Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 5. April 2014, 18:12

Ich habe das jetzt noch mal gestartet und bin auf Intro überspringen gegangen.

Ich bin dann wieder an der selben Stelle hängen geblieben ...
Beim 2. Scrollen im Tutorial von dem Mann links am Zaun zu dem Mann rechts hinter den Containern wollte es ewig nicht gehen, es wurde immer wieder nur Falsch angezeigt. Da wäre ein Hinweis gut das man ganz weit nach rechts rüber soll. Ich denke, ich hatte mich wohl zu stark an dem eingeblendeten Pfeil orientiert.
... und habe diesmal unten rechts im Tutorial auf Erledigt geklickt. Es kam die Übersicht mit der Bewertung der Aufgabe, diese habe ich dann noch mal abgeschickt und ich bekam die Meldung:

Zitat

"Done!
Danke für Deinen Beitrag! Bis zum nächsten Mal!"
Es scheint so als ob er die Daten jetzt erst oder noch mal oder einfach nur das Tutorial abgeschickt hat.


Bezüglich des Übermittlungsfehlers: kommt der immer? Wenn da "0" bei den beiden Zahlen steht, liegt das eventuell daran, dass das Internet nicht erreichbar war. Bist Du über eine mobile Verbindung oder ein "wackeliges" WLAN im Internet?
Internetverbindung ist denke ich ok gewesen, da es normales DSL mit einer stabilen Verbindung ist. Ich verwende übrigens auch kein WLAN.

Ist es eigentlich so gewollt das man bei jedem Start das Tutorial erneut starten und durchlaufen muss?

22

Samstag, 5. April 2014, 18:20

Hi ocram, nach dem Tutorial beginnt direkt die Aufgabe. Da ist dann ein neues Bild, bei dem die Boxen noch nicht eingezeichnet sind. Evtl. hast Du aus versehen eine leere Aufgabe abgeschickt. Das führt dann bei der Beurteilung dazu, dass dein Ergebnis abglehent wird. Das ist nicht schlimm, es gibt dann nur keine Belohnung für diese Aufgabe.
Ist es eigentlich so gewollt das man bei jedem Start das Tutorial erneut starten und durchlaufen muss?
Das Tutorial muss man immer nur einmal machen. Es gibt zwei Arten von Aufgaben: "Boxen zeichnen" und "Boxen beurteilen". Leider kann es passieren, dass beide Tutorials auch ein zweites Mal angezeigt werden, aber spätestens nach dem erfolgreichen Übertragen eines Ergebnisses wird dann für Dich markiert, dass Du das nächstes Mal das Tutorial nicht mehr bekommst.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 5. April 2014, 18:23

Ist es eigentlich so gewollt das man bei jedem Start das Tutorial erneut starten und durchlaufen muss?

Das ist wirklich etwas Störend.

Kann man oben rechts das Übersichtsbild schließbar oder verschiebbar machen? Denn wenn sich ganz rechts am rand eine Person befindet, kann man diese nur Umständlich Makieren.

24

Samstag, 5. April 2014, 18:25

Kann man oben rechts das Übersichtsbild schließbar oder verschiebbar machen? Denn wenn sich ganz rechts am rand eine Person befindet, kann man diese nur Umständlich Makieren.
Hi Borsti, das Übersichtsbild kannst Du ausblenden, indem Du unten links auf das blaue "Auge" klickst. Das werden wir in Zukunft dann auch mal ins Tutorial einbauen, danke für den Tipp ;)

25

Samstag, 5. April 2014, 18:33

Beim ersten mal wo die Fehlermeldung gekommen ist hatte ich ein leeres Bild ohne Boxen gehabt und dann die Boxen hinzugefügt. Beim senden der Daten kam es dann zu der Fehlermeldung. Da ja keine Daten ordnungsgemäß übertragen wurden (warum auch immer) ist dann das Tutorial somit erneut erschienen.

Danke für deine Antwort, ich werde es demnächst erneut probieren.

26

Samstag, 5. April 2014, 18:39

Danke für deine Antwort, ich werde es demnächst erneut probieren.
Super! Und Dir danke für die Hilfe bei der Fehlersuche!

27

Samstag, 5. April 2014, 19:13

Ein bischen schwierig das Ganze: aber ich bremse eh nur für Katzen!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

28

Samstag, 5. April 2014, 19:46

Also, ich hab das Tutorial jetzt zum 3. Mal, ist wirklich ziemlich nervig.

