Du bist nicht angemeldet.

41

Sonntag, 23. November 2014, 11:21

Hi Sembi, vielen ieben Dank für das detaillierte Feedback!
Was die Medaillen betrifft hast Du richtig erkannt, dass wir da noch Konfigurationsprobleme haben - bisher ist es nahezu unmöglich Gold zu erlangen - aber daran arbeiten wir bereits und Du wirst mit Sicherheit in Zukunft auch mal Gold erlangen ;)
Ich denke im Januar wird es hier ein Update geben!

Dein Interesse an der Zahl der übrigen Aufgaben kann ich sehr gut verstehen! Generell wäre es vielleicht interessant, einen Überblick zu bekommen, was andere so abliefern, wie schnell sie sind, etc. - oder eher nicht? Technisch ist es aktuell schwer zu messen, wieviele Aufgaben für Dich persönlich noch übrig sind, aber es sollte gehen die Zahl der Aufgaben für ganz Dragosien anzuzeigen. Deine Ideen finde ich sehr inspririerend und werde sie mal intern diskutieren.

42

Sonntag, 23. November 2014, 11:29

Nochmal ein Kommentar zu blau versus rot - wenn auch verspätet :whistling:

Dass die Punkte in blau schwerer zu finden sind, ist für uns ein ganz wichtiges Feedback, weil wir genau das ausprobieren wollen!

Wer sich dafür interessiert, was wir bereits an wissenschaftlichen Ergebnissen zusammengetragen haben, kann sich gerne unsere Publikation mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum anschauen: Crowdsourcing for Reference Correspondence Generation in Endoscopic Images
Das ist natürlich alles megatheoretisch, aber ein Ergebnis ist schonmal: Wenn man die Leute herausfiltert, die schummeln, dann seid ihr - die "Crowd" - sogar etwas genauer als Experten!

43

Dienstag, 25. November 2014, 16:22

Dein Interesse an der Zahl der übrigen Aufgaben kann ich sehr gut verstehen! Generell wäre es vielleicht interessant, einen Überblick zu bekommen, was andere so abliefern, wie schnell sie sind, etc. - oder eher nicht? Technisch ist es aktuell schwer zu messen, wieviele Aufgaben für Dich persönlich noch übrig sind, aber es sollte gehen die Zahl der Aufgaben für ganz Dragosien anzuzeigen. Deine Ideen finde ich sehr inspririerend und werde sie mal intern diskutieren.
Also, ich hab schon zwischendurch mal auf die Highscore-Liste gelinst und mich dadurch auch ein bißchen motivieren lassen. Aber so ganz genau interessiert es mich persönlich dann doch nicht, wieviele Aufgaben andere täglich bearbeiten oder so.
Das sich die Anzahl der Aufgaben pro Person nicht messen läßt, wußte ich nicht - ich hatte angenommen, jeder erhält die selben Aufgaben oder zumindest eine bestimmte Anzahl an Aufgaben aus dem Aufgabenpool, damit ihr zu jeder Aufgabe mehrere Bearbeitungen habt, die ihr dann auswerten könnt.

44

Montag, 1. Dezember 2014, 13:37

Das sich die Anzahl der Aufgaben pro Person nicht messen läßt, wußte ich nicht - ich hatte angenommen, jeder erhält die selben Aufgaben oder zumindest eine bestimmte Anzahl an Aufgaben aus dem Aufgabenpool, damit ihr zu jeder Aufgabe mehrere Bearbeitungen habt, die ihr dann auswerten könnt.


Ja, das ist etwas kompliziert. Wir erzeugen ganz viele Aufgaben, wissen aber ja nicht, wer wieviele davon bearbeitet. Die einzige Randbedingung ist aktuell, dass jeder Benutzer maximal einmal an den gleichen Korrespondenzen arbeiten darf. Das ist aber sozusagen nur das obere Limit.

45

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:11

Nach längerer Pause gibt es einen neuen Datensatz!
Dieses mal geht es speziell darum, Fahrzeugrückseiten mit Boxen zu versehen.

Wir haben dazu ein besonders ausführliches Intro gebastelt, das man sieht, wenn man sich eine Aufgabe abholt.
Wir bezahlen dieses Mal als Sonderaktion 2 Rubine pro Aufgabe!
Dafür erwarten wir aber sehr gute Qualität. Bitte schaut Euch das Youtube-Video an, das sich in der Einleitung befindet (einfach Aufgabe anfordern und darin runterscrollen).

Wir lassen das Projekt jetzt erstmal nur für ein paar Tage laufen, evaluieren die Ergebnisse und melden uns hier im Forum zurück. Wenn wir uns auf Euch verlassen können, wird es später wieder solche Aktionen geben.

Viel Spaß beim annotieren!

46

Freitag, 30. Januar 2015, 15:36

wahrscheinlich stell ich mich blöd an, aber ich komm nicht ins spiel...
entweder erscheint eine schwarze fläche, auf der ich nirgends ein bild finde, oder ich find tatsächlich mal ein bild, kann aber keine rahmen ziehen (zumindest nicht mit der maus, wie ich es früher gemacht habe).
kann mir jemand helfen?

47

Freitag, 30. Januar 2015, 16:14

Ich bekomme beim Aufruf auch gleich einen Fehler "403 Forbidden" angezeigt in dem sich öffnenden Fenster, und darunter einen grünen Start-Knopf. Wenn ich den drücke erscheint allerdings auch nur eine schwarze Fläche statt einem Bild.

Der angezeigte Fehler ist ein iframe mit dem Dokument http://static1.pallas-ludens.com/instruc…xCorrection_en/ als Inhalt. Wenn ich probehalber _en durch _de ersetze, bekomme ich zumindest die Beispiele angezeigt.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

48

Freitag, 30. Januar 2015, 22:29

Oh, oh, da seid ihr wohl nicht die Einzigen! Wir sind auf der suche nach dem Fehler und melden uns dann hier wieder ;)

49

Samstag, 31. Januar 2015, 13:29

@Reel Story: Den Fehler, den Du hattest haben wir nun korrigiert. Das lag daran, dass Dein Browser auf englisch gestellt zu sein scheint. Jetzt zeigen wir einfach die deutsche Beschreibung an, auch wenn einen englische benötigt wird.

@heia: Bei mir funktioniert alles; kannst Du mir mal sagen welchen Browser Du benutzt? Eventuell haben wir noch einen Fehler drin, der ganz selten auftaucht - vielleicht kannst Du da mal einen Screenshot machen? Wenn Du Dich mit sowas auskennst freue ich mich natürlich auch über Debug-Infos aus den Entwicklerwerkzeugen Deines Browsers :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 31. Januar 2015, 13:40

Ich hab das gleiche Problem wie heia.

Zuerst sieht man nur ein schwarzes Bild: http://prntscr.com/5zaqge

Wenn man dann auf "zoom in" klickt, kommt folgendes Bild: http://prntscr.com/5zaquo

Mehr kann man nicht machen, man kann weiter ranzoomen, aber nichts markieren.

Firefox, aktuellste Version.

51

Samstag, 31. Januar 2015, 13:45

Alles klar, das hilft uns bestimmt. Wir schauen uns das jetzt mal genau in Firefox an. In Chrome geht es übrigens - falls das für den Moment eine Zwischenlösung für Euch ist!

52

Samstag, 31. Januar 2015, 14:35

@Cornflake und heia: Jetzt funktioniert es wieder! Ihr müsst dafür allerdings einmal Euren Browsercache löschen. In Firefox geht ihr dazu in die Einstellungen und dann bei "Erweitert" und klickt auf den oberen "Jetzt leeren" Button.
Danke für die Geduld und lasst uns wissen, wenn es weitere Probleme gibt!

53

Samstag, 31. Januar 2015, 14:45

Ja, jetzt hat es geklappt, danke!

54

Samstag, 31. Januar 2015, 20:45

Bei mir klappt es inzwischen an sich auch. Allerdings verwirrt mich eine Sache: Der Titel der Aufgaben lautet durchgehend "improve drawn boxes" - auf den Bildern, die ich erhalten, sind aber keinerlei Boxen vorgegeben. Ich ziehe fleißig Boxen, aber auch laut Video sollten doch eigentlich schon welche vorhanden sein, die man verbessern soll, dachte ich...

55

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:57

Bei mir klappt es jetzt auch, allerding bekomme ich ebenfalls keine Boxen zum verbessern angezeigt. Und beim Herauszoomen verschieben sich die Boxen, sobald das Bild kleiner als das Arbeitsfenster ist, wandern aber bei erneutem hereinzoomen wieder an den richtigen Platz.



(Edit: Der Stern oben rechts kommt von Scrams Resourcenindikatoren-Script, deaktivieren von Greasemonkey ändert auch nichts an dem Zoom-Fehler oder den nicht vorhandenen zu verbessernden Boxen)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:15

Jupp, das mit den sich verschiebenden Boxen beim Zoomen ist echt doof.
Bei einem Bild hatte ich mit den Autos im Hintergrund begonnen, wollte dann wieder wegzoomen, um den Rest zu machen und alles war für die Katz, weil ich an den LKW ganz im Vordergrund nicht mehr rankam.

57

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:05

Stimmt, das ist mir auch mehrmals passiert.

58

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:10

Hallo zusammen! Den Fehler mit dem Zoom werden wir korrigieren, dass die Bilder leer sind und keine zu verbessernden Boxen enthalten ist aktuell so gewollt. Vielen Dank für Eure Hilfe!

59

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:30

So, jetzt sollte das mit dem Zoomen funktionieren! Einfach einmal den Browsercache löschen und fertig!

60

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:23

Daniel, könntest du mal eine Wertung der bisher gelieferten Boxen abgeben? Sind die Ergebnisse brauchbar?

Thema bewerten