Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:40

Mehr grundstücke

Damit meine ich das man durchaus manchmal mehr grundstücke brauchen kann.

Denn im moment muss man sich auf eine kleine Auswahl an gebäuden die man dann auch wirklich bauen kann erfreuen

Es müssen nicht viele neue grundstücke sein sonderen nur so viel das man einen fehler denn man gemacht hat (also falsches gebeude gebaut)so beheben kann das man nicht gleich wieder ein anderes Gebäude abreißen muss.Denn um erst mal zb.das Gasthaus von eigener han bedienen zu können braucht man eine:Lehmstecherei einen Garten,Köhlerei,Töpferei,und einenMetzger.das wären dann sechs Grundstücke(miteinbegriffen das Gasthaus)und damit hat man dann nur mehr 14 Grundstücke um etwas anderes zu bauen(ich weiß das 14 grundstücke immer noch viel sind,aber man hat ja nicht nur ein gebäude das so viel verbraucht)Deswegen so 5 bis 7 weitere grundstücke währen nicht falsch :D

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:44

Dragonrider ganz ehrlich du hast das Spiel nicht verstanden ;)

Die Gebäudeanzahl ist absichtlich so gering damit man am Markt handelt. Und flasche Gebäude gibt es auch nicht, man kann ja alles Rückgängig machen.

dagegen :thumbdown:
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:46

Deswegen so 5 bis 7 weitere grundstücke währen nicht falsch :D

Doch! :cursing:

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:49

:D :D :D :D :D :D :D

Zitat

Dragonrider ganz ehrlich du hast das Spiel nicht verstanden ;)


Dito
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:55

ich bin mir nicht gans sicher ob ihr wist was ich damit meine

ja ich weiß das man am Marktplatz verhandeln soll ,aber ich habe zu viele ecghte freunde die das spiel wegen zu wenigen grundstücken verlassen und Last Chaos angefangen haben.Doch mich stört es immer wenn ich ein gebude bauen will obwohl alles voll ist und jedes gebeude einer eigenen strategie zu aufbau von Rohstoffen hilft.Im klartext jedes gebeude macht ihren Job und sorgt mit anderen gebeuden dafür das eine Kette entschteht und so zb.Zaubertrank oder Heiltrank hergestellt werden kann.wenn man dann aber ein gebäude der kette abreist kann man alle restlichen gebäude nicht mehr für denn einen Rohstoff gebrauchen.

Mit mehreren Grundstücken ist somit das diese Ketten nicht so schnell zusammenbrechen

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:00

von deiner Rechtschreibung mal abgesehen, vom Vergleich eines Browsergames mit einem MMORPG mal abgesehen ... Produktionsketten sind in Dragosien nicht nötig, du kannst auch die Alraunen für deine Alchemiehütte am Markt kaufen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:03

DAN MACHT MAN VERLUSTE

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:05

keine Grund gleich zu schreien ... wenn man sich am Markt nicht ganz dumm anstellt macht kein Gebäude in Dragosien Verluste. Gut die Alchemiehütte macht kaum Gewinn aber Verlust machst du nie.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

9

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:08

Doch macht man hin und wieder aber jeder sogar du hast eine eigen Rohstoff und Gebäude abhängige kette denn man kauft sich nicht alles

10

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:23

Also mir reichen meine 22 Landstücke vollkommen aus.

Dagegen und basta.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:37

DAN MACHT MAN VERLUSTE


ich weiß jetzt nicht wie die preise so sind, aber es war auf jeden fall mal so,dass die kosten für die alraunen(ich glaube 10 alraunen) so hoch waren wie ein zaubertrank selbst produziert zu haben. also +-0^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:40

8)
DAN MACHT MAN VERLUSTE


ich weiß jetzt nicht wie die preise so sind, aber es war auf jeden fall mal so,dass die kosten für die alraunen(ich glaube 10 alraunen) so hoch waren wie ein zaubertrank selbst produziert zu haben. also +-0^^


DAN MACHT MAN VERLUSTE


ich weiß jetzt nicht wie die preise so sind, aber es war auf jeden fall mal so,dass die kosten für die alraunen(ich glaube 10 alraunen) so hoch waren wie ein zaubertrank selbst produziert zu haben. also +-0^^

Aloda habt ihrs

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:43

nochmal, dragonrider 18:
du hast das spiel wirklich nicht verstanden! (und mit dem fuß aufstampfen und "doch" brüllen ändert da nix dran... ;) )

kann schon sein, dass man verluste macht, wenn man nicht alles bauen kann, aber die macht ja jeder!
man muss eben versuchen, aus seinem begrenzten platz das beste zu machen ... und produktionsketten sind btw sicher nicht immer das beste!!!
und wenn deine freunde, die dieses spiel deshalb verlassen haben, die gleichen sind, die die idee mit dem dörfer erobern gaaanz toll fanden, dann ... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:46

Nochmal zu den Zaubertränken:
Alraunen 10 * 26 Gold = 260 Gold im Einkauf
Zaubertrank 280 Gold im Verkauf
also pro Zaubertrank 20 Gold Gewinn. Wenn man jetzt natürlich die Alraunen für 29 Gold vom NPC kauft oder den Zaubertrank für 255 an den NPC verkauft macht man verlust, jedoch zähle ich das unter Dummheit im Umgang mit dem Markt.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

15

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:49

Da hast du recht aber dann lohnt sich das ganze geschäft nicht wenn man nur 20 Gold bekommt 8)

Radu Lykan

unregistriert

16

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:53

aha...was ganz neues!!!

