Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:21


z.b. mehr Ware am Markt Verkaufen, mehr Lagern, schneller ausbauen oder weniger Rohstoffe zum Ausbau


Das wäre der Tod von Dragosien.

Werbefreiheit, grafische Einstellungen, Sondertitel etc. wären vorstellbar, aber spielrelevante Zusatzfunktionen sind ein absolutes Tabu.
so wird es aber kommen denn keiner macht irgendwas und zahlt am ende noch drauf ... es werde naber nur 10% das spiel verlassen denn alle anderen haben schon so viel zeit reingesteckt das sie nicht gehen werden ...


lassen wir uns überraschen

und spenden geht immer aber wer hat schon was zu verschenken?
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung!
Wer welche findet, darf sie behalten!

Spielername: Seewelt

22

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:46



und spenden geht immer aber wer hat schon was zu verschenken?


Loren offenbar... Ich weiß nicht wieviele 100 Stunden Arbeitszeit und über 1 1/2 Jahre Servermiete.

(und die Arbeitszeit ist mehr wert als die Server)

23

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:56

Personalkosten sind in einem Unternehmen immer die höchsten kosten!

Es fängt mit einer Idee an so ein spiel auf die beine zu stellen und schwup die wup nach 1,5 Jahren fängt es an Geld zu kosten.


Ein GFX pack währe sindvoll und die Traffic niedrig zu halten (Ein GFX Pack laden die Spieler sich auf den eigene PC und bei jedem Seitenaufruf werden z.B. die Häuserbilder vom eigenen PC geladen)

wobei man bei so einem Spiel um ein Bezahlsystem nicht herum kommt und Servermiete komt auf die Masse an Daten an aber in der Regel 200 Euro in Jahr; Traffic tja k.a.; im Frühjahr 2010 steht bestimmt ein Serverumzug an, da sich ein günstigrer Hoster findet.

Wer sind eigendlich die macher dieses Spiel's? Die könnten sich ja bei Dell (LOL) 2 Server kaufen und daheim in Keller stellen.
Ist noch wichtig das Sie mindestens 16k leitung haben 32k währe natürlich besser.

-hab mal schnell im impressum geschaut-

in Karlsruhe gibt es Hoster und auch Schnelle DSL Leitungen!
ABER gründet eine GmbH und nehmt euch einen Steuerberater!
Sonst habt Ihr keine Chance ... Sorry aber ich bin realist!

Es sind schon andere schöne Spiele an dieser Grenze gescheitert, weil sie nicht aufgepast haben oder einfach nur Angst hatten...

In diesem Sinne ich geh jetzt auch Arbeiten DSL kostet mich auch Geld ;)
bis heute Abend
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung!
Wer welche findet, darf sie behalten!

Spielername: Seewelt

24

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:09

Macher ist Loren (im Spiel) bzw. Tomatenschaf im Forum.

und der Server im Keller ist glaubich kaum eine Option... DSL bietet bei weitem nicht die nötige Bandbreite hierfür...

25

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:18

und spenden geht immer aber wer hat schon was zu verschenken?
Die ganze Idee Open Source funktioniert so, dass du mehr als Anerkennung nicht wirklich verdienen kannst.

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:40

Gegen Werbung habe ich nichts aber dann bitte immer an der gleichen stelle und nicht mal rechts und dann wieder oben, das macht mich verrückt....

27

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:44

RE: "Premium"...

Was wäre von einer Spendenuhr zu halten?

(d.h.: Es gibt irgendwo im Spiel eine "Uhr", für wie lange (in Monaten) die Finanzierung des Servers&Traffic&sonstigen Unkosten noch gesichert ist; die Bankverbindung steht drunter. Jeder kann freiwillig Spenden; es findet keine Markierung oder Vergünstigung der Accounts statt die gespendet haben... (Meinetwegen eine "Spender" Liste unter Spieler&Punkte)
Würde ich so unterschreiben, lieber spende ich etwas als das ich mir Werbung antun muss.

und spenden geht immer aber wer hat schon was zu verschenken?
Die Deutschen haben trotz Wirtschaftskrise mehr als je zuvor gespendet, also sollten doch wohl ein paar Euro 50 im Monat möglich sein, um Dragosien weiterhin werbefrei und somit attraktiv zu halten.

28

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:19

Was genau versteht ihr unter Popupwerbung? Ich bin ja ein großer Dragosien Fan, vor allem weil es keine Premiuminhalte gibt. Dafür nehm ich auch Werbung in kauf, aber die sollte nicht all zu nerfit gestalltet werden. Am besten wären Werbebanner an den Fensterrändern. Das aller schlimmste find ich Werbungen die den ganzen Bildschirm bedecken und noch nichtmal ein Kreuzchen zum wegdrücken gefunden werden kann.

meine Meinung...

29

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:53

Hallo!
Also ich finde Werbung an sich ok! Aber dieses Schwarze Überdeckungsfenster ist nervig! Jeder Klick wird da zum Frust! Daher bitte nur die Seitenwerbung lassen und vielleicht zum Anfang einmalig ein Popupfenster für Werbung, wie es in vielen Foren oder anderen HPs im Netz zu finden ist.
Einer Spendenseite, wäre ich persönlich auch nicht abgeneigt. Aber bitte keine Prämiumaccounts!
Gordo
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Radu Lykan

unregistriert

30

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:59

also ich hab kein Problem mir der Werbung, sollte nur irgentwo fest installiert sein; Popups hatte ich bloß einen seit ich um 16:00 on bin!

