Du bist nicht angemeldet.

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 5. Mai 2017, 07:47

Da Drachensturm und die Drachenreiter von Pern gewonnen haben , würde ich es bei einer Verwarnung belassen und das erzielte Ergebnis werte

Das scheint mir auch die eleganteste Lösung zu sein. Mal angenommen wir wiederholen tatsächlich und die Spiele gehen andersrum aus. Dann wär das ja ne tolle Lektion für die betroffenen Mannschaften.
Eine einfache Regeländerung könnte hier Abhilfe schaffen: Es kommt nur zur Wiederholung oder 7:0, wenn die gegnerische Mannschaft auch tatsächlich Protest einlegt.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


22

Samstag, 6. Mai 2017, 10:11

In meinen früheren Turnieren habe ich eigentlich immer ein falsch aufgestelltes Spiel als 0:7 verloren gewertet, beim Jugendturnier mit der Möglichkeit, eines pro Mannschaft zu wiederholen. Die Idee dahinter ist, eine falsch angetretene Mannschaft wie eine nicht angetretene Mannschaft zu werten. Ich kann leider schlecht die nicht erlaubten Drachen vor dem Spiel aus der Aufstellung herausnehmen. Und in der regulären Dragballliga gilt ein Spiel 0:7 verloren, wenn die eigene Mannschaft nicht mit mindestens 5 Drachen angetreten ist.

Da ich mich nicht entsinnen kann, daß diese Regel damals umstritten war, würde ich sie einfach beibehalten; zumal sich das Torverhältnis aktuell auch nicht zu Ungunsten der Gewinner ändern würde. Außerdem ist ein 0:7 noch kein Weltuntergang, da es ja noch eine Rückrunde gibt :)

So, genug des Gemecker ;), es gibt noch zwei wichtige Mitteilungen:

:thumbsup: Die gute Nachricht: Es sind inzwischen alle Rentner vollzählig angekommen, und es wurden am 2. und 3. Tag keine fehlenden Positionen durch jüngere Drachen besetzt (soweit mir aufgefallen ist).

?( Die schlechte Nachricht: Der Tabellengnom hat sich leider mit seinen Aufzeichnungen und dem Tabellenlineal aus dem Staub gemacht. Ich habe bereits eine Suchaktion gestartet und hoffe, ihn dieses Wochenende noch einfangen zu können.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

23

Sonntag, 7. Mai 2017, 19:31

gibt es irgendwo eine tabelle :?:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:05

gibt es irgendwo eine tabelle :?:

Nein, aber wir sind sicher letzter in unserer Gruppe ;)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

25

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:14

gibt es irgendwo eine tabelle :?:


Irgendwo schon. Wir haben uns in der Gilde selbst eine Tabelle gebastelt.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:17

Ähm, Reel hat doch geschrieben, dass sich der Tabellengnom davon gemacht hat und er hofft, ihn einfangen zu können.
So wie's aussieht, hat er ihn noch nicht erwischt. 8o :D

27

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:57

Anscheinend hat sich der Gnom in der großen Turnier-Arena verlaufen, und sich in den Umkleideraum von AgRW verirrt. Jedenfalls ist hier die aktuelle Tabelle:
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (7. Mai 2017, 21:17)


28

Montag, 8. Mai 2017, 14:23

Danke an Uranos für das Einfangen des Gnomes. Leider hatte er auch nicht mitbekommen, daß zwei Spiele in der ersten Runde leider ungültig gewertet werden mussten. Inzwischen hat er aber die Tabelle aktualisiert und im ersten Post veröffentlicht.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (11. Mai 2017, 01:25)


Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. Mai 2017, 19:31

Achtung, cobalt und ich fahren Samstag früh relativ spontan in den Urlaub und auch die Stellvertreter sind schwer beschäftigt. Daher wird Medwed sich der Organisation unserer Heimspiele annehmen, sofern wir denn noch eine weitere Runde erreichen. Er ist auf dem Gebiet absoluter Neuling, bitte habt daher Nachsicht.
Vielen Dank schonmal an die DW-Turnierbeauftragten, die einem immer wieder mal ein Schmunzeln abringen;) Das Turnier macht so wirklich viel Spaß.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 13. Mai 2017, 20:04

Danke für das toll organisierte Turnier-auch wenn wir diesmal keinen einzigen Punkt geholt haben :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Medwed

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Salzhausen

Beruf: Chef

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 13. Mai 2017, 20:33

Ja, war sehr schön. Endlich konnten die Alten zeigen was sie noch drauf haben. Erfahrung zahlt sich aus...

