Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:56

OK ihr verstehts nicht....
Und nix gegen meine xD's ! (xD) - Die sind besser als smileys....das ^^-Smiley sieht hier total bescheuert beispielsweise aus ^^

Und zu mir....ach egal.
Soll nicht meine Sorge sein, ich dachte ich rege mal zum Denken an ^^ (guck- sieht scheiße aus :P)
Ich hab nichts gegen smilies und XD'x wenn man sie richtig plaziert, aber nach so einer Bermerkung passen keine XD's

@SylBer
200 Rubine - 10% mehr Angriffskraft beim Dragball
20 Rubine - Gebäude wird sofort fertiggestellt....

NEIN! Dagegen, dagegen und absolut dagegen :cursing:
Gegen Dragballvorteile bin ich alsolut auch, Gebäude sofort frei schalten, blödsinn das nimmt dem Spiel viel an Strategie.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

22

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:01

Erstmal ein herzliches HALLO!!!:D, ist mein erster Beitrag hier...

Aus meiner Sicht ist die Idee gut...und NICHT "schwachsinnig"(recht unhöflich von dir)

Speziell für Neueinsteiger als Nebeneinahmequelle interessant, bei einem Festpreiss von meinetwegen 500 Gold pro Stk. sind das immerhin 1500G/8h.

Hey und es wird fleißig gevotet^^ um dieses tolle Spiel noch bekannter zu machen und noch mehr sich hier anmelden....aus Sicht eines Spieleentwicklers gar nicht so verkehrt oder?...sch..jetzt mal auf die Serverkosten das ist nicht das Ziel hier dabei.

Warum mit Rubinen sammeln/handeln? Da fallen mir folgende Sachen dabei ein...

1. Werbeifreiheit
2. Zusätzliche Einnahmequelle(sollte nicht so hoch ausfallen)
und 3. könnte man diese Idee von Furai gleich mit mehreren kombinieren nämlich um zusätzliche features freizuschalten, in dem man die Rubine eintauscht...
z.B....1000 Rubine=lilaweisblauer Drache
oder 100 Rubine=50 Freunde mehr in der friendslist
oder auch mit anderen ..


Greetz
SyLBer


Und schon rücken wir immer näher an einen bezahlten Premiumaccount heran.

Aktuell ist die Rubinausbeute noch recht hoch, aber das wird sich sicher im neuen Jahr ändern.
Rubine sollten einzig und allein dazu da sein, die Werbefreiheit einstellen zu können.

Ich denke auch, dass es im neuen Jahr die Möglichkeit geben wird Rubine käuflich zu erwerben und damit die Werbefreiheit einstellen zu können.
Dies sollte aber auf sehr sehr sehr lange Sicht der einzige Nutzen der Rubine sein.

Wer sie nicht braucht, beachtet sie einfach nicht.

Mit Rubinen handeln? Wozu?
Neustarter kommen auch so gut genug vorran. Die brauchen nicht noch Extra-Gold abgreifen können.

Mich stören die Banner auch nicht. Bei mir werden die Rubine auch nur gehortet und gesammelt, bis ich 1000 Stück zusammen habe.
Das stört mich überhaupt nicht, wenn die da rumliegen und keinen Nutzen für mich haben.

Ist doch mit den Baumeisterpunkten nicht anders. Die sagen nix, bis gar nix über die Leistungsfähigkeit des Accounts aus. Sie besagen nur, dass der Spiele viele teure Gebäude besitzt mehr nicht.

23

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:10

@SylBer
200 Rubine - 10% mehr Angriffskraft beim Dragball
20 Rubine - Gebäude wird sofort fertiggestellt....

NEIN! Dagegen, dagegen und absolut dagegen :cursing:
chickenmeister bitte richtig lesen bzw. nicht zu weit interpretieren ich zitiers dir einfach nochmal

[Zitat Anfang]3. könnte man diese Idee von Furai gleich mit mehreren kombinieren nämlich um zusätzliche features freizuschalten, in dem man die Rubine eintauscht...
z.B....1000 Rubine=lilaweisblauer Drache
oder 100 Rubine=50 Freunde mehr in der friendslist
oder auch mit anderen ..[Zitat Ende]

und ja ich weiss auf was du hinauswilllst...eben drum "Ideen mit guter Resonanz kombinieren die schon vorgeschlagen wurde"

24

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:25

Du schreibst von zusätzlichen Features... und die Grenze zwischen "Features" und Spielvorteilen ist nun mal denkbar dünn. Ich sehe nun mal wie viele andere hier die Möglichkeit dass Rubine irgendwann auch käuflich erwerbbar sind. Was ich nebenbei wenns nur zum Blocken von Werbung dient auch gar nicht schlimm finde. Aber hier würde Furais Idee nun mal dazu führen dass sogar wenn man Rubine nur gegen Werbung einsetzen könnte der Verkauf von Rubinen Spielvorteile mit sich bringen würde. Jemand meldet sich neu an, kauft sich für 10 € Rubine und verkauft diese - und schon ist er weiter als jemand der zur selben Zeit mit ihm angefangen hat ohne Realgeld zu investieren.

