Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. November 2015, 22:52

show me your gold / day

hey sagt mal gibts eig schon son "jeder postet n bild von seinem gold am tag dingens" - Thread??
wenn ja wo ist der, wenn nee dann fang ich hier jetzt mal damit an:



Dorf dazu: http://www.dragosien.de/?t=foreign_village&id=67094

Grüße vom Bauernhof :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yikuu« (13. November 2015, 22:57)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2015, 23:05

und nu? :rolleyes:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

3

Samstag, 14. November 2015, 10:12

Na nun die anderen, Hosen runter :-)

Ich passe, kein Skript in Verwendung. Außerdem brauch ich keinen Größenvergleich.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

4

Samstag, 14. November 2015, 18:09

ich will halt vergleiche, wissen wo ich stehe und so..

ogogog zeigt mir eure

5

Samstag, 14. November 2015, 20:00

Und? Das gibt dir dann den Kick?

Fast nur unausgebrütete Eier! Wer Superdrachen `zig mal steigert, kann seine Wirtschaft nicht sooo ausbauen. Die Millionen, die andere in Drachen investieren - wie willst du das vergleichen, wie du so steht?

Kommt immer darauf an, was man so will - Wirtschaft oder Dragball.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

6

Samstag, 14. November 2015, 20:53

jo das ist mir auch klar. um drachen kümmer ich mich nicht. mich interessieren nur baumeisterpunkte. trotzdem hätte ich da mal gerne n vergleich. in den top 30 z.b. was die alle so bekommen an gold am tag. würd dich das nicht mal interessieren?

7

Samstag, 14. November 2015, 21:29

nein

Mich interesieren nur gute Drachen und die Dragballspiele. Wirtschaft und Baumeisterpunkte sind für mich nur Mittel zum Zweck.
Ist der Sinn von Dragosien, wer es anders mag, ok.

Außerdem brauchst du noch nur bei Highscore / Baumeisterpunke schauen, dann weißt du doch, dass du momentan auf Platz 29 stehst.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (14. November 2015, 22:06)


Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2015, 01:00

Also 3,2 Mios find ich schon ganz ordentlich^^

Als geschröpfter Drachenzüchter lieg ich gut 1 Mio drunter laut Dragsup (inkl. Renovierung).

Ich finds eigentlich auch mal ganz interessant, also weniger Motzen, mehr Protzen xD

Und? Das gibt dir dann den Kick?

ich denk nicht, aber dir anscheinend, hier so komisch zu reagieren...

Wer Superdrachen `zig mal steigert, kann seine Wirtschaft nicht sooo ausbauen.

Vielleicht sollte er aber auch genau das tun....
wie willst du das vergleichen, wie du so steht?

Hat er/sie doch geschrieben. Anhand des täglichen Gewinns. Heutzutage kommt auch echt jeder bei AgRW rein...
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (15. November 2015, 13:16)


cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. November 2015, 09:29

Außerdem brauchst du noch nur bei Highscore / Baumeisterpunke schauen, dann weißt du doch, dass du momentan auf Platz 29 stehst.


Die Position im Highscore BMP sagt ja nicht viel über den Gewinn aus, daher kann ich schon verstehen, dass man neugierig ist :D . Ich kann leider aus den oben schon von Iphi genannten Gründen gar nicht mithalten ;(
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. November 2015, 15:32

148.539
60.536

88.003

das hat stark nachgelassen seit ich auf Baumeisterpunkte umgeschwenkt habe

mein bestes war - aus dem Gedächtnis heraus:

180.000
35.000

145.000

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. November 2015, 15:34

aber knapp 200.000 trotz Baumeister - das ist schon ne klasse Leistung!

12

Sonntag, 15. November 2015, 20:55

über eine Million an Renokosten finde ich schon ganz schön erschreckend.
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

13

Sonntag, 15. November 2015, 21:31

also erstmal danke an marxn.

die gründe warum man dragosien spielt können jawohl deutlich unterschiedlich sein. mein ziel war es immer in den bmp zu steigen. drachen haben mich eig bis auf ne kurze testphase immer recht wenig interessiert. mich interessiert das hier halt auch deshalb, weil ich wissen will ob meine methode (mein dorf ist so ausgelegt, dass ich nur so wenig güter wie möglich für die ausbauten meiner gebäude dazukaufen muss) effektiv ist, oder ob es leute gibt, die nicht nur ein bisschen sondern einen immens höheren input haben und somit schneller ihre bmp steigern können. eine florierende wirtschaft sollte schon wichtig sein um in der bmp liste weit zu kommen, aber vor dem monsum z.b. gab es auch viele, die nur alraune plantagen und alchemiehütten hatten, da die so viele bmp gegeben haben. aber das scheint ja auch nicht mehr ganz so effektiv zu sein. wie dem auch sei, das einzige was ich hiermit bezwecken wollte war dazuzulernenund mich zu verbessern.

grüße vom Bauernhof

14

Sonntag, 15. November 2015, 21:32

Laß dich nicht beirren von den Neidern, yikuu. Viel Erfolg noch weiterhin.

