Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. März 2009, 07:30

Gildenturm

Was bringt der Gildenturm wenn ich ihn ausbaue?
Was steigert er ? ?(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2009, 08:24

nix - nur dein ansehen wird erhöht, d.h. die gilde bekommt mehr punkte (aber nur einen pro stufe, glaub ich) :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Freitag, 13. März 2009, 08:49

Jup, einen Punkt pro Stufe.
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

4

Freitag, 13. März 2009, 14:03

Das ist doch blöd.
Wäre schön wenn man da etwas extra bekommen würde

5

Dienstag, 31. März 2009, 23:38

Nur um noch einmal genau nachzufragen.

Der Gildenturm ist nur dazu da um einen Gildenpunkt zu bekommen?

Da stellt sich bei mir aber gerade eine Frage.

Warum gibt es ihn dann überhaupt?!

Man hätte ihn doch gleich weg lassen können.

Oder hat er doch noch eine weitere Funktion wie z.B. mehr Punkte im eigenen Dorf beim Ausbau?

Sorry aber das schnall ich gerade nicht wirklich 8|
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. März 2009, 23:50

einfach mal in die dragopedia schaun - da steht:

Zitat

Wieviele Spieler kann ich in die Gilde aufnehmen?

Die Anzahl wird durch die Stufen von Gildenhalle und Gildenturm begrenzt.
Die Gildenhalle bestimmt die Anzahl der Mitglieder: pro Stufe kann ein weiteres Mitglied aufgenommen werden.
Der Gildenturm bestimmt die Summe der Baumeisterpunktzahlen der Mitglieder: die Gilde hat 5000 Punkte frei, danach benötigt man eine Turm-Stufe je 1000 Punkte. Hat mal also einen Turm Stufe 10 und alle Mitglieder der Gilde haben zusammen 13.000 Baumeisterpunkte, so kann man ein neues Mitglied mit bis zu 2.000 Punkten aufnehmen. Hat man mehr Baumeisterpunkte als die Turmstufe zuläßt, kann man voererst keine weiteren Mitglieder aufnehmen.



EDIT:
weiter oben steht zwar, dass er nur einen punkt/stufe bringt & sonst nix, aber das ist "veraltet", inzwischen gabs ein update mit einigen änderungen... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Dienstag, 31. März 2009, 23:51

Der Gildenturm hat inzwischen eine Funktion: man muß ihn ausbauen, um Mitspieler mit hoher Baumeisterpunktzahl aufzunehmen. Sobald die Gilde insgesamt mehr als 5000 Baumeisterpunkte hat, muß man den Turm für 1000 Baumeisterpunkte jeweils einmal ausbauen.

8

Mittwoch, 1. April 2009, 21:06

Danke für eure schnellen Antworten.

Jetzt weiß ich bescheid :thumbsup:
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Thema bewerten