29

Samstag, 5. April 2014, 19:58

ich überspringe es ohne weiter nachzudenken. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


30

Samstag, 5. April 2014, 20:37

jetzt häng ich ständig bei der selben bewertungsaufgabe, bestimmt schon 5x inkl. Tutorial. Keine Lust mehr...

31

Samstag, 5. April 2014, 20:39

jetzt häng ich ständig bei der selben bewertungsaufgabe, bestimmt schon 5x inkl. Tutorial. Keine Lust mehr...
Hm, komisch. Bei uns sind schon ziemlich viele Ergebnisse von Euch angekommen! Wenn das Tutorial kommt, Du aber das Ergebnis nicht hochladen kannst, dann warte am besten mal zwei Stunden - danach wird Dir eine neue Aufgabe zugewiesen. Wir haben uns diesen Fehler notiert und werden ihn in der nächsten Version korrigieren.

32

Samstag, 5. April 2014, 20:50

Ein Lautlos-Button wäre toll.
Das ständige *pling* *pling* geht mir auf die Nerven.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

33

Samstag, 5. April 2014, 21:07

Ein Lautlos-Button wäre toll.
Das ständige *pling* *pling* geht mir auf die Nerven.

Alles klar, ist notiert ;)

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 5. April 2014, 21:43

Also, ich hab das Tutorial jetzt zum 3. Mal, ist wirklich ziemlich nervig.

auch bei mir kommt nun wieder das gleiche Tutorial, nachdem ich heute Nachmittag schonmal andere Aufgaben hatte und erneut lässt sich das Bild an der entsprechenden Stelle nicht verschieben.

Edit: and again, plötzlich gehts, die Buttons rund ums Fenster waren übrigens auch nicht anklickbar. Ich meine, kurz bevor es dann ging, habe ich in der unteren Leiste einen Doppelklick gemacht. Kann ich aber nicht reproduzieren - gerade ging alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (5. April 2014, 21:59)


35

Samstag, 5. April 2014, 21:59

Also, ich hab das Tutorial jetzt zum 3. Mal, ist wirklich ziemlich nervig.

auch bei mir kommt nun wieder das gleiche Tutorial, nachdem ich heute Nachmittag schonmal andere Aufgaben hatte und erneut lässt sich das Bild an der entsprechenden Stelle nicht verschieben.
Ich habe gerade mal nachgeschaut: im schlimmsten Fall muss man das Tutorial vier Mal machen. Wir geloben Besserung, die Priorität ist gerade nach oben gerückt ;)

36

Sonntag, 6. April 2014, 00:07

Hatte nach gewaltigen Bedienschwierigkeiten in den ersten Durchgängen (Maus wollte erst gar nicht und ruckelt jetzt häufig wild oder macht nicht was ich will im Bild) jetzt beim Abschicken folgende Meldung:

Aufgabe konnte nicht übermittelt werden!
readyState: 4
HTTP status: 413



413 Request Entity Too Large


nginx/1.2.1


falls euch das was nützt..
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doody« (6. April 2014, 00:13)


37

Sonntag, 6. April 2014, 00:14

Hi Doody! Das hilft uns mit Sicherheit. Haben andere diesen Fehler auch bekommen?

38

Sonntag, 6. April 2014, 00:51

Das Tutorium verwirrt eher, als dass es etwas erklärt. Bis ich endlich verstanden hatte, dass ich GENAU dem blauen Strich entlang fahren soll...
Und wann wird die Annährung an die Körperform erklärt? Oder ist diese Erklärung an mir vorbei gelaufen?
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

39

Sonntag, 6. April 2014, 07:06

Morgen,

gleich beim ersten Versuch kam nach der erledigten Aufgabe:

Ein Fehler ist aufgetreten!




Aufgabe konnte nicht übermittelt werden!
readyState: 4
HTTP status: 500
Server Error (500)



Beim Klick auf Wiederholen sollte ich die Aufgabe wiederholen, nicht den Versuch des Absendens...
ähm... nö, eher nicht 8)
crux

40

Sonntag, 6. April 2014, 10:57

ich bin zu blöd für diese art aufgaben, scheints. ich kann gar nichts klicken oder bewegen. war gestern schon mein problem.



vergrößern kann ich es schon, aber dann hab ich nur den blauen punkt dort und keinen zugriff. ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (6. April 2014, 11:03)


Thema bewerten