Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 6. April 2014, 11:26

Ging mir auch so, irgendwann nach sinnlosem rumgeklicke auf dem Bild, ging's plötzlich weiter.
Aber dieses Tutorial ist sehr nervig, es würde ausreichen, wenn man ein oder zwei Boxen übt und nicht so viele.

42

Sonntag, 6. April 2014, 11:47

ja herumklicken hilft, aber leider weiß man nicht wieso :) . tutorial beim boxen machen kann man ja wenigstens überspringen. aber in diesem sonderfall muss man ran ...

na? und gibts schon rubin-rekorde zu vermelden? ich hab maximal (4 oder 5?) zu vermelden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


43

Sonntag, 6. April 2014, 12:15

Ich habe es mal ausprobiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es aber dann gut geklappt. Das Bewerten ist ja relativ einfach, auch wenn mitunter die Konturen nicht gut zu erkennen sind, weil die Bilder bei größerem Zoomfaktor logischerweise unscharf werden. Genauso ist es dann bei der zweiten Aufgabe: Wenn ich Rahmen ziehen wollte, ist es nicht so einfach, die Konturen auszumachen. Aber Hut ab vor den Programmierern eines solchen Hilfsmittels. Wenn ich schon schlecht die Konturen bei Personen im Hintergrund erkennen kann, dann fände ich es umso bemerkenswerter, wenn das eine Computerroutine irgendwann kann. :)
Grüße von


Klickt auf das Banner und besucht mich. Es gibt Kaffee oder Met, wie es beliebt. ^^

44

Sonntag, 6. April 2014, 13:48

Genau das hatte ich am Anfang auch mehrfach, warum es dann plötzlich gefluppt hat kann ich aber nicht sagen :(
ich bin zu blöd für diese art aufgaben, scheints. ich kann gar nichts klicken oder bewegen. war gestern schon mein problem.



vergrößern kann ich es schon, aber dann hab ich nur den blauen punkt dort und keinen zugriff. ?(





Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 6. April 2014, 16:01

Aufgabe konnte nicht übermittelt werden!
readyState: 4
HTTP status: 500
Server Error (500)

Beim Klick auf Wiederholen sollte ich die Aufgabe wiederholen, nicht den Versuch des Absendens...
ähm... nö, eher nicht 8)

selbiges nun auch bei mir.

46

Sonntag, 6. April 2014, 20:40

jetzt häng ich ständig bei der selben bewertungsaufgabe, bestimmt schon 5x inkl. Tutorial. Keine Lust mehr...
Hm, komisch. Bei uns sind schon ziemlich viele Ergebnisse von Euch angekommen! Wenn das Tutorial kommt, Du aber das Ergebnis nicht hochladen kannst, dann warte am besten mal zwei Stunden - danach wird Dir eine neue Aufgabe zugewiesen. Wir haben uns diesen Fehler notiert und werden ihn in der nächsten Version korrigieren.
Nach deutlich mehr als 2 Studen warten habe ich zwar eine neue Aufgabe, aber immer noch das selbe Problem. Das Ergebnis wird zwar abgesendet, aber danach beginnt die selbe Aufgabe mit Tutorial gleich nochmal, manchmal auch direkt im Anschluss ans absenden.

47

Montag, 7. April 2014, 08:28

Nach deutlich mehr als 2 Studen warten habe ich zwar eine neue Aufgabe, aber immer noch das selbe Problem. Das Ergebnis wird zwar abgesendet, aber danach beginnt die selbe Aufgabe mit Tutorial gleich nochmal, manchmal auch direkt im Anschluss ans absenden.
Okay, das werden wir uns heute auf unserem Server mal genauer anschauen. Auch den Fehler 500.

