Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 6. August 2009, 19:36

Ich find die Idee von Dude super! Ich find nämlich aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund nie mahadevi in der Liste und scroll 3mal rauf und runter bevor ich sie endlich entdeckt habe. Aber es würde ja schon eine Sortierung nach Punktestärke für jede Position reichen. Also, so, dass immer der Punktstärkste Drache an oberster Stelle steht.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

22

Freitag, 7. August 2009, 03:28

Zitat

der Punktstärkste Drache an oberster Stelle

Das wäre wohl das Einfachste.
Vielleicht kann Scram da was mit dem Script machen?

Radu Lykan

unregistriert

23

Mittwoch, 30. September 2009, 11:08

rauskram!

nachdem ich heute morgen ca. 10 anfragen abgelehnt habe, bin ich definitiv dafür!


btw: warum will bloß jeder gegen meinen Spezi mit 386 Punkten antreten? - raff ich nicht!

24

Mittwoch, 30. September 2009, 12:00

man erlebt das. da kommt jemand mit seinem 800 punkte drachen und fordert heraus, hat aber zu hause noch einen passenden drachen von ca 550 punkten sitzen, der ein adäquater partner gewesen wäre. jeder wie er will, aber mich öden leute, die zwerge besiegen wollen, auch an.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

25

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:20

genau, es werden immer mehr!
Sucht euch mal einen ebenbürtigen Gegner; immer auf die Kleinsten!

26

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:56

ich bin auch für so ne Checkbox, manche Spieler generell bzw. bestimmte Drachen sind einfach nicht für Einzelwettkämpfe geeignet. So z.b. mein Tallith, deswegen lehne ich auch jede Herausforderung ab, allein scho n deswegen, weil es ein bisschen wie Cheating bzw. Elo-pushing ist wenn ich ihn antreten lassen würde, da er sowieso keine Chance hat zu gewinnen...

In diesem Sinne: JA, zur Checkbox o.ä. :thumbsup:

27

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:28

es macht mirkeine mühe, auf "ablehnen" zu drücken, da ich auch im drachenprofiel einen hinweisenden satz stehen habe. während der steigerungen allerdings bemühe ich mich and einer freundlichen antwortsnachricht, was ich ja nicht müsste.

wenn aber jemand einen viel schwächeren drachen mit mehreren verlorenen kämpfen herausfordert, darf er keine höflichen kniefälle erwarten. ich bin nicht gegen die checkbox, was mir aber gefallen würde, wäre die möglichkeit, zu erkennen, welcher der drachen des herausforderers antritt sowie ein ehrenhafter rückzug, wenn dieser z.b. mit kraft und feuer die 1. bahn beim wettfliegen blockiert. :evil:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


28

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:45

Mir wäre es auch lieber wenn ich meinen Spezialisten von Solo-Wettkämpfen abmelden könnte.

Ich lehne fast keine Herausforderung ab. Meine Kleine ist zwar auch beim Wettfliegen nicht ganz miserabel aber Hauptaugenmerk ist dann doch eher DragBall. Und als billiger Punktelieferant für andere Drachen wollen wir dann doch auch nicht dienen.

P.s.: Efeu, wenn einer mit Kraft+Feuerkraft meint er muß ganz innen starten sind doch deine Chancen den mit einem schwächeren Drachen auf Bahn 2 zu schlagen gar nicht sooo schlecht wenn Geschick nicht ganz unten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (1. Oktober 2009, 12:07)


29

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:00

du kannst ganz recht haben, ladymidnight, es war umgekehrt und er hat mich hederino von bahn 2 gerempelt, ist aber trotzdem rausgeflogen. :D aber es ist unangenehm, wenn man sich noch unsicher fühlt ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


30

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:40

Aus aktuellem Anlass poste ich hier auch noch mal rein. Ja, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, wie man mit "unerwünschten Herausforderungen" umgeht. Jeder hat da seine eigene Vorgehensweise.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Yorosha ist gestern (21.10.) erwachsen geworden und wurde seitdem von 24 Drachen herausgefordert. Nun ist es zwar nicht so, dass ich total genervt bin, weil nur sog. "Punkteabstauber" herausgefordert haben. Es waren fast ausschließlich Drachen, die selber auch noch nie einen Wettkampf bestritten hatten. Von daher freut Yorosha sich schon und fühlt sich geehrt, dass sie für einen ersten Wettkampf ausgewählt wurde. ^^
Aber sie ist nunmal ein reiner Dragballdrache und extra dafür gezüchtet worden. Und mit nur Willenskraft hat sie wohl von vornherein keine Chancen beim Wettkampf.

Von daher wäre ich auch dankbar, wenn man die Teilnahme am Einzelturnier von vornherein abschalten (ausschließen) kann.

31

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:58

nicht dass sich sicher alle daran halten werden, aber ich habs fett in hibernicos profil reingeschrieben, dass er als dragballdrache keine zeit für spielchen hat und es hat ihn wirklich noch keiner gefordert.

bei hederino hab ich was anderes geschrieben, und der fliegt "pausenlos". gsd auch mit erfolg.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


32

Freitag, 23. Oktober 2009, 01:02

schau dir doch mal das Profil von Yorosha an: Da habe ich (zugegeben ganz unten) auch stehen, dass sie ein reiner Dragballdrache ist und keine Einzelwettkämpfe bestreiten wird. :)

33

Freitag, 23. Oktober 2009, 01:07

:D I see. es wird sicher oft vorkommen, dass jemand nicht bis unten hin liest und den zarten druck übersieht. also jede menge ausreden.

jetzt geh ich das profil zur gänze genießen. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

34

Freitag, 23. Oktober 2009, 06:48

vorallem checken die, die dich beim ersten Mal herausfordern sowieso nie dein Profil, sondern sehen einfach einen Drachen mit der gleichen Elozahl aber viel weniger Punkten; also wird er gefordert!