31

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:08

Einer Spendenseite, wäre ich persönlich auch nicht abgeneigt. Aber bitte keine Prämiumaccounts!
Gordo
ja BLOS keine Prämiumaccounts! also das wäre der endgültige absturz von Dragosien ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

32

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:21

Solange die Werbung immer an gleicher Stelle ist und nicht aus Popups, fliegenden DIVs oder nervigen Flash's besteht bin ich bereit Addblocker auszuschalten.
Premium ist verkehrter Weg, bis jetzt habe ich jedes Spiel nach Einführung von Premiumaccounts verlasse.

Ich hab schon paar mal nach einem Spendebutton gesucht.
Wie wäre es damit?
Da gibt es einige Möglichkeiten: Paypal, Sofortüberweisung oder normale Überweisung, per Telefonanruf oder SMS.

Edit sagt:
Im Moment ist Dragosien im Addblock Plus auf Whitelist um den Nervfaktor zu testen.

33

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:38

werbung ist in ordnung,

von mir aus könnt ihr auch mein postfach damit zu müllen wird so oder so nach einem tag gelöscht daher ist es mir egal.

aber dieser schwarzebildschirm mit der werbung find ich persönlich extrem aufdringlich und mindert um mengen denn spiel spass.

die werbung am rand ist für mich komplett in Ordnung.

MFG Cymbalta

man muss ja auch seine kosten decken kenn ich ja ^^

karolina

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: elfenturm

Beruf: immer noch lernen

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:59

werbung,

so wie diese werbung nun ist, werde ich mit sicherheit das spiel aufgeben. denn es nervt mich zu sehr. schade darum



ich geh auch nicht mehr zum bewerten. das bedeutet, mein freunde bekommen keine geschenke mehr.

über das spiel als solchens gibt es nichts schlechtes zu sagen. aber gut bewerten kann ich es nun nicht mehr.



liebe grüße



karolina

35

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:06

RE: werbung,

so wie diese werbung nun ist


ja wie ist denn die werbung ?(
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

36

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:11

ja das hab ich auch nicht recht verstanden was sie uns damit mitteilen wo :?: lte

37

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:20

... was immer sie sagen wollte.

also mir gings erst einmal so, dass ich, sobald sich die werbung zu bewegen begann, bemerkte, dass ich früher als sonst augenmüde und computerunwillig wurde als zuvor. ich war in den letzten beiden tagen weniger lang in dragosien als die ganzen monate jeweils. das ist nun einmal so, wie auch bei den privatsendern im tv. auch generieren sich die seiten manchmal ziemlich lange nicht, man muss da schon ein bisschen was tolerieren.

ich werde mich nicht dagegen aussprechen aus all den bekannten gründen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


38

Freitag, 4. Dezember 2009, 01:22

Am rand gut in der mitte schlecht

Ich hab nix gegen werbung aber bitte nur am rand un nicht mittendrin

Ayekasha

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Pirmasens

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 4. Dezember 2009, 03:28

Werbung? In Ordnung !

Ich geb ma einfach meinen Senf dazu..

Schließe mich einigen Vorrednern an...Werbung ok aber bitte kein Premium Account !! Ich hatte schon einige Spiele, wo mir nach kurzer Zeit die Lust dran verging weil es einfach kein Weiterkommen gab ohne Premium,bzw ohne nebenbei noch zu flunkern. Mit Dragosien hab ich endlich ein Spiel gefunden was nicht nur Premiumfrei, sondern ohne großes Blutvergießen und Hau-Drauf-Gemetzel ist. Einfach nur ein tolles Spiel :love:

Dragosien büßt zwar etwas an Charme ein wegen der Werbung (erster Gedanke: Was das?! :huh: ?( Zweiter Gedanke: Ich will mein altes Dragosien wieder haben ;( ),und ist gewöhnungsbedürftig..aber ich nehms gerne in Kauf.
Nur wenn möglich vielleicht den Bling-Bling-Effekt etwas mildern, indem die Werbebanner ihren festen Platz erhalten.Die scharzen Bildschirme sind hingegen für mich kein Problem. Wär vielleicht keine schlechte Idee wenn man das irgendwie einstellen könnte,ob mans will oder nicht bzw dafür was anderes dann angezeigt wird.
Spendenbutton könnte auch noch versucht werden,wobei ich mich da nich so auskenne. Hört sich aber intressant an find ich ^^

In diesem Sinne...schöne Woche noch euch wünsch :)
Mach der Mäh ma Ei ^^
Atze Schröder

40

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:05

Schließe mich einigen Vorrednern an...Werbung ok aber bitte kein Premium Account !! Ich hatte schon einige Spiele, wo mir nach kurzer Zeit die Lust dran verging weil es einfach kein Weiterkommen gab ohne Premium,bzw ohne nebenbei noch zu flunkern. Mit Dragosien hab ich endlich ein Spiel gefunden was nicht nur Premiumfrei, sondern ohne großes Blutvergießen und Hau-Drauf-Gemetzel ist. Einfach nur ein tolles Spiel :love:


RICHTIG :thumbup: !!!! ---------Lieber Popup als Premium------- und deshalb auf zu hören so wie es manche hier schreiben zeugt von null Verständnisund Kleinkariertheit :thumbdown: !
"WIR BAU`N UFF UND REIßEN NIEDER SO HAM WA ARBEIT IMMA WIEDER" :wacko:

Thema bewerten