Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 9. Mai 2016, 17:41

Ich denke nicht, dass da was verloren gegangen ist, es haben einfach keine Wettkämpfe stattgefunden.
Ich hab ja auch Zugriff auf die Tabelle und kann dort Ergebnisse eintragen, das ist auch kein Problem, das weiter zu machen.

Mir drängt sich nur der Verdacht auf, dass kaum einer mehr Lust hat.
Wenn man ewig warten muss, bis eine Herausforderung angenommen wird oder man selbst herausgefordert wird, ist das einfach doof.

122

Montag, 9. Mai 2016, 19:43

Ich denke da sagt sich jeder es hat doch noch nen Tag Zeit und aus einem werden dann zwei usw. .
Man bräuchte da ein festes Ende was nicht zu knapp und auch nicht zu eng bemessen ist. Wenn jemand nicht schnell genug ist, kann man ja gerne ein paar Tage dran hängen. Aber man hat wenigstens eine Orientierung.

Was Sumo betrifft muss ich zwar noch mal schauen, aber da fehlte zumindest mal was. Marxn wollte da wohl mal noch was klären glaube ich zumindest. Ist ja alles schon ne weile her.

Eintragen kann ich übrigens auch.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 9. Mai 2016, 20:22

Meinen aktuellsten Stand seht ihr in der Tabelle. Hab jetzt schon seit einigen Monaten nix mehr eingetragen, davor kamen noch ein paar Ergebnisse und ich bin nicht ganz sicher, ob da alle den Sprung in die Tabelle geschafft haben.

Wollte man also weitermachen, kann getrost an das Vorhandene angeknüpft werden, eventuell kommt dann im Einzelfall noch heraus, dass die ein oder andere Paarung schon stattgefunden hat und das Ergebnis optimalerweise notiert wurde. Sonst ist von meiner Seite aus nix mehr offen.

Aber das Hauptproblem bleibt sicherlich die Attraktivität. Eine Saison macht Spaß, die zweite geht so und bei der Dritten ist der Spaß dann weitgehend abwesend. Hatte noch mit dem Gedanken gespielt, die Liga wie andere Freundschaftsturniere nur 1x oder maximal 2x pro Jahr abzuhalten.

Muss ich eigentlich irgendwas tun, um bereits zugriffsberechtigten Personen die totale Kontrolle zu überlassen, oder reicht es, wenn ich sage:

"Go Ocram Go!" ?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


124

Montag, 30. Mai 2016, 12:01

Hallo zusammen ,

ich bin neu und würde gerne daran teilnehmen.
Aber ich habe bis jetzt nur einen Jugendlichen Drachen. Kann der auch daran teilnehmen???

MfG Jeremia
Wir suchen noch Gildenmitglieder :rolleyes:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 30. Mai 2016, 13:07

Die Drachen können erst Dragball spielen oder in der Arena kämpfen, wenn sie Jungerwachsene sind.

126

Mittwoch, 13. Juli 2016, 23:25

Es ist ja schon einige Monde her, das die aktuelle Runde der Arenaliga gestartet wurde. In den letzten Wochen habe ich alle Trainer mal angeschrieben und mich mal umgehört wie es aussieht. Das gute ist es scheint immer noch ein Interesse an der Arenaliga zu bestehen.
Neue Daten sind nicht mehr hinzu gekommen. Folgende Spieler wollen aber vornehmlich aus Zeitgründen die aktuelle Runde nicht mehr fortsetzen: Arwil, cobalt, Kelas Barrival und Palandos. Ich habe diese bereits raus genommen und die Wettkämpfe Ihrer Drachen werden nicht gewertet.

Ich denke mal durch die Urlaubszeit habe ich noch nicht alle Spieler erreicht. Um jetzt lange Wartezeiten und Frust zu vermeiden schlage ich vor die Drachen von Drachenlordpaul, Feuerreiter und Reel Story (will sich am WE bei mir melden) erst zum Schluss wenn Ihr durch seid heraus zu fordern.

