Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. März 2014, 20:04

Script: Arena Manager

Ich habe ein kleines Greasemonkey-Skript (aktuell eher nur für den Firefox) geschrieben, damit man die Drachen in der Gildenarena Teams zuordnen kann.
Diese Teams kann man selbst definieren. Die Teams können dann auch exportiert/importiert werden. Bis auf die letzte Spalte sind alle sortierbar.

Das Skript gibt es hier in Version 1.441.
Falls obiger Link nicht funktioniert versucht es hier .

Skript läuft auf
  • Firefox 28 (Greasemonkey)
  • Google Chrome 33 (Tampermonkey)
  • Opera 20.0 (Tampermonkey Beta)


Wer Scrams Ressourcenindikator nutzt, sollte unter den Einstellungen die Punkte 66 bis 68 deaktivieren.
Wer Uranos Skript nutzt, den Punkt 23.

Als erstes sollte man über den Team Manager die Teams erstellen. Ich denke die Mechanik dahinter sollte verständlich sein.

Die Zuweisung der Drachen zu den Teams geht, indem man den Namen des Drachens per Drag & Drop packt und auf die erscheinende Teamliste links wirft.

Ein paar Screenshots:


Erläuterung:
  • VIT = Vitalität
  • FIT = Fitness
  • POS = Position
  • Stärke = Dragballpunkte
  • echte Stärke = Stärkere basierend auf die Fitness ((Fitness/2 + 50) / 100 * Dragballpunkte)
  • Tage VIT = verbleibende Tage bis Vitalität auf 0 sinkt (5,5 Tage für einen Vitalitätspunkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Qyrube« (2. Juni 2016, 20:32) aus folgendem Grund: Link von Reel Story ergänzt da Server von Qyrube derzeit nicht erreichbar.


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2014, 21:45

Wer Scrams Ressourcenindikator nutzt, sollte unter den Einstellungen den Punkt 23 deaktivieren.
Wer Uranos Skript nutzt, die Punkte 66 bis 68.


Das wohl eher genau umgekehrt, denn bei Uranos gibt es nur 31 Punkte 8)

Ansonsten klingt das ganz gut, danke für die gute Idee!
Ich weiß nur nicht, ob ich auf die Sortierung in der Arena verzichten mag. (Punkt 23 bei Pimp my Dragosien)
Aber testen werde ich es morgen mal und dann berichten ;)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

3

Dienstag, 18. März 2014, 23:38

Ah danke, mein Fehler habe ich falsch zugeordnet ohne genau nachzusehen :), ist korrigiert.
Und weil ich gerade dabei war, habe ich auch ein paar Screenshots angehängt. Leider ist der Mauszeiger im 2. Bild nicht dabei :(

Ah, ja, auch hier kann man sortieren, wenn man auf die Überschrift der Spalte klickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qyrube« (18. März 2014, 23:44)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2014, 00:00

So, ich hab grad mal rumgespielt....gefällt mir sehr gut. :)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2014, 06:55

Gute Idee: Es wäre toll, wenn Du das mit Uranos Skript kompatibel bekämst. Ich benötige häufig die Sortierfunktion dort. Alternativ, diese bei Dir mit aufnehmen
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

6

Mittwoch, 19. März 2014, 14:39

Ah, ja, auch hier kann man sortieren, wenn man auf die Überschrift der Spalte klickt.


Funktioniert wie beim Skript von Uranos.

7

Dienstag, 25. März 2014, 18:36

Update

Skript wurde aktualisiert, Greasemonkey sollte standardmässig innerhalb einer Woche das Skript aktualisieren, ansonsten geht das manuell über den Link im ersten Post.
  • Design etwas überarbeitet
  • Alle Einstellungen können zurückgesetzt werden
  • Sortierbarkeit nun besser erkennbar
  • anzeigen/verstecken der verschiedenen Listen nun möglich
ToDo:
Im Team Manager die Sortierung der Liste ohne die Positionsvariable realisieren.

8

Dienstag, 25. März 2014, 21:16

Update

So das ToDo wurde auch erledigt. Das verschieben der Teams geht nun per Buttons neben den Teams im Teammanager.

