Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:01

Die Arena mit ihren Kämpfen ist schon so was wie ein Quest, finde ich.

Was ich mir schön vorstellen könnte: Wenn die Aktionen, die man mit den Drachen macht, ein wenig mehr liefern. Meine Drachen sind immer sehr enttäuscht, wenn sie nach Stunden der Jagd nicht mal ein Karnickel gefangen haben.

Partnersuche für die Drachenzucht, das könnte ich mir auch vorstellen
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

DaEATA

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bad Reichenhall

Beruf: spüler

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:13

ja sowas finde ich auch das mand durch die quests optische belonigungen bekommt :D
"WENN DU MENSCHEN NICHT MITGESCHIKLICHKEIT BEEINDRUCKEN KANNST;
DANN VERBLÜFFE SIE MIT BLÖDSINN"
(Jerry Lewis)

23

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:54

Also ich stelle mir das ungefähr so vor:

Wo gibt es die Quests?
Bei Leuten die in den verschiedenen Gebäuden leben. Eine Person kommt dabei in 2...3 verschiedene Gebäude. Eine kommt auch ins Lager, damit diese Quests alle machen können. Alle Quests kann man nicht machen, sondern nur die der entsprechenden Gebäude, so ist etwas Abwechslung dabei.

Wie kriege ich die Quest?
Man muss in die Gebäude gehen. Maximal 1mal die Woche (oder seltener, so kann auch jemand der häufig online ist, nicht mehr Quests machen) trifft man in einem jemanden an, der eine Quest hat. Die Quest sind dabei nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt. Zuerst kann man nur ganz leichte machen. Für die schwereren muss man die leichtere bereits erledigt haben und das Gebäude muss auch auf einer bestimmten Stufe sein. Die Höhe der Stufe ist abhängig von Gebäude: Beim Holzfäller braucht man mehr als bei einer Akademie.
Dadurch kann man nicht beliebig viele Quest hintereinander machen, sondern muss irgendwann ausbauen, um die Folgequest zu kriegen.

Was gibt es für Quests?
Das gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Material besorgen
Die einfachste Art der Quest. Man muss dem Questgeber eine bestimmte Menge eines Rohstoffes geben, den er braucht. Also wie beim alten Mann.
Dabei gibt es noch Varianten, die das ganze schwieriger machen:
1.a Material in Raten
Hierbei will sich der Questgeber über eine Zeit hinweg regelmäßig eine bestimmte Menge abholen. Dazu muss man nicht online sein, aber der Rohstoff muss im Lager bereit liegen. Wenn die Gesamtmenge die Lagergröße überschreitet muss man auch zwischendurch nochmal nachlegen. Ist nicht genügend da ist die Quest gescheitert.
1.b Material für später bereit halten
Der Questgeber will den Rohstoff nicht gleich sondern erst eine Woche später. Zu der Zeit muss er im Lager bereit liegen. Das ist bei Rohstoffen, die man zum Ausbauen braucht heikel, da man daran denken muss und evtl. nicht ausbauen darf, weil es sonst nicht reicht.
2. Gebäude bereitstellen
Der Questgeber will ein Gebäude von einem nutzen. Z.B. die Zeugschmiede, weil er ein magisches Schwert schmieden will. Dazu muss man das entsprechende Gebäude natürlich haben, sodass man nicht alle Quests dieser Art lösen kann. Das Gebäude wird dann für eine Zeit lang nicht nutzbar. Vielleicht ein bis drei Tage. In dieser Zeit produziert es nicht, man kann nicht aus- und umbauen und auch nicht abreißen. Geht man nach Ablauf der Zeit in das Gebäude kriegt man die Belohnung und kann weitermachen.
3. Botendienste
Bei diesen Aufgaben soll man jemandem was bringen oder ausrichten oder von jemand was abholen, etc. Diese Person muss man dann erst auf der Karte finden. Mit dem kann man dann reden. Dabei muss man nach Multiple-Choice-Verfahren eine Antwort auswählen.
Beispiel: Der Questgeber sagt einem, das jemand ihm Geld schuldet und bittet einen das abzuholen. Der Schuldner ist aber bettelarm und und es wäre das letzte Geld, das er noch hat. Nun hat man die Wahl: 1. Man presst es aus ihm heraus
2. Man lässt ihm das Geld und bezahlt die Schulden großzügig aus eigener Tasche
3. Man bezahlt selbst und nimmt vom Schuldner einen Entschädigung in Naturalien
4. Man lügt der Questgeber an, und behauptet, der Schuldner wäre verstorben.
Jede Entscheidung hat Auswirkungen auf spätere Quests.
4. Drachenaufgaben
Diese Quests erfordern einen Drachen. Dieser muss eine bestimmte Aufgabe lösen, wobei seine Fähigkeiten gefragt sind.
Beispiel: Das Feuer in der Schmiede ist ausgegangen. Weil es so heiß brennen muss kann ein Mensch es nur schwer anzünden. Jetzt muss man wählen welchen Drachen man schickt, das zu erledigen. Dann wählt man eine von zwei Taktiken. Mit dem Feueratem anzünden, erfordert Feuerkraft oder mit einem Drachenfeuerzeug anzünden erfordert Geschick. Überschreitet die Eigenschaft einen bestimmten Wert ist die Quest erledigt, ansonsten gescheitert.
5. Quest(wett)kämpfe
Dabei geht es darum irgendwelche Monster oder räuberische Drachenreiter zu vertreiben. Bei den Monstern startet ein Sumowettkampf bei dem man es besiegen muss. Die Räuber muss man in einem Wettfliegen fangen. Die Gegner haben dabei definierte Eigenschaftswerte und eine festgelegte Taktik. Man muss einen Drachen aussuchen und ansonsten alles genauso wie bei einem normalen Wettkampf machen. Hat man gewonnen ist die Quest erledigt, hat man verloren ist sie gescheitert. Auf die Elo-Wertung wirken sich Questkämpfe aber nicht aus.

Was gibt es für Belohnungen?
Da gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Möglich wäre außerdem eine Kombination aus den genannten.
1. Gold
Ist wohl die einfachste Belohnung. Die Menge des Goldes sollte sich nach dem Schwierigkeitsgrad der Aufgabe richten, aber auch etwas zufällige Schwankungen haben. Mal gibt es mehr, mal weniger, wie bei den Schaftztruhen.
2. Rohstoffe
Ähnlich wie Gold. Nur gibt es bestimmte Rohstoffe.

Interessanter wäre es aber, wenn es Belohnungen gibt, die man anders nicht kriegen kann.
Das Feischalten von graphischen Extras wäre natürlich eine Möglichkeit, finde ich aber etwas langweilig. Weitere Varianten wären:
3. Questgegenstände
Bestimmte Gegenstände, die es nur bei Quests gibt und die man nur für andere Quests braucht.
4. temporäre Produktionserhöhung
Für einen bestimmten Zeitraum (vielleicht eine Woche?) wird die Produktion eines bestimmten Gebäudetypes um, sagen wir 5% erhöht. Wenn man das Gebäude nicht hat, hat man Pech gehabt. Monokulturen haben hier natürlich den Nachteil, dass es viele solcher Questbelohnungen gibt, die ihnen gar nichts nützen, aber den Vorteil, dass wenn sie eine solche bekommen, die Produktion aller dieser gleichartigen Gebäude (z.B. Holzfäller) erhöht wird.
Auch anderer Dinge könnte man temporär verbessern:
5. Lagerraumvergrößerung
Das ist natürlich nützlich, wenn man ein besonders teueres Gebäude, wie die Drachzenzucht ausbauen will. Wird das Lager für eine Woche um 5% vergrößert, kann man in der Zeit die Drachenzucht ausbauen und spart so evtl. eine Lagerstufe.
6. Vergrößerung der Handelskapazität
Für Händler nützlich.
7. Rohstoffersparnis
Für eine Weile kosten alle Ausbauten 1% weniger.
8. Bauzeitverkürzung
Alle Ausbauten gehen um 5% schneller.
Und vielleicht sogar:
9. Drachenverbesserung
Eine bestimmte Eigenschaft erhöht sich für eine Weile um einen Punkt. Oder eine Stimmung verbessert sich deutlich.

