Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:13

...aber nur wenn der Preis in den nächsten 24 Stunden nicht um weitere 30 % steigt. :wacko:

42

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:12

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen bei zukünftigen Steigerungen immer etwas Rohstoffe oder Gold in Reserve zu haben, falls es mal wieder nicht reicht, um die Steigerung vernünftig zu Ende bringen zu können. Auch wenn das heißt, dass man eben etwas später damit anfangen kann, weil man vorher etwas länger sparen muss.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

43

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:20

Die ursprünglich angegebene Bedarfsmenge war falsch. Das ist inzwischen korrigiert. Eine Reserve plane ich immer ein. Nur, wenn es am Ende sogar 80% mehr werden nützt das wenig, zumal es Heiltränke sind und keine Kohle. Ein Hauptproblem sehe ich weiterhin allerdings darin, dass meine Drachenausbaustufe einfach zu niedrig war für die Steigerung. Da wäre ein Hinweis hilfreich, z.B. die empfohlene Menge beträgt x , die empfohlene Drachenzuchtstufe sollte y betragen.

44

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:31

sowas würde aber nur klappen,wenn man den genauen verlust hätte denn jede drachenzucht mit sich bringt.

oder liege ich da falsch?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

45

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 00:26

Die ursprünglich angegebene Bedarfsmenge war falsch. Das ist inzwischen korrigiert. Eine Reserve plane ich immer ein. Nur, wenn es am Ende sogar 80% mehr werden nützt das wenig, zumal es Heiltränke sind und keine Kohle. Ein Hauptproblem sehe ich weiterhin allerdings darin, dass meine Drachenausbaustufe einfach zu niedrig war für die Steigerung. Da wäre ein Hinweis hilfreich, z.B. die empfohlene Menge beträgt x , die empfohlene Drachenzuchtstufe sollte y betragen.
Das finde ich nicht wirklich notwendig. Warum sollte das Programm einem ständig alle Arbeit abnehmen.
Wenn du fleissiger Forenleser bist, müsstest du auch schon irgendwo gelesen haben, dass die Drachenzuchtstufe möglichst doppelt so hoch wie die Fertigkeit sein sollte, um einen möglichst günstigen Rohstoffbedarf zu haben.

Gerade das Herausfinden der Geheimnisse macht doch viel von einem Spiel aus. Besonders in der Drachenaufzucht sind viele Geheimnisse zu lüften, wobei wir schon viele herausgefunden haben. Auf den Erkentnissen baut auch mein Drachentool auf.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass deine Steigerung zu 395 im Bereich von 30+ gewesen ist?
Wenn ja, kann ich dein Problem schon eher verstehen. Simulier einfach mal den letzten Wert und den aktuellen Wert mit dem Drachentool. Der Unterschied im Grundbedarf ist schon sehr hoch.
Liegt eben daran, dass deine Fertigkeit fast so hoch ist, wie die Fertigkeit. Das bedeutet einen ganz hohen Rohstoffbedarf.


Seloh: Der Verlust liegt nicht notwendigerweise na der Drachenzucht, sondern eher an der Höhe der Fertigkeit in Bezug auf die zugeführte Menge.
Beispiel: Du hast eine DZ7 und einen Fertigkeitswert von 395.
Stellst du die Zufuhr auf 700 ein, brauchst du recht wenig Rohstoffe pro Punkt. Stellst du die Zufuhr jedoch auf 400 brauchst du erheblich mehr Rohstoffe pro Punkt.

46

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 00:29

also pro fertigkeitswert ein rohstoff? sozusagen 1 zu 1?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

47

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 02:04

[Das finde ich nicht wirklich notwendig. Warum sollte das Programm einem ständig alle Arbeit abnehmen.

Gerade das Herausfinden der Geheimnisse macht doch viel von einem Spiel aus. Besonders in der Drachenaufzucht sind viele Geheimnisse zu lüften, wobei wir schon viele herausgefunden haben. Auf den Erkentnissen baut auch mein Drachentool auf.





"Man möge Geheimnisse selber lüften" ist ein Argument, dass bei mir durch offene Türen tritt.

Gerade daher wäre der dezente Hinweis auf die empfohlene Drachenzuchtstufe doch viel geheimnisvoller als ein tool, das alles durchrechnet?!

Taralas

unregistriert

48

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 05:54


[Das finde ich nicht wirklich notwendig. Warum sollte das Programm einem ständig alle Arbeit abnehmen.

Gerade das Herausfinden der Geheimnisse macht doch viel von einem Spiel aus. Besonders in der Drachenaufzucht sind viele Geheimnisse zu lüften, wobei wir schon viele herausgefunden haben. Auf den Erkentnissen baut auch mein Drachentool auf.





"Man möge Geheimnisse selber lüften" ist ein Argument, dass bei mir durch offene Türen tritt.

Gerade daher wäre der dezente Hinweis auf die empfohlene Drachenzuchtstufe doch viel geheimnisvoller als ein tool, das alles durchrechnet?!
Solche 'Tools' kommen eben dabei herraus, wenn die Spieler sich damit befassen und Hilfen erstellen, damit andere Spieler von ihrem Wissen profitieren können.

Doch ist die von dir angesprochene Problematik eh Schnee von gestern, da Loren die Formel für den angezeigten Rohstoffbedarf soweit überarbeitet hat, dass sie nun auch die Drachenzuchtstufe mit berücksichtigt.

Es hat eben eine Weile gedauert, bis die Gelehrten zur Einsicht gekommen sind, dass es nicht reicht einfach nur eine Zahl an Rohstoffen auszuwürfen, sondern dass sie sich deutlich mehr Gedanken machen müssen, wenn sie eine Rohstoffzahl bekannt geben.

49

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:40

also wenn ich meine drachen zum x-ten mal steigere, kriege ich genau mit, wieviele punkte er pro stunde kriegt, wieviele stunden er späterhin pro punkt braucht. ich sehe selbst, ab wann meine drachenstufe zu niedrig wird. aber ganz sicher.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


50

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:46

also wenn ich meine drachen zum x-ten mal steigere, kriege ich genau mit, wieviele punkte er pro stunde kriegt, wieviele stunden er späterhin pro punkt braucht. ich sehe selbst, ab wann meine drachenstufe zu niedrig wird. aber ganz sicher.

Dann bist du ganz sicher deutlich cleverer als ich!

51

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:48


Es hat eben eine Weile gedauert, bis die Gelehrten zur Einsicht gekommen sind, dass es nicht reicht einfach nur eine Zahl an Rohstoffen auszuwürfen, sondern dass sie sich deutlich mehr Gedanken machen müssen, wenn sie eine Rohstoffzahl bekannt geben.

Gutes Schlußwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirJames« (7. Oktober 2009, 14:05)


52

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:14



also wenn ich meine drachen zum x-ten mal steigere, kriege ich genau mit, wieviele punkte er pro stunde kriegt, wieviele stunden er späterhin pro punkt braucht. ich sehe selbst, ab wann meine drachenstufe zu niedrig wird. aber ganz sicher.

Dann bist du ganz sicher deutlich cleverer als ich!
ach, wenn ich sehe (wie eben jetzt), dass 1 punkt schon über 1-3 stunden braucht und ich hunderte zu erreichen habe, ist es doch deutlich? bald gehts fast so viel recht wie schlecht. ob ich jetzt 6 tage lang steigere oder noch mehr oder lieber nicht, kann man doch entscheiden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


53

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:49

Irgendwie passt die Formel nicht mehr für die Steigerung erwachsener Drachen. Bisher habe ich bei erwachsenen Drachen für die zu steigernde Fähigkeit 150 % der Ress zugefügt und bei den Fähigkeiten die ich net steigern will irgendwass zwischen 70 - 80 % (plus/minus). Bei der letzten und vorletzten Steigerung (gestern und heute) - ok, wie ihr sehen werden, die war billig, passt nix mehr. Jetzt brauch ich für die nicht zu steigernden Fähigkeiten weit über 100 % und bei der zu steigernden Fähigkeit - zumindest bei der heutigen 215 % .

17.9. 7:25 Uhr 4_TWEN=>5_ERWACHSEN
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Papier 3201 (70%) =>120 ( +0)
Geschick Seile 5480 (98%) =>131 ( +0)
Feuerkraft Honig 4476 (76%) =>134 ( +0)
Willenskraft Sättel 5697 (72%) =>153 ( +0)
Intelligenz Heiltrank 9696 (148%) =>168 ( +27)

25.9. 6:51 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Fleisch 3980 (82%) =>120 ( +0)
Geschick Heiltrank 3952 (67%) =>131 ( +0)
Feuerkraft Zauberwasser 4072 (66%) =>134 ( +0)
Willenskraft Obst 5569 (68%) =>153 ( +0)
Intelligenz Gemüse 15298 (153%) =>195 ( +27)

6.10. 10:32 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Seile 3547 (140%) =>120 ( +0)
Geschick Brot 3492 (113%) =>131 ( +0)
Feuerkraft Fleisch 3915 (120%) =>134 ( +0)
Willenskraft Sättel 4985 (112%) =>153 ( +0)
Intelligenz Kerzen 10770 (136%) =>220 ( +25)

7.10. 13:34 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Gemüse 3075 (122%) =>120 ( +0)
Geschick Sättel 3627 (117%) =>131 ( +0)
Feuerkraft Honig 3888 (119%) =>134 ( +0)
Willenskraft Kohle 9539 (215%) =>176 ( +23)
Intelligenz Honig 10614 (100%) =>220 ( +0)

Wo verflixt noch mal ist mein Denkfehler. Drachenzucht ist auf Stufe 4.

54

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:52

dein denkfehler ist der,dass die angabe fürher mehr war,als momentan. seit gestern gibts ein update. die angezeigten rohstoffen führen dich jetzt in die mitte des grünen balken. früher waren die menge der angezeigten rohstoffe weiter als zur mitte

lies dir das mal durch

Update am 05.10.2009 - Vögel und Drachen(auf)zucht
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

55

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:06

Wie Seloh schon sagte, die empfohlene Mindestmenge der Gelehrten soll ca. bis Mitte des Balkens (also +0) reichen.
Da aber jeder weitere Punkt nach Rechts immer mehr Rohstoffe benötigt, benötigt man nun andere Mengen, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Wenn du genauer wissen möchtest, wie viele Rohstoffe du bist zu welchem Punkt im grünen Bereich benötigst, kann ich dir nur das Drachentool nahe legen. Es berechnet dir recht genau, wie viele Rohstoffe du für deine Steigerung benötigen wirst.

Thema bewerten