Du bist nicht angemeldet.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

321

Dienstag, 1. April 2014, 18:07

Ach mist... und ich habs bis heute nie geschafft mal zum Probetraining vorbeizuschauen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


322

Dienstag, 1. April 2014, 20:38

Also ich kann nur sagen, dass diese Saison mit exakt der gleichen Dragballengine gespielt wurde, mit der AgRW 4 mal in Folge Meister wurde. Mir ist es auch ein wenig peinlich, dass diesmal die Würfel so extrem schlecht für die Einsamen gefallen sind. Aber so ist es nun mal mit dem Zufall, der gleicht sich nicht automatisch und garantiert nach 22 Spieltagen aus. Es gab jedoch noch nie einen Malus oder einen Vorteil für bestimmte Gilden sondern nur einen gewissen (erwünschten) Glücksfaktor, der durch hunderte Spielaktionen zustande kommt und gleichermaßen für alle Spiele gilt.

Ich fände es schade, wenn sich eine Gilde wegen der scheinbaren Ungerechtigkeit des Dragballspiels auflöst. Aber letztendlich gibt es nur die Wahl zwischen vorhersehbar/langweilig/gerecht und unvorhersehbar/spannend/ungerecht. Dass die Dragballengine nicht komplett daneben liegt, zeigen ja größtenteils die Tabellenstände und die Anzahl der Meistertitel und Pokale in den Gildenvitrinen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

323

Dienstag, 1. April 2014, 20:49

Könnte man sich nicht erstmal in der Mitte treffen und den erwünschten Glücksfaktor um ein paar Punkte zurückschrauben?

324

Dienstag, 1. April 2014, 22:54

Also unsere Platzierung juckt mich eher wenig (kann ja nicht IMMER glatt gehen), mehr verwundern tut mich die aktuelle Nummer eins. 8o

Aber auch da gilt:
Zufall ist nunmal zufällig :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

325

Dienstag, 1. April 2014, 22:58

Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

326

Dienstag, 1. April 2014, 23:21

Also unsere Platzierung juckt mich eher wenig


Nur das Gold, nur das Gold.

Und wenn es bis jetzt noch keinen Auflösungsgrund gegeben hätte, aber ehemalige punkähnliche und jetzt zum Schlager mutierte Bands sind es definitiv.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

327

Dienstag, 1. April 2014, 23:31

Und wenn es bis jetzt noch keinen Auflösungsgrund gegeben hätte, aber ehemalige punkähnliche und jetzt zum Schlager mutierte Bands sind es definitiv.

... oooch, das ist nur unsere spezielle Form von "Gehörfolter" 8o auf ähnliche Weise "motivieren" wir unsere Drachen...

Upssss, hätt ich das sagen dürfen? *Cheffin anguckt*
*hochgugg* ja, ist denn schon wieder 1.April? 8)

most popular trainers-song "NO DRAGBALL, NO CRY"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyra« (1. April 2014, 23:37)


  • »Michahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

328

Mittwoch, 2. April 2014, 01:15

Was in der Saison nicht gelingt, wird dann immerhin im Forum zum Erfolg :wacko:
Aufmischen, aufmischen und nochmals aufmischen....
Ich wünsche allen viel Spaß beim "Hofieren" und "Headhunten" der der VIELLEICHT zukünftigen ehemaligen AgrWler.
Die Dragon Wings werden sich daran nicht beteiligen!
Und ich höre schon jetzt Manas Geträller, wenn einer von Euch aufsteigt oder gar Meister wird mit ehemaligen AgrWlern an Bord :D
Die DW sieht da allerdings auch Handlungsbedarf: gutes Schuhwerk auf allen Wegen, um nicht auf den sich kreuz und quer durch Dragosien ziehenden Schleimspuren auszurutschen 8)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

329

Mittwoch, 2. April 2014, 07:59

Sooo wir danken für die Blumen und wir können euch beruhigen... wir lösen uns natürlich nicht auf... Codewort April April

330

Mittwoch, 2. April 2014, 10:18

Hui, ich bin echt überrascht wie
traurig alle wären wenns uns nicht mehr gäbe... Man braucht halt
immer ein Idol dem man nacheifern kann, nich? ;)



Jedenfalls: wir haben nicht vor, uns
aufzulösen. Wir werden weiterkämpfen, gegen das Glück, gegen alles
was die erste Liga aufzubieten hat, und gegen den Rest der Welt!


April, April! :whistling:



... und jetzt in Deckung

331

Mittwoch, 2. April 2014, 10:34

Jupp, Ziel des ganzen Spasses war es, wie nicht anders zu erwarten, mal wieder mehr Leben ins Forum zu bringen... wenns sonst schon nie einer macht. :thumbsup:


PS:
Besten Dank in Richtung der Kekse, ihr habt wieder einmal bewiesen das ich nicht zu Unrecht eine hohe Meinung von euch habe. :)

@Loren
Ich für meinen Teil fände es zwar wünschenswert wenn der Unterschied zwischen bereits sehr punktestarken Drachis stärker absolut als relativ zum tragen kommen würde, aber über das Gesamtergebnis zu klagen wäre aus AgRW Sicht wohl das berühmtberüchtigte Klagen auf hohem Niveau. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

332

Mittwoch, 2. April 2014, 11:26

Na was ein Glück, dass euch jemand den Strohhalm mit dem 1. April hingehalten hat. ;)

333

Mittwoch, 2. April 2014, 12:08

Heute ist der 1. April. Nur mal einfach so angemerkt. :)

^ Beweissicherung ^ :thumbsup:


