Du bist nicht angemeldet.

41

Samstag, 19. September 2009, 19:19

vielleicht sollte man ja entscheiden können,was auf den jeweiligen seiten angezeigt wird. weil immerhin wäre seite 1 und 2 hilfen,was geschrieben werden kann, für leute die nicht wissen was sie reinschreiben wollen aber möchten
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ArdRhys

unregistriert

42

Dienstag, 29. September 2009, 11:38

Ich persoenlich bin dagegen, etwas in Richtung Bewertung/Belohnung/Kennzeichnung einzufuehren.
Ich selbst habe anfangs nicht wirklich etwas gefunden, wo ich mein Profil editieren kann, erst durch meinen Freund bin ich drauf gekommen. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Seite 2 und 3 erst jetzt 'entdeckt & kapiert' habe... dachte immer, das sind Seiten, auf denen dann das Gaestebuch erscheint, wenn es darin voller wird... :whistling: (und nein, ich habe reichlich Onlineerfahrung, daran liegt es nicht ;))
Frage mich, ob es an der 'erschwerten' Findbarkeit des Editors liegen koennte, dass viele kein Profil angelegt haben, und man vielleicht eher da ansetzen sollte mit 'verbessern'...

Edit:
...so man denn das tun muss oder moechte. Mich stoeren die leeren Profile auch nicht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArdRhys« (29. September 2009, 12:17)


43

Dienstag, 29. September 2009, 11:53

ich würd sagen es liegt an der faulheit. ich selbst habe mein profil erst etwas bearbeitet,nachdem ich ein gästebuch eintrag bekommen hab^^.

viele wollen halt auch nichts reinschreiben. aber das ist iokay.

jeder dem seinen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

44

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:18

Je mehr Daten man angibt umso gläsern wird man.
Habe selber auch keine Daten im Profil angegeben, wieso auch, will ja nur in Ruhe Dragosien spielen und keinen Partner für´s Leben finden ^^

45

Montag, 5. Oktober 2009, 23:08

Je mehr Daten man angibt umso gläsern wird man.
Habe selber auch keine Daten im Profil angegeben, wieso auch, will ja nur in Ruhe Dragosien spielen und keinen Partner für´s Leben finden ^^
Da kann ich Oof nur zustimmen. :thumbup:
Selbst wenn jemand sein Profil aufmotzt, muss es aber nicht der Wahrheit entsprechen. Dann lieber kaum was preisgeben und die Phantasie der anderen spielen lassen. ;)
Grüße von


Klickt auf das Banner und besucht mich. Es gibt Kaffee oder Met, wie es beliebt. ^^

46

Montag, 5. Oktober 2009, 23:40

Zitat

und die Phantasie der anderen spielen lassen.
oder die eigene. das sind die schönsten profile. darum gehts wohl auch zum großteil.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:18

...mal ganz abgesehen davon, dass eine Gildenanfrage mir einem solchen nicht vorhandenen Profil nahezu keine Aussicht auf Erfolg haben kann. Niemand kauft schließlich eine Katze im Sack.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


48

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:16

...mal ganz abgesehen davon, dass eine Gildenanfrage mir einem solchen nicht vorhandenen Profil nahezu keine Aussicht auf Erfolg haben kann. Niemand kauft schließlich eine Katze im Sack.

Na, das sehe ich aber genau umgekehrt. Ein ausgefülltes Profil kann auch nur hübsche Fassade sein. Demzufolge ist in meinen Augen ein vorhandenes Profil eher die sprichwörtliche Katze im Sack. Es kommt doch darauf an, was/wer dahinter steckt (und wie OoF sagt: ein aufgemotztes Profil muss nicht der Wahrheit entsprechen). Da kommt es doch eher darauf an, z.B. WIE die Gildenanfrage formuliert ist. Wäre sowieso vernünftiger, sich vor einer Aufnahme mit einem Bewerber auszutauschen, durch PN´s findet man doch viel leichter heraus, ob der/diejenige eher passt oder nicht.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:47

Glaub mir, dass ich die nötige Lebenserfahrung mitbringe, ein vernünftiges Profil von einem Aufgemotzten unterscheiden zu können. ;) Und dass bei einer Bewerbung dem ersten Gefühl natürlich ein näheres Beschnuppern folgt, versteht sich von selbst.

Es geht da nicht ums glitzernde Pimpen, sondern darum, dass man anhand des Profils ein Grundgefühl vom Anderen vermittelt bekommt. Und wenn dort jemand mit viel Phantasie und Freude ein spannendes Profil zurecht bastelt, ist mir das allemal lieber, als wenn man es permanent mit nichtssagenden grauen Mäusen mit hochgeschlagenem Kragen und verspiegelter Sonnenbrille zu tun hat.