48

Montag, 7. April 2014, 13:32

frage an radio eriwan: wie steht es eigentlich mit (freilaufenden) hunden? einboxen? :thumbup:

und dazugehörige, dicht nebenher laufende hunde? dazuboxen?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (7. April 2014, 14:41)


49

Montag, 7. April 2014, 17:27

Irgendwie hatte ich mich verklickt (vielleicht beim verschieben) und kam zu früh auf Erledigt beim ersten Bild bei dem man selbst Kästen zieht ohne Hilfe. Dann habe ich leider keine Zurücktaste gefunden, also dachte ich das ich einfach nochmal alles neu lade, aber jetzt lädt es nur und findet keine Aufgabe....

50

Montag, 7. April 2014, 17:40

Hallo zusammen! Wir haben Euer Feedback genommen und unsere Funktionen verbessert - allerdings nur, was wir gerade "auf die Schnelle" machen konnten, weil wir bereits an einem größeren Update arbeiten:

1) Ab jetzt könnt ihr unten links den Ton ausschalten. Die Einstellung wird aktuell nicht gespeichert, das kommt in der Zukunft. :whistling:
2) Ihr bekommt jetzt auf der ersten Seite Nachrichten, wenn ihr z.B. eine Goldmedaille erhalten habt. :thumbup:
3) Der mysteriöse Server Error (500) sollte nun weg sein! Wenn es da weiter Probleme mit Fehlern geben sollte, sind die jetzt auch (für uns ;) ) aussagekräftiger.
4) Ihr könnte das Tutorial nun auf Wunsch auch überspringen (allerdings aktuell später nicht nochmal anschauen)! 8)

Außerdem haben wir von Euch bereits superviele richtig gute Ergebnisse bekommen! Saubere Arbeit!
Ein Punkt beim beurteilen von Boxen ist uns aufgefallen, dass da die Ergebnisse manchmal komisch aussehen. Was sind denn Eure Erfahrungen damit? Ist das Tutorial gut zu verstehen und die Aufgabe klar?

Ein wichtiger Tipp: wenn ihr unsere Seite bereits ausprobiert hattet, kann es sein, dass ihr die Seite mehrfach aktualisieren müsst, damit auch tatsächlich die neue Version ankommt (sieht man entweder an Fehlern, oder daran, dass beim arbeiten unten der Lautlos-Button fehlt).
In Mozilla Firefox oder Google Chrome kann man dazu STRG+F5 drücken (auf englischen Tastaturen CTRL+F5). Alternativ kann man (als Profi) auch den Cache leeren ;)

51

Montag, 7. April 2014, 19:33

Ich habe seit gestern keine neue Aufgabe gefunden.... "Zur Zeit sind keine Aufgaben hinterlegt"

52

Montag, 7. April 2014, 21:58

Ein Punkt beim beurteilen von Boxen ist uns aufgefallen, dass da die Ergebnisse manchmal komisch aussehen. Was sind denn Eure Erfahrungen damit? Ist das Tutorial gut zu verstehen und die Aufgabe klar?
da habe ich umgekehrterweise sehr komische vorschläge bekommen, nämlich komplett leere boxen.

die heutigen aufgaben waren feinerweise mal andere gegenden als gestern, aber jetzt gibts ja nichts zu tun.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


53

Dienstag, 8. April 2014, 00:34

Boxen bewerten und Aufgabe absenden ging. Nur beim selber Boxen machen und Ergebnix absenden bekomme ich schon zum zweitenmal diesen Fehler:
Aufgabe konnte nicht übermittelt werden!
readyState: 4
HTTP status: 413



413 Request Entity Too Large


nginx/1.2.1

Und wenn ich dann auf Nochmal klicke komme ich wieder zum Tutorial und wenn ich das übersrpingen will, dann hängt es sich auf bzw ich komme nicht mehr weiter.

54

Dienstag, 8. April 2014, 08:06

Die "leeren" Boxen kommen bei mir auch manchmal beim Beurteilen. Dachte das wäre Absicht ;) um zu testen ob derjenige auch hinguckt und nicht einfach wild drauf los klickert.