Gut wäre es natürlich, wenn die Belohnungen an die jeweilige Quest angepasst sind. Also Drachenverbesserung nur bei Questkämpfen als Belohnung möglich sind. Und Handelkapazität nur bei Quest verbessert wird, die man beim Kaufmann annehmen kann. Etc. etc.


Ergänzungen, Fragen, Einwände?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

24

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:51

WoW!!! Nicht schlecht!
Also wenn das in das Spiel eingebaut wird, wäre ich sehr dafür! :thumbup: Ich hoffe das wird eines tages auch umgesetzt! :D

25

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:57

Wenn dann nur mit optischen Auswirkungen [...] Vllt so das man mehr Vögel freischalten kann, oder mehrere Planwägen und so Zeugs^^


also das fände ich ja schon fast wieder interessant... 8o
nicht nur vögel & planwägen, sondern auch andere tiere (rehe, füchse, giraffen :D etc), blumenbeete, andere farbe für den himmel :whistling: , menschen auf dem weg zum markt oder welche, die zwischen den häusern rumlaufen, reiter, ....... ^^

bringt spieltechnisch keinerlei vorteile aber wär schon schön zu haben!!! 8)



:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Dem schliesse ich mich an... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

26

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:48

Also Quests in Form einer "Schnitzeljagd", bei der man logsiche oder Texträtsel auf der Dragosien karte finden könnte... (und die Lösung gibt einem die nächste Koordinate) wäre eine Nette Sache (die auch schonmal in den untiefen dieses Forums angesprochen wurde)

Drachenwettkämpfe - so das man z.B. Sumoringen gegen einen 1000 Punkte Drachen (der aber sehr spezialisiert ist, und so mit etwas ausprobieren & Glück zu schlagen ist) antreten muss. - wären da eine nette Abwechslung.

Belohnungen die Auswirkungen auf die Wirtschaft haben - ich weiß nicht ob das sinnvoll wäre...

Wenn die Belohnung für einen Quest (der evtl. an gewisse materialkosten gebunden sein kann) dann eine "kostenlose" Steigerung gebunden ist.. wäre das für mich okay, solange man den Quest nicht ständig machen kann. (So könnte man z.B. bei der Schnitzeljagd auf die Spur eines uralten Drachen stoßen, der im Inneren eines Vulkan lebt und dort seine Feuerkraft aufs beste ausgebaut hat - dieser bietet einem dann an einem der eigenen Drachen einen Teil des Wissens weiterzugeben (z.B. 5 Punkte Feuerkraft)

Die Belohnung die ich mir ja wünschen würde wäre ein magisches Amulet in Form eines goldenen Drachenei...
Und mit ebendiesem kann man dann - wenn man es in den Sockel auf dem Vorplatz des eigenen Drachenturms legt - das noch zu implementierende Feature der ECHTEN drachenzucht (mit mamadrache, papadrache und asbestvorhang davor) freischalten.

Nachdem ja die "echte" Drachenzucht keine Sache ist die von neulingen hier durchgeführt wird, wäre es dann für mich auch vollkommen okay wenn dieser Quest dann eben "pflicht" wäre.

(Da könnte ja z.B. ab dem ersten eigenen Drachen ein Wanderer mit einem Rätselreim in der Drachenzucht auftauchen... lediglich 100 Papier für ein einzelnes beschriebenes...)

DIe wirklich schwierige Aufgabe wäre es diese Rätsel abwechslungsreich, nicht zu schwer und nicht zu leicht (was besonders schwer ist wenn man bedenkt das hier alle Altersgruppen von 10 bis 70 verteten sind).

Falls die Drachenzucht mit allen gewünschten Schikanen - verschiedene Rassen, verschiedene Farben, verschiedne Muster... mal eingebaut wird, wären ja Quests auch eine wunderschöne Möglichkeit um neue Rassen zu finden; Oder eine geheime fahrbare Drachenlackierei in den Wäldern, in der man seinen Drachen umfärben kann... Leider wechselt diese nach jedem quest den standort, so das man die schnitzeljagd dann neu durchführen muss für den nächsten Drachen.

Achja. Und die Auszeichnung "Dragosien-Jones" nicht zu vergessen, bei der man eine bestimme Zahl an quests gelöst haben muss...

27

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 02:34

Also Quests in Form einer "Schnitzeljagd", bei der man logsiche oder Texträtsel auf der Dragosien karte finden könnte...


So etwas könnten doch auch User für User machen. Jeder der möchte, gibt ein Rätsel ein, gibt ihm einen Namen, fixiert Punkte auf der Landkarte, gibt dort wieder einen Text (zum Beispiel eine Frage (Rechenaufgabe, Wissensfrage,... und eine Antwort) ein usw. und am Ende gibt es Auszeichnungen also so etwas wie Medallien, die auf dem Profil des Rätsellösers erscheinen, die sich aber der Rätselsteller vorher aus einem Fundus ausgesucht hat (oder sogar selbst hergestellt hat?). Oder es gibt einfach noch einen Profilunterpunkt "Quest" und da werden alle gelösten Quests mit dem entsprechenden Namen aufgeführt, verbunden mit der genannten Dragosien-Jones Auszeichnung. Ich finde auch, dass das ins Spiel passt und jeder hat einen kleinen Einfluss auf die Quests und deren Schwierigkeit.


Wenn die Belohnung für einen Quest (der evtl. an gewisse materialkosten gebunden sein kann) dann eine "kostenlose" Steigerung gebunden ist.. wäre das für mich okay, solange man den Quest nicht ständig machen kann. (So könnte man z.B. bei der Schnitzeljagd auf die Spur eines uralten Drachen stoßen, der im Inneren eines Vulkan lebt und dort seine Feuerkraft aufs beste ausgebaut hat - dieser bietet einem dann an einem der eigenen Drachen einen Teil des Wissens weiterzugeben (z.B. 5 Punkte Feuerkraft)


gefällt mir auch sehr gut!!!

Falls die Drachenzucht mit allen gewünschten Schikanen - verschiedene Rassen, verschiedene Farben, verschiedne Muster... mal eingebaut wird, wären ja Quests auch eine wunderschöne Möglichkeit um neue Rassen zu finden; Oder eine geheime fahrbare Drachenlackierei in den Wäldern, in der man seinen Drachen umfärben kann... Leider wechselt diese nach jedem quest den standort, so das man die schnitzeljagd dann neu durchführen muss für den nächsten Drachen.


Auch sehr schön!!! Könnte aber auch ganz zufällig passieren, zum Beispiel, dass sich ein Gelehrter in der Drachenzucht verplappert, ähnlich dem alten Mann. Oder aber auch als Belohnung fürs lösen einer Quest. Vielleicht darf man dann mit Sprühdosen selber über den Drachen sprühen oder so?



2. Gebäude bereitstellen
Der Questgeber will ein Gebäude von einem nutzen. Z.B. die Zeugschmiede, weil er ein magisches Schwert schmieden will. Dazu muss man das entsprechende Gebäude natürlich haben, sodass man nicht alle Quests dieser Art lösen kann. Das Gebäude wird dann für eine Zeit lang nicht nutzbar. Vielleicht ein bis drei Tage. In dieser Zeit produziert es nicht, man kann nicht aus- und umbauen und auch nicht abreißen. Geht man nach Ablauf der Zeit in das Gebäude kriegt man die Belohnung und kann weitermachen.


Das find ich auch interessant!



Interessanter wäre es aber, wenn es Belohnungen gibt, die man anders nicht kriegen kann.
Das Feischalten von graphischen Extras wäre natürlich eine Möglichkeit, finde ich aber etwas langweilig. Weitere Varianten wären:
3. Questgegenstände
Bestimmte Gegenstände, die es nur bei Quests gibt und die man nur für andere Quests braucht.


Find ich super, hat nämlich keinen Einfluss auf die Wirtschaft. Die Gegenstände könnten aber auch im Profil erscheinen, ein heiliger Gral, ein Gläsernes Drachenei, ein goldenes Amulett,... wie oben bei den von-User-für-User-Quests evtl sogar selbst hergestellt oder aus einem Fundus ausgesucht, wobei dann jedes für eine bestimmte Quest steht.


Ich war mal in einenlangweiligen Land Namens Gondal.


Uff, das hab ich auch mal gespielt. Das war echt öde! :sleeping:

Bloss keine Quests. Wenn dann nur mit optischen Auswirkungen aber nix was die Wirtschaft in Form von Gold, Waren, Drachensteigerungen oder sonstwas beeinflusst.

Vllt so das man mehr Vögel freischalten kann, oder mehrere Planwägen und so Zeugs^^


Die Idee find ich auch lustig, auch die mit den verschiedenen Böden und den Jahreszeiten. Oder die Fahnen für die Arena, die könnte man ja auch in Quests gewinnen. Wo stand das denn noch mit der Arena?

Insgesamt bin ich eher für Rätsel, bei denen man auch ein bißchen denken muss. Bei den von Usern erstellten Quests könnte man ja auch eine Bewertung der Quests einführen und auch Belohnungen für die Ersteller der besten Quests einführen, also auch eine Auszeichnung. Passender Name fällt mir gerade nicht ein. Und wenn man selbst Quests erstellen kann, wäre das ja auch wieder etwas gegen die Langeweile...
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

28

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:09

Grundsätzlich fänd ich Quests als zusätzliche Abwechslung für die, denen das Spaß bringt, auch sehr schön. Allerdings sollten diese weder wirtschaftlich Einfluss nehmen noch für den Drachen Punkte bringen, denn dann wären die Quests ja eher Pflichtprogramm. Aus dem gleichen Grund bin ich auch dagegen, dass durch Quests irgendwelche zusätzlichen Grafiken freigeschaltet werden.

Der Vorschlag von Uranus, dass da in seltenen, uregelmäßigen Abständen jemand in die Gebäude kommt, gefällt mir. Da sollte das dann aber genauso sein wie beim alten Mann (dem man nicht sofort die Karte abkaufen muss, wenn man grad kein Zaubertrank hat). Denn man hat evtl., wenn es ein Rätsel ist, nicht grad Zeit dafür und sollte das Lösen auf später verschieben können. Dass eine gelöste Quest eine nächste freischaltet finde ich auch gut.

Die Idee, Drachen dabei mit einzusetzen, gefällt mir. Vielleicht aber eher so: Es ist z.B. Feuerkraft oder Intelligenz gefordert, und mit jedem Einsatz füllt sich ein Balken. Bei einem Drachen mit einem hohen Eigenschaftswert ist der Balken (oder wie man das sonst darstellen möchte) schon nach 4 Quests gefüllt, ein anderer Drache braucht doppelt so viele. Beim vollen Balken ist dann ein Ziel erreicht, etwa in der Form, dass etwas freigeschaltet wurde, oder auf der Profilseite werden im Reiter "Auszeichnungen" (oder es wird ein "Quest"-Reiter eingeführt) Angaben über erreichte Quests gemacht.

Gut vorstellen kann ich mir auch, dass bei einem Quest nicht nur ein eigener, sondern auch noch zwei oder drei fremde Drachen mit eingesetzt werden müssen. So müssten diese erst "gesucht" werden. Entweder, es ist möglich, dass ich jetzt z.B. für diese Aufgabe mir selbständig drei Drachen aus der Drachenhighscoreliste (oder Profilseite des Drachen) aussuchen kann (in dem Fall erhält der entsprechende Besitzer dann eine Nachricht, oder noch besser, wenn man in den Drachenturm geht, steht dann dort in etwa: 'Kalliope war heute mit den Drachen x, y, und z unterwegs, gemeinsam haben sie dabei erfolgreich eine Aufgabe erfüllt').
Oder man muss die entsprechenden Besitzer oder Drachen erst ansprechen und so lange abwarten, bis alle zugesagt haben.

Jedoch sollte bei dieser Aufgabe nicht unbedingt immer eine besonders hohe Gesamtstärke eine ausschlaggebende Rolle spielen, denn dann wären wahrscheinlich alle Top Ten-Drachen sehr gefragt und überfordert.. ;)

Quests als eine Art Schnitzeljagd (endlich hätte die Karte eine größere Bedeutung), wie Scram beschrieben hat, gefällt mir auch. Wobei die Rätsel/Aufgaben so sein sollten, dass sie nicht durch einfaches googeln gelöst werden können.

Wenn das Erfüllen von Quests eine spezielle Grafik freischaltet, die den Fortschritt anzeigt oder eben gar nicht vorhanden ist (irgendeine Statue oder so zwischen Drachenturm und Hauptstadt, oder eine Fahne in einer bestimmten Farbe, die je nach der Anzahl der erfolgreich durchgeführten Quests anders ist), fänd ich das ok (die würde ich sogar anschalten und es sollte möglich sein, nur diese eine Grafik anzuschalten).

"Drachenlackiererei"? Lieber eine Hexe, die einen speziellen Trank braut, mit dem man die Farbe verändern kann. Evtl. sogar nur für eine gewisse Dauer, für die Experimentierfreudigen unter uns. :D

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:20

"Drachenlackiererei"? Lieber eine Hexe, die einen speziellen Trank braut, mit dem man die Farbe verändern kann. Evtl. sogar nur für eine gewisse Dauer, für die Experimentierfreudigen unter uns. :D

Sowas wie "Ataxx' Hexenhäuschen" ----> DAFÜR!!! ^^

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:25

1. quests inform von rätselen und schnitzeljagd ist eine super idee!

2. selber quests erstellen ist toll und würde loren entlasten, wenn er das gern möchte.

3. würde mir wünschen, dass die quests keine wirtschaftlichen auswirkungen haben, also kein gold, rohstoffe usw. --> die sollten eher von ideellem wert sein, da finde ich das freischalten von features toll (die genannten jahreszeiten, arena-fahnen usw.)

4. man könnte doch verschiedene quests machen (nur beispiele, vielleicht fällt euch da noch mehr ein):

drachenquest: das genannte sumo, oder wettfliegen oder suchen des weisen alten drachen bzw. ataxx hexenhäuschen --> bringt veränderungen, die logischerweise die drachen betreffen: schuppenfarbe, glitzerkrallen, punktezuwachs bis maximal 5 punkte bei einer eigenschaft durch spezialsattel usw.

landquest: (mir ist kein besserer name eingefallen) da werden jahreszeiten, tiere usw. freigeschalten

5. für alles sollte es so eine art questreiter geben und man sammelt da magische gegenstände: goldenes amulett für kraftzuwachs, spezialsattel für geschick usw., farbige zaubertränke von ataxx für die drachenfarben vielleicht, eine geheime zauberformel auf uraltem papier, verschiedene edelsteinamulette, und und und

6. das nacheinander freischalten und erhöhen des schwierigkeitsgrades finde ich auch okay, würde aber nichts von gebäuden abhängig machen --> beeinflusst sonst das aufbauverhalten der neuen spieler (und ausnahmsweise hätten die alten das nachsehen, ich demoliere meine wirtschaft nämlich nicht für quests)

7. sind nur beispiele, bin da vielleicht nicht so arg kreativ, finde die idee aber klasse und musste deshalb auch einmal etwas dazu sagen
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:45

au ja, das sind echt tolle ideen!
*schonmal zum hexenhäuschen flieg, die zutaten für die magischen drachenfarbelexiere in den großen kessel werf & die richtigen hexensprüche raussuch ...*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:17

hat denn nun noch jemand produktive ideen?
also rätsel hätte ich schon ein paar, oh ja, mal leichter, mal etwas schwerer :D
werft mal dei denkmaschinen in eurem kopf an und seid kreativ. ich finde die ideen hier zu toll, um es einfach so im sand verlaufen zu lassen. ;)

Edit von Piece Original hier
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (22. Oktober 2009, 21:31)


33

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:22

Also ich hab jetzt keine neue Idee, aber wie soll man das Rätsel lösen? Eingeben oder wie in einen Wuiz 2-4 Antwortmöglichkeiten?
Mann könnte auch Funfragen einbaun Wie bei 9Live manche.

Edit von Piece Original hier

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (22. Oktober 2009, 21:24)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:46

im übrigen ist deine frage interessant. denn wenn man die antwort irgendwo eingeben muss, ist das sicher komplizierter zu programmieren. mal ganz abgesehen von den schreibfehlern. also so ein multiple choice wäre da schon nicht verkehrt. verdirbt aber irgendwie den spaß an den rätseln, weil es einem dann sicher schnell klar ist. naja, mal sehen.

Edit von Piece Original hier
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (22. Oktober 2009, 21:25)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:21

weitere "magsiche" questgegenstände:
- einzelne seiten aus dem "buch der geheimnisse" --> für, hmmmm, naja, jahreszeiten *grummel*, passt nicht recht
- verschiedenfarbige linsen für eine speziallupe, um die rätsel und geheimschriften auf den schatzkarten/questanleitungen zu lesen (vielleicht so freischaltung weiterer quests) <--- das fände ch ganz gut
- kristallschwert, erhöht die chancen, die räuber zu besiegen oder so

Edit von Piece Original hier
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piece« (22. Oktober 2009, 21:26)


36

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:07

Ein paar Gegenstände für deinen Drachen:

Buch der Atehne - Bringt deinen Drachen ein paar Intelligenzpnkte
Schwert des Ares - Bringt etwas mehr Feuerkraft
Hammer des Hepheitos - Bringt etwas Kraft
Schuhe der Hermes - Bringt Geschick
Hauch der Gaja - Bringt Willenskraft
Man müsste auch darüber nachdenken Wie viele Gegenstände ein Drache halten kann und ob die dann ne andre Eigenschafft reduzieren.(wäre für 3 und ja)

Gegenstände für den User:
Pläne des Archimedes - Sparsameres Bauen, ohne Bauherrn oder grad mit Bauherrn.
Pläne des Da Vinci - Ein paar Baumeisterpunkte mehr.
Schrifften des Platon - Könnten irgendeinen einen Tipp enthalten

So das sind meine Ideen für Gegenstände.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



37

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:09

Die Idee der Dragosien-Rallye oder Schnitzeljagd gefällt mir, das kann man bestimmt einbauen.
Kreative Mitspieler könnten sowas auch hier im Forum laufen lassen!

38

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:08

Mir gefällt die Idee ebenfalls, wenn kreative Mitspieler sich Quests - Rallye/Schnitzeljagd - ausdenken könnten. :D

Praktische Umsetzung kann ich mir so vorstellen: Es bilden sich verschiedene Teams dafür. Es wird ein separater Bereich im Forum eingerichtet, in dem die einzelnen Teams an den Quests arbeiten können. Dabei sollten sie nicht sehen können, was die anderen Teams sich ausdenken, denn jeder möchte doch sicherlich selbst auch an Quests teilnehmen, und das wäre ja nur möglich, wenn einem die anderen Quests nicht bekannt sind. Wie die Teams sich darüber hinaus noch austauschen, ist ja unwichtig. Wichtig ist, dass Loren Einsicht in die Ergebnisse hat und seinen Segen geben kann (oder auch nicht).

Wenn eine Bewertung der Quests, dann nur, solange unbekannt ist, wer dafür verantwortlich ist, sonst würden zu viel Sympathiepunkte vergeben werden.


Ach ja, noch was...das mit ataxx' Hexenhäuschen war ja wohl mehr scherzhaft gemeint? Bin grundsätzlich dagegen, wenn irgendwelche Gebäude nach irgendwelchen (im Sinne von 'wen auch immer') Spielern benannt werden würden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 23. Oktober 2009, 01:21

Ach ja, noch was...das mit ataxx' Hexenhäuschen war ja wohl mehr scherzhaft gemeint?

8| ... na selbstverständlich war das ein scherz - ich habe keinesfalls vor, tagelang in meiner hütte zu stehen & drachenfarbelexiere zu brauen! du kannst dir ja garnicht vorstellen, wie das zeug stinkt... :pinch:

und nur um das gleich klarzustellen:
zuckerwatte gibts auch nicht für jeden, die ist ausschließlich meinen mitchaoten vorbehalten!!! :P
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:13

(Kurz) mal OffTopic...

8| ... na selbstverständlich war das ein scherz - ich habe keinesfalls vor, tagelang in meiner hütte zu stehen & drachenfarbelexiere zu brauen! du kannst dir ja garnicht vorstellen, wie das zeug stinkt... :pinch:

Ich bau dir 'nen Stuhl...! :pinch:

Thema bewerten