Du bist nicht angemeldet.

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 1. März 2009, 16:30

der drache würde dann ja sozusagen in dem gebäude wohnen das er verbessert für 1-4 tage oder so und dann würd er sich wieder auf wanderschaft machen :thumbup:
Ido
Bitte Füttern :P :D

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 1. März 2009, 19:38

Bitte Doppelpost vermeiden.

Der Drache kann doch nur im Drachenturm wohnen. Im Garten zertrampelt er doch alles :D

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 1. März 2009, 19:41

:P :D naja fürn garten würd das ja net gelten was hat nen drache auch im garten verloren. was soll der da tun Schwarzrüben produzieren :D :P
Sorry wegen dem doppelpost hab nicht dran gedacht das überarbeiten auch geht
Ido
Bitte Füttern :P :D

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 1. März 2009, 23:01

Na was glaubst du was Drachendung für ein hammer Dünger ist? ;)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

25

Freitag, 20. November 2009, 11:56

Aber das mit der Ahnengalerie oder dieses

LEGOLAS der Drache hat deinen Drachenturm besucht...............

Vielleicht praktisch wenn es um Zucht geht.

Aber die Möglichkeit das man wenn ne DRache vorbeischaut ne WOche Zeit oder so hat um Rohstoffe zu investieren um ihn zu behalten. Natürlich Stufen des Drachen abhängig.



oder die Drachen sind einfach mit ihren Besitzer in ein anderes Land als Dragosien gezogen.

26

Freitag, 20. November 2009, 14:03

ich finde die Idee wirklich gut....

die Drachen sind ja nun schon verlassen worden, in deren Drachenturm kommt niemand mehr vorbei, klar dass das edle Geschöpf seelisch verletzt ist. Es träumt von mehr, da liegt es wirklich nahe das es sich auf den Weg macht um sich "die selben" Vorraussetzungen zu suchen....

einen Drachen zu besitzen bevor man seine Wirtschaft richtig aufgebaut hat, spricht gegen die grundsätze des genialen Spieles;) und jeder weis das drachen teuer sind, und umbauten und umstrukturierungen gehören auch zu diesem Spiel darum ist es ja jeden Tag wieder spannend aus der realität nach Dragosien zu flüchten; Hier herrscht frieden und es warten IMMER neue Ziele auf einen.....und gerade das ewige warten bis man sich traut einen Drachen zu züchten ist es doch was uns hier auf spannungskurs hält und selbst wenn man sich denn getraut hat, warten noch endlos viele andere Aufgaben auf uns;)

...einen leihdrachen daraus zu machen um zu schauen was er alles braucht ist für mich also eine miese idee, denn der nervenkitzel liegt doch gerade dort, nicht zu wissen was noch alles auf einen zu kommt, es reicht doch zu wissen das es mehr als nur teuer wird, das man erst an seinen ersten eigenen drachen denken darf wenn die eigene wirtschaft für einen selbst ausreicht. Die heutige realität ist schon schnelllebig genug das darf man absolut nicht auf dieses Spiel übertragen.....warten und gedult beweisen trainiert dieses Spiel ungemein...und ich möchte behaupten das dies eine Tugend ist, die in der realität immer mehr verloren geht.....also bitte lasst sie uns hier nicht auch noch zerstören....

...wohin gegen man sich mehr als nur geehrt fühlen würde wenn ein edles Geschöpf durch die Ländereien zieht und sich wirklich jemanden aussucht, wo es denn endgültig bleiben möchte....dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los....

Radu Lykan

unregistriert

27

Freitag, 20. November 2009, 14:10


...wohin gegen man sich mehr als nur geehrt fühlen würde wenn ein edles Geschöpf durch die Ländereien zieht und sich wirklich jemanden aussucht, wo es denn endgültig bleiben möchte....dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los....


Die Frage ist doch nur: Was bist du bereit dafür zu zahlen? Die Gesammtsumme der Kosten aller Steigerungen? - dann ist es kein spielerischer Vorteil und für mich ok!

