Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. März 2009, 17:16

Herr Lehmann und Frau Pinöppki fliegen um die Welt

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Jaaa, liebe großen und kleinen Dragosier, es ist soweit: Herr Lehmann feiert heute seit Mitternacht seinen 1001. Geburtstag und möchte sich bei allen treuen Rohstoffverkäufern und Rohstoffkäufern seines Herrchens bedanken, die es ihm ermöglich haben dieses stolze Alter zu erreichen. Ursprünglich war eine Party geplant, bei der kein Wirtshausstein auf dem anderen bleibt und jeder spitzbärtige Gelehrtenhut in ganz Dragosien wackelt - doch aufgrund organisatorischer Hindernisse und deutlich verschnupfte Nasen im Real Life wird der Tag verhältnismäßig leise werden ;)

Doch mit fortschreitendem (Drachen-)Alter kommen per se auch Gedanken über das weitere Leben und wie dieses gerne verlebt werden möchte. Herr Lehmann und Frau Pinöppki haben für sich bereits von einiger Zeit beschlossen, dass sie auf eine laaange Weltreise gehen möchten, um z.B. herauszufinden, was sich jenseits der Berge am Rand von Dragosien verbirgt oder ob Alraunenmargaritas im Pinöppkisee inmitten des Lehmanntals (zu suchen zwischen den beiden Bergkuppen, die in der Sonnensilhouette zu sehen sind) das ganze Jahr schlürfend zu genießen sind.

Die Koffer von Herrn Lehmann sind schon gepackt und er genießt noch ein letztes Pfeifchen in bekannter Manier, während Frau Pinöppki als Dame noch etwas Zeit mit dem Schminkköfferchen braucht - soll heißen, ihre letze Steigerung läuft gerade noch ;) Tja, und die beiden Herrchen verkaufen gerade noch die letzten Lagerbestände, ziehen nach und nach die Handelsgesuche aus dem Verkehr und überlassen die Wirtschaft auf Sparflamme sich selbst.

Ist es das nun gewesen? Im Wesentlichen ja. Doch wer weiß, vielleicht werden die beiden als (Ehren-)Gäste irgendwann einmal von Euch (Weiter-)Spielern zu einer Veranstaltung eingeladen. In der Zwischenzeit winken Herr Lehmann und Frau Pinöppki fleißig in die Runde und sagen brav: "Lebt wohl!"


Drachengruß
Frau Pinköppk und Herr Lehmann

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2009, 17:25

Dann wünscht puck und ihre kleine Meute den beiden doch mal alles Gute für ihre Reise und spannende Erlebnisse. :D
Zudem hebe ich natürlich noch einen Humpen Met zum 1001sten. 8)

Auf bald. :)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Freitag, 20. März 2009, 17:51

Alles Gute zum 1001. Geburtstag von Herr Lehmann! Und auch einen schönen Gruß an Frau Pinöppki!
Eine wunderschöne Weltreise wünschen ich den beiden größten Drachen Dragosiens!
Man sieht sich immer zweimal! :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

4

Freitag, 20. März 2009, 19:58

*schon mal ein großes Tischtuch herauskram zum Hinterherwinken*

Ich gratuliere Herr Lehmann auch zum 1001. - genießt die letzten Tage im schönen Dragosien!
Für die Weltreise wünsche ich den beiden Drachen samt Herrchen und Frauchen eine schöne und ereignisreiche Zeit! Und vergesst auf euren Wegen nicht ganz, wo eure Wurzeln sind.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (22. März 2009, 08:59)


5

Freitag, 20. März 2009, 20:37

Ja alles Guten auch von mir zum 1001.Viel Spaß und Erfolg beim um die Welt fliegen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Freitag, 20. März 2009, 22:07

Auch von mir alles Gute! Ich hoffe man sieht euch mal wieder (vielleicht in der nächsten Runde?).

7

Samstag, 21. März 2009, 07:52

Möge denn die Reise erfolgreich sein (und am Ende vielleicht doch wieder in Dragosien enden? ;) )
Macht et jut! wünscht filinx
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. März 2009, 19:48

Meinen Glückwunsch und meinen Respekt für diese Entscheidung!
Das habe ich nicht erwartet und bin ein wenig irritiert, es ist irgendwie als wenn das Wahrzeichen eines Reiches sich vom Volk verabschiedet.
Aber soetwas soll vorkommen und Rhodos kommt ja auch irgendwie ohne die Sicht auf den Kolossos aus. Ich schätze mich glücklich ihn gesehen zu haben.
Und Rennbrand wird seinen Nachkommen vielleicht Geschichten erzählen, in denen der erste Milleniumsdrache vorkommt.

Alles Gute!

Kimanon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (22. Dezember 2009, 22:46)


Thema bewerten