Du bist nicht angemeldet.

141

Montag, 4. August 2008, 10:40

lolz, also bei mir sieht das aus wie'n Fahrrad! :D

Aber's funzt, das ist die Hauptsache. ;)

142

Montag, 4. August 2008, 10:43

Mir fällt grade auf: beim Mouse-Over meiner Gesamtüberschussangabe zeigts die Rechenformel statt der Erklärung. Ich glaub, das war so nicht gemeint, oder?

143

Montag, 4. August 2008, 11:28



so sollte es eigentlich aussehen....

Die Rechenformel ist da noch vom ganz am Anfang im mouseover drinnen (zum Kontrollieren ob die Summe stimmt); ich ersetz das bei Gelegenheit.

144

Montag, 4. August 2008, 11:56

Mein Drachenfahrrad:


8)

Keine Ahnung, warum das so bei mir rauskommt.

145

Montag, 4. August 2008, 13:03

ah, dein "fahrrad" sind schon die richtigen Pfeile , nur sind die bei dir ganz dicht zusammen und auch nicht so schön wie in meiner Schriftart...


Editiert: Unicode zeichen gehen hier im Forum garnicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (4. August 2008, 13:04)


146

Montag, 4. August 2008, 14:16

dankedanke werter Scram ^^

Meine Wünsche wurden erhört :D

147

Montag, 4. August 2008, 18:16

Also normal müsste man mit der Übersicht doch auch feststellen können was es ändert, wenn ich ein Gebäude abreiße oder? Ich hab den Hacken vorne entfernt aber bekomme kein Ergebnis angezeigt. Ist das richtig so?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Danke
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

148

Montag, 4. August 2008, 22:46

@ Robbina


Auf der Übersicht siehst du nur was sich an deinem "Produktionswert" ändern würde - d.h. der Summe Produktion unten rechts passt sich an die Häkchen an.

Ausserhalb von dem kleinen Info Fenster ändert sich nichts, das ganze ist nur wie eine Mini Excel Tabelle die 4 Berechnungen für dich macht;

Praktisch (für mich ;-) ist es um
was genau nun eine Produktionskette bringt (Getreide->Mehl->Brot) z.B.

Oder: was würde sich ändern wenn ich ein Gebäude umbaue

(z.b. Hanfplantage => Weberei:
da mach ich das Häkchen bei Hanfplantage weg, und schreibe dafür in die
unterste Zeile 11 Stoff (aus) 11 Hanf - da sieht man dann wie sich der Produktionswert ändert)

Wobei natürlich diese tolle Produktionswerte immer nur Anhaltspunkte sind, wenn man irgendetwas selber für Ausbau/Zucht/... Benötigt ist der Nutzen immer viel höher als die Werte einem glauben machen...

149

Dienstag, 5. August 2008, 06:39

Ja das war mir schon klar. Aber meine Summe Produktion ganz unten ist null. Ist das normal? Und es ändert sich halt auch nix, wenn ich das Häckchen weg mache, also das Gebäude abreißen wollte.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

150

Dienstag, 5. August 2008, 11:31

Robbina; nein das ist nicht normal. funktioniert denn bei dir der Analysewert auf der rechten Seite?
(da müsste stehen
Gesamter Überschuß/h: )
und dahinter eine Zahl.

evtl. hilft es wenn du nochmal alle Resourcen in deiner Lagerliste durchklickst damit mein skript die Marktpreise ermitteln kann...

und steht da wirklich "0" oder "..." oder "wird berechnet"?

wenn das alles nichts hilft: guck mal im Menu oben unter Extras , Fehlerkonsole

du kannst da erstmal löschen was bisher drinnen steht, umschalten auf 'Fehler' und dann gucken wenn du die Seite nochmal aktualisierst & die Info neu aufrufst ob dann Fehlermeldungen kommen...

151

Dienstag, 5. August 2008, 13:06

Seit 2 Tagen wird mir das Sägewerk als nächstes zu fütterndes Gebäude angezeigt.
Wenn ich den Link klicke, komme ich zu meinem mit 2000 Holz bestücktem Sägewerk....
An der Seite ist interessant, dass sämtliche Links des Skriptes nicht funktionieren (Pfeile) und die Symbole für conig,statistik und der Stern für das Gebäude, auf dass ich als nächstes spare, fehlen.

