Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. April 2017, 11:37

Frühlingsturnier im Herbst des Lebens



Anmeldung geschlossen

Diesen Frühling findet wieder ein Turnier für alle Drachen statt, die bereits den Herbst ihres Lebens erreicht haben. Konkret heißt das, Vitalität und Agilität müssen beide auf 0 sein. Das Turnier findet im Mai statt, die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Start ist voraussichtlich der 3. Mai.

Die Anmeldung musste bis bis zum 28. April erfolgen. Pro Gilde darf eine Mannschaft ein unvergessliches Turnier erleben.

Um das Turnier planen zu können benötige ich zu jeder Anmeldung die Anzahl der anreisenden Drachen, die Namen der betreuenden Trainer, die voraussichtliche Ankunft am Turnierort und eine Kurbescheinigung der Drachenkrankenkassen. Ferner brauche ich die Anzahl der Mahlzeiten pro Tag, inklusive aller Diätpläne der Drachen, und ob die Drachen eine Unterbringung in Einzel- oder Doppelhöhlen wünschen. In der zweiten Turnierwoche ist eine freiwillige Besichtigung des Rentnerturniermuseums geplant, die Anmeldung dazu sollte ebenfalls bei der Turnieranmeldung erfolgen. Sonstige Wünsche und Anmerkungen können gerne geäußert werden.


Gemeldete Gilden

Grashüpfer

Schmetterling



Tabelle Gruppenphase

Grashüpfer
1. Mystische Kekse 11 Pkt. (141 : 103)
2. Alleine gegen den Rest der Welt 11 Pkt. (165 : 134)
3. Drachenreiter von Pern 10 Pkt. (115 : 116)
4. Dragon Wings 6 Pkt. (127 : 144)
5. Dragosiens Katzen 2 Pkt. (118 : 169)

Schmetterling
1. MentalAsylumDragosia 16 Pkt. (165 : 125)
2. United Guilds of Dragosien 12 Pkt. (139 : 137)
3. Paradoxon 8 Pkt. (142 : 148)
4. Drachensturm 4 Pkt. (128 : 128)
5. Spielen macht Spaß 0 Pkt. (118 : 154)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (14. Mai 2017, 22:31)


2

Freitag, 21. April 2017, 11:38

Spielplan Hinrunde

3. Mai
Gruppe Grashüpfer
Mystische Kekse vs. Drachenreiter von Pern (0:7)
Alleine gegen den Rest der Welt vs. Dragon Wings (19:24)
Gruppe Schmetterling
Drachensturm vs. Spielen macht Spaß (7:0)
United Guilds of Dragosien vs. Paradoxon (14:11)

4. Mai
Gruppe Grashüpfer
Dragon Wings vs. Dragosiens Katzen (23:16)
Drachenreiter von Pern vs. Alleine gegen den Rest der Welt (14:17)
Gruppe Schmetterling
Paradoxon vs. MentalAsylumDragosia (15:17)
Spielen macht Spaß vs. United Guilds of Dragosien (14:18)

5. Mai
Gruppe Grashüpfer
Alleine gegen den Rest der Welt vs. Mystische Kekse (12:10)
Dragosiens Katzen vs. Drachenreiter von Pern (15:14)
Gruppe Schmetterling
United Guilds of Dragosien vs. Drachensturm (20:15)
MentalAsylumDragosia vs. Spielen macht Spaß (24:14)

6. Mai
Gruppe Grashüpfer
Drachenreiter von Pern vs. Dragon Wings (13:12)
Mystische Kekse vs. Dragosiens Katzen (23:16)
Gruppe Schmetterling
Spielen macht Spaß vs. Paradoxon (23:25)
Drachensturm vs. MentalAsylumDragosia (14:15)

7. Mai
Gruppe Grashüpfer
Dragosiens Katzen vs. Alleine gegen den Rest der Welt (19:26)
Dragon Wings vs. Mystische Kekse (11:22)
Gruppe Schmetterling
MentalAsylumDragosia vs. United Guilds of Dragosien (28:19)
Paradoxon vs. Drachensturm (17:16)


Spielplan Rückrunde

10. Mai
Gruppe Grashüpfer
Drachenreiter von Pern vs. Mystische Kekse (15:30)
Dragon Wings vs. Alleine gegen den Rest der Welt (15:27)
Gruppe Schmetterling
Spielen macht Spaß vs. Drachensturm (19:24)
Paradoxon vs. United Guilds of Dragosien (21:24)

11. Mai
Gruppe Grashüpfer
Dragosiens Katzen vs. Dragon Wings (16:19)
Alleine gegen den Rest der Welt vs. Drachenreiter von Pern (15:16)
Gruppe Schmetterling
MentalAsylumDragosia vs. Paradoxon (18:14)
United Guilds of Dragosien vs. Spielen macht Spaß (18:16)

12. Mai
Gruppe Grashüpfer
Mystische Kekse vs. Alleine gegen den Rest der Welt (23:23)
Drachenreiter von Pern vs. Dragosiens Katzen (17:11)
Gruppe Schmetterling
Drachensturm vs. United Guilds of Dragosien (12:13)
Spielen macht Spaß vs. MentalAsylumDragosia (16:21)

13. Mai
Gruppe Grashüpfer
Dragon Wings vs. Drachenreiter von Pern (16:19)
Dragosiens Katzen vs. Mystische Kekse (12:21)
Gruppe Schmetterling
Paradoxon vs. Spielen macht Spaß (17:16)
MentalAsylumDragosia vs. Drachensturm (22:20)

14. Mai
Gruppe Grashüpfer
Alleine gegen den Rest der Welt vs. Dragosiens Katzen (26:13)
Mystische Kekse vs. Dragon Wings (12:7)
Gruppe Schmetterling
United Guilds of Dragosien vs. MentalAsylumDragosia (13:20)
Drachensturm vs. Paradoxon (20:22)


Spielplan Halbfinale

17. Mai
Alleine gegen den Rest der Welt vs. MentalAsylumDragosia (20:24)
United Guilds of Dragosien vs. Mystische Kekse (19:9)
18. Mai
MentalAsylumDragosia vs. Alleine gegen den Rest der Welt (28:19)
Mystische Kekse vs. United Guilds of Dragosien (13:17)


Spielplan kleines Finale

22. Mai
Mystische Kekse vs. Alleine gegen den Rest der Welt (29:23)
23. Mai
Alleine gegen den Rest der Welt vs. Mystische Kekse (14:19)


Spielplan Finale

22. Mai
MentalAsylumDragosia vs. United Guilds of Dragosien (16:13)
23. Mai
United Guilds of Dragosien vs. MentalAsylumDragosia (21:20)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (23. Mai 2017, 22:39)


3

Freitag, 21. April 2017, 18:32

So Real, dann sind wir mal die Ersten! AgRW nimmt an dem Turnier teil.
Ich bin dann der Ansprechpartner.

Unsere Drachen mögen am liebsten Fleisch, am besten püriert und etwas Gemüse. Je öfter, desto lieber, aber min. 3x täglich.
Einzelzimmer sind nicht nötig. Lieber so Doppelzimmer, das finden die kuscheliger.
Krankenkassen haben die nicht, die bringen die Kohle mit.

Na dann, lassen wir die Rentner noch mal in die Arena! :thumbsup:
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (21. April 2017, 22:08)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2017, 19:42

Unsere Rentner haben zugestimmt, das Altersheim des Irrenhauses für ein paar Tage zu verlassen.
Verköstigt, untergebracht und bespaßt werden müssen sie nicht, sie reisen in den anstaltseigenen fahrbahren Gummizellen an und haben speziell ausgebildete Pfleger dabei.

Sollten sie dennoch auffällig werden, Meldung an mich.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. April 2017, 20:48

Okay, ich murkse dann mal unser Team zusammen. 8)
Da wir am Austragungsort beheimatet sind, fällt die Anreise flach und die Beköstigung findet in Eigenleistung statt.
Kurbescheinigungen gibts auch keine, unsere Drachen sind natürlich Privatpatienten! :P
Trainer bin ich zur Zeit allein, vielleicht komme ich noch in den Genuß, eine Vertretung benennen zu dürfen? :D

Auf ihr müden Faltenflügel, lehrt eure Gegner das Fürchten (und sei es nur durch euren Anblick) 8o
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

6

Samstag, 22. April 2017, 20:54

PDX wird sicherlich auch teilnehmen...und die alten Drachen sind auch recht genügsam. Wer die Truppe als Trainer betreuen wird geben wir dann noch rechtzeitig bekannt.

