Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 3. Oktober 2016, 20:30

3.9.2009 kann nicht stimmen, Micha, im Jahr geirrt?

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 3. Oktober 2016, 20:41

3.9.2009 kann nicht stimmen, Micha, im Jahr geirrt?

Tja, wenn in Jahr geirrt, dann hat sich Loren höchstpersönlich geirrt :D
Ich selbst bin ja "erst" seit dem 31.08.2009 im Spiel. Allerdings habe ich mich im Monat geirrt bzw. einen klassischen Zahlendreher gebaut, hab grad nochmal in meine Archive geschaut....Ich habe aus Interesse irgendwann mal bei Loren angefragt, wann die DW eigentlich gegründet wurden.

Seine Antwort: "Deine Gilde gehört zu den ältesten Dragosiens. Sie wurde am ersten Tag der Einführung der Gilden in Dragosien gegründet, am 09.03.2009."


Edit>>>
Für das Datum der Einführung von Gilden in Dragosien gibt es auch einen externen Beweis auf der Internet-Wayback-Machine:
http://web.archive.org/web/2009040807112…sien.de/?t=news

"Update am 9.3.2009 - Geschenke und Gilden in Dragosien

- Man kann erhaltene Geschenke weiterverschenken

- Umbaukosten von Gebäuden sind nun fest (statt Marktpreisorientiert)

- Aktionen mit Drachen sind abbrechbar.

- Eine neue Passwort zusenden-Funktion wurde in den Einstellungen zugefügt.

- Das Gildensystem wurde integriert


Eine Gilde ist ein Zusammenschluss von mehreren Spielern und ihrer Drachen.
Es gibt einen gemeinsamen Chat, ein gemeinsames Gildenlager und gemeinschaftliche Gebäude, die ausgebaut werden können.
Außerdem nimmt eine Gilde zusammen als Mannschaft an der Drachenliga teil, sobald diese startet."
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (3. Oktober 2016, 20:53)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 3. Oktober 2016, 20:55

Wir sind auch 2009 gegründet und Loren konnte mir kein genaues Datum nennen.
Daher denke ich es gab schon vorher Gilden
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

44

Montag, 3. Oktober 2016, 21:05

Vor 2009 gabs keine Gilden...bin mir sicher, ich war schon vorher da :)
das genaue Datum könnt ich aber nicht mehr benennen...


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 3. Oktober 2016, 21:11

siehe link von mir oben, das datum passt ;)

nun sind wir aber weit genug von eigentlichen Thema abgewichen..... :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 3. Oktober 2016, 21:20

Ach egal, es ist endlich mal was los. ^^

Also seit März 2009, da wusste ich noch nix von Dragosien. :D

47

Montag, 3. Oktober 2016, 21:29

Sehe ich auch so, kommen zurück zum Thema, wenn ich dazu wieder was zu sagen habe :P

Euch gabs damals auch noch nicht, glaub ich. Die erste Meisterschaft haben wir in Juli/August 09 gegen folgende gespielt:
LdD
AgRW
GDTD
WDC
GODS
SBW
Wings
FoR
DLL


48

Montag, 3. Oktober 2016, 22:16

Wir haben uns entschieden! :thumbsup:


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 3. Oktober 2016, 22:22

Leider nicht für uns, aber für WEN?
Wäre ja doch mal interessant zu erfahren 8)

Dann verabschiede ich mich mal aus der sehr illustren Runde hier mit einem lächelnden und einem tränenden Auge.
Jane, MD - das war ein sehr freundlicher Kontakt und ich wünsche euch alles Gute in der neuen Heimat!
Deiner PN entnehme ich, dass wir sehr knapp am Ziel vorbeigeschlittert sind (tränendes Auge), diesem Thema entnehme ich, dass dem Verfall Dragosiens noch so einige SpielerInnen und Gilden etwas entgegenzusetzen haben (lächelndes Auge) :)
Freue mich auf ein Wiedersehen in einer unserer Gildenarenen!

