Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 13:25

Nein interessanter.

Man darf jetzt unterwegs alle Pinguine verdreschen, die man trifft.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 17:31

Mein lieber Mann, das wird aber ne Reise im Blutrausch. :D

23

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:50

Da fällt mir nur eines ein:


Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 5. Dezember 2015, 09:15

Hab neulich mal ein abgelaufenes Elixier verabreicht. Schon komisch, dass es überhaupt noch da war (das überschrittene Datum stand auch noch daneben), aber am besten fand ich, dass es anscheinend auch nach wie vor wohlbekömmlich war und der Drache sich anschließend glatt 10 Wochen jünger fühlte:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 5. Dezember 2015, 09:36

Glück gehabt, Marxn! :thumbup:

Einen Tag vor Beginn der Winterquest waren die abgelaufenen Elixiere bei anderen Mitspielern verschwunden, wann genau das passiert ist, wissen wir nicht, aber da ist es aufgefallen. Ich hatte auch Glück und konnte vor etwa 2 Monaten meins noch einsetzen.
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 5. Dezember 2015, 09:52

Ach so... ich hatte schon befürchtet, die ersten würden Vorbereitungen treffen, 10 jahre zu sparen und uns dann den 200-Vita Drachen zu präsentieren^^

Naja, vielleicht kommt es auf die Lagerung an. Solange die Quest erfüllt ist und der Schnee liegt, ist das sicher kein Problem, aber wenns dann heißer wird und die Drachen wieder mehr Spaß am Feuerspeien haben, ist Kreativität gefragt.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Meouw

Anfänger

Beiträge: 4

Beruf: Steuerfachangestellte

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 5. Dezember 2015, 15:38

Drum mein Vorschlag: Den Quest auf jeden Fall im Spiel lassen für die Neuanfänger.
(Ich hoffe doch stark das es die gibt)
Ja die gibt es! :D Bisher macht die Quest Spaß nur die erste war es ... Mit den zwei Kleidern. Da hatte ich einen Fehler mehr entdeckt. Ist das auch jem. passiert? Wird der Kleidersaum nicht als Fehler mit einbezogen`?

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:15

Ich bin dafür, dass am 24.12. jedem automatisch von den Nachtwachen ein Elexier zugestellt wird und gut. Ich mache mittlerweile auch den Quest für die Hälfte mit, weil die nicht mehr wollen.
:sleeping:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

29

Montag, 7. Dezember 2015, 09:04

@ Meouw: Herzlich willkommen in Dragosien!

Oh, das freut mich, hier eine neue Mitspielerin begüßen zu können.
Bei den Vergleichsbildern im falschen Spiegel habe ich auch schon einen Unterschied mehr gesehen.
Vielleicht hat der falsche Spiegel einen Knacks?
Das gäbe ja Stoff für eine neue Quest. "Finde den Zwerg, der den falschen Spiegel flickt".
Oder ist das etwa der kaputte Spiegel der Schneekönigin?

@ hemawi:

Den Elixier einfach so geschenkt zu bekommen finde ich zu "billig". Das würde den Elixier abwerten.

30

Montag, 7. Dezember 2015, 11:39

Das würde den Elixier abwerten.

Das Elixier würde nicht abgewertet, nur der "Erwerb" desselbigen.

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 7. Dezember 2015, 19:47

Hmm, ich bin ja schon froh, wenn ich die Fehler entdecke, die da sind... zusätzlich habe ich noch nie welche ausgemacht, auch nicht beim falschen Spiegel heut. Wo genau soll der denn sein? Hab extra nochmal nachgeguckt, aber ohne Erfolg...

Das Bild mit dem Kleidersaum hat nicht zufällig jemand gespeichert. Auch da würd ich ja gern nochmal nachschauen.

Ansonsten fänd ich das Elixier geschenkt auch doof, würde es wohl aber dennoch annehmen *g*
Bin eher der Meinung, dass es verdient werden muss. Und wenn schon nicht durch große List und Raffinesse bei der Lösung immer neuer und komplexer werdender Quests, dann wenigstens durch eisernes Durchhaltevermögen bei der Beantwortung der immergleichen Fragen. Wer das nicht schafft, hats eben nicht verdient und muss ohne auskommen (oder alternativ mit Rubinen zahlen).

Sollte eine neue Quest mal geplant sein, wäre ich auch gern bereit, bei der Erstellung zu helfen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (7. Dezember 2015, 19:59)


Meouw

Anfänger

Beiträge: 4

Beruf: Steuerfachangestellte

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:05

Ja doch ich. Hab da nur meine Markierungen drin. Die musst du dir wegdenken...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1449602517.png

Einhoorn

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Wald

Beruf: Einhorn sein

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:42

Will zwar nicht meckern als, sagen wir mal Neuling in der Winterquest, aber ich muss schon sagen, die Winterquest ist echt öde :thumbdown:

Es gibt kaum Abwechslungen, Spannung noch große Kommunikation. Bin mir ziemlich sicher, alles was zu sprechen gibt, zwischen mir und Lutin, ist schon längst ausgesprochen.

Im Gegensatz zu denn anderen Quest, ist diese ein kompletter Reinfall. Dennoch will ich nicht die Quest komplett als schlecht bewerten, die erstellten Bilder sind wunderschön gemacht, gefällt mir!
SOso :love:

34

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:48

Wie spannend ist denn dein Adventskalender daheim? Jeden Tag ein Türchen öffnen, die Zahlen weiss man im Voraus, und den Inhalt meistens auch. Und am Ende ist Weihnachten.


Maaaaaaaaaaaaannnn. 8o :cursing:
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Einhoorn

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Wald

Beruf: Einhorn sein

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:51

Was hat bitte schön ein Adventskalender mit einer Quest/Mission/Aufgabe zu tun?
SOso :love:

36

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:56

Die sogenannte Winterquest IST ein Adventskalender...
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 14. Dezember 2015, 11:11

Will zwar nicht meckern als, sagen wir mal Neuling in der Winterquest, aber ich muss schon sagen, die Winterquest ist echt öde :thumbdown:

Na dann freu dich schonmal auf die nächsten Winter^^

... als Neuling über den Quest meckern, lol. Da ist der ja noch vergleichsweise mega-aufregend xD

Ich bin dafür als Regel festzulegen, dass man erst meckern darf, wenn man den Quest wenigstens 3x abgeschlossen hat... Moderatoren?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 14. Dezember 2015, 17:13

hmmmm, seit wie vielen jahren gibt es die quest eigentlich? spielen wir sie schon im vierten oder fünften jahr? es verschwimmt so langsam ;)

oh, tante edit meint, die quest scheint es seit 2012 zu geben ... jedenfalls, wenn ich das richtig aus den "news" herauslese ... bedeutet also, wir spielen die quest zum vierten mal *lach*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

39

Montag, 14. Dezember 2015, 17:14

da es heute um die Drachen von 2011 ging, dürfte es ja nicht älter sein als vier Jahre ;)
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Meouw

Anfänger

Beiträge: 4

Beruf: Steuerfachangestellte

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 14. Dezember 2015, 17:25

Also ich zu meinen Teil finde die Quest garnicht sooo schlimm. Das Rätselraten gefällt mir. Das leidige ist nur das ständige warten :D aber das gehört nunmal dazu...

Thema bewerten