28

Freitag, 20. November 2009, 14:36

naja die frage lautet eher: was wollen wir denn nun mit den heimlosen Drachen anfangen?

wenn er sich ein Zuhause sucht, dann ist es vorraussichtlich nach deiner Darstellung eher ein geschenk das er einen aufgesucht hat. um den drachen wettkampffähig zu machen muss man doch eh viele millionen investieren...also ein geschenk mit folgekosten....

...und um ehrlich zu sein, man kann sich doch auch dann nicht den drachen aussuchen, der drache würde sein neues heim doch wählen, was einen auch sehr aus dem gleichgewicht bringen würde denn man ist doch nie fertig mit der steigerung seiner eigenen Drachen. ein weiterer Drache würde noch mehr unkosten bedeuten, und nicht einfach eine berreicherung;)

29

Freitag, 20. November 2009, 14:41

Wenn dann sollte er schon einen Preis haben.
Allerdings sollten die Werte nicht einsehbar sein damit man sich auch verkaufen kann.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

30

Freitag, 20. November 2009, 14:47

naja es geht um ein heim für die drachen, sonst kann ich mir auch ein ei durchs loch fallen lassen und nach meinen eigenen maßstäben steigern...es geht hier nicht um eine berreicherung sondern um ein heim

...außerdem hört glaub ich kein spieler hier auf mit nem 800'er drache, oder?

31

Freitag, 20. November 2009, 14:56

Wie soll man das bewerkstelligen ohne das es gleich einen riesigen Vorteil verschafft?!
Wenn dann so:
Von der Liga ausschließen (Begründung: Durch das verlassen werden hat der Drache nur schwache Nerven, ist nicht belastbar und ist daher nicht im Dragball einsetzbar).
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

32

Freitag, 20. November 2009, 23:07

Vielleicht könnte man es so ähnlich machen, wie mit den Schatzkarten.
Der alte Mann kommt zu einem Drachenzüchter und fragt, ob Du einem armen Drachen ein neues Zuhause geben möchtest.
Keine Angaben über den Drachen, alle ein Preis...so dass man nicht erkennen kann, was es für ein Drachen ist.
Wenn man zusagt, bekommt man z. B die Position des Drachenturms und kann da seinen neuen Drachen abholen.
Das würde voraussetzen,
man will den Drachen wirklich,
es wäre reiner Zufall, wer welchen Drachen bekommt
Und anschließend hätte der Adoptierte Drache die gleichen Rechte wie alle anederen auch. ;)

33

Freitag, 20. November 2009, 23:29

...außerdem hört glaub ich kein spieler hier auf mit nem 800'er drache, oder?

Och, so auf Anhieb habe ich schon mal einen ü-900-Drachen und einen ü-800-Drachengefunden, der nächste freie Drache wird noch gepflegt und noch weiter wollte ich jetzt nicht suchen. ;)

Vielleicht könnte man es so ähnlich machen, wie mit den Schatzkarten.
Der alte Mann kommt zu einem Drachenzüchter und fragt, ob Du einem armen Drachen ein neues Zuhause geben möchtest.

Wie bitte? 8o Drachen sollen wie alte, zerfledderte Schatzkarten angeboten werden? Bloß nicht! Und auf einem Drachenturm sitzen die stolzen und freien Drachen schon lange nicht mehr, die fühlen sich eigentlich mittlerweile ganz wohl in den Wäldern und Bergen Dragosiens.. ;)

Da gefällt mir der Vorschlag, dass, wer möchte, einfach eine Menge Obst u.ä. auslegen kann, in der Hoffnung, dass sich ein Drache freiwillig entschließt, in den Drachenturm zu ziehen, viel besser.

Aber mir gefallen die freien Drachen in Dragosien ja mittlerweile. Und vielleicht passiert es ja wirklich eines Tages, dass man morgens in seinen Drachenturm schaut und es erscheint die Nachricht: Kalliope hat sich gestern gelangweilt und ist in die Berge geflogen. Dort trifft sie sich mit xy freien Drachen. Hoffentlich macht sie keine Dummheiten und erscheint rechtzeitig zum Turnier zurück. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (20. November 2009, 23:48)


34

Freitag, 20. November 2009, 23:43

Also die Idee das man freie Drachen wieder zu Drachen mit Herren machen kann ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits wäre es schön heimlosen Drachen ein Heim zu geben, anderesseits hat man dann weniger bis weitaus weniger Kosten.
Ich finde das ist kein unfairer Vorteil, sondern ein großartiges Geschenk und sollte auch als ein sSlches gewertet werden. Also wenn ich ehrlich bin hört sich das Gegenargument mit den Kosten wie Jammerei an und das wird hier ziehmlich offt praktiziert. Ich schließe mich da nicht aus

Es sollte entweder 1. wie Katzini gemacht werden und mit einer Pauschale von 500-1000 Zaubertränken berechnet werden, denn wir wollen hier nicht vergessen das es auch freie Eier und die bekommt man einfacher und sind billiger oder 2. es könnte irdenwo in der Nähe der Hauptstadt eine große Drachenzucht geben in der sich alle Freien Drachen versammeln und man was spenden kann, wenn dann ein gewisser Betrag erreich ist bekommt man eine Nachricht und in der stehen 5 Wahlmöglichkeiten, Keine Namen, Kein Elo, keine Punkte und kein Geschlecht, nur die größte Eigenschafft des Drachens, ein Drache ist ein Ei oder ein Baby, einer ein Kind, einer ein Jugendlicher, einer ein jugendlich Erwachsener und einer ein ganz Erwachsener.

Jaja Beides könnte man als unfairen Vorteil auslegen, aber es hätte jeder die Chance das zu machen.
Was ich bei Vorschlag 1 nicht mag ist das es Zufall ist ob der kommt oder nicht und ich mag dieses ob nicht, ich würde es lieber wie bei meinen halten, das es Zufall ist was man bekommt.

edit.: Ach ja zum Thema es hört keiner auf wenn er einen Drachen mit 800 Punkten oder mehr hat kann ich nur sagen doch!
schaust du hier

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Furai« (20. November 2009, 23:57)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 21. November 2009, 00:04

Aber mir gefallen die freien Drachen in Dragosien ja mittlerweile. Und vielleicht passiert es ja wirklich eines Tages, dass man morgens in seinen Drachenturm schaut und es erscheint die Nachricht: Kalliope hat sich gestern gelangweilt und ist in die Berge geflogen. Dort trifft sie sich mit xy freien Drachen. Hoffentlich macht sie keine Dummheiten und erscheint rechtzeitig zum Turnier zurück. ;)


bin derselben meinung! :thumbup:

diese drachen haben sich mittlerweile an die freiheit gewöhnt & würden sich warscheinlich nicht mehr so ohne weiteres in einen drachenturm einsperren oder in die hierarchie einer dragballmannschaft einordnen lassen!
lasst sie doch einfach frei in den wäldern leben, man muss ja nicht immer alles kontrollieren... ;)

...und die vorstellung, dass mal die ein- oder andere drachin dadurch ein wenig frisches blut in die zucht (mit)bringen könnte finde ich ebenfalls sehr spannend :whistling: ... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

36

Samstag, 21. November 2009, 00:13

Also ich bin der Meinung wenn es freie Drachen gibt dann sollte es auch freie/geister- Städte geben.

Eigendlich ist es unsinnig die Drachen in Dragosien zu lassen die Städte aber nicht, Geisterstädte wären doch ach mal was cooles, die könnte man dann grafisch bestimmt cool aussehn lassen und wenn man welche auf der Karte findet könnte man vieleicht mit etwas bis viel Glück dort einen Schatz oder den Drachen finden der da mal war und den dann zu sich temporär in seine Zucht mitnehmen, für was auch immer.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



37

Samstag, 21. November 2009, 10:53

Also einen Drachen zu bekommen ist schon echt ein Geschenk.

Auf der anderen SEite finde ich es aber viel interessanter wenn sowas wie mit der SChatzkarte gemacht wird.

Geisterstädte und verlassene Drachen sind halt interessant. Obwohl die GEisterstädte flächen belegen. WAS wohl auf einer KArte ohne Ende kein Prob sein dürfte.

Aber so der effekt das nen WAnderer in deine DRachenzucht kommt und dir sagt das bei den und den koordinaten was wäre und für X Zaubertränke man dann gesagt bekommt das da nen Drache sitzt. Interessant vorallem wenn man hier WIRKLICH bald DRAchenzüchten kann. frisches Blut für die Zucht halt. Auch wenn cih es cool finden würde das man bei der Zucht nicht nur seine DRachen sondern auch drachen aus der GIlde kreutzen kann oder gar ausserhalb der GIlde.

Aber so wilde Drachen könnten da nen noch zusätzlichen Bonus liefern.

Was vielleicht auch coll wäre wenn grade ide DRacheneier und kleinen DRachen von größeren DRachen zusammen gesammelt wurden bzw sich DRachen zu eiem Hort zusammenschlissen und einige halt auf wanderschaft gehen. Diesen Hort könnte man ja eventl. mit viel glück mal besuchen................FALLS der eigene Drache mit den wilden Drachen befreundet ist.


Also
verlassene DRachen werden wilde drachen un schließen sich zusammen; bilden einen hort
wandern durch die gegend und können die drachenzucht mal besuchen (geschenk da lassen)
nen wanderer will zaubertrank das man die position eines drachen bekommt.(kann ja temporär sein die stelle) (könnte man zum Freund machen. eventl steigern und dieser kommt ab und zu mal wieder (natürlich darf er auch andere freunde/spieler haben)
mit glück und freundschaft darf man den hort besuchen. vielleicht gibt es ja auch mehrere horts die sich unterschiedlich entwickeln

für die spätere zucht könnte man so wildes blut bekommen.


--------------------------
Geisterstadt.
nen abenteurer taucht im gasthaus oder wirtshaus auf und verkauft dir koordinaten. eventl. könnte der auch beim kaufmann und beim bauherrn auftauchen.

so hätte man das gold ausgraben, die schatzkarte & die Geisterstädte

38

Samstag, 21. November 2009, 13:02

2 Dinge die ich noch bei dir amerken möchte:

1. Wenn die eigenen Drachen untereinander, wie du es schreibst, vermehren sollten wäre das Inzucht, die bräuchten schon Partner aus anderen Städten.(was sollsm bis es endlich mal zur zucht kommt hab ich keine Zeit mehr)

2. Der Abenteurer oder whoever sollte in einen Gebäude auftauchen das JEDER hat wenn er einen Drachen hat und zwar die Drachenzucht. Ich finds übrigens blöd schonwieder es vom Zufall abhängig zu machen ob der mal kommt, ich bin sowiso da etwas glücklos: über einen Monat habe ich keinen Schatz in einen Gebäude gefunden und meine letzte Schatztruhe war am 1.10.

Da finde ich den Vorschlag mit der großen Drachenzucht für freie Drachen schon viel besser, denn da kreigt man dann einen Drachen wenn man was gespendet hat und es ist nur zufall welchen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 22. November 2009, 10:40

Seyd mir gegrueszet!

Für mich persönlich wäre die Idee des zufälligen Besuchs eines Drachen in einer Produktionsstätte für x Tage schon ein schöner Gedanke. Wie andere hier schon schrieben, steigert er die Produktion um x Prozent oder aber reduziert die Baukosten um x Prozent und verschwindet dann nach wenigen Tagen wieder. Das ganze könnte ähnlich aufgebaut weren wie die Schatzfinderei (Irgendwann triffts jeden mal).
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

40

Sonntag, 22. November 2009, 20:25

Denken wir doch mal langfristig. Genau wie in der realen Welt könnte man doch Partnerschaften übernehmen und sorgt nebenbei mit für einen freien Drachen. Wie die Aktion " Deutsche Schüler für Kinder in Togo".
Sobald dann die Eltern - Funktion im Spiel ist, wäre der freie Drache eine kostengünstigere Alternative um einen Elternteil zu übernehmen.

Thema bewerten