Du bist nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:01

ich glaube das problem ist eher,dass man die rubine vor augen sieht, aber sie nicht nutzen will/kann. ich kann mich da an einem thread errinern bei den es um eltern von drachen geht. der war glaub ich auch von furai(kann mich aber auch täuschen)
Ja, ich will die nicht sehn, ich will sehn wie viele Drachen sich momentan in meiner Zucht rumtreiben ohne das ich extra den Reiter D anklicken muss, aber das ist ein andres Thema das hier nur am Rande steht.
Ich brauch die Rubine nicht und die stören mich in der Optik, andren mags da nicht so gehn aber es wirt genug geben die auch so denken, vieleicht nicht hier im Forum, aber es ist ja nicht jeder Spieler Dragosiens im Forum und das man mit denen ein bissle GOld verdeienen könnte war als Konzept keine so verkehrte Idee. Man soll die ja nur ans "Spiel" verkaufen können und nicht vom Spiel kaufen können. Ich wäre auch damit zufrieden wenn man die im Müll werfen könnte oder in nen Teich schmeißen könnte wo die auf ewig rumleigen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich will die weg haben! Ob ich Gold dafür bekomme wäre mir rellativ egal, ob andre dadruch die bekommen sowiso, Hauptsache w wie weg und g wie ganz weg.

Indierekt schon, ich hab den nurmal wieder ausgegraben gehabt und dann wurde diskutiert und dann ergab sich daraus die Disskusion zum Thema Inzucht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:12

furai, dann gib sie doch ein mal aus & besorg dir dann keine neuen mehr... :D
und wenn du wegen der geschenke trotzdem die links klicken "musst", dann "musst" du eben in den sauren apfel beißen & sie für werbefreiheit ausgeben ;)

...ich finde ja, sooo störend ist das jetzt nicht, dass sie auf der seite mit dabei stehen, aber ist vielleicht geschmackssache - früher oder später gewöhnt man sich sicher dran! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

43

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:32

Ich hab die ja schon tielweise ausgegeben um werbefreiheit zu bekommen, aber einer ist halt noch da und ich will mich nicht dran gewöhnen, aus prinzip weil da früher eine für mich wichtiegre Anzeige war: Wie viele ich grad da habe, weil da auch Drachen angezeigt wurden die ich zur Pflege hatte und jetzt kann man sowas leichter übersehn, das stört mich etwas bis stark.

Wenn Loren die Anzeige mit den Drachen wieder an macht bin ich zufrieden und das Thema ist für mich vom Tisch, fals er dann auch noch die Anzeige der Rubine von dort entfernt und sie dort hin tut wo man sich die Werbefreiheit erkaufen muss bin ich sogar glücklich und bin ruhig.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



44

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:59

ich denke mir schon die ganze zeit, dass das eine fatale herumspielerei ist.

loren hat uns eine möglichkeit angeboten, durch kooperartives verhalten ein bisschen der werbung zu entgehen.

und schon kommen ein paar aus allen richtungen und suchen einen weg, daraus nutzen und vorteile zu schlagen, kurz wieder einmal geschäft zu machen.

:wacko:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


45

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:22

so ist es in einem Spiel wodie Marktwirstschaft ne grosse Rolle mitspielt.

Ich kann bloss das Problem von Furai nicht ganz nachvollziehen,man klickt auf reiter D und schon hat man ne Übersicht über all seine Drachen.
Ist doch bloss ein Klick und schon sieht man doch alles.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

46

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:43

Wenn du mal einen Lap Top einen grauenhafften Mausfeld gehabt hättest dann würdest du verstehen das ich Mausfaul geworden bin und mir dieser Klick zu viel ist, wo ich es früher gleich gesehn habe.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



47

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:48

ich denke mir schon die ganze zeit, dass das eine fatale herumspielerei ist.

loren hat uns eine möglichkeit angeboten, durch kooperartives verhalten ein bisschen der werbung zu entgehen.

und schon kommen ein paar aus allen richtungen und suchen einen weg, daraus nutzen und vorteile zu schlagen, kurz wieder einmal geschäft zu machen.

:wacko:
Gehts nicht darum? Eine Wirtschafft zu machen und jede Gelegenheit zu nutzen die sich einen bitet?
Also mir ist es egal wie, ob oder wann aber ich wäre froh wenn ich nciht ständig etwas sehen muss was ich eh nie benutzen werde oder will.

Oder würdest du gerne wenn du nicht schwimmen kannst oder willst die ganze Zeit auf einen Pool schauen, anstatt auf etwas was dich intressiert?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



48

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:52

Oder würdest du gerne wenn du nicht schwimmen kannst oder willst die ganze Zeit auf einen Pool schauen, anstatt auf etwas was dich intressiert?
Auf die Mädels im Bikini xD

Sorry Spam, aber das musste sein xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


49

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:54



Oder würdest du gerne wenn du nicht schwimmen kannst oder willst die ganze Zeit auf einen Pool schauen, anstatt auf etwas was dich intressiert?
Auf die Mädels im Bikini xD

Sorry Spam, aber das musste sein xD
Ist doch sowiso bei so einer Abweichung vom Thema mitlerweile egal.
Also du würdest auch liebt auf was intressantes ;) statt auf einen leeren und total unintressanten Pool schaun.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



50

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:51

@furai,

für den laptop hab ich mir ein mäuschen gekauft bevor die katze miau sagen konnt.

und in jeden pool jumpen, weil ich so gerne schwimme, lässt mich auch nicht gleich jedes gartenbiotop oder jeden stadtbrunnen bespringen.

ich weiß, du bist ein typ mit vielen ideen und liebe fürs detail und lässt dich gerne inspirieren. aber das schaut eben in der logischen reaktion rundum wie gierige geschäftemacherei aus, darum gefällt es mir nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


51

Freitag, 18. Dezember 2009, 06:58

@furai:

ich hatte dich schon richtig verstanden, ich meinte auch das man praktisch auf einen button klicken kann und dann jeweils eine pauschale Menge Gold für einen Rubin bekommt! Aber gerade deswegen bekommt würde man ja Gold aus dem Nichts bekommen! Schließlich würdest du auf irgend einer anderen Seite abstimmen und die Rubine erscheinen im Spiel!

@BörgBörg:

korrigier mich bitte wenn ich falsch liege! aber ich sehe das mal so:

1. Dem Spiel wird durch den Ausbau von Gebäuden und die Steigerung von Drachen Geld entzogen das vorher durch die Gebäude und den Handel "erschaffen" wurde.

2. Das Geld und die Rohstoffe das unsere Gebäude "erschaffen" bekommen wir aber nicht umsonst, wir bezahlen mit dem alles regulierenden Rohstoff in Dragosien: Bauplatz!(Ein Ausnahme wär der Handel, An- und Verkauf mit Gewinn)

3. Rubine dagegen bekommen wir tatsächlich für umsonst, wir klicken auf eine andere Internetseite und schon erscheinen sie im Spiel, wir müssten sie nur noch in Gold umtauschen.

Damit würden die Rubine zu einer Steigerung der Geldmenge im Spiel führen, ohne das es dabei einen regulierenden Faktor gäbe. Allerdings muss ich zugeben das ich die Folgen für den Markt nicht wirklich abschätzen kann, also wäre es durchaus nicht unwahrscheinlich das du recht hast und es den Markt nicht jucken würde wenn etwas mehr geld da wäre. Am Ende würde es darauf ankommen wie hoch man den Preis für Rubine festlegt.
Nicht den Tod sollte man fürchten,
sonder das man nie beginnen wird zu leben!

Markus Aurelius

Taralas

unregistriert

52

Freitag, 18. Dezember 2009, 07:13

Ich hab die ja schon tielweise ausgegeben um werbefreiheit zu bekommen, aber einer ist halt noch da und ich will mich nicht dran gewöhnen, aus prinzip weil da früher eine für mich wichtiegre Anzeige war: Wie viele ich grad da habe, weil da auch Drachen angezeigt wurden die ich zur Pflege hatte und jetzt kann man sowas leichter übersehn, das stört mich etwas bis stark.

Wenn Loren die Anzeige mit den Drachen wieder an macht bin ich zufrieden und das Thema ist für mich vom Tisch, fals er dann auch noch die Anzeige der Rubine von dort entfernt und sie dort hin tut wo man sich die Werbefreiheit erkaufen muss bin ich sogar glücklich und bin ruhig.


Zum Drachenpflegen musst du doch eh den Reiter anklicken. Dann siehst du automatisch, ob weitere Drachen rumhängen und von dir betüddelt werden wollen oder nicht.

Aber im Prinzip kann die Rubinanzeige da weg, denn nur wenn man Rubine will, braucht man die Anzeige und das würde reichen, wenn sie in dem Werbefreiheitsfenster auftaucht.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 18. Dezember 2009, 09:39

ich hatte dich schon richtig verstanden, ich meinte auch das man praktisch auf einen button klicken kann und dann jeweils eine pauschale Menge Gold für einen Rubin bekommt! Aber gerade deswegen bekommt würde man ja Gold aus dem Nichts bekommen! Schließlich würdest du auf irgend einer anderen Seite abstimmen und die Rubine erscheinen im Spiel!
...naja, genau das gleiche passiert ja jetzt auch schon mit den geschenken, die man fürs voten bekommt :whistling:
trotzdem find ichs überflüssig, wegen den paar steinchen ständig auf den markt zu rennen :thumbdown:

wenn überhaupt, dann sollte man irgendwas anderes schönes damit machen können - meinetwegen nen "angeberhighscore" wie irgendwer irgendwo vorgeschlagen hat oder schmuck für die drachen oder in die fenstergläser der häuser einarbeiten um nachts, wenn die lichter an sind, irgendne tolle lightshow an den himmel werfen zu können oder so... :D ... halt irgendwas lustiges, das aber völlig sinnlos (=ohne bedeutung für das spiel) ist!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

54

Freitag, 18. Dezember 2009, 09:42

Ich finde das ist eigentlich eine gute Idee... es gibt ja schließlich auch eine Highscore für Wirtshäuser und Kürbisköpfe, wieso also nicht auch für Rubine :thumbup:

(wobei immer noch die Frage offen bleibt wie es nach der Weihnachtsaktion mit den Rubinen weitergeht...)

Thema bewerten