Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:56

Schätze und Co

Nachdem jetzt ja schon einige Spieler Nachrichten bekoommen haben wegen Schatzkarten und ähnlichem dacht ich ich mach mal einen neuen thread auf.

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:05

Hab gerade meinen Kräutergarten in ne Alchemiehütte umgewandelt und bekam folgende schöne Meldung:

Als Du eintrittst, steht ein merkwürdiger, alter Mann in der Tür. Er meint, er trägt eine Schatzkarte bei sich und würde sie Dir gegen 10 Zauberwasser eintauschen. Was meinst Du? wartet hier, gnädiger Herr, ich besorge das Zauberwasser nein, da könnte ja jeder kommen

Ich hab auf "wartet hier" geklickt ude der hat mir dann eine Karte gegeben.

Du faltest das Pergament auseinander und siehst die Zeichnung einer typisch dragosischen Landschaft. Auf einem Hügel neben einem Baum siehst Du ein Kreuz. Links oben stehen noch 2 Zahlen: 7:-59

Gesagt,getan. Ich bin losgezogen und hab gegraben:

Du gräbst und gräbst und gräbst. Du gräbst eine Kiste aus. Du öffnest diese Kiste. Und Du findest 961 Gold.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (27. Juli 2008, 14:25)


3

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:09

Hab meinem alten Mann die 10 Zauberwasser gegeben, ... Nachricht :

Wo sich dieser Hügel wohl befinden mag? Vielleicht solltest Du dich beeilen, eh ein anderer Deinen Schatz hebt!


Wie hab ich dass denn zu deuten? keine angaben wo?

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:50

Na bravo... viel Geld ausgegeben und dann keine Koordinaten. ;(

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:46

das ist fast genausogut...

Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 1600 Gold.

ich wünschte ich könnte die Truhe verkaufen; die ist bestimmt mehr wert :-)

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:35

Naja... irgendwie hat sich ja meine net so ganz gelohnt. Weiß man ja aber nie.

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:44

Die hier klingt doch besser oder?

Als Du eintrittst, steht ein merkwürdiger, alter Mann in der Tür.
Er meint, er trägt eine Schatzkarte bei sich und würde sie Dir gegen 10 Zauberwasser eintauschen.

Was meinst Du?
klar, da tausche ich gern nein, da könnte ja jeder kommen

Du faltest das Pergament auseinander und siehst die Zeichnung einer typisch dragosischen Landschaft. Auf einem Hügel neben einem Baum siehst Du ein Kreuz. Links oben stehen noch 2 Zahlen: -9:2
Wo sich dieser Hügel wohl befinden mag? Vielleicht solltest Du dich beeilen, eh ein anderer Deinen Schatz hebt!

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 24025 Gold.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:52

jaa, also bei den karten ist das so eine sache, ich hatte schon eine mit 60000 gold, die hat sich echt rentiert! wenn man die zauberwasser selbst produziert, würde ich schon 10 davon investieren :D
man weiß ja nie, was man sonst verpasst.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:19

Man kann aber auch gar nix bekommen *sfz*

10

Montag, 28. Juli 2008, 08:15

Bin mal gespannt ob er auch nen Schatz einbaut mit Gemeinheiten.
So nach dem Motto.
"Du triffst den alten Mann wieder.Du gehst zu ihm hin und bietest ihn wieder Zauberwasser an und verlangst eine Schatzkarte.Der Alte man fragt dich ob du gerne ein Abenteurer bist oder nicht."Wenn man auf Ja klickt bekommt man die Schatzkarte und macht sich auf den Weg dahin.
Wenn man den Schatz ausgräbt kommt dann so eine schöne Meldung."Deine Gier nach Gold treibt dich in den Ruin.Dein Land wird von einer merkwürdigen Krankheit heim gesucht.
Niemand kann mehr was produzieren.Nach X Stunden kommt ein alter Mann des weges der die Krankheit heilen kann.Er nimmt aber dafür dein ganzes oder einen sehr hohen Betrag Gold."

So was wäre doch auch mal so richtig schön und nett.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

11

Montag, 28. Juli 2008, 09:38

So, grade in Speed Garten->Kräuter und sofort weiter zu Zauberwasserfabrik ausgebaut. Beim ersten klick drauf kam das erste mal der alte man. Also schnell 10 Zauberwasser gekauft für zusammen 810 Gold. Gebuddelt und 640 Gold bekommen... Naja, man muss auch mal sowas verkraften^^

12

Montag, 28. Juli 2008, 09:39

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 100 Gold....


Schätze ausbuddeln is nicht so meins...

13

Montag, 28. Juli 2008, 18:00

Gerade in meiner neuen Kerzengießerei:

Als Du eintrittst, steht ein merkwürdiger, alter Mann in der Tür.
Er meint, er trägt eine Schatzkarte bei sich und würde sie Dir gegen 10 Zauberwasser eintauschen.

Was meinst Du?
klar, da tausche ich gern nein, da könnte ja jeder kommen

Du faltest das Pergament auseinander und siehst die Zeichnung einer typisch dragosischen Landschaft. Auf einem Hügel neben einem Baum siehst Du ein Kreuz. Links oben stehen noch 2 Zahlen: 14:-7
Wo sich dieser Hügel wohl befinden mag? Vielleicht solltest Du dich beeilen, eh ein anderer Deinen Schatz hebt!

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 17424 Gold.

14

Sonntag, 3. August 2008, 11:23

So habe auch mal ne Karte bekommen.

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 54289 Gold.

:D :D :D

*JUBEL*HANDGEKLAPPER*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

15

Sonntag, 3. August 2008, 23:29

So eine schönen großen Schatz möcht ich im Spiel auch mal bekommen... im richtigen Leben hab ich ihn ja schon gefunden.

16

Montag, 4. August 2008, 07:07

In Wirtshäusern lauern ebenfalls alte Männer herum, die Zauberwasser wollen. :)

Zitat

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 47524 Gold.

17

Montag, 4. August 2008, 08:00

Genau daher kam ja auch mein Schatz.
Ich wusste es immer in Wirtshäusern trifft man immer mal Schätze an. *fg*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

18

Montag, 4. August 2008, 08:48

Au prima! Ich hab gestern mein erstes Wirtshaus gebaut und bin sowieso sehr davon entzückt. Wenn da jetzt auch noch Schätze drin warten... *hüpfhüpf*

19

Montag, 4. August 2008, 09:13

@CalloIQinga:
Genau, ich finde auch, man sollte für die männlichen Spieler aus den "alten Mann" eine "bezaubernde Fee" machen. :)

@Fiara:
Genau, deshalb habe ich zwei Wirtshäuser.
Überlege gerade ein drittes zu bauen, aber ich muss schon jetzt viel Met und neuerdings auch Brot einkaufen.

Die Brauerei ist verdammt teuer im Ausbau, deshalb schwanke ich noch was das dritte Wirtshaus betrifft.

20

Montag, 4. August 2008, 09:27

Naja, ich will mal behaupten, dass wir Ladies hier drinne auch nicht allzu begeistert von "alten Männern" sind. Allerdings könnte sowohl uns Damen als auch Euch Herren ein junges hübsches Hüpferchen vielleicht zu sehr von der eigentlichen Message ablenken... ;)

Thema bewerten