Allerdings hatte ich auch beim Erstellen schon mal komische Anzeigen wenn ich z.B. wieder raus gezoomt bin, dann sind die Rahmen nicht mit gezoomt und waren kleiner in der Bildmitte z.B. auf der Straße, wo dann keine Personen waren. Sowas könnte eventuell leere Boxen produzieren? oder wenn man aus versehen an ner falschen Stelle eine erstellt hat? Ich finde die Rahmenfarbe der bereits erstellten und gespeicherten Boxen sehr schwer erkennbar auf den Bildern. Son blindes Huhn wie ich (-5 dioptrin und man hat mir in Kürze zusätzlich eine Lesebrille angedroht) kann den dann kaum noch erkennen, weil der Kontrast so schwach ist grade bei den sowieso schon verschwommenen Stellen. ;(
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

55

Dienstag, 8. April 2014, 08:29

Die "leeren" Boxen kommen bei mir auch manchmal beim Beurteilen. Dachte das wäre Absicht ;) um zu testen ob derjenige auch hinguckt und nicht einfach wild drauf los klickert.
Also Absicht sind die leeren Boxen aktuell nicht.
Ich habe seit gestern keine neue Aufgabe gefunden.... "Zur Zeit sind keine Aufgaben hinterlegt"
Diese Meldung kommt, wenn man bereits sehr viele Aufgaben erledigt hat und das Projekt langsam dem Ende zugeht. Wir haben aktuell nur ein kleines Projekt online gestellt, um die Ergebnisse auszuwerten, bevor es weiter geht.
Allerdings hatte ich auch beim Erstellen schon mal komische Anzeigen wenn ich z.B. wieder raus gezoomt bin, dann sind die Rahmen nicht mit gezoomt und waren kleiner in der Bildmitte z.B. auf der Straße, wo dann keine Personen waren. Sowas könnte eventuell leere Boxen produzieren?
Das sollte eigentlich nicht passieren. Kannst Du wenn es mal wieder passiert einen Screenshot machen? Wäre extrem interessant, weil wir das hier noch nicht hinbekommen haben ;)
413 Request Entity Too Large
Den Fehler untersuchen wir gerade. Wenn er auftaucht, am besten zwei Stunden warten, bevor Du weitermachst. So bekommst Du eine neue Aufgabe zugewiesen.

56

Dienstag, 8. April 2014, 08:51

*lach* ja kann ich versuchen :D
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

57

Dienstag, 8. April 2014, 12:36

*lach* ja kann ich versuchen :D

:P Vielen Dank! :thumbsup:

58

Mittwoch, 9. April 2014, 08:46

Hallo,

gestern habe ich mich beteiligt. Die Grundidee ist super und gern unterstütze mit ein wenig Zeit.

Die Bedinung nach dem Tutorial ist nicht wirklich schwer. Klar die Bilder sind dann etwas unscharf, aber darin liegt ja auch die Herausforderung.
Ich wünche dem Projekt gutes Gelingen!

@Fee + Loren
Prima, dass Ihr eine so innovative Idee unterstützt!

VG
Nehrstringkay

59

Mittwoch, 9. April 2014, 14:20

Hi Nehrstringkay, vielen Dank für die Blumen! :thumbsup:

Wir haben eben nochmal ein kleines Update eingefügt, um auf der letzten Seite die Übersetzungen zu korrigieren.
Bei einem Blick über die von Euch beigesteuerten Daten müssen wir sagen: Hut ab, super arbeit!

Ein Tipp noch: wer bisher nur eine Aufgabe gelöst hat, hat ja beim ersten Mal noch keine Rubine verdient. Wenn in der Zwischenzeit jedoch das Ergebnis bereits auf Qualität überprüft wurde, hat man evtl. einen großen Bonus verdient (z.B. über eine Goldmedaille) - da lohnt es sich, immer mal wieder reinzuschauen!

60

Mittwoch, 9. April 2014, 16:25

Wie soll ich da reinschauen? Weil für mich keine Aufgabe mehr hinterlegt ist, kann ich das Ganze auch nicht aufrufen und nachschauen, ob da Punkte gutgeschrieben wurden.

Thema bewerten