Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Juli 2009, 11:46

Dragball-Auswechseln

Hi ,
ich hab da mal eine Idee glaube nicht ,dass sie schon mal genannt worden ist.

Wie wäre es wenn man beim Dragballspiel in der Halbzeit auch mal die Drachenauswechseln könnte.Dann könnte man auch während des Spieles noch was an der Aufstellung ändern.
Allerdings wäre es nur sinnvoll ,wenn die Drachen schneller müde werden und nach der Halbzeit nicht wieder auf 100% Fitniss liegen würden.
Dann bräuchte man nicht nur 7 gute Spieler sondern auch mal Ersatz -Drachen die auch nicht so schlecht sein dürfen.

Was haltet ihr von der Idee :?:

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 00:20

Bin für jede Idee zu haben, die mehr Drachen aufs Spielfeld bringt. Wir haben gute Drachen, die einfach nicht zum Zuge kommen und langsam schlechte Laune kriegen. (Trotz der grünen Balken und fetten Smileys.) Die wollen einfach nur spielen. ^^
Die zweite Mannschaft steht natürlich als Lösung auch ganz hoch im Kurs. :love:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 01:29

Auswechseln als Option ja, aber nicht weil die Drachen müde werden und man auswechseln MUSS. Es soll Leute geben, die noch ein Leben neben DRagosien haben. Das wäre dann doch zu betreuungsintensiv.

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:35

Daher auch klar auswechseln NEIN, weil das würde zu einem ÜBERproportionalen Vorteil für diejenigen führen, die Zeit haben ständig davor zu sitzen...

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:55

bin auch dagegen es gibt nämlich auch einige gilden die kaum oder nur ganz schlechte drachen zum auswechseln haben die in der liga einfach noch nicht bestehen können wiederum unfair den großen gilden gegenüber
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:46

Ich bin dafür.
Es soll ja kein Drache bis auf "0" ausgepowerd werden, aber dass nach jedem Drittel wieder alle bei 100% anfangen ist nicht realistisch.
Gilden die keine Drachen zum wechseln haben sind -meine ich- auch jetzt nicht Top, würde sich also nicht viel tun.
Bsp.: lasse ich einen Drachen mit 500 Dragball-Punkten und 70% Fitness weiterspielen oder gebe ich einem Drachen mit 400 Punkten und 100% Fitness eine Chance?
(Meinetwegen auch Beispiel mit 300/250 Punkten!)
Taktische Änderungen wären dann auch möglich, Abwehrdrachen 'raus, Mittelfeld oder Sturm dazu...

Das Argument mit der Zeit ist einfach ...MIST!
Es muss ja nicht der Gildenleiter davor sitzen, der/die kann die Rechte zum Umstellen/Auswechseln auch auf andere Spieler übertragen...
Und ich denke mal dass es in jeder teilnehmenden Gilde mindestens 1 Mitglied gibt dass das Spiel verfolgt und eingreifen kann.

7

Mittwoch, 30. September 2009, 17:22

Bin auch dafür.
Ich meine nur das es in der Realität auch die Möglichkeit in vielen Sportarten gibt einzelne Mitglieder auszuwechseln oder anders positionieren.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (30. September 2009, 17:32)


8

Mittwoch, 30. September 2009, 17:33

Bei der Suche nach Auswechseln findet man auch diesen Beitrag von tomatenschaf.

9

Mittwoch, 30. September 2009, 18:00

also das würde ja vorraussetzenb man hätte 21 drachen die spielen können und dann gewiinnen auch wieder nur die ganz großen ich finds nicht gut außerdem hat nicht jede gilde bei jedem spiel jemand der dann auch immer grade zeit hat um das einzustellen sonst wird es ein NO-Life spiel und gerade weil es das nicht ist spiele ich und viele andere Dragosien
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

10

Mittwoch, 30. September 2009, 18:38

Wenn Auswechslungen eingeführt werden, sollte es nur eine begrenzte Zahl von Drachen geben, die man komplett austauschen kann. Ansonsten die Möglichkeit für jedes Drittel eine eigene Aufstellung vorzunehmen finde ich interessant.

Wobei erst wenn die 4 Werte eines Drachen auch mehr Berücksichtigung finden während eines Dragballspiels, wird es deutlich interessanter. Auch sollten die Verluste während des Spiels Auswirkungen auf später haben und nicht sofort wieder geheilt sein.

11

Mittwoch, 30. September 2009, 19:46

Hallo, was ist mit Berufstätigen... die zu der Zeit der Spiele niemals zu hause sind.... d.h. keine Änderung im Team möglich ist -
sind nicht alle um 16.00 zu Haus

Pitti

12

Mittwoch, 30. September 2009, 20:55

Du hast ja so recht. Ich gehöre leider auch zu denjenigen, die neben dem Spielen von Browsergames auch noch irgendwie im Real Life über die Runden kommen müssen und dafür muss ich natürlich auch etwas tun. Soll heißen, ich finde oftmals sogar erst nach 16:00 Zeit für dieses Spiel, da ich ansonsten einfach zu viel um die Ohren habe. Nun mag ja manch einer behaupten, wenn ich sowieso nicht beim Dragball zuschauen kann, müsste es ich ja gar nicht stören und ich könnte es hinnehmen wie es ist. Dies ist ja in der Tat so, aber es gibt natürlich Leute, die es anders sehen. Trotz allem spreche ich mich für den Vorschlag aus. Ich bin zwar selbst leider noch kein Drachenbesitzer, aber es wäre für die Aktiven Spieler mit mehreren Drachen auf jeden Fall ein Vorteil. Und ist es nicht immer so, dass aktive Spieler einen Vorteil gegenüber den weniger aktiven haben? Egal, aus welchem Grund man verhindert ist, das soll ja denjenigen, die genügend Zeit zur Verfügung haben, nicht den Spaß am Spiel verderben.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

13

Mittwoch, 30. September 2009, 21:42

hmm, wenn man sich den von Piece verlinkten Post von Loren genau durchliest

Naja, Dragball wird nicht live gespielt: man stellt seine Drachen auf und hofft, dass sie das beste aus ihren Fähigkeiten herausholen ;o)
Es soll evtl. einmal möglich sein, für jedes Drittel eine Aufstellung zu speichern, aber auch das kommt erst später.
,

dann steht dort aber nicht, dass man während des Spiels noch umstellen kann. Und ich hoffe doch sehr, dass es dabei bleibt! Warum sollen diejenigen, die viel Zeit für Dragosien haben, noch mehr bevorteilt werden (Vorteile hat jeder, der oft on ist, schon beim Handel)? Dann wäre Dragball für einen großen Teil wohl eher uninteressant.

Abgesehen von der eventuellen Aufstellungsmöglichkeit für jedes Drittel - die Idee mit Auswechselspielern finde ich schon interessant. Es könnte ja auch im Verlauf eines (zweistündigen) Spiels ein bis zwei leicht verletzte Drachen geben (oder so was wie rote Karten), die vom Spiel automatisch mit einem der vorher abgespeicherten Ersatzspieler ausgewechselt werden. Ob dieser dann zwangsläufig auf die Position des vorherigen Drachen geschickt wird oder auf die eigene (nächst)beste..? Schwierig wird es nur bei den ganz kleinen Gilden, die nur genau eine Dragballmannschaft stellen können.

Edit: Na gut, rote Karten passen nicht so ganz zum friedlichen und fairen Wettkampf.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (30. September 2009, 21:51)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. September 2009, 21:46

hmmm, ich sehe das genau umgekehrt, grabräuber! :D
obwohl wir es sicher einrichten könnten, dass aus unserer gilde immer jemand bei den spielen anwesend ist, um veränderungen vorzunehmen, und obwohl es den reiz & den spielspaß sicher erhöhen würde, bin ich ganz eindeutig dagegen!

Und ist es nicht immer so, dass aktive Spieler einen Vorteil gegenüber den weniger aktiven haben? Egal, aus welchem Grund man verhindert ist, das soll ja denjenigen, die genügend Zeit zur Verfügung haben, nicht den Spaß am Spiel verderben.

naja, ich denke mal, dass niemandem, der bis jetzt spaß am spiel hatte, selbiger verdorben wird, nur weil er nicht auswechseln darf - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass viele (vor allem die kleinen!) gilden absolut keinen spaß am dragball mehr hätten, wenn sie jedes spiel verlieren, weil zb alle mitglieder arbeiten müssen, während der gegner seine taktik während des spiels anpassen kann!
es ist doch grade schön, dass man dragosien auch mit paar minuten/tag spielen kann, ohne größere nachteile erwarten zu müssen! ;)


was ich mir allerdings vorstellen könnte (fällt mir grad so ein *g*) ist, dass sich 2 gilden von dem spiel quasi darauf einigen, ob mit oder ohne auswechslung gespielt wird, indem man zb bei der gildenaufstellung für jedes spiel einen auswechselmodus aktivieren kann, und nur dann, wenn der gegner ihn auch aktiviert hat, kann ausgetauscht werden...
das wäre in meinen augen eine faire lösung, oder...?!?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

15

Mittwoch, 30. September 2009, 21:46

Solange die Spiele um diese Uhrzeit stattfinden, bin ich von der Idee des Auswechselns nicht begeistert.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

16

Mittwoch, 30. September 2009, 22:07

Man könnte ja nicht nur das Wechseln einführn, man könnte ja auch einführn das man die Uhrzeit bestimmen kann
Auch wenn es nur bei den Freundschafftspielen ist, denn ich denke die Ligaspiele sollten alle zur gleichen Zeit sein.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



17

Mittwoch, 30. September 2009, 22:59

Da ich bei uns in der Gilde, fast einzige bin, der sich um Gildendragball kümmert würden bei uns immer alle von Anfang- bis - Ende auf dem Platz stehen, da ich nur Sonntags um 16.00 ?? Zeit hätte, wenn mich meine Kinder und Frau nicht in Beschlag nehmen.
Leider ich muss auch meistens Samstags bis 16.00 arbeiten.

Pitti

Bin gegen auswechseln.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prickelpit« (30. September 2009, 23:20)


18

Mittwoch, 30. September 2009, 23:04

Irgendwie ist das Verschieben der Dragballzeit auch keine Lösung. Wenn man das ganze auf abends verschiebt gibt es viele die sich beschweren,dass sie abends keine Zeit haben.

Also ich bin Gegen ein Auswechsel der Drachen während Dragball. :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

19

Mittwoch, 30. September 2009, 23:16

Ich meinte nicht alle Zeiten vgenerell Verschieben. Ich meine das mal wählen könnte wann das eigene Freundschafftsspiel beginnen soll, dann könnte auch keiner der Gilde mekern das er keine Zeit hatte um sich das Spiel anzusehn.

Das man Drachen auswechseln kann wäre doch ganz net und würde im Dragball für mehr Abwechslung sorgen. Es würde zwar den Dragball etwas komplizierter machen, aber es nehmen ja keine dragosianische Anfänger daran teil.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



20

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:05

Ein provisorischer Lösungsvorschlag unter Einbeziehung der verschiedenen Meinungen in diesem Thread wäre zum Beispiel:
Die beiden Gilden, die am Spiel teilnehmen, legend den Zeitpunkt des Turnieres auch selbst fest. Das hat zwei Vorteile. Zum einen kann die Uhrzeit nach den Aktivitäten der Spieler im richtigen Leben gerichtet werden und zum anderen würde Dragball den Server nicht mehr überlasten, da nicht alle Spiele gleichzeitig stattfinden.
Um Fairness zu garantieren, werden also die Spielregeln vor dem Spiel von beiden Gilden festgelegt, und nur, wenn beide in allem übereinstimmen, kann ein Spiel gestartet werden. Auch das Auswechseln muss dann natürlich eine frei wählbare Option bleiben, die unter Einbeziehung der Zeitbestimmung durch die Spieler evtl. auch zu einer Standard Regel werden könnte, da durch die Freiheiten bei der Wahl der Uhrzeit niemand am Aktiven Spielen gehindert sein dürfte.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Thema bewerten