Falls ihr vorschläge für Weiteres habt, schreibt es einfach hier.
Ansonsten wäre das Skript soweit fertig.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. März 2014, 07:17

Ich habe das Skript nun auch getestet und für super befunden. Danke :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

10

Mittwoch, 26. März 2014, 08:05

Auch ich habe das Skript nun installiert und bin begeistert :love: . Tolle Arbeit! :thumbsup:

11

Freitag, 28. März 2014, 10:07

Ich liebe das Skript :)
Vielen lieben Dank Qyrube!
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

12

Samstag, 29. März 2014, 20:52

was heißt beim zuordnen "löschen"? wo kommt der drache dann hin? und wie zurück zu den nicht zugewiesenen?

von wo und wohin klappt der export/import?

mal meine bildungslücken etwas stopfen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Sonntag, 30. März 2014, 10:28

"Löschen" bedeutet, dass du Drachen die du einer Mannschaft zugeordnet hast, wieder aus dieser herausnehmen kannst. Sie erscheinen dann wieder als nicht zugeordnete Drachen. "Löscht du einen nicht zugeordneten Drachen, passiert nichts.

cheers

14

Sonntag, 30. März 2014, 12:39

super, zonio! ich hatte nicht das rückrat es einfach zu versuchen.
:thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


15

Sonntag, 30. März 2014, 13:15

:D Ich habe es bei einem Drachen ausprobiert, der nie spielen wird und es auch noch nie getan hat. :whistling:

16

Montag, 31. März 2014, 11:42

Tut mir Leid, dass man das wohl missverstehen konnte, dachte das es aus dem Zusammenhang klar wird, dass Links die Drachen zuordbar sind, und dass das Löschen den Drachen aus allen Mannschaften entfernt. Werde die Version später um eine Popup erweitern, wo das ganze ersichtlicher wird, oder jmd kann mir einen anderen knackigen Begriff statt Löschen nennen :)

Das Importieren und Exportieren dient einmal zum Sichern der Mannschaften, aber auch um sie zu synchronisieren. Im Exportbereich wird ein eine Zeichenkette mit den Mannschaften und deren Drachen angezeigt. Diese kopieren wir und legen es in die Gildenhalle ab, so kann jeder Trainer darauf zugreifen und alle haben die gleichen Einstellungen und Teams. Dafür muss die Zeichenkette nur ins Importfeld eingefügt werden und importiert werden, dann werden die Einstellungen übernommen.

17

Montag, 31. März 2014, 23:32

ah! ist das dann auch eine lösung, nach einer totalrücksetzung dann doch wieder die vorigen teams aufzusetzen?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


18

Dienstag, 1. April 2014, 10:14

Ja, nach einer Zurücksetzung kann man so wieder alle Teams inkl. den zugeordneten Drachen wieder haben.

Aber man muss nicht alles zurücksetzen um eine Zeichenkette importieren zu können. Diese Zeichenkette enthält alle Informationen zu den Teams und ihre Drachen.
Wenn man nun Änderungen an den Teams gemacht hat, kann diese Zeichenkette genutzt werden, damit ein Anderer auch die selben Teams hat. Dazu wird die Zeichenkette ins Import-Feld kopiert und importiert. D.h. alle Informationen werden so 1 zu 1 übernommen. Die Informationen die zuvor abgespeichert waren, wurden damit ersetzt.

19

Montag, 7. April 2014, 19:13

Qyrube könntest du vielleicht noch einbauen, dass man die Drachen im Nest auch wieder als durchgestrichen angezeigt bekommt? Oder kann man das einstellen? Ich habe nicht genau gelesen O:-)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

20

Montag, 7. April 2014, 19:21

ja natürlich, werde ich machen, wir hatten zu der Zeit kein Drachen im Nest, daher war es schwier zu realisieren, aber wie ich sehe, ist nun einer drin.

UPDATE:
Soeben eingebaut, Drachen im Nest sollten nun Durchgestrichen sein.
Entweder obrigen Link nutzen oder auf automatisches Update warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qyrube« (7. April 2014, 19:43)


Thema bewerten