Als spätestes Ende lege ich mal den 28.08.2016 fest. Ich rechne aber damit das wir eher fertig werden.

Also in diesem Sinne: "Mögen die Spiele beginnen." Ähm ?( ... ich sage wohl besser: "Mögen die Spiele weiter gehen und zu einem guten Ende führen." :thumbup:

Diejenigen die nicht selber eintragen können, schicken mir dann bitte die Ergebnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ocram« (14. Juli 2016, 13:01) aus folgendem Grund: Arwil will nächste Runde erst weiter machen


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 14. Juli 2016, 14:19

Sehr gut, es geht wieder los. Nach so ner langen Pause hat man doch mal wieder Bock drauf.

Worauf ich nicht so Lust hab, ist Platz 1 im Wettkampfranking zu verlieren. Werde Arenal wohl aus Vorsichtsgründen nach der abgeschlossenen Saison zurückziehen. Bis dann genug Gold da ist um einen Nachfolger zu züchten, probier ich mein Glück mit Dragballern oder miet mir nen Drachen;)

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Beim Jonglieren stehen die Ergebnisse der abgeschlossenen Oktobersaison 2015 drin. Adams und Schmuddelinchens Ergebnisse wurden wegen Terminknappheit gestrichen, die Medaillen bereits vergeben. Das Jonglieren war zum eigentlichen Ende noch nicht abgeschlossen und lief dann parallel zu den bereits neu gestarteten Ligen im Wettfliegen und Sumoringen. Wahrscheinlich ist das Erneuern dadurch untergegangen.

Hier könnte man also gleich von vorn anfangen oder alles nachholen;)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


128

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:38

Ok, jetzt ergibt das mit dem Jonglieren auch für mich einen Sinn. War mir eigentlich sicher das ich meinen Turano raus genommen hatte.

Wir können die verpasste Jonglierrunde ja versuchen schnell noch durch zu ziehen. Ich hatte ansonsten vor alle Wettkämpfe gleichzeitig neu zu starten und hatte so den September im Auge. Aber wenn wir das dann einigermaßen mit dem Termin hin bekommen fände ich das auch ok wenn das bei den anderen auch passt?

Ich weiss das Arwil momentan keine Zeit hat aber später gerne wieder dabei ist. Palandos macht nicht mit. Feuerreiter ist momentan nicht erreichbar und wäre damit erst mal auch raus. Ich rechne dann mit ca. 6 Mann wenn der Rest momentan Zeit hat. Das müsste somit zu schaffen sein. Wie sieht es den aus wer ist auf die schnelle mit dabei?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:43

Feuerreiter hat aber meine Herausforderung angenommen, der ist da.
Was das Jonglieren betrifft..hm, fangen wir halt nochmal an.

Marxn...wo hast du denn Paltz 1 im Ranking, den du verlieren könntest?

130

Donnerstag, 14. Juli 2016, 17:57

Na im Jonglieren hat er Platz 1. :)

Feuerreiter hat meine PNs zumindest jetzt auch gelesen. Eine Antwort habe ich zwar noch nicht, aber solange er Wettkämpfe macht reicht das doch erst mal aus um fertig zu werden. :thumbsup:

Drachenlordpaul ist auch wieder dabei und macht die Runde zu Ende.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:47

Der 1. Platz dort zählt nicht, wurde doch nicht richtig beendet. :P :D

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 14. Juli 2016, 20:03

Dieser 1.Platz...

...ist immer akut gefährdet durch Unentschieden beim Jonglieren und/oder Niederlagen gegen Perfection im Allgemeinen.

Naja, könnt man auch drauf pfeifen. Oder sich dran gewöhnen xD
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 14. Juli 2016, 20:26

Ach der, hm, nun ja, solange SimplyPerfect keinen Ehrgeiz entwickelt und Perfection durch halb Dragosien schickt um zu kämpfen, dürfte der sicher sein.
Solange...aber jetzt wo du gesagt hast, dass du ihn nicht verlieren willst....hihi.