Medwed

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Salzhausen

Beruf: Chef

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 13. Mai 2017, 20:52

Gibt es noch Plazierungsspiele ?

33

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:17

Es gibt noch ein Halbfinale und Finale. Die Spiele vom Halbfinale beginnen am Mittwoch, und das Finale dann, damit die alten Drachenknochen genügend Zeit zur Erholung haben, am Montag der darauffolgenden Woche.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (15. Mai 2017, 10:31)


34

Montag, 15. Mai 2017, 22:16

Vielen Dank für die tolle Organisation!! Auch wenn wir nicht wirklich sehr erfolgreich waren. Ich habe der Heimleitung unserer Oldies heute einen Besuch abgestattet und ein ernstes Gespräch geführt - so kann es offensichtlich nicht weitergehen dort! Ab sofort mehr Physiotherapie - weniger fettes Fleisch und Met nur noch am Wochenende :-)

35

Dienstag, 16. Mai 2017, 11:35

vielen Dank für das tolle Turnier....hat echt Spaß gemacht und unsere Rentner konnten sich mal austoben :D

36

Freitag, 19. Mai 2017, 23:02

Da für uns das Turnier ja auch nach der Vorrunde beendet war, möchten wir uns natürlich auch noch bei den Organisatoren dieses Events bedanken.

Und da wir ja in der Gruppenphase nur den beiden Gilden den Vortritt lassen mussten, die jetzt auch das Finale bestreiten, sieht unser Ergebnis auch gleich nicht mehr so schlecht aus ;-)

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung !!

37

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:45

Von meiner Seite jetzt auch einmel einen herzlichen Dank an alle teilnehmenden Teams, es freut mich, daß es doch vielen Spaß gemacht hat.

Die vorläufige Hochrechnung der Finalspiele ergibt folgende Plätze:
Platz 1: MentalAsylumDragosia
Platz 2: United Guilds of Dragosien
Platz 3: Mystische Kekse
Platz 4: Alleine gegen den Rest der Welt

Aufgrund der späten Stunde, und da die Mehrzahl der teilnehmenden Drachen bereits in den Schlafhöhlen ist und der Jugend von ihren Heldentaten erzählt, findet die Siegerehrung morgen um 15:00 Uhr auf der großen Wiese vor der Arena statt. Natürlich ist für allerlei Gegrilltes gesorgt, und auch der Met-Teich wurde frisch aufgefüllt.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

38

Mittwoch, 24. Mai 2017, 15:26

Vielen Dank an alle für das zahlreiche Erscheinen zur Siegerehrung.

Ich möchte mich kurzfassen, denn, wie sagte schon der Urvater Dargosiens so schön „In der Kürze liegt die Würze!“
Ich möchte mich zuerst einmal herzlich bei allen Teilnehmern
bedanken, und bei allen, die das Turnier ermöglicht

Ich blende den Redner mal kurz aus, denn er braucht sicherlich noch 2 Stunden, und komme zum wesentlichen: Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Für die Teilnehmer des Halbfinales gibt es einen Teller für jeden teilnehmenden Drachen. Und für alle, die leider in der Vorrunde ausgeschieden sind gibt es noch eine tolle Teilnahmeurkunde!

Preisteller






Teilnehmerurkunden

——

——

——
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (24. Mai 2017, 15:40)


39

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:18

Der Dragballtrainer, alle Helfer und das Pflegepersonal von AgRW, sowie unsere teilnehmenden Drachen bedanken sich für das schöne Frühlingsturnier. :thumbsup:

Besonderer Dank an Real Story für die sehr schöne Ausstattung in den Quartieren und das gelungene Turnier. Unsere Drachen haben sich sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder, vielleicht aus Altersgründen in anderer Besetzung.

Der Preisteller wird bei uns aufgehängt, für die Jungen Erwachsenen als Ansporn und auch für die Veteranen, damit sie sich an dieses Turnier erinnern können. Manche sind eben auch schon ein bischen vergesslich. :rolleyes:

Satt sind die Drachen vom leckeren Gegrilltem auch, jeder hat noch heimlich ein Fläschen Met abgefüllt für die vergnügte Heimreise.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (24. Mai 2017, 16:27)


Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:33

Die Gilde -UGD- dankt den Veranstaltern. Hat echt Spaß gemacht!

Thema bewerten