Klicke ich auf Landverwaltung oder was anderes, sind sämtliche Symbole wieder da und alles funktioniert wieder prima.
Nur des Skriptes Meinung, ich solle mein Sägewerk endlich füttern, hat sich leider nicht geändert *seufz*

Nur ungern verzichte ich auf diese geliebte Option des Skriptes...

Änderungsversuche:
- Skript deinstalliert/Firefox beendet + danach neu instaliert (-> gleiche Fehler)

Fehlerkonsole:

Fehler: found is null
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/b55a3twc.default/gm_scripts/dragosien_resourcenindik/dragosien_resourcenindik.user.js
Zeile: 539

Mitteilung: Deprecated method document.getSelection() called. Please use window.getSelection() instead.

und ne Menge Warnungen :)

... help :]

152

Dienstag, 5. August 2008, 16:20

@ scram:

Also mein Gesamtüberschuss wird berechnet. Aber das andere ist wirklich 0.
Ein Fehler wird in der Fehlerkonsole nicht angezeigt.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

153

Mittwoch, 6. August 2008, 07:09

hm, Problem durch wiederholtes entnervtes Neuinstallieren irgendwie gelöst... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elisabeth« (6. August 2008, 07:09)


154

Mittwoch, 6. August 2008, 10:05

@ Elisabeth immerhin gelöst. Wobei wo der Fehler mir ein Rätsel ist, hab ich dir ja schon per PN geschrieben.

@Robbina. Genauso -- Rätsel. Wenn du magst kannst du mir dein "GS_gebaude" Wert schicken (Per spiel nachrichten am besten denk ich); da stehen nur die Informationen über Stufe/Produktion/Bedarf deiner Gebäude drinnen...

kopieren kannst du es im firefox wenn du als Adresse "about:config" angibst und dann im Feld "Filter" "GS_gebaude" eingibst

das was ich brauch fängt an mit {"position="} (wenn du auch speed gespielt hattest ist das jetzt 2mal da)

155

Mittwoch, 6. August 2008, 12:11

Mal ne ganz andere Frage, wie schauts denn aus das man das ganze Mutli-User-fähig macht? Also nicht für Multis^^ Sondern hier in der arbeit sind ein paar leute mit mir ins Dragosien-fiebern gekommen. Hier ist zwar nur IE6 erlaubrt aber an nem anderen Dienstrechner ist der Ff3 drin. Aber wenn ich mich einlogge udn dann ein andere überschneiden sich die Infos, Wo ich händerl hab hat er Holzfäller...

Könntest du da ein Accountsystem machen, so das mehrere userer ihre infos speichern können?

156

Mittwoch, 6. August 2008, 12:46

@mccom ja das würd gehen...

ich würde dann den Benutzernamen oben rechts auslesen...

157

Mittwoch, 6. August 2008, 13:48

@Robbina: benutzt du Firefox 2.0 ? dann habe ich (danke an finzet) den Bug gefunden, aktualisier bitte die Version

http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…rcen_35.user.js


gehts dann?

158

Mittwoch, 6. August 2008, 18:29

Ich wollte gerade in der Gebäude-Übersicht ein drittes Wirtshaus simulieren, aber "Gold" ist keine Ressource, es wird zu mind. Rot angezeigt.

Aber an sonsten tolle Funktionen hat das Script nur weiter so, vor allem die Konfiguration ist super gemacht1

159

Mittwoch, 6. August 2008, 18:33

Jaaaa jetzt funktioniert es. Danke schön!!!!! :D
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

160

Mittwoch, 6. August 2008, 21:09

Idee für ein neues Feature:
Irgendwie sollt es möglich sein zu protokollieren wie viel Gewinn man durch den Handel erwirtschaftet.

Mir fällt im Moment keine richtige Lösung ein.....

Vielleicht summiert man einfach den Goldwert bei jeder Transaktion pro Ressource pro Tag oder so ähnlich.....

Thema bewerten