Sagt mal ist heute der Tag der Erkenntnis!?

btt: Gelinde ausgedrückt: überflüssig bis Bullshit!

Ramuthra

unregistriert

17

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:09

Hey Dragonrider,
Ich hab mal kürzlich eine Tabelle aufgestellt, weil ich genau das wissen wollte - wieviel Verlust oder Gewinn kann man machen, wenn man die Primärprodukte einkauft und in die Sekundärproduktion steckt. Ich hab nämlich bisher auch reine selbstversorgende Produktketten, und keinen Platz mehr für weitere Gebäude, die ich gerne mal ausprobieren möchte.
Ergebnis: Mit den allermeisten Produktionen machst Du Gewinn, wenn Du die Grundstoffe (Holz, Lehm usw.) einkaufst und sie in die Sekundärproduktion (Köhlerei, Sägewerk, Lehmbrennerei etc.) steckst. Ich glaube, allein die Alchimiehütte ist da etwas ungünstig, aber es gibt doch so viele weitere Gebäude...

Rechne Dir einfach mal aus, was das Primärprodukt kostet, und das darauf folgende Sekundärprodukt.
Also z.B. Holz (max. 5 Gold beim Zukauf) und Bretter (minimal momentan 16 Gold beim Verkauf).
Du kaufst also 1 Holz für 5 Gold, packst es ins Sägewerk und bekommst dafür 1 Brett, das Du für 16 Gold verkaufen kannst.
Damit machst Du pro Holz 16-5 = 11 Gold Gewinn, obwohl Du den Grundstoff zugekauft hast.
Und dann nimmst Du das auf Stufe 6 (die ist noch gut erreichbar), also x 81 = 891 Gold pro Stunde = 21.384 Gold pro Tag. Nur mit zugekauftem Holz und ´nem Sägewerk.

Mit allen anderen Produktionsketten funktioniert´s ebenso ;)

(Und ja, ich hab viel zu lange getippt, bestimmt haben das inzwischen noch ein paar andere Spieler erklärt, aber ich mags nicht schon wieder löschen... :whistling: )

18

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:27

(Und ja, ich hab viel zu lange getippt, bestimmt haben das inzwischen noch ein paar andere Spieler erklärt, aber ich mags nicht schon wieder löschen... :whistling: )


wieso auch löschen? nur weil es schonmal irgendwo steht? lööschen :thumbdown:

du hast dir mühe gegeben und vielleicht hilft gerade dein post den leuten. nicht löschen :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

19

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:49

wenn ihr jetzt noch die Ausbaukosten einrechnet kommt ihr zu einem unglaublichem Ergebnis!^^ Oo!!!

20

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:33


Hey Dragonrider,
Ich hab mal kürzlich eine Tabelle aufgestellt, weil ich genau das wissen wollte - wieviel Verlust oder Gewinn kann man machen, wenn man die Primärprodukte einkauft und in die Sekundärproduktion steckt. Ich hab nämlich bisher auch reine selbstversorgende Produktketten, und keinen Platz mehr für weitere Gebäude, die ich gerne mal ausprobieren möchte.
Ergebnis: Mit den allermeisten Produktionen machst Du Gewinn, wenn Du die Grundstoffe (Holz, Lehm usw.) einkaufst und sie in die Sekundärproduktion (Köhlerei, Sägewerk, Lehmbrennerei etc.) steckst. Ich glaube, allein die Alchimiehütte ist da etwas ungünstig, aber es gibt doch so viele weitere Gebäude...

Rechne Dir einfach mal aus, was das Primärprodukt kostet, und das darauf folgende Sekundärprodukt.
Also z.B. Holz (max. 5 Gold beim Zukauf) und Bretter (minimal momentan 16 Gold beim Verkauf).
Du kaufst also 1 Holz für 5 Gold, packst es ins Sägewerk und bekommst dafür 1 Brett, das Du für 16 Gold verkaufen kannst.
Damit machst Du pro Holz 16-5 = 11 Gold Gewinn, obwohl Du den Grundstoff zugekauft hast.
Und dann nimmst Du das auf Stufe 6 (die ist noch gut erreichbar), also x 81 = 891 Gold pro Stunde = 21.384 Gold pro Tag. Nur mit zugekauftem Holz und ´nem Sägewerk.

Mit allen anderen Produktionsketten funktioniert´s ebenso ;)

(Und ja, ich hab viel zu lange getippt, bestimmt haben das inzwischen noch ein paar andere Spieler erklärt, aber ich mags nicht schon wieder löschen... :whistling: )



ja da hast du recht und ich bewundere auch sehr an dir das du das gemacht also(dir so viele umstände gemacht hast).Aber berechne die längeren ketten man macht natürlich auch gewinn aber ziemlich niedrigen .Und es geht hir nicht nur ums Gold.Aber trotzdem gutes agoment

Thema bewerten