35

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:55

Das was ich in der Arena als passende Gegner angeboten bekomme, hat fast zwangsläufig weniger Punkte, da meine etliche Kämpfe verloren hat und daher über wenig elo verfügt.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

36

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:18

vorallem checken die, die dich beim ersten Mal herausfordern sowieso nie dein Profil, sondern sehen einfach einen Drachen mit der gleichen Elozahl aber viel weniger Punkten; also wird er gefordert!
Hmm, das ist bei Yorosha nicht ganz so der Fall wie bei dir, denn sie hatte bei den Reduktionen nicht so viel Punkte verloren. Das heißt, soo viel stärker waren die meisten Herausforderer wohl gar nicht. Habe aber darauf nicht so extrem geachtet.

Ich denke mal, wie du sagst, schauen viele gar nicht auf das Profil. Konusha z.B. hat ganz oben im Text stehen, dass sie nicht zum Jonglieren herausgefordert werden möchte und trotzdem flattert ab und zu eine Herausforderung in den sinjasischen Postkasten.


@ Gavriel: Die meisten Drachen, die ich zu sehen bekomme, wenn ich mir die aufgrund der Elo-Zahl vorgeschlagenen Gegner von Kalliope anseh´, würden sich bedanken, wenn die eine Herausforderung von Kalliope erhalten würden. Weil viele von denen deutlich schwächer sind als Kalliope.

Deshalb hatte ich mir die Gegner auch nicht nach Elo, sondern nach Stärke herausgesucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (23. Oktober 2009, 09:27)


37

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:28

WOA geht das auf den nerv hatte bis jetzt noch keinen soo punkteschwachen und seitedem ich meine L1ll1 hab gehen die leute mir nur noch auf den nerv mit den herausforderungen der drache hat eigenschaft WILLENSKRAFT der kann nicht fliegen xDDDDDD
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

38

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:21

Eoinfach brav immer löschen oder die Leutz ärgern und gar nix tun.Solange nicht abgebrochen wird oder abgelehnt ist auch den ihr Drache für weitere Kämpfe gesperrt.Natürlich aber nicht für Dragball.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

39

Mittwoch, 4. November 2009, 23:03

Nun ist es passiert.. ;( ;( ;(

Meine sorgfältig hochgezogene, erste reine Dragballdrachin Yorosha, die nie, niie, niiiemals einen Einzelwettkampf bestreiten sollte, ist entführt und zum Wettflug gezwungen worden! ( ;) )

Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte, habe da so verschiedene Theorien. Jedenfalls habe ich NIEMALS eine Herausforderung bewusst angenommen. Ich habe mir bei den ersten beiden Tagen noch die Mühe gemacht, auf die Herausforderungen per PN einzugehen (allerdings gab´s einen netten Standardtext). Aber es wurden im Schnitt ja nicht weniger und ich hatte es dann gelassen. Aber, nur so um mal zu prüfen, wie stark die Gegner sind, bin ich oft über den "zur Arena-fliegen-Link" zum herausfordernden Drachen gelangt. Ich könnte mir theoretisch vorstellen, dass ich durch irgendeine längere Ladezeit unbemerkt auf die erste Bahn geklickt habe und danach gleich auf den Drachen und das deshalb gar nicht mitbekommen habe.

Mir geht es überhaupt nicht darum, dass Yorosha keine Chance gegen die Herausforderer gehabt hätte und ich/sie nicht verlieren will. Ich denke, Kalliope ist der beste Beweis, dass ich/sie sehr wohl auch gut und oft verlieren kann.

Es geht mir darum, dass Yorosha nun mal nicht für den Einzelwettkampf gedacht war. Dass jetzt auf ihrem Profil nicht mehr "0 Elo, 0 Wettkämpfe gewonnen und 0 verloren" steht, stört mich ganz gewaltig :cursing:, eine Einzelwettkampfstatistik gehört da für mich bei einem reinen Dragballdrachen nun mal nicht rein! Die Lust, diesen Drachen weiter zu steigern ist mir momentan vergangen.

Und das alles wäre nicht passiert, wenn es eine Box zum Abmelden gäbe!

Mal ganz abgesehen davon, dass man sich nicht mehr über andauernde neue Nachrichten, die sich dann meist nur als neue Herausforderungen herausstellen (das sieht man ja auch erst, wenn man auf "Nachrichten" klickt) ärgern müsste, gibt es ja nun nicht nur die "Punkteabstauber", sondern auch ganz normale oder unerfahrene Mitspieler, die einfach nur auf die gleiche Elo schauen und herausfordern, die aber sich auch wundern, warum denn da ein Drache in der Arena steht, der gar nicht im Einzelwettkampf eingesetzt werden soll. Oder die auch gefrustet sind, wenn sie tagelang warten müssen und keine Antwort erhalten, wenn man sie ignoriert. Da mir aber immer noch nicht klar ist (war ja mal Thema), ob bei einer Ablehnung nun Elo-Punkte abgezogen werden oder nicht, wollte ich das Risiko nicht eingehen, denn es sollten ja 0 Elo-Punkte bleiben.

Ein einziges Gutes hatte dieser Wettkampf und die daraus resultierende 970-er Elo ja: Es kommen keine Herausforderungen mehr..

40

Mittwoch, 4. November 2009, 23:18

Ich hatte mal ein paar Drachen in Pflege und konnte zwar mit denen nicht herausfordern, aber Herausforderungen annehmen und fliegen. Obwohl ich nicht die Nachricht bekommen habe.
War dein Drache in Pfelge?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten