Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. April 2009, 22:14

Köhlerei versaut mir die Effizienz und den Überschuß?

Hallo,
ich habe mal eine Frage, bin ganz frisch hier.
Und zwar habe ich seit gestern eine Köhlerei, die brav das Holz von meinen Holzfällern verarbeitet, ich muss nichts dazukaufen.
Auf jeden Fall stehen in den Klammern hinter Kohle (+12/-95) und die Effizienz geht auf 14 runter
Mach ich irgendwas falsch? Ist das normal?

2

Samstag, 4. April 2009, 23:04

Hallo!
Du hast wahrscheinlich ein Gebäude, dass Kohle zur Produktion einer Ware benötigt ?!
Wenn hinter Kohle (+12/-95) steht, bedeutet das, dass Du 12 Kohle/Stunde produzierst
aber ein anderes Gebäude 95 Kohle/Stunde zur Produktion benötigt...
Also: Köhlerei ausbauen ! :thumbup:

3

Sonntag, 5. April 2009, 16:19

Wenn du ein Gebäude neu baust geht zwangsweise die Effizienz immer nach unten.
Auch wenn du gerade ein Gebäude ausbaust - denn diese Gebäude werden nicht mit in die Effizienz mit eingerechnet.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2009, 17:01

denn diese Gebäude werden nicht mit in die Effizienz mit eingerechnet.

doch, wenn du in der gebäudeinformation ein kreuz vor das betreffende gebäude machst, dann wird die "ausgangsstufe" angerechnet... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Sonntag, 5. April 2009, 20:05

nein - in die Effizienz werden diese Gebäude nicht miteingerechnet.

du kannst zwar hier drauf klicken und dann deinen Überschuss pro Tag errechnen lassen aber dein Effizienzwert bleibt beim Ausbau trotzdem ungenau ;).
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. April 2009, 20:18

ups, stimmt feinfühl - hatte ich verwechselt... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Sonntag, 5. April 2009, 22:00

bei euch steht wieder ein Wert bei der Effizienz? Bei mir steht immer noch seit Wochen nur NaN..!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. April 2009, 22:28

mit dem effizienz wert ist immer der untere der beiden werte bei gemeint

9

Sonntag, 5. April 2009, 22:37

http://de.tinypic.com/view.php?pic=3cuhl&s=5

ich denke eher das der Effizienzwert diese Zahl ist ...

Zitat

diesen wert bekommt aber die mehrzah lder spieler hier nicht angezeigt weils da irgend ein fiesen bug in scram's script gibt.
das wusste ich net..
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (5. April 2009, 23:27)


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 5. April 2009, 22:39

diesen wert bekommt aber die mehrzah lder spieler hier nicht angezeigt weils da irgend ein fiesen bug in scram's script gibt.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bagorolin« (7. April 2009, 11:07)


Thema bewerten