Aber mal im Ernst, irgendwie ist sich zu drücken doch auch nicht das Wahre, oder? ;)

134

Freitag, 15. Juli 2016, 17:14

Ok, an die Highscore der Wettkämpfe habe ich nicht gedacht. Aber alle Achtung, das ist wirklich Top.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 20. Juli 2016, 15:07

Aber mal im Ernst, irgendwie ist sich zu drücken doch auch nicht das Wahre, oder? ;)

Naja, genau genommen, gibt es noch einen anderen Drachen (Saphira ), der allerdings nicht im Ranking geführt wird. Nachdem ich mit Arenal Platz 1 erreicht hatte, bekam ich direkt ne Ansage, dass ich nie die Nr.1 werde. Scheinbar möchte da auch jemand nicht mehr herausgefordert werden:)

Bei solchen Vorbildern ist die Reaktion doch sicher verständlich.

Aber ernsthaft, es ist einfach viel zu leicht Punkte zu verlieren, während selbst ein Sieg gegen Perfection mir gerade mal 2-3 Elo-Punkte bringt.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 20. Juli 2016, 15:29

Das ein Drache aus dem Ranking genommen wird, wenn man ihn von den Arenakämpfen zurückzieht, wusste ich auch noch nicht.
Gut, wenn einer keinen Bock mehr hat zu spielen und den Account nicht löschen möchte, macht es Sinn, den Drachen rauszunehmen. Das aber nur zu tun, damit man nicht geschlagen wird, finde ich schon doof.
Da er ja im Ranking nicht mehr aufgeführt wird, zählt er nicht, deswegen ist Arenal so rein "rechtlich" gesehen, die Nummer 1.

Das mit dem Punkteverlieren ist schon richtig, aber das macht es dann doch auch Herausforderern umso schwerer, sich auf Platz 1 vorzukämpfen. Im Grunde hätte Perfection da nun kaum eine Chance, es sei denn, es werden extrem viele Wettkämpfe gemacht.

Und was die 2-3 Punkte bei einem Sieg betreffen....ich denke nicht, dass Arenal jetzt noch irgendwas gewinnt, höchtens ein Unentschieden beim Jonglieren. :D ;)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 9. August 2016, 14:15

Eventuell ist auch ein Unentschieden beim Wettfliegen drin. Da nützen die gut 600 Gesamtpunkte mehr nicht allzu viel, wie es aussieht. Das sollte mir ja Mut machen gegen Perfection^^



In den Formeln beim Wettfliegen hatte ich übrigens kein Remis berücksichtigt. Es gibt auch kein Punktsystem, welches das vorsieht. Ich bin davon ausgegangen, dass es in dieser Disziplin nicht möglich ist.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 9. August 2016, 15:35

Probier's halt aus. :D

139

Mittwoch, 10. August 2016, 14:57

Wow, ein Unentschieden. Das habe ich beim Wettfliegen auch noch nicht gesehen. Ich werde demnächst mal schauen ob ich das einbauen kann.

140

Sonntag, 21. August 2016, 15:26

So, die aktuelle Runde neigt sich dem Ende zu. Ich habe gerade noch ein paar Erinnerungen wegen der restlichen Wettkämpfe verschickt.

Da ich momentan selber wenig Zeit habe, werde ich eine neue Runde erst ab 03.10.2016 starten. Es wird dann eine Möglichkeit geben das jeder selbst seine Ergebnisse eintragen kann. Ende der Runde ist voraussichtlich 30. November 2016.

Anmeldungen bitte bis 30.09.2016 hier im Forum oder per PN bei mir. Bitte Wettkampf, Drache und Arenastufe mit angeben. Pro Wettkampf kann nur ein Drache je Spieler teilnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ocram« (21. August 2016, 15:43)


Thema bewerten