Du bist nicht angemeldet.

61

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:28

1% von 1.000.000.000.000 wären zur Zeit bei Holz immer noch 4.000.000.000 Gold, das spart NIEMAND zusammen, und ähnlich absurd wird es bereits bei wesentlich geringeren Stufen.


Daher jetzt meine Frage an die Community:
Wer hat den höchsten Bauherrn? Und wieso baut er dieses bereits zu gute Gebäude nicht weiter aus, oder baut er es aus?


Mein Bauherr ist Stufe 10, und mir wäre der Ausbau derzeit zu teuer.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

62

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:34

Also bis Stufe 10 fand ich die Kosten für den Bauherrn ja auch noch okay. Ist zwar relativ teuer, aber es rentiert sich schon auf längere Sicht.
Nur danach folgt ein exorbitanter Preissprung, den es so bei keinem anderen Gebäude gibt.
Es wäre also sinnvoll zumindest den sechsten Rohstoff um 1/4 bis 1/3 zu reduzieren. Dann ist der Bauherr immer noch verdammt teuer, sodass niemand befürchten muss, dass ihn alle bis nächsten Monat auf Stufe 100 haben :D, aber der Preis wäre dem Nutzen wenigstens annähernd angemessen.

Und nachdem der Kaufmann noch die Zusatzfunktion bekommen hat, die Handelskapazität zu erhöhen wäre es wohl auch gut dem Bauherrn noch eine Zusatzfunktion zu geben, wie die Bauzeitverkürzung. Das schafft keine Überlegenheit des Bauherrn ist einfach nur angenehmer nicht so lange warten zu müssen.
Und ist ja auch logisch, wenn der Bauherr die Bauarbeiter antreibt trödeln sie nicht mehr so lange und werden eher fertig.
Wie viel Verkürzung könnte man ja noch überlegen, ob 1% oder weniger (oder mehr)?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (26. Juli 2009, 20:40)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:12

ich denke, dass man (solange er nicht billiger wird) die ausbauzeit auch ruhig um 2%/stufe verkürzen könnte!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

64

Montag, 27. Juli 2009, 11:16

2% find ich zu überrissen. Dann lieber 0,5% oder nen festen Wert ala 2h AB Stufe 11 des Bauherren. Man kann dann diverse Gebäude sozusagen Instant (aus-)bauen.

Begründung? Fertighäuser :D

Und die wenigstens werden nen Bauherren stufe 11 haben, ich hab atm bei 11 aufgehört, 37266 Werkzeuge bei 28 pro Stunde = 55,45 Tage bis ich selbst die Rohstoffe produziert hätte ;)

65

Montag, 27. Juli 2009, 14:23

Also falls es diese Änderung je geben wird (woran ich zweifle!) wären 2% sicher nicht zuviel, aber naheliegender wären dennoch 1% da es sich dann mit der Kostenersparnis decken würde.


Wichtig wäre aber solch eine Bauzeitersparnis denke ich ohnehin nur für Rekordjäger, damit meine ich jene die ein bestimmtes Gebäude ständig ausbauen um dort die höchste Stufe überhaupt zu haben, wie z.B. die 50+ Holzfäller und Viehzucht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

66

Montag, 27. Juli 2009, 14:28

was kriegt man denn die stunde für einen HF auf stufe 50?

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

67

Montag, 27. Juli 2009, 14:30

Kann ich gerade nur schätzen, aber müssten so ~1100- 1200 Holz die Stunde sein 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

68

Montag, 27. Juli 2009, 14:36

Es sind 1377 Holz pro Stunde.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

69

Montag, 27. Juli 2009, 23:45

Also bis Stufe 10 fand ich die Kosten für den Bauherrn ja auch noch okay. Ist zwar relativ teuer, aber es rentiert sich schon auf längere Sicht.
Nur danach folgt ein exorbitanter Preissprung, den es so bei keinem anderen Gebäude gibt.
Vielleicht ist das ja Absicht? Vielleicht soll das einfach abschrecken, den Bauherrn weiter auszubauen. Wäre ja auch irgendwie wenig sinnvoll, daß ich plötzlich das selbe Gebäude mit nur 1% der Rohstoffe bauen kann (rein hypothetisch bei Stufe 99) (Ich versuche gerade im Geiste ein Klohäuschen, aus hundert Brettern bestehend, mit entsprechendem Know-How aus nur einem einzigen Brett zu bauen ... ich glaub das Ding heißt dann "Donnerbalken" :D ).
Jedenfalls ist es im RL auch so, daß es irgendwann immer teurer wird, sparsamer zu bauen. Im RL macht man es halt trotzdem, weil die Ressourcen begrenzt sind, aber hier gibts es das Problem ja nicht wirklich. Deswegen muß man sich hier vielleicht doch irgendwann überlegen, den Baumeister Baumeister sein zu lassen und sein Geld lieber in andere Sachen zu stecken, weil man einfach gar nicht soviel einsparen kann, wie der Baumeister kostet.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, daß das im Sinne der Spieleentwickler ist.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 27. Juli 2009, 23:49

