Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 12:06

Erfahrung mit Pinguinen

Hi Folx!

Ich hab mir einen Account angelegt, um was zu testen. Eigentlich wollte ich nur schauen, wie weit man vom Start innerhalb von zehn Tagen kommt. Aber dann habe ich Pinguine gesehen und wollte da mal hingehen und sie füttern. Was ich als "Hanfling" erlebt habe, ist lustig und traurig zugleich.

Anfänglich nannte ich den Account übrigens "Obstler", ein Inside-Gag.

Hier einmal die Korrespondenz nach dem Aufnahmeantrag.

------

Obstler:
Anfrage Gildenaufnahme an LABOR am 22.12 12:20

Ich würde gern Eurer Gilde beitreten.

LABOR:
gelöscht

Obstler:
[Re:] Lieber Obstler, an LABOR am 22.12 14:12

Nein, ich dachte nur, dass ihr Neulinge einstellt, weil viele bei Euch so wenig Punkte haben. Aber man liest ja auch nix Gutes über Euch, also lassen wir das mal lieber sein mit der Gilde, ich finde bestimmt woanders etwas besseres.

LABOR:
gelöscht

------

Gut, ich war ja nur neugierig. Ich widmete mich wieder meinem Test, als plötzlich die PNs weitergingen. Mittlerweile wurde der Name in "Hanfling" geändert.

------

LABOR:
gelöscht

------

Zwischenzeitlich wurde im Gildenchat der Pinguine folgendes rausgehauen:

Zitat

gelöscht


Aus Mitleid? Nun denn... Ich konnte ja unter dem Pseudonym mal in die tiefe Schublade der Fäkalsprache greifen.

Zitat

24.12.2015 17:04 Hanfling: So eine Scheiße brauch ich nicht!!
24.12.2015 17:05 Hanfling: Aus Mitleid!
24.12.2015 17:05 Hanfling: Gehts eigentlich noch?
gelöscht
25.12.2015 13:54 Hanfling: Mannomann, Muppetshow?
gelöscht


Da hat jemand den Schuß nicht gehört. Die gleiche Person hat mich dann noch fleissig PNs geschrieben, die allesamt unbeantwortet blieben.

------
gelöscht

------

Lustig? Wahrscheinlich. Aber auch der Knaller, wie Multi-Accounting funktioniert. Ich habe auch mal die Spielerliste rauskopiert, auch wenn ich hier wie ein Whistleblower daherkomme. 66 Mitglieder, bei denen gerade einmal nur wenige aktiv online waren. Die meisten waren seit Wochen/Monaten nicht mehr online und zeigen alle die gleiche Struktur.


Unsere Mitglieder:
LABOR (unfreiwilliger Gründer, 13.713 Punkte)
Rudolph (Vize Gründer, 19.229 Punkte)
DerSinclair (Vize Gründer, 18.674 Punkte)
Linux (Vize Gründer, 17.669 Punkte)
brundi (Vize Gründer, 15.690 Punkte)
Namlos (Vize Gründer, 15.615 Punkte)
Think (Vize Gründer, 12.196 Punkte)
nirak (Vize Gründer, 12.126 Punkte)
Turmain (Vize Gründer, 11.590 Punkte)
Geier (Vize Gründer, 8.437 Punkte)
ludovika (Vize Gründer, 5.450 Punkte)
Lager (Vize Gründer, 5.068 Punkte)
Receycle (Vize Gründer, 4.856 Punkte)
spielgold (Vize Gründer, 4.179 Punkte)
Feival (Vize Gründer, 2.052 Punkte)
Sander777 (Vize Gründer, 1.495 Punkte)
Weinfass (Vize Gründer, 1.347 Punkte)
kliklaklawitterbus (Vize Gründer, 1.022 Punkte)
Vitrine59 (Vize Gründer, 917 Punkte)
aequator (Vize Gründer, 836 Punkte)
Faberge (Vize Gründer, 797 Punkte)
Fass (Vize Gründer, 687 Punkte)
_MOHR (Vize Gründer, 672 Punkte)
Gluecksfee (Vize Gründer, 646 Punkte)
zypresse (Vize Gründer, 579 Punkte)
Drachenzucht59 (Vize Gründer, 579 Punkte)
IndiraGhandiI (Vize Gründer, 557 Punkte)
Helge (Vize Gründer, 491 Punkte)
Markt (Vize Gründer, 488 Punkte)
Drachenfanta (Vize Gründer, 481 Punkte)
JohannavonOrleans (Vize Gründer, 481 Punkte)
Hornisse (Vize Gründer, 449 Punkte)
Urknall (Vize Gründer, 438 Punkte)
Jongleur (Vize Gründer, 438 Punkte)
elfenbeinkueste (Vize Gründer, 438 Punkte)
zeitzonen (Vize Gründer, 438 Punkte)
Uta (Vize Gründer, 438 Punkte)
WIKILEAKS (Vize Gründer, 438 Punkte)
BEINHART (Vize Gründer, 438 Punkte)
MEXIKO (Vize Gründer, 438 Punkte)
LED (Vize Gründer, 438 Punkte)
_SA_MI_RA_ (Vize Gründer, 438 Punkte)
Buebchen (Vize Gründer, 397 Punkte)
Orakel (Vize Gründer, 397 Punkte)
_SHA_DOW_ (Vize Gründer, 394 Punkte)
Solitaire (Vize Gründer, 324 Punkte)
Friedfertig (Vize Gründer, 321 Punkte)
KapitänBlaubär (Vize Gründer, 312 Punkte)
Ubuntu (Vize Gründer, 312 Punkte)
Quest (Vize Gründer, 284 Punkte)
_Inuit (Vize Gründer, 275 Punkte)
DASFUENFTEELEMENT (Vize Gründer, 243 Punkte)
Octopus888 (Vize Gründer, 243 Punkte)
NERD135 (Vize Gründer, 243 Punkte)
_Blackwidow (Vize Gründer, 243 Punkte)
_Impressum (Vize Gründer, 243 Punkte)
Suedpol (Vize Gründer, 243 Punkte)
Kaiser (Vize Gründer, 243 Punkte)
Norimaki (Drachentrainer, 15.017 Punkte) mit: Schlingel
CecilCo (Drachentrainer, 13.640 Punkte) mit: Prinz Galen von Dragosien und Fallon Angel und Alexis Foresight
finanzamt (Meister, 19.210 Punkte) mit: Diklinde
Callandra (Meister, 8.328 Punkte) mit: Eridor
enni75 (Anwärter, 19.939 Punkte)
kikinella (Anwärter, 5.120 Punkte)
Sabi7 (Anwärter, 5.047 Punkte)
Hanfling (Anwärter, 728 Punkte)
Gesamt: 66/139 Mitglieder, 275.194/524.000 Baumeisterpunkte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (7. Januar 2016, 15:05) aus folgendem Grund: Das Veröffentlichen von PNs ist nicht erwünscht. Gildeninterna ebenso.


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 15:25

Du meine Güte, da war ja jemand fleißig ...
Es scheint also doch noch Unwissende unter den Pinguinen zu geben? Oder es sind die Hauptaccounts ...

Die Reglementierung ist ja der Knaller, da werden Leute aufgenommen zur Tarnung und gezwungen sich mit allen zu befreunden, was für ein Mist.
Führt der Oberpinguin Selbstgespräche, oder schreiben auch noch andere im Chat? Irgendwie megaobskur!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:36

Es gibt nicht mehrere Pinguine, es gibt nur einen Oberpinguin, deswegen sind ja auch PNs nicht willkommen. :D
Es wird vielleicht hier und da einen Account geben, der von jemand anderem bespielt wird, bzw. wurde, das sind dann die Anwärter.

Ich hab Anfang letzten Jahres mal mit jemandem PNt, der inzwischen seinen Account gelöscht hat und ein kurzes Gastspiel bei den Pinguinen hatte. Der dachte anfangs noch, es gibt wirklich mehrere Mitspieler, wunderte sich aber dann nach ner Weile über das seltsame Chatverhalten und auch darüber, dass die Gildenleitung nicht per PN belästigt werden wollte.

Dann gab es Mitte des Jahres einen, der mal ne Weile bei der Dragozette geschrieben hat, mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein, der wollte gerne seinen Account abgeben, weil er aufhören wollte. War natürlich klar, wer da sofort vor der Tür stand und den Account übernehmen wollte. Letztendlich hat er ihn gelöscht, ich hab's ihm empfohlen. :whistling:

Pat, ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mit nem neuen Account die Pinguine zu infiltrieren, hab's aber dann gelassen.

4

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:53

Corny, ich fand's interessant.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2016, 12:54

Naja, mir ist klar, dass es nur einen Oberpinguin gibt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich auch mal ein armer Neuling dahin verirrt ... ;) ist natürlich saudoof, wenn man da landet. Mit Hauptaccounts meinte ich, dass der Oberpiguin sicherlich Accounts mit unterschiedlicher Priorität hat, welche zum Ausschlachten, aber offensichtlich auch ein paar höhere - vielleicht hat man ja dann mal ne eigene Dragballmannschaft :rolleyes: Gibt es eigentlich Piguine in der Liga?