Beste Grüße,
Micha
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (3. Oktober 2016, 22:33) aus folgendem Grund: Ein lächelndes und ein tränedes Auge


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 3. Oktober 2016, 23:04

Sehe ich auch so, kommen zurück zum Thema, wenn ich dazu wieder was zu sagen habe :P
Euch gabs damals auch noch nicht, glaub ich.

Nee, -MAD- gibt's erst seit 20. Juli 2009, damals hieß das noch MysteryAntDragons, Loony hatte bei euch geklaut :rolleyes: .
Ich hab damals noch gesagt, dass ich keiner Gilde beitreten möchte, wurde dann aber solange bekniet, bis ich nachgegeben habe. Und ein paar Monate später hatte ich alles an der Backe und die Irren wurden geboren. :D

Mich interessiert jetzt aber auch, wer's denn geworden ist. :whistling:

51

Dienstag, 4. Oktober 2016, 09:20

dann löse ich mal auf...

unser kleiner Haufen wird zu DES umziehen. Wir freuen uns schon auf unser neues zu hause :D !

Die Entscheidung war wirklich nicht leicht. Tolle Gilden haben sich beworben und mehr als wir erwartet haben.
Im Endeffekt bestärkt und das aber in unserer Entscheidung..Michahel hat schon gaz gut zusammengefasst: Ich fürchte auch, das irgendwann nur noch wenig gute, aktive Gilden übrig sind, in denen sich der "Rest" von uns allen dann wiedersieht. Aber diese Zeit ist hoffentlich noch fern!

Auch auf diesem Weg nochmal Danke für eure Angebote, die netten Vorstellungen eurer Gilden und die Zeit die ihr sicher auch investiert habt! :thumbsup: Wir fühlen uns sehr geehrt von dem großen Interesse!
DANKE!


52

Dienstag, 4. Oktober 2016, 09:59

Na, da wird sich aber Einer ganz besonders freuen, dass es doch endlich mal geklappt hat :D
Also, da kann ich nur noch viel Glück wünschen :thumbup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 4. Oktober 2016, 16:57

Schön, dass ihr einen Platz gefunden habt. ;) War bestimmt nicht leicht, ich hoffe, ihr habt viel Spaß und fühlt euch wohl in der neuen Gemeinschaft. :D Herzlichen Glückwunsch Pat zum Gildenzuwachs. ;)

Im Übrigen hat WDC auch schon im ersten Tunier mitgespielt und wir sind immerhin Dritte geworden ;) Ich selbst bin seit Juni 2008 im Spiel. Nur weil wir da nicht so drauf rumreiten und relativ selten im Forum sind (okay, ich bin wahrscheinlich der einzige Vertreter meiner Gilde, der aktiver Forenleser ist, nur schreibe ich nicht immer zu jedem etwas ;) ), heißt das nicht, dass wir keine alten Hasen sind. Ich war die dritte Spielerin, die überhaupt einen Drachen hatte. :P Wann WDC genau gegründet wurde, weiß ich gar nicht mehr, ich bin auch nicht sofort der Gilde beigetreten. Die Entscheidung war schon damals auch schwierig :rolleyes:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

54

Dienstag, 4. Oktober 2016, 17:21

Yay!
Danke!

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:09

Ich gratuliere herzlichst!
Ganz besonders dir, PAT aber natürlich auch dem harten Kern der MD!
Nachdem wir ausgeschieden waren, warst Du mein klarer Favorit.
Mann Alter, das ist ein feines Ding.
Möge euch viel Spaß und Erfolg beschert sein.
:thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

56

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:22

Wir wünschen DES und MD eine glückliche und vor allem erfolgreiche Zukunft.


Auf dass die alten Hasen sich mit jungen Zicklein in den Dragballarenen weiterhin spannende Spiele und Schlachten liefern :)

Wir bleiben im Vergleich mit euch ewig grün hinter den Ohren
*juhuiii*


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

57

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:27

Joa, danke euch. Wir freuen uns auf die 1. Liga, dieses Mal könnte es sogar erfolgreich sein.

58

Dienstag, 4. Oktober 2016, 21:57

Danke für die guten Wünsche...

die ersten Koffer sind gepackt und haben MD verlassen ^^


59

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 04:41

Und sind wohlbehalten angekommen.

Thema bewerten