15

Sonntag, 15. November 2015, 21:35

also ich bin kein Neider (obwohl, so einen Überschuss hätte ich schon gerne :thumbsup: )

mich frustriert es gerade ein wenig, wie unglaublich viel man in die Wirtschaft stecken muss, damit sich der Überschuss wirklich nennenswert erhöht. Insofern: Hut ab vor 4 Mio 8o
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

16

Sonntag, 15. November 2015, 21:44

Ich meinte bestimmt nicht dich, Myrtha.

17

Sonntag, 15. November 2015, 21:48

also wenn du nur mehr gold willst, gibt es aber gebäude, die glaub ich deutlich rentabler wären als meine..
ich hatte früher mal n link zu ner seite, wo alle gabäude mit deren effizienz aufgelistet waren. war glaub ich auch von scram und die adresse war irgendwas mit endoftheinternet.org glaub ich. gibts die noch und hat noch jemand den link dazu?
alternativ kannst du halt wenn du scrams tool drauf hast in der dragopedia -> gebäudeübersicht alle gebäude einzeln durchgehen, da stehen dann über den ausbaukosten die effizienz werte der gebäude. wobei die meißten aber echt viel schwanken.

Edit: Papiermühle, Weberei, Sattelmacher und Zeugschmiede scheinen derziet die effizientesten gebäude zu sein.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 16. November 2015, 00:21

Kommt immer darauf an, was man so will - Wirtschaft oder Dragball.

:D Entweder - oder geht nicht, wer starke Dragballer will braucht auch eine Wirtschaft, die dafür genug Tackas abwirft :P

Edit: Papiermühle, Weberei, Sattelmacher und Zeugschmiede scheinen derziet die effizientesten gebäude zu sein.

So einfach ist das nicht, die Frage dabei ist immer, von welcher Ausbaustufe/Investition die Rede ist. Zudem schwanken diese Werte immer mit den Rohstoffpreisen des Marktes ;)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

19

Montag, 16. November 2015, 17:04

Habe ich doch geschrieben, Michahel, Wirtschaft ist Mittel zum Zweck. Und ich bin mit meiner Gebäudewahl, Ausbaustufe und Wirtschaft zufrieden. Natürlich kann man die Ausbaustufen noch verbessern, aber erstmal kommt DER Drache dran. Dafür lasse ich auch mal ein Gebäude verfallen. :thumbup:
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 16. November 2015, 22:53

also ich lasse meine gebäude NIE verfallen, so eine verschwendung ;)

der spagat zwischen wirtschaft und drache ist natürlich nicht leicht, aber nur wenn man immer wieder in die wirtschaft investiert, kann man auch langfristig ganz vorn bei den dragballern mithalten. meine wirtschaft schwankt auch extrem und ich muss gestehen, ich hab manche der gebäude auch einfach, weil ich sie schlicht mag :D

momentan sind grad wieder ganz andere gebäude gut also noch vor ein paar wochen - der geneigte dragosier sitzt solche flauten auch mal geduldig aus ;) und wartet auf bessere zeiten. meine wirtschaft ist mit rund 1,7mio überschuss pro tag nach abzug der reno momentan nicht wirklich auf der höhe. ich spiele aber auch nicht mehr so ambitioniert wie noch vor jahren ;) lass es etwas hinplätschern. vor ein paar wochen war ich aber bei 2,5mio überschuss pro tag. echt krasse schwankungen momentan. das Höchste sind vor jahren mal 2,8mio gewesen, wenn mich nicht alles täuscht.

am frustrierendsten finde ich es ja immer, auszubauen und effektiv nicht mehr zu haben als vorher. aaarrrgghh. aber auch das kommt vor. :D

im übrigen war ich vor dem monsun auch in den top 30 der baumeister ganz ohne den alchemiehüttenkram usw. ich hab dann aber alle gebäude nieder gemacht und das gold in meine drachis gesteckt - deswegen hab ich auch keinen platz in den ewigen highscore --> da wäre eine momentaufnahme bei ankündigung des monsun interessanter als die liste zum schluss.

ich schätze, ich habe mich hier in dragosien schon mal in so ziemlich alle richtungen ausgelebt, weswegen ich das spiel immer noch mag :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten