonanzahl, ob es sich noch lohnt den "alten Drachen" zu steigern oder mich auf einen Neuling zu stürzen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

193

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:11

Jaja, kaum schmeckt die (gefakte??) Umfrage den Obrigkeiten, wird ein Stichtag gemeldet: 12.01.2014!
In meinen Augen sauberer Beschiss, aber wen interessiert schon die Stimme des kleinen Mannes?

194

Donnerstag, 9. Januar 2014, 01:20

Die Umfrage bewegt sich seit Wochen bei einem Patt, Loren hätte also jeder Zeit schon auf 2 Ligen/Jahr zurück gehen können, wenn er das möchte. Er hätt sie nicht mal zu starten brauchen, wenn er sich mit der Liga weniger Arbeit machen möchte, er hätte das auch so entscheiden können. Es ist wie üblich, erst fordern die Einen, dass ein Stichtag her soll, wird der verkündet, meckert auch Wer. Ich finde, es wird wieder mal zu wenig gesehn, dass Loren und fee sich einen Teil ihrer Freizeit nehmen um uns hier kostenlos zu bespaßen, Dragosien kein kommerzielles Projekt ist, aber dennoch eines der besten browser games, die es gibt.

195

Donnerstag, 9. Januar 2014, 05:55

Nein, es wird nicht zu wenig gesehen! Aber wenn schon so wenig Zeit ist, warum verschwendet man dann diese, um dreimal eine Umfrage zu starten? Die just in dem Moment terminiert wird, als das Ergebnis passend erscheint? Dann lieber festsetzen und begründen. Ich glaube, es wird jeder hier verstehen, wenn man sagt, daß man für dieses private Projekt nicht so viel Zeit erübrigen kann und man nur noch zwei Saisons spielen wird. Aber dafür müßte man sich ja zur Thematik äußern.

196

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:51

:(
Man kann es nie allen recht machen.

Das Dragsoien Team bemüht sich, auf die unterschiedlichsten Wünsche der Spieler einzugehen.

Nicht immer so mißtrauisch sein.

Pela
Pela

197

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:19

Dann müssen das unsichtbare Bemühungen sein, denn man sieht nicht viel davon...

198

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:46

Seit über vier Jahren bespaßen fee & Loren die Spieler. Kostenlos. Auch sie haben ein Privatleben, das sich im Laufe der Zeit sicher verändert hat. Wahrscheinlich gibt es auch neue Wünsche und Ziele für die eigene Zukunft. Hoffentlich schreiben sie nicht irgendwann:

Wir lösen all Eure Wünsche, Forderungen und Beschwerden auf einmal und schließen Dragosien zum... :S

199

Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:14

Dann müssen das unsichtbare Bemühungen sein, denn man sieht nicht viel davon...


Da magst du recht haben, Pat.
Auch wenn die Beiden noch andere Intressen haben, aber warum stellen sie dann diese Umfage rein? Nur um Unmut unter den Spielern zu schüren? Glaube ich kaum. Ja, den Sturm mußten wir auch hinnehemen und wenn das Spiel vom Server genommen wird, erfinden sie bestimmt ein anderes. Wenn es genau so gut ist, spiele ich auch wieder mit.

Allgemein: Nur mal dazu: ich finde Dragosien sehr toll, aber ein bischen "Kümmerling" von den Machern muß schon sein. Wir setzen auch unsere Freizeit dran, hier zu spielen. Ewig nur dankbar sein, dass das Spiel existiert, finde ich auch nicht so prickelnd.

Und gefordert habe ich schon gar nichts, nur mein Interesse an einem Stichtag bekundet.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

200

Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:27

Wir lösen all Eure Wünsche, Forderungen und Beschwerden auf einmal und schließen Dragosien zum... :S
Das wäre weltuntergang... mir würde schon ein statment reichen, dass einfach nur aussagt, wir haben euch nicht vergessen nur leider vorübergehend keine Zeit mehr. Vor einem Jahr konnte man Loren und fee noch dann und wann mal unter den Spielern finden die grade online sind. Dort habe ich sie aber schon lange nicht mehr gesehen... Nicht mal das Impressum wurde aktualisiert, nach der Meldung vom Sommer könnte ich mir vorstellen, dass dies notwendig sein müsste...

Und verdammt noch mal, ich hab keine Lust auf nur 2 Saisons im Jahr (wofür hab ich meinem Drachi 250 Mio in den Rachen geworfen, die soll auch Zeit haben zu zeigen, dass sie es wert war), lasst die Pause bis zur Relegation weg (oder maximal eine Woche) und die in der Mitte der Relegation und Preisgold immer direkt nach dem letzten Relegationsspiel bzw. zwei, drei Tage später. Dann kommt einem die Pause zwischen den Saisons nicht so kurz vor und alle sind glücklich ^^ Und in der Preisgoldanchricht den Starttermin für die nächste Saison anklicken, damits planbar ist.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Thema bewerten