ABGESEHEN DAVON... finden wir das totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal unfair... als offizielle Teilzeit-Groupies der Einzelkämpfer hatten wir schon die halbe Planung für eine Abschiedsparty vorbereitet. :huh: ... also echt... das wäre so hübsch geworden! So anrührend... ;( mit eigens geschnittenem Video und so... :evil:

*geht die extra dafür bestellten Devotionalien wieder stornieren* :cursing:


*überleg* muss ich nun weiter im Forum posten, um nicht in den Verdacht zu geraten, mich eigens zur Hofierung und Beweihräucherung hierher bemüht zu haben, oder genau umgekehrt... sofort wieder zurücklehnen und das Forum wieder ignorieren *grübel*
*hochgugg* ja, ist denn schon wieder 1.April? 8)

most popular trainers-song "NO DRAGBALL, NO CRY"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pyra« (2. April 2014, 12:19)


334

Mittwoch, 2. April 2014, 12:44

Na was ein Glück, dass euch jemand den Strohhalm mit dem 1. April hingehalten hat. ;)

Jupp, für nen Aprilscherz ging das Ganze etwas früh los, nämlich am 31.3. 22:14h.

Was ein paar klärende Worte seitens der Administration doch bewirken können, schon sind unsere meuternden Egomanen wieder besänftigt ;-)

Oder lags daran, dass sich die Unwürdigen wider Erwarten doch nicht um euch gerissen haben und die meisten von euch eh nicht wüssten wohin?


Bin übrigens die Trefferquoten geblockter Stürmer in den Spielen unserer Ersten mal komplett durch gegangen, diese und vorherige Saison. Ich hab im Gesamtbild keinen Unterschied feststellen können und kann auch in diesem Punkt bestätigen, dass sich nichts an der Engine geändert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (2. April 2014, 13:22)


335

Mittwoch, 2. April 2014, 13:21


PS:
Besten Dank in Richtung der Kekse, ihr habt wieder einmal bewiesen das ich nicht zu Unrecht eine hohe Meinung von euch habe. :)



Danke, das geht runter wie Senf vom HotDog :thumbup:
Schön, dass es euch weiter geben wird. Wir wollen doch mal in der 1. Liga gegen euch spielen Sobald wir den Weg dahin gefunden haben

336

Mittwoch, 2. April 2014, 14:17

Na was ein Glück, dass euch jemand den Strohhalm mit dem 1. April hingehalten hat. ;)

Jupp, für nen Aprilscherz ging das Ganze etwas früh los, nämlich am 31.3. 22:14h.


Was ein paar klärende Worte seitens der Administration doch bewirken können, schon sind unsere meuternden Egomanen wieder besänftigt ;-)

Die Idee früher anzufangen und später aufzuhören kam von Mana, von wegen Zeitzonen... :rolleyes: Und es war wirklich von vorneherein als Scherz geplant, auch wenn der Frust größtenteils echt ist. Aber von sowas lassen wir uns doch nicht gleich kleinkriegen :P

337

Mittwoch, 2. April 2014, 15:56

Die Idee früher anzufangen und später aufzuhören kam von Mana, von wegen Zeitzonen... :rolleyes: Und es war wirklich von vorneherein als Scherz geplant, auch wenn der Frust größtenteils echt ist. Aber von sowas lassen wir uns doch nicht gleich kleinkriegen :P

Ich wusste doch gleich, ihr habt die Sommerzeit verplant und eure Uhren um eine Stunde zurück- statt um eine Stunde vorgestellt. Kann ja schon mal passieren wenn niemand da ist, der einem sagt, wie es geht.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

338

Mittwoch, 2. April 2014, 16:17

@Sakasiru: schon, dass AgRW uns erhalten bleibt. Ich meine das ernst - ohne auf einer Schleimspur lang zu kriechen.
Der Scherz war gelungen, habe auch nicht echt dran geglaubt.

Lorens Aussage halte ich auch für glaubhaft, nur sollte wie Cornflake schreibt mit dem Glücksfaktor doch die goldene Mitte gefunden werden.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

339

Mittwoch, 2. April 2014, 16:45

ABGESEHEN DAVON... finden wir das totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal unfair... als offizielle Teilzeit-Groupies der Einzelkämpfer hatten wir schon die halbe Planung für eine Abschiedsparty vorbereitet. :huh: ... also echt... das wäre so hübsch geworden! So anrührend... ;( mit eigens geschnittenem Video und so... :evil:

*geht die extra dafür bestellten Devotionalien wieder stornieren* :cursing:
Ach Schätzelein, son Quatsch :P nix unfair: dann können wir wenigstens noch den Fanclub gründen :thumbsup: wem sollten wir denn sonst unsäglich auf die Nerven gehen...

Die Party machen wir trotzdem (damit der Met nicht schlecht wird) nen anderen Anlass finden wir schon. Vielleicht ne Doppelpokalparty oder ein legendäres Freundschaftsspiel mit den Narren oder so und das Video basteln wir nochmal ein wenig um als Werbespot für den Fanclub.
Wenn du die Bestellung noch nicht storniert hast, verticken wir den Krempel als Streukampagne. Müssen wir nur ein Bild vom GROSSEN MANA oder Clowns anstelle der Totenköpfe draufkleben, dat geht schon. 8)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

340

Mittwoch, 2. April 2014, 19:40

Freut mich zu hören, dass uns AgRW erhalten bleibt (Und JUHU! Ich hab das erste Mal das Gildenkürzel richtig geschrieben ohne nachschaun zu müssen!! :D ).

Und Börg, du kennst uns doch. Die Kekse sind, was sie sind. Die Dunkle Seite der Macht, aber mit einem weichen, süßen Schokokern ;) Wie man es bei Cookies und Konsorten erwartet ;)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Thema bewerten