Wenn wir schon beim Baumeister sind, hätte ich ne Frage:
Mal angenommen (rein hypothetisch) man hätte eine Bauherren stufe 101, bekommt man dann bei jedem Ausbau eines Gebäudes 1% der Kosten zurück?? ?(
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


71

Montag, 27. Juli 2009, 23:59

Naja, wenn man davon ausgeht, daß der Rohstoffbedarf für einen Ausbau wie folgt berechnet wird:

[normaler Rohstoffbedarf] - [Stufe des Bauherrn] % * [normaler Rohstoffbedarf] = [neuer Rohstoffbedarf]

würde mann ab Stufe 101 bei Gebäude-Ausbauten tatsächlich Rohstoffe bekommen müssen. Aber ich schätze mal, selbst wenn jemand das Experiment startet, wird Loren sicherlich rechtzeitig reagieren und ein "if Stufe des Bauherrn >100 then ..." einfügen, oder ? :rolleyes:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:25

Ich schätze eher dass niemand es schaffen wird einen Bauherr Stufe 101 zu bauen. Habt ihr euch die Kosten angeschaut? Abgesehen von der Zeit, die man dazu braucht . ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


73

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:07

Also theoretisch ist es durch eine sehr unglückliche Verkettung von Ereignissen möglich das eine Fliege Wolkenkratzer zum Einsturz bringt (der Amerikaner würde sie wohl nach Guantanamo schicken, die böse Terrorfliege).


Aber wer sich mal vor Augen führt was für ein astronomischer Kostenberg ein Stufe 20 Baherr bereits ist, dem sollte klar sein das wenn man selbst mit den durch den Bauherrn verrringerten Kosten, in 10 Jahren noch keinen Bauherrn auf Stufe 50 oder höher sehen wird. (angenommen jemand würde 10 Jahre mit einer guten Wirtschaft nurnoch den Bauherrn ausbaun)


Daher ist dieser "Stufe 100 /101" Einwand so Leid es mir nicht tut => schwachsinn



Ich gehe eher davon aus das Werkzeuge gerade verhältnismässig teuer sind, gemessen an dem was man sich ursprünglich mal dachte und das auf der anderen Seite evtl andere der Ressorcen billiger als ursprünglich geschätzt sind => daher der masssive Preissprung bei Stufe 11

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:24

Dabei wäre auch zu beachten dass man das Lager ebenfalls auf eine sehr hohe Stufe ausbauen müsste, denn allein für Stufe 20 benötigt man 121 693 Werkzeuge, wofür man schon ein Lager Stufe 23 braucht. Stufe 50 zu erreichen scheint da schon utopisch. :rolleyes:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:57

Daher ist dieser "Stufe 100 /101" Einwand so Leid es mir nicht tut => schwachsinn

Liest du dir meinen post eigentlich nicht genau durch oder verstehst du ihn nur falsch?
Ich hab nie behauptet, dass man einen Bauherren Stufe 100 oder 101 so einfach bekommen würde und das war auch nie ein einwand!
Es war eine rein hypothetische Frage ... nur ob man dann Rohstoffe zurück bekommen würde!
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:03

Diese "hypothetische" Frage kann dir nur Loren beantworten. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


77

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:04

Also Sembi hielt es zumindest für nicht gewollt das man sonst irgendwann Gebäude für 1% der Kosten bauen kann.


Mr.Basilikum war auch absolut gegen eine Kostenreduzierung beim Ausbau des Bauherrn mit der Begründung das man ihn sonst womöglich auf Stufe 101 bringt und Ressourcen beim Ausbau wieder rausbekommt.


Und um jetzt tatsächlich mal auf dich zu sprechen zu kommen, Cool Kev auch wenn deine Aussage nur hypothetisch ist ist das hier immer noch das "Ideen und Anregungen"- Forum. Und das häufigste Argument gegen eine Aufwertung des Bauherrn ist das man ihn sonst in utopische Höhen ausbauen würde, weil er zu gut wäre.


Utopien sind allerdings für ernsthafte Änderungen am Spiel vollkommen belanglos, das ist alles was ich gesagt habe und es war und ist eine Allgemeine Aussage.


Bleibt meine Frage: Wer hat den höchsten Bauherrn, und plant er den Ausbau ja/nein/warum?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

78

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:22

ich werde ihn Ausbauen - aber erst wenn die Kosten meines Lagers die meines Bauherresn übersteigen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



79

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:05

Wie wäre es mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, nämlich einer Bauzeitverkürzung. Bin immer noch dafür

80

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:33

Meine Meinung dazu:

Eine Bauzeitverkürzung um 1-2% könnte nicht schaden, wird aber auch nur den wenigsten Nutzen, und brauchen tut sie eigentlich Niemand.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten