Du bist nicht angemeldet.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 9. September 2016, 21:12

Aber wir müssen auch noch gewinnen. 2 Tore Vorsprung ist ja nicht die Welt. Es sieht zwar gut aus, aber wer weiß schon, was das am Ende heißt. Nach aktuellem Stand wäre auch DW weiter, aber die Kekse halten es spannend.

Nach 3 Spieltagen hatte ich mir genau dieses Szenario erhofft. Es war klar, dass unsere Siegchancen gegen PDX und -UGD- nich so dolle sind, also mussten wir hoffen, dass ihr das eine Spiel gegen PDX verliert und wir MD schlagen. Mal sehen... ich bin noch nicht ganz sicher, dass es klappt.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


42

Freitag, 9. September 2016, 21:28

Mit unseren 0 punkten auf jeden ^^ wir werden ja fast schon deklassiert

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 9. September 2016, 21:39

Naja, so langsam zeichnet sich in Gruppe A eine sehr klare Entscheidung ab, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Übrigens:

Die Halbfinals werden über Kreuz ausgespielt, d.h. wir stellen uns schonmal auf 2 schöne Matches gegen -MAD- ein. Die Tabellenersten haben dabei am Sonntag, den 11.September zuerst Heimrecht, damit die Zweitplatzierten im Rückspiel zuhause nochmal alles versuchen können. xD

Aber es gibt natürlich nochmal Mails sobald alles offiziell ist.

Desweiteren wird es dann auch mal einen Blick auf die Torjägerliste geben. Ich würde allen ausscheidenden Gilden anbieten, eine Loser-Runde zu veranstalten (selber Modus wie bei den Medaillenrängen) um Chancengleichheit im Kampf um die Torjägerkanone zu schaffen. Aber nur wenn dies wirklich gewollt ist. Der Aufwand ist schon überschaubar.

*edit*

muss mal sehen, ob die Liste heut wirklich noch kommt, irgendwie zeigt er mir nur Spiele bis zum 07.09. an ... Tore einzeln aus dem Spielbericht herauszulesen und zu zählen ist dann selbst mir zu blöd^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 9. September 2016, 23:25

Hach, die Vorrunde ist beendet. Wir gratulieren PDX, -MAD-, den KEKSEn und erstmals auch uns selbst zum Einzug in die Finalrunde. DW hat bis zum Ende gekämpft, aber das Wolkenvolk ließ sich nicht mehr niederringen. Dabei hatten die Kekse die Tür freundlicherweise offen gehalten. Tja so bleibt eventuell noch die Loser-Runde, die ich sicherheitshalber schonmal im Spielplan eingetragen habe. Das können wir aber auch schnell rückgängig machen, also fühlt euch nicht genötigt:)

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für diesen reibungslosen Turnierverlauf an alle Teilnehmer.

Ansonsten haben wir hier die Abschlusstabellen der Vorrunde:



Und daraus ergibt sich für den weiteren Verlauf folgender Spielplan:

Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 9. September 2016, 23:40

Danke....

....für ein Spaßturnier wie Oldschool-DragosianerInnen es lieben :)
Hast du wieder mal fein gemacht Marxn :thumbsup:
Wir sind bis zum bitteren Ende dabei, wenns beliebt...wenn nicht, ist es halt zuende.

....It's a Game.....













und der Glyxe brechen wir die Arme, nech? :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 10. September 2016, 00:29

Jetzt hats doch noch geklappt. Die Top10 der Torjäger aus der Gruppenphase:

Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


47

Samstag, 10. September 2016, 07:46

Wow!
Sehr schönes Turnier, marxn, du machst das genial wie immer.

48

Samstag, 10. September 2016, 08:59

Die sehr starken Gegner machen uns ganz schön zu schaffen. Nachdem unsere Drachen gestern das erste mal gewonnen haben, geben wir noch nicht auf. ;)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 11. September 2016, 00:03

Sollte ich MD nicht mehr erreichen, wird der Modus der Trostrunde nochmal in eine 3er Gruppe geändert. DWv, -UGD- und DW wären ja anscheinend dabei. Ich wart mal noch bis morgen früh, ansonsten startet die Gruppe eben mit der bisher feststehenden Partie und der weitere Ablauf wird dann diskret per PN geklärt:)

Ich hoffe das ist ok so. Die Anzahl der Spiele passt dann zumindest wieder und darum gings ja eigentlich.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 11. September 2016, 14:47

Also gut, wir verabschieden uns von MD und bedanken uns fürs Mitmachen. Die Trostrunde war ziemlich spontan und von daher ganz ohne Vorwurf: Gratulation zu Platz 8. Vor 2 Jahren wäre das noch was gewesen^^

Also geht die Trostrunde in eine weitere Gruppenphase über. 2 Spiele stehen bereits, die will ich auch nicht mehr antasten, auch wenn der Spielplan dadurch etwas unregelmäßiger wird.

Normal sähe es so aus:

Sonntag 11.09. -UGD- vs. DWv
Montag 12.09. DW vs. -UGD-
Dienstag 13.09. DWv vs. DW
Mittwoch 14.09. DWv vs. -UGD-
Donnerstag 15.09. -UGD- vs. DW
Freitag 16.09. DW vs. DWv

Durch das bereits feststehende Rückspiel vom Wolkenvolk gegen -UGD- verschiebt sich der 4. Spieltag auf den 2. und Runde 2 und 3 rutschen jeweils einen Termin nach hinten.

Aber jetzt wirds noch lustiger. Ich würde gern versuchen, Spieltage zusammen zu legen, d.h. mehrere Spiele an einem Tag durchzuführen, um letztlich im Zeitplan zu bleiben. Freitag passt mir nämlich ganz und gar nicht.
Da läge es nahe, dass Spiel vom Freitag zu verlegen.

Am Ende siehts dann in etwas so aus

Sonntag 11.09. -UGD- vs. DWv
Montag 12.09. DWv vs. -UGD-
Dienstag 13.09. DW vs. -UGD-
Mittwoch 14.09. DWv vs. DW; DW vs. DWv (18:00Uhr)
Donnerstag 15.09. -UGD- vs. DW
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 11. September 2016, 15:18

Sauber, das ging jetzt echt fix.

Bedenkt bitte, dass dann für das Rückspiel nur der Zeitraum von 18:00 - 20:30 für taktische Veränderungen zur Verfügung steht. Ich hoffe, das ist kein Problem, ansonsten melden:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


53

Sonntag, 11. September 2016, 19:06

Da ich Frühschicht diese Woche habe ist das kein Problem.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 11. September 2016, 20:54

Für mich auch kein Problem, alles feini ;)
Aber danke der Nachfrage, du denkst an alles, Marxn :thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 12. September 2016, 23:20

Es geht in die Letzte Runde. Herzlichen Glückwunsch an -MAD- und PDX zum Finaleinzug. Bleibt nur noch folgende Frage zu beantworten:

"Wird -MAD- den TItel verteidigen oder schafft PDX das Double aus Meisterschaft und Trophy-Sieg?"

Ansonsten dürfen wir nun gegen die KEKSE um Platz 3 kämpfen. Auf jeden Fall sind wir schon ein bisschen stolz von -MAD- nicht komplett abgeschlachtet worden zu sein und können uns so oder so an unserem Abschneiden erfreuen.

Na dann noch ein paar schöne letzte Spiele, mögen die Besten gewinnen.

Hier noch der aktuelle Stand, inklusive korrigierter Trostrunde:)

Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 15. September 2016, 22:44

Aus, aus, aus... das Spiel ist aus. Die Trophy 2016 geht an PDX, die sich insbesondere im Hinspiel deutlich durchsetzten und das konnte -MAD- im Rückspiel trotz aufopferungsvollem Kampf nicht mehr aufholen. Platz 3 geht dieses Jahr an die KEKSE. Sie besiegten uns gleich zweimal und können nun wahrlich behaupten, unsere Gastfreundschaft kennengelernt zu haben.





Alle weiteren Tabellen, Ergebnisse und Ehrungen sind ab jetzt in Bearbeitung und werden so bald es geht veröffentlicht.

Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (15. September 2016, 23:16)


57

Donnerstag, 15. September 2016, 23:01

Die PDX bedankt sich auch ganz herzlich ...

- bei allen teilnehmenden Gilden die dazu beigetragen haben, dass es auch dieses mal wieder ein schönes und spannendes Turnier war
- bei unseren jeweiligen Gegnern für spannende Spiel (und für die uns überlassenen Punkte ;-) )

- bei der Gastgebergilde Storm und hier vor allem bei Marxn für ein weiteres rundherum gelungenes Turnier....und für den schönen Pokal, der bisher noch in er Vitrine gefehlt hat.

Wir sind auch nächstes Jahr wieder gerne dabei !

58

Freitag, 16. September 2016, 06:16

Auch wir gratulieren den Gewinnern. Es war wie immer ein super organisiertes Turnier. Danke Marxn für die Mühe und Arbeit die du dir immer machst.

59

Freitag, 16. September 2016, 09:38

Ich bedanke mich auch im Namen der Dragon Wings ganz herzlich für das Turnier, und gratiliere allen Gewinnern; es hat wieder Spaß gemacht! :thumbup: Und das wir in der Trostrunde noch mit einem deutlichen Abstand von 3 Toren den 5. Platz herausholen konnten mussten wir natürlich spontan feiern. :) Also weiter so, nächstes Jahr gerne wieder! :thumbsup:
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 16. September 2016, 10:36

Danke, die Ausrichtung hat auch Spaß gemacht, es war sehr unkompliziert. Das Lob gebührt daher allen Beteiligten.

In diesem Zuge ist es vielleicht gar nicht so unpassend, die Urkunden zu verteilen:






Torjäger lassen noch auf sich warten, mir fehlen wieder 2 Spielauswertungen (-MAD- gegen PDX & -UGD- gegen DW).
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten