Du bist nicht angemeldet.

eragon1234

Meister

  • »eragon1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 18:35

eine frage an die atmins

wie wird das spiel eigentlich finanzirt ?(
war lange weg XD
Mein Dörfchen

2

Donnerstag, 2. April 2009, 18:54

Ich denke Privat, und das soll schon was heißen :)

Ich weiß zwar die genauen Kosten nicht, aber es wird finanziel ein Verlustgeschäft sein :S

Wobei ich persöhnlich z.B. nichts gegen Werbung einzuwenden habe, ist Dragosien wie ich glaube aus Prinzip werbefrei.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Donnerstag, 2. April 2009, 19:24

Finanzierung? Och, das Übliche halt: Schutzgelderpressung, Waffenhandel, Zuhälterei.

Ne im ernst. Das Spiel wird privat entwickelt und finanziert. Aus Spaß an der Freude, nehme ich mal an.
Ich finde es aber gut, dass das Spiel nicht mit Werbebannern zugepflastert ist. Sollte Tomatenschaf doch mal in finazielle Nöte geraten, kann er ja ein Spendenkonto einrichten. Ich denke es gibt hier einige, die für dieses wundervolle Spiel freiwillig ein paar Euro locker machen würden. :thumbup:
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2009, 19:34

Da würde ich mich doch glatt melden und es ist Loren hoch anzurechnen dass er sich mit uns herumschlägt und das auch noch selber finanziert. :thumbup:
Allerdings hätte ich gegen ein kleines Werbebanner auch nichts einzuwenden. Solange es keine lästigen Popups gibt. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


5

Donnerstag, 2. April 2009, 19:39

Stimmt, Popups und im garstigsten Fall Popups mit Sounduntermahlung sind absolut *pfuibah* X(

Werbebanner und die Option sich erkenntlich zeigen zu können über Spenden sind von mir aus auch ok :)

Nur halt Popups und Premiumaccounts gehen garnicht, da würde ich sofort aufhören zu spielen.
Aber das gilt wohl für so einige, und ist auch kein großes Geheimnis.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. April 2009, 10:12

Also Popups sind mal echt arsch aber werbebanner okay oder das mit dem spenden ist auch in ordnung!

Solange diese keinen Vorteil erhalten dadurch weil solche gibt es mehr als zugenüge im netz und das finde ich ehrlich kagge die dann keinen PA haben einen nachteil haben...-_-


Und Popups hat man auch zu genüge und das nervt einen tierisch ab ^^


Aber respekt das es selber finanziert wird...

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. April 2009, 15:51

Ich bin auch der Meinung dass ein oder zwie dezent plazierte WErbebanner nicht so sehr stören würden.
Gerade so dass Loren keine minusproduktion hier hat.

8

Freitag, 3. April 2009, 16:45

Was vielleicht auch ne Idee wäre, wären gesponserte Marktnachrichten:

Zitat

4000 Möbel an SpielerX verkauft

Dieser Verkauf wird dir präsentiert von:
Bett&Schrank GmbH - Das freundliche Möbelhaus


Oder so in der Art... :D
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

9

Freitag, 3. April 2009, 16:53

Die Schreinerei muss ja auch nicht nur normale "Möbel" herstellen...

könnten ja auch Billy-Regale sein

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

10

Sonntag, 5. April 2009, 14:17

Die laufenden Kosten für so einen Server sind verhältnismässig gering - einige dutzend €/Monat, weniger als viele für Zigaretten oder sonstigen klimbim ausgeben.

Das was viel mehr wert ist die Arbeitszeit - wenn ich mir Lorens Stundensatz * die Zahl der Stunden die hier ins Spiel fließen schätze, dann ist das ein mehrfaches davon...

Ich bin froh das Dragosien bisher ohne Werbung auskommt. :)

Thema bewerten