Schau Dir das Profil vom Quagga an. So reicht das schon. :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (6. Oktober 2009, 10:06)


50

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:56

ein "aufgemotztes profil" sagt schon etwas aus. denn was will man denn wissen? es ist wirklich keine RL-LAP-suche; man sieht, wie ein mitspieler das spiel sieht, "wessen geistes kind" er/sie ist, ob man mit seinen vorlieben umgehen kann/will.

ob jemand verlässlich und engagiert ist, mitdenkt, online ist etc. erfährt man ohnedies anders oder erst später.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


51

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:40

Es geht da nicht ums glitzernde Pimpen, sondern darum, dass man anhand des Profils ein Grundgefühl vom Anderen vermittelt bekommt. Und wenn dort jemand mit viel Phantasie und Freude ein spannendes Profil zurecht bastelt, ist mir das allemal lieber, als wenn man es permanent mit nichtssagenden grauen Mäusen mit hochgeschlagenem Kragen und verspiegelter Sonnenbrille zu tun hat.

Schau Dir das Profil vom Quagga an. So reicht das schon. :thumbup:

Uups, was seh´ ich denn da, wenn ich mir deine Gilde anschau, Coheed 8o - zwei "nichtssagende graue Mäuse mit hochgeschlagenem Kragen und verspiegelter Sonnenbrille"...dann auch noch gänzlich ohne Profil, solch extrem grauen Mäusen begegnet man nicht oft in Dragosien...und schon seit ewigen Zeiten dabei, Zeit hatten sie demnach ja genug, um mit viel Phantasie und Freude ein spannendes Profil zu basteln...na, vielleicht tut sich da ja jetzt etwas, damit sie optisch besser in deine Gilde passen. ;)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:50

Tja, wenn einem eines fern ist, dann der Wunsch, anderen Dinge auf zu zwingen. Niemand muss, jeder kann.

Hier geht es um persönliche Meinungen und nicht um Despotismus.

Und, wenn ich so durchklicke, sind für meinen Geschmack leider viel zu viele graue Mäuse da.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:59

Solange die "grauen Herren" ;) nicht überhand nehmen kann ich auch gut mit dem Zustand leben.
Ich freue mich immer über Profile, die einem Chrakter Profil geben ;) , sei es nun ein fiktiver oder der reale, es sind und bleiben Anregungen um sich etwas vorzustellen und damit widerspreche ich bewusst dem Argument, dass ein leeres Profil die Phantasie stärker anregt.

Ich habe diese Woche dreimal bemerkt, dass die zweite und dritte Seite des Profils gar nicht wahrgenommen wird, vielleicht könnte man die braunen Flächen etwas markanter hervorheben. Aber das würde auch nicht viel am Zustand ändern. Die Profilsammler könnten ja hier einen Thread aufmachen für besonders gelungene Profile, wo sich keiner selbst posten darf, sondern wo nur durch andere nominiert wird, das wäre dann ja auch eine Form der Anerkennung, die vielleicht den ein oder anderen zur Gestaltung bringt.

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:05

Deutlicher machen...

Ich habe in den letzten Tagen irgendetwas von zweiter und dritter Seite im Profil gehört... Nun, nach intensivem Suchen bemerkte ich die 3 Reiter neben dem Edit. Ich hab die bis jetzt ziemlich verschlafen... :sleeping:

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:58

Ich habe einen weiteren Anreiz entdeckt die Profile interessant zu gestalten, denn in der Einstellung zur Werbefreiheit finden sich inzwischen bei mir einige geworbene Spieler, die ich gar nicht kenne.
Sie sind irgendwie über Dragosien gestolpert haben ein wenig herumgeklickt und sich letztendlich von einem meiner Profile angemeldet. Das wäre sicherlich nicht passiert, wenn sie völlig leer wären. Woraufhin ich sie dann gleich mal ein wenig überarbeitet habe.
(Wobei fairer Weise ergänzt werden sollte, dass dieser Effekt bei mir vermutlich durch die Highscore-Platzierung Rennbrands ausgelöst wurde.)

Die Liste der Werbefreiheit ist eine gelungene Idee, da sie mich z.B. dazu verleitet über ein paar Geschenke (die ja am Anfang echt etwas bringen können) Starthilfe zu leisten. Schön wäre, wenn der Spielername noch zum Profil verlinkt würde.

Thema bewerten