25

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:36

Das einzige Gegenargument das ihr alle bringt steht auch einen ziehmlich wakligen Sockel, auf einen www - Sockel (was wäre wenn) und mehr als ein wenn ist es NOCH nicht, das muss aber nich heißen das aus dem wenn mal deffenitiv wird. Selbst wenn könnte man es wieder abschaffen wie z.bsp. damals das man Drachen Rohstoffe wieder weg nehmen kann.

Das einzige was ihr hier bring ist ein mögliches Ereigniss das vieleicht oder bestimmt nie eintritt und das es en bissle schwach

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



26

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:47

Wenn du recht behälst, umso besser, aber man kann dir auf jeden Fall vorhalten dass deine Idee zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt. Werbung gibt es jetzt gerade mal seit 2 Wochen, Rubine seit heute - warum warten wir nicht erstmal ab wie sich die Sache entwickelt, wie es nach der Weihnachtsaktion weitergeht, ob die Werbeeinnahmen zur Finanzierung ausreichen... und wenn dann in ein paar Monaten keiner mehr von erwerbbaren Rubinen spricht werden die Reaktionen auf deine Idee wohl auch anders ausfallen.

27

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:08

die idee rubine auf den markt zu bringen finde ich nun nicht umbedingt schlecht. solang man mit ihnen nur die werbung verhindert ist es ja die entscheidung des einzelnen wieviel ihm das wert ist.
solang es nur dabei bleibt. denn wenn die rubine hier das werden was zb im wurzeltal die coins sind, fände ich es alles andere als gut.
in diesem game können sich durch extrem hoch gehandelte coins (die zusätzlich käuflich sind), spieler absolute vorteile verschaffen. wer da dann nicht mitzieht, steht schnell ganz hinten an und für denjenigen verliert das spiel schnell seinen reiz.
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

28

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:23

@Furai: Lies dir das besser nicht durch :D

@All:

die idee rubine auf den markt zu bringen finde ich nun nicht umbedingt schlecht. solang man mit ihnen nur die werbung verhindert ist es ja die entscheidung des einzelnen wieviel ihm das wert ist.


aber weil rubine ziemlich wertvoll sind, werden sie im preis steigen(ja ich weiß furai aber :P ) also sie werden im preis steigen. die werden dann von anderen spielern aufgekauft.Die Verkäufer werden sehr viell zeit haben alle 8 stunden zu voten bzw. neue freunde zu werben. so kriegen sie selber diamanten für lau. Diemanten werden im Markt gehandelt mit virtuellem Gold und Loren verdient dabei selber nichts, weil niemand die Diamanten bei Ihm kauft. Sie würden sie auf dem markt kaufen,wo sie dafür nichts auszugeben versuchen.

Wenn es dann kommen sollte,dass man Diamanten bei Loren kaufen kann, als Spende und man würde sie auf dem Markt immer noch Handeln, so hätte man spielerrische Vorteile indem man die Diamanten einfach auf den Markt stellt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

29

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:31

somit würde dann das eintreten was ich wie gesagt garnicht gut fände. an diesem spiel gefällt mir besonders, das sich keiner durch den einsatz von geld spielerische vorteile verschaffen kann. ich hoffe das es auch so bleibt.
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

30

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:40

ich seh es so:

wer rubine will sollte entweder neue spieler anwerben oder sie bei loren kaufen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

31

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 04:52

Ich habe mir hier jetzt nur die erste Seite durchgelesen. Also, kann sein, dass jemand schon das gleiche geschrieben hat, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu.

Die Überlegung war, wie wir Dragosien finanziell unterstützen können. Werbung ist dann so ziemlich das einzige Mittel, ohne echts Geld zu investieren. Jetzt macht Loren uns schon ein Zugeständnis, dass wir die Werbung mit Rubinen abschalten können, wenn wir Dragosien bekannter machen und auf diese Weise halt Dragosien unterstützen. Und schon werden wieder Rufe laut: "Was krieg ICH dafür, wenn ich trotzdem vote?"
Antwort: Geschenke oder Werbefreiheit und ein Premiumaccountfreies Browsergame!

Ist das nicht genug?

Außerdem liebe ich Dragosien, weil es nichts mit doofem Rumgeklicke auf irgendwelchen Button zu tun hat, sondern man sich seine Wirtschaft, seine Gebäude, seine Drachen hart erwirtschaften muss. Und wenn ich dann 9 Rubine "produziere" und am Markt für -Preis wurde so in dem anderen Thread gefordert- 10k das Stück verkaufen kann, ist das ein Riesenvorteil durch blödes Geklicke!