7

Samstag, 22. April 2017, 22:07

Auch Dragosiens Katzen wollen ihre Rentner mal wieder Turnierluft schnuppern lassen - sofern Rollatoren auf dem Spielfeld zugelassen sind. Unsere Alten würden gerne in Doppelhöhlen nächtigen, Verpflegung bringen wir mit, unsere Drachen werden seit jeher gebarft. Erfahrene Pfleger sowie kätzische Groupies werden die Mannschaft begleiten, die in eigens dafür mitgebrachten Wohnwagen wohnen werden. Firebine wird den Trainerposten übernehmen und die Mannschaft begleiten. Wir sollten rechtzeitig bescheid bekommen, ob sie ein Hotelzimmer bekommt oder ob wir auch hier einen Wohnwagen stellen sollen. Natürlich benötigen wir hierfür ausreichend Stellplätze - es sollten keine Hunde in der unmittelbaren Nachbarschaft sein!

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. April 2017, 08:53

Der Ältestenrat der Keksdrachen hat entschieden: da geht noch was! Hochmotiviert proben sie bereits im Stuhlkreis das Ballzuspiel, die Rollatoren sind geölt und den nötigen Biss haben sie dank des Dragodentallabors auch zurück :D

Hiermit buche ich verbindlich 16 Einzelhöhlen für Drachen, Trainer, Physiotherapeut, Gerontologe, Ökotrophologe und natürlich den Keks-DJ für die Afterplaypartys (Discokugel im Mannschaftsquartier setze ich mal voraus).
Bitte nur Einzelhöhlen, angesichts der zahlreichen nächtlichen Latrinengänge und Sägekonzerte ist das wohl das Sinnvollste. Bitte denkt auch an den Defibrillator am Spielfeldrand!

Die Kekskommentatoren Waldorf und Statler Ernies und Cookie hätten gern eine spezielle Loge mit bequemen Sesseln und gutem Überblick im Stadion. :whistling:

So, und nun freuen wir uns auf das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten :thumbsup:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. April 2017, 12:50

Unsere Zombies wollen auch noch teil nehmen.
Die Anreise müssen sie alleine packen. Wir stellen nur Rollatoren und Gehhilfen.
Vermutlich stellen Sie sich selbst auf, erfahren genug sind sie ja.

Sollten sie sich nicht benehmen sprecht mich bitte an. :)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. April 2017, 15:43

Drachensturm reist mit 11 Drachen an. Trainer ist Marxn. Anreise direkt zum 3.Mai ist möglich, solang die öffentlichen Verkehrsmittel nicht streiken.



Unsere Drachen kommen bei Turnieren mit lediglich 2 Mahlzeiten pro Tag aus. Von 0:00 Uhr bis Anpfiff findet ein ausgedehntes Frühstück statt, und nach dem Spiel wird dann noch bis in die späten Abendstunden geschlemmert. Fleisch kommt immer gut an. Diäten gelten nur außerhalb der Mahlzeiten.


Die Drachen möchten gerne einzeln untergebracht werden, aber dafür als Gruppe den Museumsbesuch mitmachen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


11

Donnerstag, 27. April 2017, 04:39

die Drachenreiter von Pern haben ihre Rentner aus dem Altersheim geholt .....die wollen auch mal wieder ein bissel Spass haben
Ansprechpartner bin ich

12

Freitag, 28. April 2017, 00:29

Das Animationsprogramm für unsere
Rentner ist erfolgreich beendet. Die Rucksäcke sind gepackt.
UGDs Oldies sind gerüstet.
Mit Betreuer Holler voraus werden sie
pünktlich einfliegen. Bitte haltet eine ausreichend große
Landefläche bereit. Mit Alterssehschwäche ist eine genaue
Ziellandung nicht unbedingt gewährleistet.
Keine Umstände habt ihr bei unserer
Unterbringung. Für das Mannschaftszelt benötigen wir nur eine
kleine Wiese. Und das Fleisch für den Grill bringen wir in der
Kühltasche mit.
Wer Lust hat, der gesellt sich zu uns.
Also alles total einfach.
Herrlich...wann geht es los????
Euch allen viel Spaß.
Liebes Grüßle
steinbock

13

Sonntag, 30. April 2017, 08:28

So, die Anmeldung ist geschlossen, es sind 10 Rentnerteams gemeldet. :thumbup:

Als organisatorischen Hinweis kann ich verkünden, daß alle Wünsche der Drachenmannschaften erfüllt werden können, dank Sonderschichten der fleißigen Hohlenkobolde konnte eine hinreichende Anzahl an Unterkünften bereitgestellt werden. Stellplätze mit fließend Wasser für eigene Unterkünfte befinden sich auf den Wiesen am Fuße des Berges. Mein Wirt studiert grade die Diätpläne und meint, mit ein paar zusätzlichen 1-Gold-Jobbern kann er das problemlos hinbekommen. Meine Gilde freut sich also schon auf die zahlreiche Ankunft der weisen Mannschaften.

Es sind natürlich die zugelassenen Rollatoren und gehhilfen nach Dragballregelwerk § 91 (f)-(g) gestattet. Hunde sind ausschlißelich als Hirtenhunde für erfahrene Viehzüchter in unserem Dorf zugelassen, gehorchen aufs Wort und würden von sich aus auch keiner Katze etwas zuleide tun.

Solange mit in den nächsten 2½ Stunden Zugfahrt keine geniale Idee mehr kommt, werde ich die Mannschaften (ähnlich wie bei den letzten Jugendturnieren, der eine oder andere Drache erinnert sich vielleicht noch daran) in 2 Gruppen aufteilen, von denen die je 2 besten noch mal in einer kleinen KO-Runde gegen den Titel spielen. Anstoß für das erste Spiel ist am Mittwoch, den 3. Mai, die Spielpläne sollten dann heute abend kommen. 8)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. April 2017, 13:06

:thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. April 2017, 20:55

Yeah...irre Schmetterlinge. :D

16

Mittwoch, 3. Mai 2017, 19:30

Nach einem wundervoll gelungenen Auftaktspiel sehe ich mich leider noch einmal gezwungen darauf hinzuweisen, daß die teilnehmenden Rentner in diesem Turnier eine Vitalitat und Agilität von 0 / 0% erreicht haben müssen. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinungung vom Besitzer reicht leider nicht, es muß das gesetzliche Rentenalter von 0% erreicht sein. Und selbstverständlich muß ich mir vorbehalten, stichprobenartige Doping-Kontrollen durchzuführen. Den Fall eines Verstoßes werde ich dann leider wie eine nicht angetretene Mannschaft behandeln müssen, d.h. die Mannschaft, die keine Rentneraufstellung hat, gilt als nicht angetreten und verliert nach den Dragballregeln §27-49 das Spiel mit 0:7 Toren.

Leider ist dieser Fall bereits am ersten Spieltag eingetreten, der Torwart Arthur der Mystischen Kekse befindet sich offenbar noch im jugendlichen Alter von mindestens 17% Agilität. Damit geht das Spiel leider 0:7 an die Drachenreiter von Pern.

Trotz dieser wichtigen Mitteilung wünsche ich allen weiterhin einen friedlichen und erfolgreichen Spielverlauf.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Mai 2017, 20:45

Selbiges gilt leider auch für SMS im Spiel gegen unser Drachensturm-Team. Con_Panfleur und Malfia sind noch jenseits der 0%-Marke, schätze ich.

Vielleicht sollten wir die Runde nochmal wiederholen oder zumindest die betroffenen Spiele. An uns soll es nicht scheitern. Vielleicht ist die info doch irgendwo versackt, wenngleich sie recht eindeutig kommuniziert wurde.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


18

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:58

Kein Turnier ohne Pannen 8), und natürlich bestünde zeitlich noch die Möglichkeit, die Spiele zu wiederholen, wenn jeweils beide betroffenen Mannschaften (Mystische Kekse und Drachenreiter von Pern, sowie Drachensturm und Spielen macht Spaß) damit einverstanden sind. Der Termin, der sich anbietet, wäre Montag, der 8. Mai, oder auch parallel zu einem anderen Spiel der Hinrunde, wobei dann schon beide Trainer genügend Zeit zum Umstellen haben sollten.

Wenn ich also von den Trainern und Drachen der betroffenen Mannschaften ein OK bekomme, könnte ich auch ein späteres Spielergebnis nehmen. Das sollte allerdings bis spätestens 9. Mai stattgefunden haben.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

19

Mittwoch, 3. Mai 2017, 23:26

Da Drachensturm und die Drachenreiter von Pern gewonnen haben , würde ich es bei einer Verwarnung belassen und das erzielte Ergebnis werte

Medwed

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Salzhausen

Beruf: Chef

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:19

Erfahrung gewinnt... :thumbsup:

Thema bewerten