Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 16. September 2008, 16:51

@ New Steffland

Ich hatte bewust den Pulral "Holzbarone" genutzt und keine Namen genannt. Es ist ja nicht nur Ferrick, der ausschließlich Holz produziert. Ich kenne mittlerweile 3 Andere, die nur Holzfäller und ein Lager haben. Und das geht doch etwas an der Idee des Spiels vorbei...

Auf dem Holzmarkt war es zwischendurch so, dass die angebotene Menge der gelisteten Verkäufer im 5-stelligen Bereich lag. Da kommt man schlecht dazwischen... gerade für die Neulinge, die nur die Grundproduktion betreiben. (Ich brauche im Moment mehr Holz als ich produziere)

Klar habe ich Holz von Ferrick gekauft und auch verkauft, wenn ich Holz oder Geld brauchte.

Wer einen Vorteil von der Holzfällermomokultur hat.... Keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch egal...
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

22

Dienstag, 16. September 2008, 17:30

Ich bin für wir setzen in diesen Monokulturen mal ein paar Borkenkäfer oder ähnliches aus. Nur einen Rohstoff produzieren und dann allen den preis kaputt machen geht meiner Meinung nach Lichtjahre am Spielprinzip vorbei. Ich finds nicht schlecht daß das anscheinend nicht mehr geht.

23

Dienstag, 16. September 2008, 17:35

richtig, Borkenkäfer und Holzwürmer.

Diese Einschränkung haben wir doch nur Ferrick & Co zu verdanken.
Denen könnte man auch den Account sperren, dann brauchen wir die Einschränkungen auch nicht.

24

Dienstag, 16. September 2008, 17:37

Soweit würde ich jetzt nicht gehen aber eine Obergrenze in der Menge für die einzelnen Angebote wäre auch ne Möglichkeit gewesen.

25

Dienstag, 16. September 2008, 17:49

Oder neben den Schatzkisten und -karten gibt´s jetzt auch Naturkatastrophen.
Einmal Kyrill bitte.

NewSteffland

unregistriert

26

Dienstag, 16. September 2008, 18:30

@LadyMidnight @Cyberdude

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ihr beide habt schon verstanden, dass z.B. Ferrick nachweislich nicht den Holzpreis kaputt gemacht hat, richtig? Im Gegenteil, er hat ihn eher seit zwei Monaten konstant gehalten. Der Preis ist nun im Keller, weil eingegriffen und Ferrick in gewisser Weise "gezwungen" wurde sein Vorrat auf einmal zu verkaufen! Den Verfall hat sich wer anders auf die Fahne zu schreiben...

27

Dienstag, 16. September 2008, 18:35

allerdings gibt es auch leute die durch den preisverfall besser dastehen (ich z.b. :P). das sind ganz einfach die, die mehr holz benötigen, als sie produzieren.

28

Dienstag, 16. September 2008, 18:38

@NewSteff: so ist das eben in der freien Marktwirtschaft.
Weis gar nicht warum Du Dich so aufregst?

29

Dienstag, 16. September 2008, 18:38

ODER für Leute die viel Holz brauchen um ein Gebäude umzubauen. :)

Sägewerk Stufe 8 --> Schreinerei Stufe 7
34562 Holz;

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 16. September 2008, 18:42

Ok, aber ich glaube doch dass er ein Sonderfall ist. Die meisten werden wohl nur ein paar gleiche Gebäude haben und so nicht so dermaßen viel verkaufen müssen.

NewSteffland

unregistriert

31

Dienstag, 16. September 2008, 18:44

@Cyberdude

*schmunzel*

Weil diese unbefriedigende Situation wieder einmal hätte vermieden werden können, wenn erst nachgedacht und auf den einen oder anderen Hinweis vorab Wert gelegt worden wäre. Und weil die Art und Weise wie gestern Abend VOR DEM UPDATE eingegriffen wurde sich zweifelsfrei nicht "schickt"... DAS hat rein gar nichts mit Marktwirtschaft zu schaffen.

32

Dienstag, 16. September 2008, 18:53

Um das mal aufzuklären: ich habe gestern mehrmals Holz für 5 Gold vom NPC-Händler gekauft und für 5 wieder in den Markt gestellt. Das Holz wurde sofort von Ferrick aufgekauft und für 6 Gold angeboten, es waren allein von Ferrick also 180.000 Holz für 6 Gold im Angebot. Sein Angebot war durch diese Strategie auch immer das oberste in der Liste.

Ich habe Ferrick dann auch vor dem Update auf die kommenden Änderungen hingewiesen, damit er sich darauf einstellen kann.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 16. September 2008, 18:54

hmmm, naja, und eines der zwei angebote zurückziehen und dann komplett reinstellen ging wohl nicht? oder meinetwegen auch beide zurückziehen?
wenn man holz verbrauchende gebäude hat, kann man da auch zwischenlagern und bei einer produktion, die auf holz ausgerichtet ist, lohnt sich vielleicht ein sägewerk und eine köhlerei als lagerpuffer. man muss nur mal ein bißchen sein köpfchen nutzen, man kann hier aus jeder situation etwas machen.
ist klar, dass sich hier laufend was ändert, weil es immernoch eine testphase ist. vergesst nicht, dass falk das in seiner freizeit für uns macht. also seid mal nicht so hart mit ihm.
liebe grüße, die waldnymphe
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

34

Dienstag, 16. September 2008, 19:03

Das Lager, dass 180.000 Holz fasst, muß in Dragosien erst noch gebaut werden ;)

Wenn ich einer der 'Holzbarone' wäre (es gibt tatsächlich mehrere), würde ich jetzt übrigens auf Bretter oder Möbel umschwenken, deren Preise sind in den letzten Wochen gut gestiegen..

Ferrick

unregistriert

35

Dienstag, 16. September 2008, 19:17

@tomatenschaf

Mein lieber Falk.

Das was Du jetzt öffentlich schreibst ist nicht Dein Ernst, oder? Ich habe die Korrespondenz noch sehr wohl in meinem Ordner. Und ich bin schon ziemlich groß und kann darüber hinaus recht gut lesen. Warum erzählst Du nicht einmal der Allgemeinheit im Detail worüber wir geplaudert haben, hm?

Du hast mich bewusst und absichtlich manipuliert. Du hast mir gestern Abend im Wesentlichen mit einem Lächeln erklärt, dass es nach Deinem Wille zu gehen hat. Das gehört sich schon einmal als Hausherr/Spielentwickler nicht. Du hättest mit VORHER höflich und freundlich Kontakt aufnehmen können, was - bei allem nötigen Respekt - die Etikette gebietet! Unabhängig davon hast Du mir auf Nachfrage NICHT erklärt, was die noch weiter kommenden Änderungen sein werden, auf die ich mich eventuell einzustellen habe. Und mich drei Minuten vor Einspielung des gestrigen Updates zu "warnen" ist doch eine Proforma-Farce, die für sich selbst spricht.

Falk, Falk... *kopfschüttel*... Du hast mich gestern Abend quasi gezwungen nahezu meinen gesamten Holzvorrat aufzugeben. Du warst nicht bereit einen Kompromiss zu gehen. Und ich habe Dir VORHER exakt die nahe Holzmarktzukunft prognostiziert, was in diesem Fall überhaupt keine Kunst war. Und Du hast wieder einmal nicht auf Hinweise von außen gehört. Und wieder einmal haben andere etwas besser orakelt.

Tja ja.

Damit wir uns klar verstehen: Dragosien ist Dein Spiel und Du kannst damit letztlich machen was Du willst, allerdings musst Du Dich auch exakt daran messen lassen - egal ob privates oder kommerzielles Produkt! Und in der Zeit, in der z.B. ich das hier aus einem ganz anderen Blickwinkel verfolge, hast Du in gewisser Weise nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen. Und gestern Abend war Dein Händchen ziemlich unglücklich. Den derzeit niedrigen Holzpreis darfst Du Dir ganz allein auf die Fahne schreiben. Steh' einfach dazu und gut is'.

Von meiner Seite aus soll es das nun gewesen sein. Friede mit allen Holz- und Lindwürmern.


Gruß
FERRICK

36

Dienstag, 16. September 2008, 19:28

Das ist ja Unsinn, wenn ich hätte manipulieren wollen, dann hätte ich das nicht als Spieler, sondern als Admin getan. Es hätte auch jeder andere Holz für 5 beim NPC kaufen und für 5 wieder anbieten können. Es ist schön, in wieviel grauen Wölkchen heute Gerüchte gestreut werden, aber ich habe nicht Manipuliert und meine Nachrichten waren alle fair und sachlich!

Du bist nur Sauer, weil ich nicht auf Dein Angebot eingegangen bin, Dir deine 180.000 Holz für 5 Gold gutzuschreiben. Das kann ich verstehen, aber genau das wäre ein Spieleingriff als Admin gewesen, das wollte ich vermeiden.

PS: dies hier ist nur ein Spiel!

37

Dienstag, 16. September 2008, 19:44

Ferrick jetzt muß ich dir mal was sagen:

1. Alle Gebäude nur Holz produzieren lassen und dann den Markt zu überschwemmen geht DEUTLICH am Spoielprinzip vorbei. Es geht hier eigentlich darum Drachen zu züchten und nicht möglichst schnell möglichst viel Geld zu scheffeln - wenn du das willst spiel Monopoly.

2. Hier im Forum Falk beschimpfen ist äußerst schlechter Stil.

3. Alles aufkaufen was billiger ist als du und dann Darauf setzen daß alle bei dir kaufen müssen ist in meinen Augen moralisch zumindest etwas fragwürdig.


Und vor du fragst - ich habe inen recht großen Holzverbrauch und meines Wissens auch schon von dir gekauft, aber wenn du dich weiter hier so äußerst werde ich das in Zukunft überdenken.

Ferrick

unregistriert

38

Dienstag, 16. September 2008, 19:44

@tomatenschaf

Lieber Falk, ich bin höchstens darüber verstimmt bzw. enttäuscht, wie gewisse Dinge hier gehandhabt werden und wie ein deutlich vorhandenes Potential in der Mittelmäßigkeit zu ertrinken droht.

Anyway. Du hast mich sehr wohl manipuliert, auch wenn Du das nun nachträglich gern anders darstellen möchtest - was wiederum verständlich ist. Hätte ich Dich nicht unmittelbar nach den ersten ausgegebenen 120k Gold angeschrieben, hätten wir das Spielchen vermutlich solange getrieben, bis mein Bankkonto leer gewesen wäre. Und wie bitteschön soll ich technisch 180.000 minus 2x 17.000 Holz in wenigen Minuten loswerden, hm? Peng, einfach nicht nachgedacht in dem Moment.

Ich bin so ein kleines Lichtlein in diesem Spiel, dass kann sich keiner vorstellen. Wir reden hier über 50k Holz am Tag, die ich selber produziert und niemandem weggenommen habe. Ich habe lediglich auf recht einfache Weise 250k Gold am Tag erzeugt. Ich wollte lediglich in Ruhe und ohne Lärm aus bestimmten Testgründen einen Drachen auf ganz eigene Art und Weise zusammen backen. Pustekuchen. Dankeschön. Und andere nutzen bewusst gegebene Missstände aus und verdienen bekennend ZUSÄTZLICH zwischen 300k und 500k am Tag. Reingewinn versteht sich. Sozusagen im Schlaf. Und nichts wird offenbar geändert. Ehrlich, dass Du von grauen Wölkchen sprichst ist doch etwas fehl am Platze, gell? ;)

FERRICK

Ferrick

unregistriert

39

Dienstag, 16. September 2008, 19:48

@LadyMidnight

I.
Ich habe lediglich 50k Holz am Tag über knapp zwei Monate für 5 Gold verkauft, während hinter mir die normalen Mitspieler für 6 standen! Ich habe jeden Tag häufig den Mitanbietern das Holz für 5 abgekauft und ebenfalls für 5 (!!!) angeboten. Erst seit zwei Tagen, als der Holzpreis auf 6 gesprungen ist, WEIL ICH ZUWENIG Holz hatte, habe ich ebenfalls für 6 verkauft. Und hin und wieder habe ich während dieser sehr kurzen Zeit kleine Posten aufgekauft. Das ist moralisch fragwürdig? Jesus, dann bin ich schlichtweg im falschen Film.

II.
Zitiere mich bitte, wo ich eindeutig Falk beschimpft habe und ich werde mich unverzüglich öffentlich entschuldigen.

40

Dienstag, 16. September 2008, 19:55

Ich hätte vielleicht statt "beschimpft" "beleidigt" schreiben sollen dann kann man deinen ganzen 2. Absatz zeitieren. Ich finde einfach deine Art zu spielen etwas merkwürdig.

Thema bewerten