Kurz gesagt:
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blitznies« (17. Dezember 2009, 04:59)


32

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:32

Und wenn ich dann 9 Rubine "produziere" und am Markt für -Preis wurde so in dem anderen Thread gefordert- 10k das Stück verkaufen kann, ist das ein Riesenvorteil durch blödes Geklicke!


ich musste ja schon lachen,als ich las dass das ja kein problem wäre,denn viele spieler/ die meisten spieler hätten einer wirtschatft von 400k am tag*rofl* :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

33

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:25

Was ist daran so unterhaltsam, Seloh ?(


Entweder ist echt nicht lustig, oder ich kapiers nicht, erleuchte mich :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

34

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:46

das mit dem lustig sein,meinte ich wegen den 400k am tag. wenn man z.b. nach der methode von radu gebaut hat, hatte man pro tag nur 200k. er hat zwar in dem thread auch von spilern geredet,die lange dabei sind(was ich ja auch bin) aber dass diese spieler 400k am tag haben. ich hatte nur 200k. und den rubinen einen wert zu geben und dann noch einen sop großen ist einfach nur besch..... :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

35

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:42

Und wenn ich dann 9 Rubine "produziere" und am Markt für -Preis wurde
so in dem anderen Thread gefordert- 10k das Stück verkaufen kann, ist
das ein Riesenvorteil durch blödes Geklicke!
Welcher verkorgste Verstand hat sich denn 10k Gold pro Rubin ausgedacht?
Das ist doch reine Optopie! Ich hatte hier was von maxmimal 1000 Gold geschrieben pro Rubin, also 1k und 9k am Tag. Für Anfänger ist das eine nette Finanzspritze, aber für Fortgeschritene ist das schon etwas weniger.

Aber ich hab schon gemerkt das um hier eine Entscheidung zu erwirken die sich nicht www - Zinarien beruhen oder auf Aussagen einzelner Personen die sowiso neben der Spur sind müsste Loren mal sagen was er plant, ob er es plant und wann.

Für mich hat sich das Thema erledigt und ein Mod kann von mir aus den Theard zu machen, da eh immer das Gleiche geschrieben wird.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



36

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:55

Das Problem an einem "nur maximal X Gold" Vorschlag ist nunmal das er unrealistisch ist, ich könnte z.B. einfach her gehen und alle Rubine aufkaufen die dann im Angebot sind falls der Preis zu klein ist, daher müsste der Preis variabel sein.


Und was 200k am Tag angeht, die haben die meisten Spieler in 1- 2 Monaten, und viele haben auch über 1.000k am Tag.

Und ja, auch bei 1mio am Tag wären z.B. 50k Mehreinnahmen enorm viel, zuviel wenn man mich fragt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

37

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:07

furai ich glaube du übersiehst eine wesentliche sache:

falls mann rubine handeln könnte, würde der markt in dragosien inflationär werden. da mann praktisch geld aus dem nichts schaffen könnte, ohne irgendetwas zu tun was die welt von dragosien und damit den markt beeinflusst. somit wäre es absolut kontra produktiv sollte man rubine je handeln können!

mfg storm
Nicht den Tod sollte man fürchten,
sonder das man nie beginnen wird zu leben!

Markus Aurelius

38

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:16

furai ich glaube du übersiehst eine wesentliche sache:

falls mann rubine handeln könnte, würde der markt in dragosien inflationär werden. da mann praktisch geld aus dem nichts schaffen könnte, ohne irgendetwas zu tun was die welt von dragosien und damit den markt beeinflusst. somit wäre es absolut kontra produktiv sollte man rubine je handeln können!

mfg storm
Somit hört keiner von euch ... richtig zu.
EINE GERINGE PAUSCHALE DIE MAN FÜR RUBINE BEKOMMT WAR MEINE IDEE UND KEINE KOMPLETTE EINGLIEDERUNG IM MARKT!
Ich hatte die Idee das es 100-1000 Gold pro Rubin gibt und ihr interpretiert da einen Eingleiderung im freien Markt rein was ich weder vor hatte, sondern misswillige.
Eine kleine Pauschale die man für die Dinger bekommt wenn man sie weder braucht oder will, aber weg haben möchte. Ist denn das so schwer zu verstehn? Schreib ich in Esperanto? Spiegelverkehrt? Würfel ich die Buchstaben durcheinander? oder wollt ihr nicht richtig zu hören?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



39

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:31

@Stormclaw

1. wird dem Spiel durch Gebäudeausbauten massiv Gold entzogen

2. kommt durch den Kaufmann wieder massiv Gold ins Spiel

und 3. gibt es auch noch Wirts-/Gasthäuser die Gold produzieren


im Endeffekt wären das dagegen Peanuts


@Furaj
Du möchtest also im Endeffekt eine Button mit dem du alle deine Rubine für x*500 Gold entsorgen kannst, wo soll da der Sinn sein?

Ich meine die Rubine bzw die Werbung gibt es momentan als Finanzierungskonzept Dragosiens, das dabei ausdrücklich dadurch besticht keine Spielvorteile(=Gold) zu geben, so gesehen ist der ganze Rubinverkaufeinfall eine Snapsidee.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

40

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:41

ich glaube das problem ist eher,dass man die rubine vor augen sieht, aber sie nicht nutzen will/kann. ich kann mich da an einem thread errinern bei den es um eltern von drachen geht. der war glaub ich auch von furai(kann mich aber auch täuschen)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seloh« (17. Dezember 2009, 18:48)


Thema bewerten