Mir wäre das Infiltrieren zu anstrengend. Keinen Nerv dafür. Finds aber immer noch krass, dass das hier ein offenes Geheimnis ist und die Pinguine nicht mal fliegen lernen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waldnymphe« (4. Januar 2016, 16:23)


6

Montag, 4. Januar 2016, 13:36

Es gab mal Pinguine in der Liga, ich glaube zuletzt Sommer 2015. In der Herbstsaison 2015 hatte sich weder DBG noch J4F angemeldet.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:50

24.12.2015 17:04 Hanfling: So eine Scheiße brauch ich nicht!!

Das Datum find ich einfach nur genial, saubere Bescherung^^

Aber ich denke es gibt genug Abgründe auch abseits der Pinguin-Affäre. In der Liga ist von denen auch nicht viel zu erwarten. Vielleicht sind so viele Accounts auch nicht gut für die Motivation. Na Pat, das schreit doch nach dir:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


8

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:54

Sauber, da hat einer das Weihnachtsgeschenk entdeckt. ;)

9

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:39

Was mich wundert: Bisher noch kein (Pinguin-)Shitstorm! So ein bißchen Guano hätte ich schon erwartet.

10

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:50

Nunja so wirklich überraschend ist das ja nicht *schulterzuck*
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

11

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:58

Sonst ist die Pinguine doch auch so mitteilungsbedürftig.

12

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:11

Aber vielleicht mag sie das Scheinwerferlicht nicht so ... 8o
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

13

Freitag, 22. Januar 2016, 22:29

Seit neuestem nennen sie sich GRUFT. Lächerlich!

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Januar 2016, 09:31

Was mich wundert: Bisher noch kein (Pinguin-)Shitstorm! So ein bißchen Guano hätte ich schon erwartet.



hmm, was soll man da groß an Wind aufwirbeln, es wird Multiaccountet, beschissen, geschummelt ... da geht
selbst dem Zwerg die Lust aus sich noch groß aufzuregen. Das vergeht einem fast schon die Lust an Dragosien,
manche haben etliche drags und sind zu faul zum pflegen - Makros sei Dank, es kann umgangen werden. Bäh :cursing:

Und dazu nun auch noch dauernd diese Panik "wen können wir Fusionieren damit wir die Besten bleiben/werden" - dachte immer
zwei Gilden tun sich zusammen weil sich die Mitglieder gut leiden können, aber da geht es inzwischen ja auch nur noch
drum hinterher den größten (Drachen)schwanz zu haben.

Wir könnten dem Über-den-Dingen-schwebenden Mr. B. ja alle ma 5 Gold ans seine Impressumsadresse schicken,
vielleicht tut sich dann was. Auf seine soziale Interessenader Aktiv zu werden, kann man wohl hoffen wie auf
Santa Claus. Meine Gedanken sprechen da grade auch eine sehr viel deutlichere Sprache ... aber ich bin nur Gast hier.

Bleibt ja nicht aus was da geschieht, ist die Katze aus dem Haus ....

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Januar 2016, 15:22

Was ich da eigentlich am Bedenklichsten finde ist, dass sich der Oberpinguin gerne an neue Spieler ranwanzt.
Ich klick öfter mal so durch die Gästebücher, wenn ich Muse habe und so manchmal juckt es mich schon in den Fingern, die Spieler zu warnen, wen sie da an der Backe haben.

Man muss ja echt froh sein über jeden Spieler, der länger als ein paar Tage dabei bleibt, aber wenn die da am Anfang vielleicht auch noch falsche Infos bekommen....hm...da ist dann auch mal schnell die Lust wieder weg.

16

Samstag, 30. Januar 2016, 12:23

GRUFT ist auch veraltet: Gilde BDLdD (BDLdD) .
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

17

Samstag, 30. Januar 2016, 16:53

*grinzz*
Kaum entlarvt, schon umbenannt. Und immer schön den Markt manipulieren. So langsam sollten die Chefs das auch mal gerafft haben. Vor allem, weil sich nun doch einige Nachahmer finden.

18

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:39

Sie manipulieren den Markt? Wie machen sie das denn?

19

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:03

Massenweise Angebote einstellen, gegenseitig den Preis drücken, Nachfragen runterziehen etc., das gleiche Spiel auch andersrum.

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:58

Kann man sicherlich nicht ausschließen.

Aber mir sind am Markt bisher keine großen Pinguinherden begegnet und ich bin dort selbst viel unterwegs... Preisdrückerei dürfte schwierig werden, wenn große Teile der Accounts quasi mittellos und andere höchst selten online sind.

Ich glaube, diejenigen die das Ganze wirklich zum Vorteil nutzen, tun das deutlich cleverer. Zumal die Grenzen diesbezüglich nicht existent sind und selbst die bravsten Spieler das schon mitbekommen haben.

Und ehrlich gesagt ist mir ein Multi, der wenigstens jeden seiner Accounts ordentlich pflegt und hegt lieber als diese Pinguin-Nonsens-Geschichte.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten