Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 9. November 2009, 14:25

Produktion drosseln

hallo,

ich habe gerade versucht zu planen, wie ich die nächste steigerung meines Drachen und ausbauten meiner gebäude finanzieren könnte und da ist mir folgendes eingefallen. falls das schon mal angesprochen wurde tut es mir leid, ich habe es nicht gefunden.

wenn ich die Produktion meiner Gebäude drosseln könnte, so würde ich zwar weniger produkte herstellen, aber ich müsste ja auch weniger waren einkaufen oder selber produzieren. das ist vorallem dann sinnvoll, wenn ich z. b. holz benötige, selber aber nur 30 herstelle und 28 für ne köhlerei benötige. also bleibt mir in diesem fall nur holz am markt kaufen, oder köhlerei stoppen. könnte ich aber die produktion und somit den verbrauch senken, hätte ich mehr von meiner eigenen produktion über.

ich dachte da so an schiebeberegler, wie sie in der Drachenzucht eingesetzt werden und an eine prozentuale einstellung.

was meint ihr dazu?

mfg

2

Montag, 9. November 2009, 14:28

nichts - wenn die Köhlerei kein Holz mehr hat hört sie selbst auf zu produzieren und somit kommt es auch zur Drosselung der Menge.

3

Montag, 9. November 2009, 14:40

ja genau, dann produziert sie nichts und liegt still. das will ich ja vermeiden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 14:44

Es macht doch aber keinen Unterschied, ob du die Köhlerrei erst normal produzieren lässt und dann aus Spargründen für 2 Stunden die Produktion stoppst. ;)

Vor allem seh ich denn Sinn darin nicht, die Prduktion zu drosseln, dann verdient man ja auch weniger. Ist also eher ne Milchmädchenrechnung.

5

Montag, 9. November 2009, 14:47

da hilft nur eins: holz ausbauen

das gilt übrigens für alle produktionen, dass man immer mehr produzieren muss als man selber braucht denn irgentwie muss man ja auch gold *produzieren* um drachen zu steigern und produktionen abzudecken die man selbst nicht mit grundstoffen versorgen kann

6

Montag, 9. November 2009, 15:39

Stufenweise passts halt leider nur bei Hanf-Stoff-Seil

Ne Hanfplantage auf Stufe X produziert genau so viel, dass sie ne Seilerei Stufe X und ne Weberei Stufe X unterhält.
Das mit den drosseln würde nur Sinn machen wenn eben überproduziertes irgendeinen Schaden hervorrufen würde.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


7

Montag, 9. November 2009, 17:43

als ich bemerkte, dass ich die ausbau-materialien nicht mehr zur genüge selbst produzieren konnte, hab ich die strategie umgestellt: ich hab, was ich produziert habe, regelmäßig per angebot verkauft und fürs ausbauen bei benötigung per anfrage eingekauft und das macht gewinn auch noch. ebenso drachensteigerungs-ressys. selbstversorgung nur mehr für den täglichen bedarf der produkte-veredelung. wem's halt liegt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. November 2009, 19:49

hauptsache nicht zu viele ressourcen im lager ungenutzt rumliegen lassen, dann lieber an den markt damit, da hat man mehr davon.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Montag, 9. November 2009, 19:51

genau. ich habe die meiste zeit peinlich leere lager. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Montag, 9. November 2009, 20:16

Man kann das Lager auch füllen?!?

Thema bewerten